Abraham vs. Stieglitz, 25.8.2012


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wäre diese Paarung anders zustande gekommen, dann hätte ich auch kein Problem damit.

Absolut nicht.

Mich nervt einfach dieses 'Wenn ich Geld/Beziehungen habe, dann mache ich mir die Boxwelt wie sie mir gefällt'-Ding.
Und das sehr.

Und hier werde ich, wieder mal, das Gefühl nicht los, dass mit Hilfe von Geld/Einfluss wieder ein einfacher[er] Weg gewählt worden ist, um noch mehr Geld generieren zu können.
Auf Kosten des Sports.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Wobei die Vermutung dass SE Groves irgendwie aus der Nummer rausgekauft hätte, einfach an den Haaren herbeigezogen ist. Ich wüsste nicht dass bei Sauerland mal jemand einer Pflichtaufgabe aus dem Weg gegangen wäre. Zumal Groves nicht gerade jemand ist, der Angst und Schrecken verbreitet. Der war bisher gegen Anderson all over the place und hat ne giftdecision gegen Degale eingeheimst. Wahrscheinlicher ist schon dass sich Groves einfach wirklich verletzt hat. Üblicherweise gibts in suspekten Fällen schnell mal Rückenschmerzen oder Grippe, gebrochene Nasen sind schon seltener. Der Typ muss seine Nase ja auch mal spazieren tragen. Und Warren braucht natürlich auch eher Kämpfe wie Haye-Chisora oder Groves-Degale II die Abos absetzten und keinen Abraham oder Stieglitz, sonst kann der seinen Sender bald wieder dicht machen
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Wobei die Vermutung dass SE Groves irgendwie aus der Nummer rausgekauft hätte, einfach an den Haaren herbeigezogen ist.

stieglitz sollte gegen kessler und groves boxen. nun boxt er abraham. abraham redet schon seit einer ewigkeit von dem kampf, unter anderem bei tv total. aa-stieglitz steht wahrscheinlich schon lange fest und gegen kessler und groves hätte stieglitz verloren. von ,,an den haaren herbeigezogen'' zu sprechen, finde ich im hinblick auf das boxgeschäft realitätsfremd.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
joa Big George Groves hätte Stieglitz sicher easy weggebomt und Addur die Ohren abgeboxt :D Ich seh' ja nicht was den Typ besser machen soll als zB einen Balzsay, aber gut..
harte Realität im Boxgeschäft sind zB kaputte Nasen. Großangelegte Verschwörungen sind schon etwas seltener. Dass Abraham WBO mandatory wird, wurde ja schon vor seinem letzten Kampf verkündet. sogar mit ungefährem Datum für den Stieglitz Kampf.
Hat Kessler seine Handverletzung letztes Jahr eigentlich auch schon gefaked um Abraham den Platz warm zu halten? Camp durchgezogen, Kampf geplatzt, da hat ihn Sauerland wohl auch ordentlich entschädigen müssen.. die ganze Nummer muss ja ein teurer Spass sein
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
joa Big George Groves hätte Stieglitz sicher easy weggebomt und Addur die Ohren abgeboxt :D Ich seh' ja nicht was den Typ besser machen soll als zB einen Balzsay, aber gut..

balzsay ist auch ein deutlich besserer boxer, als es stieglitz ist. er wollte bei der titelverteidigung vor heimpublikum zu viel zeigen, was nach hinten losging.

groves war auch bei den buchmachern favorisiert gegen stieglitz. als arthur angefangen hatte über den kampf gegen stieglitz zu sprechen, war zumindest mir klar, dass stieglitz keinen ernstzunehmenden mann mehr boxen wird.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Und wenn Groves angetreten und beim Versuch die deutschen PR zu beeindrucken KO gegangen wäre, hätts wohl auch nicht gezählt:D
Die Quoten waren ziemlich ausgeglichen so 1.9-2.1, ..
ob Abraham in ner Talkshow erzählt dass er gegen Stieglitz oder, genaugenommen, gegen den Stieglitz vs TBA Sieger um den WBO Titel boxen will, den Stieglitz zufällig schon hatte, ist doch wirklich Haarspalterei. Ich glaube kaum dass der viele Kämpfe von Groves gesehen hat, mit sowas beschäftigt der sich vielleicht im Camp. Abgesehen davon dass nach der Absage von Groves noch alle möglichen Leute aus dem WBO ranking angefragt wurden, zB Degale der ja nun kaum schlechter ist als Groves.
nachdem Kessler-Stieglitz im November geplatzt war, hat sich einiges in der Landschaft verändert. Dass bei SE irgendwann umdisponiert und beschlossen wurde, dass Abraham dann den Gürtel anstreben soll, ist sogar mir klar. Mag sein dass Abraham das schon sehr lange wusste. Aber das heißt nicht dass mit Groves irgendein krummes Ding abgezogen wurde.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wäre diese Paarung anders zustande gekommen, dann hätte ich auch kein Problem damit.

Absolut nicht.

Mich nervt einfach dieses 'Wenn ich Geld/Beziehungen habe, dann mache ich mir die Boxwelt wie sie mir gefällt'-Ding.
Und das sehr.

Und hier werde ich, wieder mal, das Gefühl nicht los, dass mit Hilfe von Geld/Einfluss wieder ein einfacher[er] Weg gewählt worden ist, um noch mehr Geld generieren zu können.
Auf Kosten des Sports.

denke das du das gefühl auch nicht los werden mußt....bin auch der meinung das alles bis ins kleinste durchdacht und dann durchzogen wurde sprich wird....aber in der "realen welt "macht geld und beziehungen ja leider auch dinge wo man sich oftmals nur gegen die birne klopfen kann.....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.866
Punkte
113
denke das du das gefühl auch nicht los werden mußt....bin auch der meinung das alles bis ins kleinste durchdacht und dann durchzogen wurde sprich wird....aber in der "realen welt "macht geld und beziehungen ja leider auch dinge wo man sich oftmals nur gegen die birne klopfen kann.....

Es wäre doch viel billiger gewesen einfach zu verhindern, dass Groves WBO mandatory wird. Ich sehe da keine groß angelegte Verschwörung.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Es wäre doch viel billiger gewesen einfach zu verhindern, dass Groves WBO mandatory wird. Ich sehe da keine groß angelegte Verschwörung.

ich seh auch keine direkte verschwörung.....doch der aufstieg von kessler war doch ein klares zeichen das die socken schon stanken.
AA kann man eben als weltmeister "noch" besser vermarkten....

ich denke das AA noch 2 jahre boxt und dann die segel streichen wird.daher wollen beide eben den geldesel nochmal durch die waschanlage ziehen um soviel wie möglich kohle zu generieren.........

keine ahnung ob es billiger wäre.vielleicht aber unsicherer????
 
Oben