Al Haymon Thread - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Diesem Typ gehört definitiv ein Thread. Lediglich als Advisor/Ratgeber/Manager lässt der mysteriöse Keyser-Soze-Typ über 100 Boxer bei sich unterschreiben. Seine eigene Liga, Premier Boxing Champions (PBC), läuft auf verschiedenen grossen Plattformen wie NBC, CBS, Spike TV, ESPN, Fox Sport oder Bounce TV.

Habe mal die aktiven Boxer aufgelistet, die bei ihm unter Vertrag sind. Keine Vollständigkeit; der Übersicht halber habe ich völlige No-names weggelassen. Versuche die Liste immer wieder mal zu aktualisieren. Ergänzen oder hinweisen auf Fehler ist gerne willkommen.

Stand Januar 2016

Schwergewicht
Deontay Wilder
Chris Arreola
Antonio Tarver
Artur Szpilka
Steve Cunningham
Charles Martin
Dominic Breazeale
Gerald Washington
Travis Kauffman

Cruisergewicht
Krzysztof Glowacki
BJ Flores
Beibut Shumenov
Isiah Thomas

Halbschwergewicht
Adonis Stevenson
Artur Beterbiev
Lucian Bute
Gabriel Campillo
Andrzej Fonfara
Eleider Alvarez
Julio Cesar Chavez
Edwin Rodriguez
Chad Dawson
Marcus Browne
Thomas Williams Jr.
Humberto Savigne

Supermittelgewicht
James DeGale
Anthony Dirrell
Andre Dirrell
Sakio Bika
J'Leon Love
Badou Jack

Mittelgewicht
Peter Quillin
Danny Jacobs
Caleb Truax
Sergio Mora
Jermain Taylor
Chris Pearson
Dominic Wade
Alfredo Angulo
Tony Harrison

Halbmittelgewicht
Austin Trout
Erislandy Lara
Jermell Charlo
Jermall Charlo
Julian Williams
Terrell Gausha
Vanes Martirosyan
Ishe Smith
Erickson Lubin

Weltergewicht
[Floyd Mayweather Jr.]
Robert Guerrero
Andre Berto
Keith Thurman
Marcos Maidana
Shawn Porter
Devon Alexander
Amir Khan
Luis Collazo
Josesito Lopez
Kevin Bizier
Ionut Dan Ion
Leonard Bundu
Roberto Garcia
Errol Spence
Paulie Malignaggi
Wale Omotoso
Jamal James
Danny O'Conner

Halbweltergewicht
Danny Garcia
Adrien Broner
Lamont Peterson
John Molina
Anthony Peterson

Leichtgewicht
Mickey Bey
Omar Figueroa Jr
Miguel Vazquez
Ivan Redkach
Rances Barthelemy

Halbleichtgewicht
Javier Fortuna

Federgewicht
Gary Russel Jr.
Abner Mares
Marvin Sonsona
Leo Santa Cruz
Lee Selby

Halbfedergewicht und tiefer
Carl Frampton
Kiko Martinez
Rau'shee Warren
Tomoki Kameda
Koki Kameda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wurde ja zeit das dieses ganze haymon-dies...hayman-das ein separaten platz bekommt.mich interessiert dieser kerl recht peripher und somit ein segen.....
dennoch wahnsinn was der für ne armee am start hat.die monatlichen fixkosten für seine armee wäre so das einzigste was mich noch halbwegs interessiert.....
auf nimmer wiedersehen mr.haymon!!!!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.298
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tötet es, bevor es Eier legt...

Der versucht, das Monopol im Boxen an sich zu reißen. Erinnert mich an Dagobert Duck, so wie er alles ergattert und dann vergammeln lässt, ohne es zu nutzen. Schlechte Kämpfe, Lieblose Ansetzungen. Ihm geht es nur ums haben. Ganz gefährlicher Mann, der den Sport kaputt machen könnte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Tötet es, bevor es Eier legt...

Der versucht, das Monopol im Boxen an sich zu reißen. Erinnert mich an Dagobert Duck, so wie er alles ergattert und dann vergammeln lässt, ohne es zu nutzen. Schlechte Kämpfe, Lieblose Ansetzungen. Ihm geht es nur ums haben. Ganz gefährlicher Mann, der den Sport kaputt machen könnte.

Boxpolitische Situationen haben die Treue einer Hure. ;)

Was heute ist, wird in einem Jahr anders sein. Die Boxpolitik nervt, weil sie gute Kämpfe verhindert, aber immerhin sind es keine festgefahrenen Situationen, sondern das 'Game' ist dynamisch. Haymon's Imperiumaufbau wird niemals eine Monopolstellung wie die UFC erreichen. Dana White tischt Hungerslöhne auf, während Haymon's Klienten/Diven Überbörsen (Average Robert Guerrero 2.5 Mio. vs. Thurman :crazy:) kassieren. Das funktioniert nur solange es Investoren gibt, die Kohle pumpen. Die realisieren mal, dass sie ein Minusgeschäft machen und Köpfe werden rollen.
Momentan tischt der Schattenmann viele gute Kämpfe auf (Fonfara/Chavez, Thurman/Guerrero, Broner/Molina, Berto/Lopez Charlo/Martirosyan, Peterson/Garcia, Quillin/Lee etc.) und das soll man einfach mal geniesen.

Haymon ist so wenig Untergang der Boxens, wie er dessen Rettung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Echt so viel für Guerrero?:eek: Weiß man auch wie viel Thurman kriegt? by the way, freu mich diebisch auf den Kampf.

ONE TIME!

Habe gemeint dies mal aufgeschnappt zu haben, finde den Link jedoch nicht mehr. Vllt Freitags wenn die offiziellen Börsen bekannt gegeben werden.

Freue mich auch riesig auf den Kampf. Bin gespannt, was sich Guerrero taktisch zurecht gelegt hat um die Herkulesaufgabe zu meistern. Wenn er wie gegen Berto oder Kamegai im Brawlermodus boxt, knockt ihn Thurman locker aus. Boxer-Puncher One-Time liebt es den Gegner zu ziehen und dann mit seinen mächtigen Bomben abzuschiessen [auf diese Kampfweise wird Thurman IMOauch gegen Guerrero setzen]. Was ja oft vergessen geht, wie ein guter technischer Boxer Guerrero im Leichtgewicht war.
Spontan würde ich jedoch sagen, dass dies ein stilistisch ziemlich einfacher Kampf für Thurman wird, aber trotzdem spannend ihn mal gegen einen richtigen Top10 Mann zu sehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Adrien Broner vs. John Molina finde ich auch interessanter Kampf.

Würde es den Broner vs. DeMarco Kampf nicht geben, würde ich auf ein Upset tippen. Broner hat zwar eine Philly Shell in dieser er sich nach hinten lehnt, aber er 'rollt' die Schläge nicht. Gegen Zwerge wie Molina oder Rees eine Verteidigung die gut genug ist, aber bei längeren und besseren Typen zusammenbricht.
Frage mich, wie Broner reagiert, wenn die langen Schwinger von Molina ihm um die Deckung knallen. Zudem hat Broner schon seit Ewigkeiten nicht mehr überzeugt. Das letzte Mal war dann aber gegen Antonio DeMarco, ein grosser Brawler der wiederrum am ehnsten mit Molina vergleichbar ist. :) ... und den Typen hat Broner furchtbar zerpflügt.
Auch Molina hat eigentlich bis auf den Matthysse-Kampf schon lange nicht mehr überzeugt.

Mal gucken. Kann mir in dem Kampf alles vorstellen: ein Broner mit einer Zerstörungsperformanz a la DeMarco, oder ein Broner der mächtig ins Schwimmen kommt...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Al Haymon ist auf jeden Fall jemand, dessen Aktivitäten polarisieren.

Er verpflichtet Massen an Boxern und teilweise auch an potentiellen Gegnern.
Für ordentlich Cash bringt er einige Titelträger dazu, gegen seine Männer zu boxen (z.B. Soliman, Lee) und ist dann darauf bedacht, die Titel möglichst im Haus zu halten.

Teilweise bewegt sich die Haymon-Mannschaft wie ein Schwarm Heuschrecken fort ... und teilweise hinterlässt sie verbrannte Erde. Letztes Jahr noch Garcia gegen Herrera und Salka auf Showtime ... jetzt ohne Showtime prompt gegen Peterson.

Haymon strömt mit viel Tamtam auf den TV-Markt mit frei empfangbaren Sendern. Seinen Boxern ist die Tür zu HBO und Showtime (sowie theoretisch denkbaren PPV-Kämpfen) ziemlich zugeworfen. Es sei denn, sie würden sich von Haymon lösen.


Wie auch immer. Haymons "Erscheinung" bläst Staub vom Profiboxsport. Eingerostete Strukturen lockern sich. Andere Promoter/Manager fürchten um ihre Vormachtstellung. Kooperationen ergeben sich aus Befürchtung, dass einem sonst die "Haymon-Bedrohung" den Rang abläuft.

Andererseits verhärten sich gewisse Fronten, wenn Ansetzungen undenkbar werden, wenn von Haymon- und Nicht-Haymon-Boxern die Rede ist.


Unterm Strich bleibt gewiss die Frage, ob Haymon vielleicht ein riesiges Kartenhaus bastelt, wenn man sieht, was für Börsen er teilweise auf den Tisch bringt.


Interessant ist z.B. dass Mathysse unter Haymon gegen Roberto Ortiz boxt und nachdem er bei Haymon weg ist, kommt der Kampf gegen Provodnikov. Ein Kampf bei dessen bloßer Ankündigung so einige Boxfans nervös auf dem Stuhl hin und herrutschen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.734
Punkte
113
Ich habe den Eindruck, dass Al Haymon die Linie eines Don King fortführt. Begeistern kann ich mich dafür nicht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Kooperation zwischen PBC und ESPN ab Juli

Die 'Haymonisierung' des US-Boxsports schreitet weiter voran. Beginnend am 11. Juli wird nun auch ESPN regelmäßige Veranstaltung von Premier Boxing Champions übertragen. Gleichzeitig wird damit das legendäre Format 'ESPN Friday Night Fights' zu Grabe getragen und die letzte Veranstaltung unter diesem Banner am 22. Mai laufen. Atlas und Tessitore bleiben allerdings als Kommentatoren erhalten.

Tja das Ganze hat sein Für und Wider aber allein der Abschied von 'Friday Night Fights' ist ein mächtiger Hieb zur Leber. Mit dem Format bin ich als Boxfan in der Tat groß geworden. Hoffe es werden im Rahmen der Events auch weiterhin Boxer die außerhalb von Haymons Promotion stehen gematched.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.298
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Na, mal schauen ob er immer noch fest im Sattel sitzt, wenn er cholerisch über Fehlurteile schimpft.

FNF abgesetzt... Haymon ist eine Pest. Damit geht ein Teil meiner Kindheit.
 
S

sabatai

Guest
Chavez vs. Fonfara war nicht der erhoffte Quotenbringer - im Gegenteil: Die Quoten war für einen Chavez Kampf erbärmlich. Bei Matthysse vs. Provodnikov haben doppelt so viele Leute eingeschaltet, nämlich 1.2 Millionen. Egal, Hauptsache Chavez hat 2.5 Millionen bekommen. :laugh2:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Frampton vs. Quigg is the fight which has to happen...... Al haymon, bitte übernehmen Sie!


den Santa Cruz besiegt der Frampton doch mit 2 Promille noch. Mismatch-Gefahr! Brauch ich persönlich nicht....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.523
Punkte
113
Frampton vs. Quigg is the fight which has to happen...... Al haymon, bitte übernehmen Sie!


den Santa Cruz besiegt der Frampton doch mit 2 Promille noch. Mismatch-Gefahr! Brauch ich persönlich nicht....

Warum soll Quigg gegen Frampton competitiver sein als Santa Cruz?

Quigg ist doch nur ein durchschnittlicher Britenhype. Grundsolide, aber nichts überragendes, während Frampton krasse Skills hat.
IMO sind LSC als auch Quigg völlig chancenlos gegen Ihn.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Da hast du nicht Unrecht, favorisiere da auch schon Frampton. Denke aber schon, dass Quigg besser als Santa Cruz ist. Im Kampf Frampton vs. Quigg ist auch mehr Feuer und anticipation, das wäre doch ein großer Kampf auf der Insel. Während Frampton vs. Santa Cruz nicht so aufregend / gehyped im Vorfeld wäre... Daher lieber gegen Quigg als gegen Santa Cruz....
 
Oben