Adonis Stevenson vs. Oleksandr Gvozdyk, 1. Dezember 2018, Centre Vidéotron Quebec City


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.146
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stevenson gegen Oleksandr Gvozdyk soll am 1. Dezember in Montreal stattfinden

maxresdefault.jpg



https://www.vivaronews.com/wbc-president-reported-date-fight-gvozdyk-stevenson/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Wow das wär ein Hammer Fight!
Ich hatte Stevenson unterschätzt und dachte er wird gegen Jack zum ende hin untergehen aber er schien immernoch fix unterwegs und sehr schwer zu boxen, vorallem weil jeder weiß das man sich von der linken bombe nicht treffen lassen kann.
Würde mich nicht wundern wenn Stevenson gewinnt
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Danke für die Meldung @kk17 im Gerüchtethread, aber IMO verdient der Kampf definitiv ein Thread. Kurbelt ein wenig die Diskussionen an. :)

Ganz offiziell ist der Kampf auch noch nicht. WBC-Präsident hat getwittert, dass der Fight an dem Datum in Montreal stattfinden soll.

Finde es einen mega interessanten Style Clash.

Oleksandr Gvozdyk kann mit Vorbehalt auf einen typischen 'Boxer'-Stil reduziert werden: Auf schnellen Beinen unterwegs, hohe Deckung, boxt von Aussen, bereitet seine Angriffe mit dem Jab vor, erarbeitet sich Lücken.
Gvozdyk hat schon paar Mal richtig überzeugt (bspw. vs. Mohammadi, Gonzalez), aber auch schon schön abgestunken (vs. Mehdi Amar).
Natürlich stellt sich auch die Frage wie robust er ist. Der klare Knockdown vs Kaprency kann da einem schon zu denken geben.

Stevenson ist ein schneller Überpuncher. Seine Southpaw-Linke ist IMO die übelste Waffe im Boxsport überhaupt, und die kann jeden zur jeder Zeit im Kampf fällen (siehe den brutalen Bodyshot in der 10. Runde gegen Jack, der dem Schweden den Kampf kostete)! Der mittlerweile 40 Jährige hat aber an Agilität und Reflexe in letzter Zeit schon ein wenig abgegeben. Stevenson ist gut treffbar und konditionell bricht er auch eher ein.
Gegen Badou Jack sah er zwar wie der Verlierer der Schlacht aus, das Unentschieden war aber verdient. Gut möglich, dass der Kampf dem alten Mann weitere Jahre gekostet haben.

Schwer zu sagen, wer gewinnt.
Stevenson wird wie immer in den ersten Runden megagefährlich sein. Falls Gvozdyk diese Phase übersteht, steigen seine Chancen immens.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Ganz offiziell ist der Kampf auch noch nicht. WBC-Präsident hat getwittert, dass der Fight an dem Datum in Montreal stattfinden soll.

Nunja, der Kampf wurde per Purse Bid versteigert.

Dabei kam es gewissermaßen zu einer Kontroverse. Top Rank (Gvozdyk), sowie die Al Haymon nahestehenden Promoter GYM (Yvon Michel) und TGB (Tom Brown) namen an dem Purse Bid teil. Die beiden höchsten Gebote kamen von den Al-Haymon-Partnern und innerhalb von Sekunden nachdem das Ergebnis feststand, zog TGB zurück und überließ damit GYM die Austragungsrechte.

Bei Top Rank war man daraufhin erbost, weil Gvozdyk dadurch deutlich weniger verdient als mit dem TGB-Gebot ... wobei Top Rank selbst gut 20% unter dem GYM-Gebot lag.

Man wetterte wegen Absprache, dass die Al-Haymon-Promoter nur sicherstellen wollten, dass man auf jeden Fall mehr als Arum biete und dass von Anfang an geplant war, dass man das höchste Gebot zurück zieht, sollte Top Rank nur das dritthöchste Gebot auf den Tisch bringen.
Naja ... Top Rank hat ja auch keiner davon abgehalten mehr als GYM zu bieten.


Neu ist die Praxis aber eh nicht, man sah das auch schon woanders. Z.B. bei Huck-Afolabi 3, als Don King zurück zog, nachdem der Hin-und-wieder-Partner Sauerland mit dem zweithöchsten Gebot über dem von K2 (Afolabi) lag.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.146
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja bin immer etwas schüchtern einen eigenen Thread aufzumachen.:)

Ich denke das Gvozdyk den Stevenson durch UD oder späten TKO schlägt. Technisch ist der klar der besser, und wie du schon gesagt hast, lassen beim bald 41 Jährigen Stevenson die Reflexe und die Kondition nach.
Ein KO-Sieg für Stevenson ist aber immer drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich hatte oft gegen Adonis gesetzt, immer schief geganegn also sag ich mal Stevenson duch einen feinen knock out!!!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wenn gvozdyk so offen,dumm und risikoreich boxt wie gegen gonzalez....:crazy:.....Tja,dann wird das wohl ne schockartige Therapie sein welche ihn der alte Supermann macht/gibt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Wenn gvozdyk so offen,dumm und risikoreich boxt wie gegen gonzalez....:crazy:.....Tja,dann wird das wohl ne schockartige Therapie sein welche ihn der alte Supermann macht/gibt.

What?
Das war doch sein bester Kampf!
Die Kontermöglichkeiten wunderbar genutzt und als Gonzalez angeschlagen war, schön nachgesetzt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
What?
Das war doch sein bester Kampf!
Die Kontermöglichkeiten wunderbar genutzt und als Gonzalez angeschlagen war, schön nachgesetzt.
Das war ein brawl mit luftlochaction at his best.
Mag sein das du dies als gut bewertest.
Für mich war es ehr ein niederfighten.
Fandest du seine deckung,balance und game-plan nicht als Ernüchterung ?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Das war ein brawl mit luftlochaction at his best.
Mag sein das du dies als gut bewertest.
Für mich war es ehr ein niederfighten.
Fandest du seine deckung,balance und game-plan nicht als Ernüchterung ?


Dann haben wir einen kompletten anderen Kampf gesehen.
Gvozdyk war mega präzise (siehe auch Compubox) und hat Gonzalez erst niedergefightet, als er mit 'sharpen' Konter getroffen hat.
Luftlöcher? Fehlanzeige. Die hat v.a. Gonzalez geschlagen.
In dem Fight fand ich ihn mega.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Laut Statistik ist mein cock keine 15cm......
Daher ist es mir furchtbar latte wer da wie ne Statistik herstellt.
Und compubox vertraue ick da sowenig ,wie annina Ucatis ,wenn sie behaupten würde das Silikon und Kochsalzlösung ihr vollkommen fremd ist.:D:licht:
Das gonzo gonzalez beim luftlochschiessen knapp die nase vorn hattte wurde von mir nicht reklamiert.

Aber grundsätzlich :thumb: das wir da komplett verschiedene ansichten haben.
Ick bleib dabei ,dass gvozdyk in der form ,den rasiermessertanz ganz schnell verlieren kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.358
Punkte
113
Ich muss bei Gvozdyk immer an den Niederschlag von Karpency denken, wenn dort die Linke von Stevenson anfliegt, ist der Kampf vorbei. Zusätzlich kommt der Heimvorteil in Kanada, deshalb würde ich auf Stevenson tippen wollen. Falls Gvozdyk aber eine konzentrierte Leistung abrufen sollte gegen den Ü-40 Stevenson und sich nicht schwer treffen lässt, dürfte auch ein Punktsieg in Montreal nicht schwierig werden.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Kenne den gvozdyk nicht , kann der dem Chickenson gefährlich werden`??
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Gvozdyk wird jetzt neuerdings von Teddy Atlas trainiert.
Na dann.
R.I.P. Gvozdyk.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Kannst du genauer erklären was du denkst, welche negative Folgen das mit sich zieht?
Ich kenne Teddy Atlas, aber kenne ihn zu wenig als Trainer.
Danke & Gruß.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Chickenson ist schon ein harter hund , so gesehen im letzten kampf gegen badou jack.
Ich hoffe auf den sieg für den ukrainer
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Kannst du genauer erklären was du denkst, welche negative Folgen das mit sich zieht?
Ich kenne Teddy Atlas, aber kenne ihn zu wenig als Trainer.
Danke & Gruß.

Ich persönlich halte Atlas für einen etwas überschätzten Trainer.
Weiter gebracht, hat er mMn nach Boxer selten.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich kein oldschool-'Boxhead' bin und wahrscheinlich seine Leistung als Trainer in den 80er und 90er andere besser beurteilen können. Ich lasse mich somit auch gerne korrigieren.

Abseits dieser Meinung, die ich mit Vorbehalt äusserte, ist Atlas definitiv ein ganz spezieller Trainer.
Mit seinen Fightern hat er meist sehr emotionale Beziehungen. Das kann dann gerne (oder sogar meistens) ins Negative kippen.
Weil er so speziell ist, hätte ich Gvozdyk mindestens einen Aufbaukampf vorgeschlagenen, bevor er deN obergefährlichen Puncher Stevenson boxt. Nur so um zu gucken, ob die Chemie passt.
 
Oben