Adam Malysz Abschiedspringen


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Nun ja, in erster Linie um Adam die Ehre zu erweisen. Da wird er sicherlich auf dem Trainerturm die Aussicht geniessen.
Schon klar, dass er für Adam kommt, aber ich hätte gedacht er kommt nochmal als Springer, oder als Gast. So find ich es einfach zum schießen..... :hihi:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
I guess the combination of being a bit sick and having the end of the season party is not the best.

ähm, ja. :D:

ist ja doof mit dem NM an dem Wochenende, aber sie können wohl auch nicht alle sagen sch.... drauf und zu dem Abschiedsspringen fahren. Das Publikum in Norwegen wäre damit bestimmt nicht so einverstanden. Gute Lösung, einen als Repräsentant hinzuschicken.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
hm schade dass tom nicht kommen kann, aber ist vllt. besser wenn er sich nicht so gut fühlt..

aber schon etwas blöd mit den ganzen meisterschaften an dem we :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die Norges sind was ihre Meisterschaften angeht, sehr pingelig. Ich erinnere mich an Meisterschaften während einer Saison, vor Japan. Wo der Verband sauer war, dass einige Springer wegen Japan nicht bei der NM waren. Und dass 2 Springer (Tom und Ber glaub ich) von der NM zum Flughafen gerast sind und noch am Flughafen die Dopingprobe abgeben mussten...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die Saison ist vorbei - welche Verbände terminieren da noch nationale Meisterschaften?!?! :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die Saison ist vorbei - welche Verbände terminieren da noch nationale Meisterschaften?!?! :hihi:

Ähm? Fast alle Verbände? Eben weil es in der Saison so voll ist, dass es nicht passt? Neben den Norges wurden hier ja auch schon die Finnen genannt. Und es gibt jedes Jahr viele Meisterschaften am ersten WE nach der Saison...
 

stk2ooo

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Bocholt
Vieleicht kann jemand helfen

Teamspringen vom Samstag
Hallo aus NRW!!!

Hat jemand aus Euren Reihen zufällig das kommplette Teamspringen
vom Samstag aufgenommen und könnte mich mit dieser Aufnahme mal
aushelfen??Oder in welcher Mediathek ist das evtl. zu sehen?
Für Eure Hilfe danke im voraus.


Mfg

stk2ooo
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Ähm? Fast alle Verbände? Eben weil es in der Saison so voll ist, dass es nicht passt?

Wenn man nur Norweger- oder Finnen-Fan ist, dann "fast alle" Verbände, ja. :neinnein:

Die meisten Athleten machen nach Saisonende erst mal Urlaub. Und für die nationalen Meisterschaften ist zwischen Sommer- und Wintersaison ein sehr guter Zeitpunkt. Wieso nicht einheitlich eine Woche vor dem Auftakt zum Winter-Weltcup? Dann hat man schon vor dem Weltcup-Auftakt wieder die Wettkampfsituation und einige Springer aus der zweiten Reihe könnten sich vielleicht noch für den Weltcup-Auftakt empfehlen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
es gibt auch Verbände deren Nationale meisterschaften WÄHREND der Saison liegen. (Russland zB fällt mir grad spontan ein).
Reg dich doch nicht drüber auf. Für die Springer ist das normal, dass sie erst ne Woche später in urlaub fahren!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wenn man nur Norweger- oder Finnen-Fan ist, dann "fast alle" Verbände, ja. :neinnein:

Die meisten Athleten machen nach Saisonende erst mal Urlaub. Und für die nationalen Meisterschaften ist zwischen Sommer- und Wintersaison ein sehr guter Zeitpunkt. Wieso nicht einheitlich eine Woche vor dem Auftakt zum Winter-Weltcup? Dann hat man schon vor dem Weltcup-Auftakt wieder die Wettkampfsituation und einige Springer aus der zweiten Reihe könnten sich vielleicht noch für den Weltcup-Auftakt empfehlen.

Die Norges haben eben auch ne Meisterschaft zwischen Sommer und Winter, quasi eine auf Matten. Und eben jetzt die auf Schnee...
Und sie freuen sich drauf, sie springen an dem WE jetzt nochmal und danach wird ordentlich gefeiert. Da sind dann auch schonmal gerne weit über 100 Springer am Start. Und danach ist dann eben Urlaub angesagt. Also da ist keiner der Jungs irgendwie genervt, dass sie da nochmal springen müssen.

Als dritter Verband, der übrigens meist am WE nach Planica die Meisterschaft hat, fällt mir jetzt Frankreich ein. Und auch da ist das für die Jungs ganz normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Finnen und Norweger haben sowieso mehr "nationale Meisterschaften" als andere Nationen. Zumindest scheint es so. Die Finnen haben jetzt am Wochenende eine, und am Wochenende drauf das Finale vom Finnjumping Cup. Dann haben die im Sommer eine und dann noch mal vor Saisonstart den Ensilumen Wettkampf.
 
Oben