Afrika! Afrika!


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich weiß nicht so recht, wo ich es hinpacken soll, mache es einfach mal hier hin...

Komme gerade aus der Show, für die, die nicht wissen, worum es geht, hier erstmal ein Link: www.afrika-afrika.com

Es war der Hammer!
Die ganze Show ist unglaublich anspruchsvoll. Das Ensemble hat eine wahnsinnige Power, die Tänzer und Tänzerinnen glänzen durch Präzision in ihren Bewegungen, eine Athletik, bei der einem die Spucke wegbleibt und viel Leidenschaft und Lebensfreude während ihrer Einlagen. Ein durch und duch sympathisches Ensemble, welches viele verschiedene Acts im Repertoire hat. Von Akrobatik über Schlangenmenschen bis zum normalen Tänzer ist alles vertreten.

Auch die Band und die beiden Sänger (1 Frau und 1 Mann) waren klasse und haben sehr gut mit dem Ensemble harmoniert. Mal spielte man etwas langsames und melancholisches, dann wieder etwas jazzigeres, etwas Pop, aber auch an afrikanischen Klängen mangelt es nicht. Selbst unsere jüngere Generation dürfte mit einem Breakdance-Teil im ersten Akt und einem richtig starken Basketball-Teil im zweiten Akt vollends auf die Kosten kommen.

Als i-Tüpfelchen war noch die gesamte HSV-Mannschaft ebenfalls anwesend und ich konnte mit dem einen oder anderen ein Wörtchen plaudern. :)

Ich kann Afrika! Afrika! wirklich jedem nur wärmstens ans Herz legen. Wer die Gelegenheit dazu hat, dort hinzugehen, sollte sie ohne zu zögern nutzen (ich werde es mir auf jeden Fall noch einmal anschauen).
Da sind wirklich ganz besondere Künstler dabei, die einem eine geniale Show bieten. Sowas ist sicherlich nicht alltäglich und für jemanden, der sich für andere Kulturen interessiert, äußerst interessant. Ich garantiere jedenfalls, daß man dort einen richtig guten Abend verbringen wird. Das Publikum war jedenfalls vollends begeistert und hat die Künstler zurecht schon während der Aufführung gefeiert. :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
danke für das review! hört sich toll an! bin auch irgendwo ein fan von afrikanischer kultur... habe früher ein paar mal einen afrikansichen chor singen hören, als kind, über meine eltern. die waren damals in einer gruppe, die afrikanische freiheitslieder gesungen haben. da waren grade ein paar afrikaner zu gast, die mit ihrem chor aufgetreten sind. ein paar von ihnen sind in tränen ausgebrochen. auf die frage, warum, antworteten sie: weil sie noch nie zuvor in ihrem leben einen weißen mann ein lied für afrika singen gehört haben.

keine ahnung warum ich das hier poste, passt nicht wirklich hier hin. war jedenfalls ein bewegender moment, an den ich mich gerne erinnere.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
ne1 schrieb:
danke für das review! hört sich toll an! bin auch irgendwo ein fan von afrikanischer kultur...

Es war wie gesagt echt stark und ich kann es jedem nur empfehlen, sich das mal anzuschauen.
Ich werd versuchen, nochmal eine Karte zu bekommen, bevor die Gruppe Hamburg verlässt.

P. S.: http://rapidshare.de/files/17400608/Afrika_050.avi.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T.M.F.K.A.M.J.23

Von uns geschieden im Jahr 2017
Beiträge
1.375
Punkte
0
kann jedem als einstieg in die afrikanische musik diese platte empfehlen:
red + hot + riot

tribute an fela kuti


P.S.: :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben