Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Jetzt kommt dieser Kampf also tatsächlich?
Hätte ich kaum geglaubt, aber wenn Huck seinen CW-Gürtel behalten kann, geht er ja tatsächlich kein allzu großes Risiko ein. Quotentechnisch mag es ein guter Schachzug von Sauerland sein und BEIDE Boxer wird der Kampf bekannter machen.

Einige hier nennen Hucks Entscheidung mutig, vielleicht zu Recht, ich denke aber vor allem, dass Huck sich überschätzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Povetkin gewinnt. Im CW lebte er von seiner Physis. Povetkin dürfte ihm kraftmäßig überlegen (zumindest gleichwertig) sein und der bessere Boxer ist er allemal. Er wird schon wissen, wie man mit Hucks ungestümem Stil zurecht kommt.

Für mich ist das ne klare Sache mit einem KO-Sieg für Povetkin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
das ganze ding ist für mich ne schnapsidee und die durchführung mehr ein stück für die augsburger puppenkiste - sauerland öffnet das türchen und hat alle am faden.

rahman beschwert ich zu recht über diesen ominösen kampf. (klick)

Da wird man sich schon einigen. Das Zauberwort heisst Interims-Titel :D

Tim B. schrieb:
Allerdings finde ich die Abneigung gegen ihn schon seltsam. Tyson, Holyfield, Mayweather und viele andere sagen nach Kämpfen die bescheuertsten Dinge und werden verehrt, aber von Marco Huck erwartet man anscheinend Poesie.

Mayweather, Holyfield und Tyson haben dafür aber auch im Ring abgeliefert und nicht zweitklassige Gegner aus einer Zweitklassigen Gewichtsklasse geboxt um sich anschließend als die größten Aufzuspielen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde diese Ansetzung ist wirklich mal eine positive Überraschung. Wie auch immer das ganze zustande gekommen ist, der Kampf wird sicher ein Riesen-Ereignis zumindest im Deutschen TV. Ich denke auch dass wir 'ne Menge Action sehen werden, und im Gegensatz zu einigen der letzten Klitschko-Kämpfe steht der Sieger nicht schon vorher fest. Ich seh's in etwa 60:40 bei Povetkin, glaube aber das wir eine Ring-Schlacht vor dem Herrn erleben werden.
Das ist überhaupt ein wichtiger Aspekt - sich gegenüber den übermächtigen K's mit einem spektakulären Kampf zu positionieren. Das könnte durchaus Bewegung in die Szene bringen.

Bleibt noch das "Problem" Rahman. Das muss natürlich irgendwie gelöst werden, am besten mit etwas zusätzlichem Geld. Es ist sicher nicht nur mir ein Rätsel, warum die gegenwärtige Nr.61 bei BoxRec bei der WBA an der Spitze steht und damit Pflichtherausforderer ist. Aber es ist nunmal irgendwie so gekommen...da muss jetzt eben "nachverhandelt" werden. So wie sich die WBA in den letzten Jahren "präsentiert", sollte dieses Problem lösbar sein. Entweder mit genügend "step aside money" oder man erfindet irgendeinen weiteren "WM-Titel". Natürlich könnte sich Rahman auch plötzlich "verletzen" und darf sich seine Niderlage dann eben später abholen. Wie gesagt, mit etwas Kreativität wird man da schon eine Lösung finden.

Ist mir auch latte wie das bewerkstelligt wird, solange ich den abgetakelten Rahman nicht mehr im Ring sehen muss.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Ich bin mir sicher, dass Huck klar gegen Povetkin verlieren wird. Die beiden besten(Neu)schwergewichtler der letzten Zeit waren Haye und Adamek. Haye, Adamek und Huck sind im Schwergewicht den meisten Gegnern körperlich unterlegen. Nur können Haye und Adamek das durch ihre sehr gute Technik, Schnelligkeit und boxerischen Können ausgleichen. Huck kann das nach meiner Meinung nicht. Boxersich, technisch war er nie besonders gut und den Trumph, den er im Cruisergewicht hatte, nämlich seine Physis und Schlagkraft, sind im Schwergewicht bei weitem nicht mehr so gefährlich.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
huck hat bisher nicht einen einzigen kampf im hw gemacht und bekommt gleich einen wm-kampf geschenkt ohne seinen cruisertitel niederlegen zu müssen. das sind gleich 2 sachen, die eigentlich überhaupt nicht gehen. da ist auch vollkommen egal, ob der pflichtherausforderer rahman, chambers oder "die deutsche eiche" heißt. hier wird sich um der möglichen zuschauerquote willen über so ziemlich alles hinweg gesetzt, was irgendwie nach regularien aussieht. kaspertheater nenne ich das.

Das Leute aus niedrigeren Gewichtsklassen in der nächst höheren Gewichtsklasse einen WM Kampf bekommen ist doch ganz normal. Den Titel nicht niederzulegen ist auch nicht ganz ungewöhnlich, wenn dich sowas stört und du es immer konsequent ansprechen würdest, dann hast du und alle die es hier angesprochen haben eine Linie. Nur wenn ich mich nun durch den Pacman vs Marquez thread kämpfen würde, dann würde ich wohl keine Aufregung darüber finden, dass Marquez noch immer WM im Leichtgewicht ist und er 2 Klassen höher um den WBO WW gekämpft hat. Würde ich bei Pacman vs Marga Aufregung finden, weil Manny um den LMW Titel geboxt hat ohne den WBO WW Titel niederzulegen?

Hier wird immer wieder mit zweierlei Maß gemessen und das nervt nicht nur Empereor. Man muss Huck und SE nicht leiden können, aber man sollte sie immer noch an den gleichen Maßstäben messen wie andere auch.
 
S

sabatai

Guest
Das Leute aus niedrigeren Gewichtsklassen in der nächst höheren Gewichtsklasse einen WM Kampf bekommen ist doch ganz normal.

So ist es. Fährt jemand nach Stuttgart? Falls ich Zeit habe, werde ich mir das ganz sicher anschauen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schon lustig dass hier über Weihnachten mehr gestritten wird als sonst!! :laugh2: Da kann ich nur drüber lachen!
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.065
Punkte
113
Huck hat eigentlich - mit fairen Punktrichtern - nur die Chance auf einen KO, was voraussetzt das seine Schlagkraft nicht, wie von den meisten hier angenommen, eher durchschnittlich ist und er seine Gegner im CW physisch erdrückt. Pove war gegen Chagaev am wackeln, aber der schlägt auch nicht wahnsinnig hart. Huck hat aber, so wie ich die Sache sehe, noch weniger in den Ärmeln, aufs HW umgemünzt. Und nach Punkten eigentlich eh keine Chance, außer Pove arbeitet gar nicht. Ein Povetkin in Normalform sollte ihn immer wieder mit hübschen Kombos treffen und wohl auch klar siegen. Sehe den Kampf so 80:20 beim Russen. Wahrscheinlich über die Punkte, oder TKO.

Darüber zu diskutieren ob sich Huck den Kampf verdient hat find ich müßig, da sollte man dann eher mal bei Boswell und Mormeck anfangen. Huck ist immerhin CW Champ, das finde ich schon legitim. Zumindest wenn man sich andere Ansetzungen ansieht...

Für den unwahrscheinlichen Fall das Huck gewinnt würde wohl ein extremes Medieninteresse auf einen Kampf gegen Klitschko fallen. Die Bild wird ja ohnehin vorher den Geist von Schmeling beschwören...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Mich nervzt auch, dass man hier nur über Povetkins Stärken und Huck vermeintliche Schwächen redet und nicht mal versucht, den Spieß auch umzudrehen. Es ist ja nicht so, dass Huck nun eine Gewichtsklasse aufsteigt und einem großen, kompletten Schwergewicht gegenübersteht. Ich werd bei Gelegenheit mal alte Threads durchforsten, denn es gab vor einiger Zeit auch (gute) User, die Povetkin (übertrieben gesprochen) als moppeligen Cruisergewichtler hingestellt haben.

Meine Ansicht ist die: Huck wird im Kampf sicherlich irgendwo zwischen 93-96 kg liegen und zwar austrainiert und ohne Speck. Povetkin hat immer ein wenig Speck auf den Rippen und wiegt damit 102 kg. Denkt man sich das bisschen Speck weg (Speck ist ohnehin nie ein Vorteil) ist Povetkin genauso schwer, auf den Bildern erkannt man zudem, dass beide in etwa gleich groß sind. Angaben zum "frame" sind schwierig, selbst wenn Povetkin etwas breiter ist, wird Huck sich davor nicht verstecken müssen.
Körperlich tun sich beide wohl nicht viel, beide sollten etwa dieselbe Power in den Fäusten haben.

Povetkins größter Vorteil sollten die boxerischen Fähigkeiten sein, meines Erachtens nach wird er deshalb den Kampf auch gewinnen. Huck wird jedoch auch seine Momente haben, allein schon aufgrund seiner Aggresivität und Povetkins schwacher Deckung.
Ein k.o. wirds wohl nicht (Huck hat ein gutes Kinn), ein shootout wohl auch nicht :) .
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich bin in diesem Kampf klar für Huck, allein schon aus dem Grund, da sich Povetkin seit Jahren vor Klitschko drückt. Lieber auf Umwegen einen Paper Titel in den Händen halten bis Klitschko in Rente geht :eek:
Grausam sowas... Hoffentlich wird er von Huck zerstört, verdient hat er es.

Ob man Huck mag oder nicht, er stellt sich im Gegensatz zu Povetkin echten Herausforderungen. Er hätte auch den einfachen Weg nehmen können und noch ein paar Jahre seinen CW Titel gegen irgendwelche Pflaumen verteidigen. Ich finde das ist Grund genug Ihm in diesem Fight die Daumen zu drücken.

GO MARCO !
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich bin in diesem Kampf klar für Huck, allein schon aus dem Grund, da sich Povetkin seit Jahren vor Klitschko drückt. Lieber auf Umwegen einen Paper Titel in den Händen halten bis Klitschko in Rente geht :eek:
Grausam sowas... Hoffentlich wird er von Huck zerstört, verdient hat er es.

Ob man Huck mag oder nicht, er stellt sich im Gegensatz zu Povetkin echten Herausforderungen. Er hätte auch den einfachen Weg nehmen können und noch ein paar Jahre seinen CW Titel gegen irgendwelche Pflaumen verteidigen. Ich finde das ist Grund genug Ihm in diesem Fight die Daumen zu drücken.

GO MARCO !

Huck ist doch selbst der größte Drückeberger (cunningham, lebedev) zudem ist er ein unfairer Sportsmann.. das er povetkin herausfordert beweisst nicht das er mutig ist sondern an mangelnder Selbsteinschätzung leidet während povetkin ganz genau weiss wo er steht und wo der weg hingeht... wozu soll povetkin jetzt gegen wk kämpfen?? jeder weiss das er verlieren wird, er selbst auch!er hat genug interessantere gegner zur auswahl. fury, chambers, währen die kommenden leute..
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Huck ist doch selbst der größte Drückeberger (cunningham, lebedev) zudem ist er ein unfairer Sportsmann.. das er povetkin herausfordert beweisst nicht das er mutig ist sondern an mangelnder Selbsteinschätzung leidet während povetkin ganz genau weiss wo er steht und wo der weg hingeht... wozu soll povetkin jetzt gegen wk kämpfen?? jeder weiss das er verlieren wird, er selbst auch!er hat genug interessantere gegner zur auswahl. fury, chambers, währen die kommenden leute..

Wenn Povetkin so ein vernünftiger Realist ist, wie Du schreibst, warum hat er dann seinerzeit überhaupt am IBF-Klitscko-Challenger-Turnier teilgenommen?

Der duckt sich mit Haken, Ösen und Wurzeln vor der einzig wahren Prüfung seiner Fähigkeiten. Warum sollte er jetzt erneut gg. Chambers kämpfen? Wenn das Atlas' Fortschritt/Ziel sein soll, dass er bereits besiegte Leute erneut schlagen kann -dann weiß zumindest ich nicht, wofür die letzten Jahre gut waren.

Von Huck kann man halten, was man will, aber er ist gg. die von Dir genannten Lebedev und Cunningham angetreten. Zumindest je einmal. Povetkin duckt sich dagegen seit Jahren vor Klitschko, weil er Angst vor der stark zur erwartenden
Niederlage hat.

Daher sehe zumindest ich hier die Sache komplett andersrum.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Huck ist doch selbst der größte Drückeberger (cunningham, lebedev) zudem ist er ein unfairer Sportsmann.. das er povetkin herausfordert beweisst nicht das er mutig ist sondern an mangelnder Selbsteinschätzung leidet während povetkin ganz genau weiss wo er steht und wo der weg hingeht... wozu soll povetkin jetzt gegen wk kämpfen?? jeder weiss das er verlieren wird, er selbst auch!er hat genug interessantere gegner zur auswahl. fury, chambers, währen die kommenden leute..

:thumb: Voll unterschrieben ! Man sollte zwar auch nie unerwähnt lassen, daß Povetkin nun schon einige JAHRE lang nicht gerade viel Bereitschaft gezeigt hat, endlich mal gegen Wlad Klitschko zu kämpfen. Aber Huck dagegen jetzt als besonders mutig darzustellen, grenzt dann auch fast schon an Comedy. :laugh2: Der eigentliche Witz ist ja, daß Huck im Cruiser noch nicht mal den Nr. 1-Status hat (nochmals : Cunningham UND auch Lebedev hat er ja im Prinzip nie besiegt). Na ja, im HW - so schlecht besetzt es auch sein mag - wird es nicht einfacher. Andererseits ist Povetkin jetzt auch nicht urplötzlich über Nacht zur tollen Leuchte geworden, weil er gerade `nen alten, rostig gewordenen Boswell zerlegt hat. Von den Klitschkos mal eh völlig abgesehen,
ich halte Povetkin immer noch für schwächer als z. B. einen Haye oder sogar Tony Thompson, defensiv sowieso. Insofern steht Huck gar nicht mal vor einer soooo unlösbaren Aufgabe. Wird natürlich immer noch sehr schwierig für ihn, und wenn Povetkin nicht gerade derartige Aussetzer wie gegen Chagaev hat, gibt es da für Huck kaum was zu holen. Erschwerend kommt noch hinzu, daß Hucks Mangel an Präzision Povetkin in die Karten spielt. Wenn Huck trotz all seiner Limitationen wenigstens so etwas wie ein "Sharp Shooter" wäre......nun ja, UNTERHALTSAM wird der Kampf aber auf jeden Fall.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Die "Wahrheit" liegt ja immer irgendwo in der Mitte. Sagen wir es mal so:

Huck ist ein kleiner Rabauke, Povetkin wirkt in seiner Karrieregestaltung übervorsichtig.

Ich freue mich jedenfalls auf diesen Kampf, egal wie er nun zustande kommt und hoffe auf ein packendes Gefecht!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Huck ist doch selbst der größte Drückeberger (cunningham, lebedev) zudem ist er ein unfairer Sportsmann.. das er povetkin herausfordert beweisst nicht das er mutig ist sondern an mangelnder Selbsteinschätzung leidet während povetkin ganz genau weiss wo er steht und wo der weg hingeht... wozu soll povetkin jetzt gegen wk kämpfen?? jeder weiss das er verlieren wird, er selbst auch!er hat genug interessantere gegner zur auswahl. fury, chambers, währen die kommenden leute..

Wenn alle Boxer so denken würden wie Povetkin, könnten die Klitschko Brüder Ihre Karierre beenden, da Niemand mehr gegen sie antreten würde :licht:

Huck ist im Cruiser gegen alle Leute angetreten und hat Niemanden geduckt.
Wüsste nicht was das mit selbstüberschätzung zu tun hat, dass er nun Povetkin herausfordert. Wen hat Povetkin denn geschlagen dass man Ihn als ach so tollen Champion sieht ? Die shot Brüder Byrd und Donald ? Oder den einäugigen Chagaev der sich seit Jahren mit sämtlichen Krankheiten rumschlägt ? Oder Mr. super Punch Chambers, der Povetkin sogar in den ersten 6 Runden vorgeführt hat und nur aufgrund seiner nicht vorhandenen Kondition verloren hat ?

Besser Leute wie Huck die sich stellen und von sich überzeugt sind, als Jemanden wie Povetkin, der sich seit Jahren vor Herausforderungen drückt, die Hosen voll hat und im Wald über Baumwurzeln stolpert ;)
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Wenn Povetkin so ein vernünftiger Realist ist, wie Du schreibst, warum hat er dann seinerzeit überhaupt am IBF-Klitscko-Challenger-Turnier teilgenommen?

Der duckt sich mit Haken, Ösen und Wurzeln vor der einzig wahren Prüfung seiner Fähigkeiten. Warum sollte er jetzt erneut gg. Chambers kämpfen? Wenn das Atlas' Fortschritt/Ziel sein soll, dass er bereits besiegte Leute erneut schlagen kann -dann weiß zumindest ich nicht, wofür die letzten Jahre gut waren.

Von Huck kann man halten, was man will, aber er ist gg. die von Dir genannten Lebedev und Cunningham angetreten. Zumindest je einmal. Povetkin duckt sich dagegen seit Jahren vor Klitschko, weil er Angst vor der stark zur erwartenden
Niederlage hat.

Daher sehe zumindest ich hier die Sache komplett andersrum.

huck geht auch nur gegen diese gegner raus weil er weiss, wie die punktzettel aussehen:D.. stell dir mal nun vor ibragimov wäre weltmeister gegen klitschko geworden:crazy:..

keine ahnung warum er da teilgenommen hat das war ziemlich dumm (aus meiner sicht), weil er 2008 ca. 5 millionen dollar ? bin mir nicht sicher aber die versteigerung war astronomisch hoch. spätestens jetzt hätte er sich diese summe gegen wk noch 2 mal abhollen können:crazy: andererseits ist das natürlich anzuerkennen! den welche Boxer würden heutzutage schon darauf verzichten ?

@colderthanice und aus diesem grund werden die klitschko´s immer gegner haben:licht:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
huck geht auch nur gegen diese gegner raus weil er weiss, wie die punktzettel aussehen:D.. stell dir mal nun vor ibragimov wäre weltmeister gegen klitschko geworden:crazy:..

Aber er geht gegen diese Gegner raus! Das ist der Unterschied, auch wenn dieser Unterschied durch solche Faktoren wie Ausrichter, Heimvorteil, etc. begünstigt wird. Von dem einen kriege ich die -nach den jew. Maßstäben- "großen" Fights auch zu sehen. Bei dem anderen nicht.

Im Bezug auf Povetkin geht die Kritik ja unmittelbar mit Anerkennung einher, denn: Wir wissen, dass er (mit Fragezeichen hinter Haye, aber der ist ja im "Ruhestand") die zweite Reihe hinter den Klitschkos anführen kann, aber wir wissen nicht, ob er auch gegen die Champs bestehen kann.

Diesen Fight will man seit dem IBF-Turnier von ihm sehen, aber er macht ihn nicht. Wenn man an diesem Kampf Pove-Huck jetzt m.E. Etwas kritisieren kann, dann allenfalls, dass Povetkin ihn macht, anstatt Klitschko zu kämpfen. Das ist der nächste Schritt für ihn, ich sehe da keine "Zwischenstufen" mehr auf dem Weg zum Titelkampf. Auch wenn Duelle wie Chambers II, Thompson, Valuev (was ist eigentlich mit ihm, noch aktiv?), Arreola, etc. sportlich sicher auch sehenswert und interessant wären.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Huck ist im Cruiser gegen alle Leute angetreten und hat Niemanden geduckt.

:skepsis:
Er war offenbar nicht darauf erpicht, Lebedev die mehr als verdiente Revanche zu geben. Im Übrigen wuerde ich ihn auch mal gerne außerhalb seines Wohnzimmers Boxen sehen.
Die defensive Karriereplanung Povetkins geht mit aber auch auf den Sack.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Das sehe ich auch so.
Huck im HW ist natürlich ein völlig unbeschriebenes Blatt. Wenn er so wie im CW auftritt,
sehe ich ihn eher verlieren, denn dort hatte er in der Vergangenheit immer mal
wieder konditionelle Schwächephasen (Povetkin allerdings auch!)
Technisch ist Povetkin zwar überlegen, was die KO Power angeht, würde ich auf
gleiches Niveau tippen.


Huck wird genauso auftreten wie im CW, fürs körperliches Hereinwachsen sowie den einzelnen Justierungen in der Kampfesführung fürs HW hat er den falschen Trainer.

Huck wird mehr oder weniger dasselbe machen wie immer und wenn Povetkin Huck ernst nimmt, wird der Kampf aufgrund des Überraschungsmomentes schnell vorbei sein.
Povetkin ist kein Nakash den man überrollen kann, sondern ein Top10 HW.
Da wird Huck in seinem wilden Angriff einmal böse abgekontert und das wars wahrscheinlich dann schon.
Aufgrund seiner guten Cruiser-Parameter hat sich da kaum einer getraut in seinen Angriff reinzuhalten, Pove traue ich das durchaus zu.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
:skepsis:
Er war offenbar nicht darauf erpicht, Lebedev die mehr als verdiente Revanche zu geben. Im Übrigen wuerde ich ihn auch mal gerne außerhalb seines Wohnzimmers Boxen sehen.
Die defensive Karriereplanung Povetkins geht mit aber auch auf den Sack.

so sehe ich das auch. das mit der revanche gegen lebedev hat schon einen drolligen verlauf genommen - unmittelbar nach dem kampf, war es beinahe für einen augenblick lang peinlich so zu "siegen" ... dann kam von wegner sowas ominöses, schwammiges wie: "fortuna hat uns glück gebracht", dann sitzt man das fragwürdige urteil einfach mit hartnäckigem schweigen aus und letztenendes stellt huck sich hin und verkündet, dass er "ja nicht noch einmal gegen gegner antreten muss, die er ja schon einmal besiegt" hat... wie kann man auch nur darauf kommen ... :rolleyes::crazy: hier wird mit der vergesslichkeit der zuschauer gerechnet - allerdings bei weniger vergesslichen der kredit verspielt.

ob bei povetkin sowas wie karriereplanung überhaupt vorhanden ist wage ich mal zu bezweifeln. ich glaube fast, er ist mit dem zufrieden was er hat und macht nur so viel wie er muss.
 
Oben