Alexander Alekseev - Firat Arslan 11.05.2012


The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Alexander Alekseev, Firat Arslan Go Face To Face

Firat Arslan (32-5-1, 21KOs) and the reigning European cruiserweight champion Alexander Alekseev (23-2, 20KOs) went face to face at a press conference to announce their anticipated clash on the 11th of May...

alekseev-arslan%20(1).jpg


alekseev-arslan%20(5).jpg


BOXINGSCENE.COM

Hat schon einen eigenen Thread verdient finde ich...
Ausserdem freu zumindest ich mich auf den Fight.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
Wenn Firat in seinem Alter nochmal einen Titel holt, wäre das schon ein Ding.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wenn Firat in seinem Alter nochmal einen Titel holt, wäre das schon ein Ding.

Schon richtig.
Ich hab aber auch schon in einem anderen Thread gepostet das zumindest ich Ihn für nicht völlig chanchenlos halte.
Wenn Firat es noch draufhaut 12 Runden zu marschieren und Druck zu machen (Im Rahmen seiner Möglichkeiten eben) bin ich doch neugierig wie AA damit zurechtkommt.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich kann mir das nicht vorstellen, für mich ein Missmatch. Aber vielleicht täusche ich mich ja, von mir aus darf Arslan gerne gewinnen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Arslan in Göppingen eingetroffen: Letzte Sparringswoche vor dem Kampf gegen Alekseev

Ex-Weltmeister Firat Arslan (32-5-1, 21 K.o.’s) ist mittlerweile aus seinem Trainingslager in Tirol zurückgekehrt und in Göppingen eingetroffen, wo am 11. Mai die Cruisergewichts-EM gegen Europameister Alexander Alekseev (23-2, 20 K.o.’s) stattfinden wird. Hinter dem 41-Jährigen liegen vier intensive Trainingswochen. “Wir haben uns schon oft in Sölden vorbereitet. Nirgendwo sonst kann ich mich so gut.....

BOXEN.DE

Ich freu mich noch immer auf den Kampf...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.972
Punkte
113
Mag beide aber Firat mehr , ist aber chancenlos, wird durch ko verlieren. Leider:cry:
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Mag beide aber Firat mehr , ist aber chancenlos, wird durch ko verlieren. Leider:cry:

Meine Sympathie liegt natürlich auch bei Firat. Wenn er topfit ist, würde ich aber nicht zwangsläufig von einer vorzeitigen Niederlage ausgehen. AA ist m.M.n. technisch eigentlich ein Topmann, schafft es aber nicht seine Stärken wirklich um zu setzen. Wenn Firat ähnlich Druck macht wie Ramirez, bin ich schon gespannt, ob Alekseev was gelernt hat und wo er wirklich steht.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Denke, das Firat durch KO in der ersten Kampfeshälfte verliert.

Alekseev ist schon recht stark, aber bei weitem auch nicht unbesiegbar. Aber bei Arslan dürfte auch seine Psyche standhalten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Könnte mir bei guter Verfassung durchaus einen Sieg von Arslan vorstellen. Er präsentiert sich doch eigentlich immer gut und macht Druck. Hinter seinem Alter steht zwar ein Fragezeichen, aber in den letzten Kämpfen sah er nicht schlecht aus und dass er gegen Herelius zusammen geklappt ist, lag wohl auch an der Hitze. Dagegen hat Alexeev gegen Ramirez, der Arslan ja nicht so unähnlich ist, nicht durchgehalten. Die Skills liegen bei Alexeev, aber Arslan könnte es durchaus über den Willen machen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn Alexeew verliert kann er sich sicher einen anderen Job suchen.
Arslan sollte hier klar der Prüfstein sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Könnte mir bei guter Verfassung durchaus einen Sieg von Arslan vorstellen. Er präsentiert sich doch eigentlich immer gut und macht Druck. Hinter seinem Alter steht zwar ein Fragezeichen, aber in den letzten Kämpfen sah er nicht schlecht aus und dass er gegen Herelius zusammen geklappt ist, lag wohl auch an der Hitze. Dagegen hat Alexeev gegen Ramirez, der Arslan ja nicht so unähnlich ist, nicht durchgehalten. Die Skills liegen bei Alexeev, aber Arslan könnte es durchaus über den Willen machen.

so ich auch so. Im Vorhinein ein sehr, sehr interessanter Kampf. Ich hoffe Arslan hat noch genug im Tank damit es ein enger Fight wird.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Alexeev eine Leistung wie Jones bringen kann. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Arslan nicht viel nachgelassen hat. Bei seinem Kampfstil und seiner Dauerfitness...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Tippe auf einen Klaren Sieg,eventuell vorzeitig, von Alexeev!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ist wieder das alte Spiel : Mega-Talent auf der einen gegen einen sehr harten Arbeiter auf der anderen Seite und somit ein interessanter Kampf. Gibt es halt zwei Fragen : Was hat Arslan noch im Tank, um wirklich Druck zu machen ? Kann Alexeev mittlerweile - wie ja im Licina-Kampf gezeigt - seine schwachen Phasen (Konzentrationsprobleme ?) kompensieren bzw. hat er sie im Griff ?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man den Licina-Kampf als Maß für die Verbesserung von Alexeevs Schwächen heranziehen kann. Ein Licina kann konditionsbedingt nicht genug Druck machen, um diese Schwächen zu nutzen. Das traue ich Arslan wesentlich eher zu.

Prinzipiell gestehe ich Alexeev auch hohes Potential zu, aber ich fürchte für ihn, dass Arslan ihm absolut nicht liegt...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Auf der Undercard werden Rakhim Chakhkiev und Zack Page aufeinander treffen. (Quelle: Pressekonferenz in Hamburg)

Guter Kampf. Da kann Chakhkiev einige Runden gehen. Den alten Page sollte er zwar schon ausknocken, aber nicht allzu früh.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Auf der Undercard werden Rakhim Chakhkiev und Zack Page aufeinander treffen. (Quelle: Pressekonferenz in Hamburg)

Guter Kampf. Da kann Chakhkiev einige Runden gehen. Den alten Page sollte er zwar schon ausknocken, aber nicht allzu früh.
:thumb:
Chakiev bauen sie zumindest ordentlich auf. Wenn der so weitermacht, dann könnte er sich zum Zugpferd entwickeln, wenn der Ellenbogen hält.

Zack Page hat ja mal einen richtig geilen Kampfrekord.
Jones, Hernandez, Gomez etc. Er hatte sie schon alle. :laugh2:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Prinzipiell gestehe ich Alexeev auch hohes Potential zu, aber ich fürchte für ihn, dass Arslan ihm absolut nicht liegt...

Ich liege ja oft daneben mit der Prognose. Aber eigentlich denke ich dass Alexeew den Arslan so alt aussehen lässt wie er mittlerweile auch ist. Wenn er den schön auf Distanz hält kann der ihm mit seinen kurzen Stummelhänden gar nicht gefährlich werden.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Für mich ist Alekseev hier klarer Favorit. Allein über die workrate wird Arslan gegen den physisch mindestens ebenbürtigen, aber technisch überlegenen Gegner nicht gewinnen können. Ein zweiter Lebedev, was puch und Präzision angeht, ist er schon mal gar nicht.


UD, oder später (T)KO für Alexeev.
 
Oben