Abraham vs. Pavlik im Januar?


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
eine Frechheit so ein Beitrag.

Das ist eine sehr ordentliche Ansetzung.

Demers hat sich nun wirklich sehr positiv durch große Aktivität bemerkbar gemacht. Es geht gibt doch weltweit keinen Boxer, der so gut geranked ist wie Demers und so häufig boxt.

Er boxte zumindest eine große Zahl von Mitteklasseleuten, welche einigen vielleicht besser eingeschätzten Boxer später große Probleme bereiteten. Das kann zumindest mal eine Berechtigung für einen Ausscheidungskampf sein.

Demers hat seit Abraham 5 mal geboxt.

U.a. schlug er laut Scorecards Walid Smichet sehr deutlich nach Punkten gegen den Duddy auf Leben und Tod kämpfte und mit einer knappen Punktentscheidung davonkam (wobei ich den Kampf bislang nicht sehen konnte außer den letzten 3 Runden auf RTL).
Hinzu kommt ein ganz klarer Decision Sieg gegen Matt Vanda, der zuletzt wohl durch einen fast-Sieg gegen Julio Cesar Chavez Jr von sich reden machte.

Und wenn Demers Zuniga besiegen sollte, hätte er sich eine Titelchance sicherlich verdient. Aber ich glaube nicht, dass viele damit rechnen, dass Demers das schafft.

aha. Gut es hat sich niemand aufgedrängt, aber man braucht doch nach diesem ersten Kampf nicht nen Rückkampf, ich meine Demers hatte nicht den Hauch einer Chance. Rematches sind ja ok, aber dann sollte der erste Kampf doch zumindest halbwegs eng gewesen sein, das war hier nicht der Fall AA war 2 Klassen besser und Demers hatte nie ne Chance. Einfach unnötiger Rückkampf. Und die Quervergleiche sind doch kein Argument, Duddy ist doch klar overrated ich meine wie der nach seinem letzen Kampf aussah, der kann doch nicht viel, und Vanda vs. Chavez lol hast du das Ding gesehen? Imo sah es so aus das Chavez die ersten 6 Runden klar gewonnen hatte und er dann konditionell einbrach. Vanda hat da garnichts gemacht, Chavez hat einfach überpaced. Wie Krasniqi damals gegen Saleta da kann ich doch auch nicht sagen irgend ein Journey hat Saleta geschlagen nun schlägt er auch Luan klar, also Quervergleiche im Boxen sind halt immer so ne Sache, und wenn man den Kampfverlauft nunmal nicht kennt sollte man sie vllt. weglassen.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Erst einmal muss Demers gegen Zuniga gewinnen und dann wird es noch einen Final Eliminator geben.Also noch ein langer Weg für den Kanadier.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.517
Punkte
113
Demers ist ein guter Mann, er hat gg AA glaube ich sogar 1 oder 2 Runden gewonnen. Allerdings ist er sehr offen und hat wenig Kinn. Somit ist er gg AA Chancenlos. Deshalb ist diese Ansetzung IMO Unsinn, das Ergebnis ist von vornerein klar, Aktivität hin oder her. Mehr verdient haben es andere auch nicht nur muss man einen ein Jahr nach nem schweren KO nicht wieder zum Mandatory machen. Das ist aber nur meine Meinung.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und die Quervergleiche sind doch kein Argument, Duddy ist doch klar overrated ich meine wie der nach seinem letzen Kampf aussah, der kann doch nicht viel, und Vanda vs. Chavez lol hast du das Ding gesehen? Imo sah es so aus das Chavez die ersten 6 Runden klar gewonnen hatte und er dann konditionell einbrach. Vanda hat da garnichts gemacht, Chavez hat einfach überpaced. Wie Krasniqi damals gegen Saleta da kann ich doch auch nicht sagen irgend ein Journey hat Saleta geschlagen nun schlägt er auch Luan klar, also Quervergleiche im Boxen sind halt immer so ne Sache, und wenn man den Kampfverlauft nunmal nicht kennt sollte man sie vllt. weglassen.

ne, den Kampf hab ich nicht gesehen, aber im Forum was zu dem Kampf gelesen, da hieß es glaub ich nichts von konditionellem Einbruch. Aber ok, der Quervergleich mit Duddy-Smichet ist schon gut genug.

Quervergleiche sind schon gut und wichtig. Nur kann man dabei wohl nicht um zu viele Ecken denken.

Zum Demers:

Wenn ihr Zuniga, der doch nen guten Kampfrekord hat, für nen guten Gegner für Arthur haltet, könnt ihr doch nicht sagen Demers wäre es nicht wenn er diesen letztlich verdient schlägt. So einfach ist es doch.

Demers ist ja Außenseiter und den Kampf muss er ja auch noch machen. Ich schätze aber trotzdem, dass der Sieger nicht mehr all zu viel leisten muss um sich das Pflichtheruasforderungsrecht zu sichern. Das wäre nämlich schon ziemlich außergewöhnlich bei der hochkarätigen Ansetzung. Heutzutage ist ein Herausforderungsrecht in den meisten Fällen eigentlich relativ schnell/leicht verdient.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zuniga gewinnt gegen Demers, wahrscheinlich sogar vorzeitig durch TKO in den hinteren Runden. Alles andere wäre für mich eine Riesenüberraschung.

Gruß, Competition
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.517
Punkte
113
Denke ich auch. Demers ist boxerisch solide kann aber einfach zu wenig einstecken.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Kohl und Sturm werden sich wohl nicht einmal darauf einlassen wenn Arthur 3 Titel gegen den einen von Sturm aufs Spiel setzen würde... Hoffentlich kommt der Kampf gegen Pavlik endlich, damit dann auch Herr Sturm endlich mitbekommt wer der wahre Champ im Mittelgewicht ist, der Mann neigt ja zur maßlosen Selbstüberschätzung. :smoke:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wäre wirklich schön wenn man sich einigen und der Kampf im Juni oder Juli steigen würde!
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich denke mir das Abraham Pavlik schwer ko schlägt.Wenn Pavlik so getroffen wird wie gegen Taylor von Abraham,dann wird er nicht mehr aufstehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
bin mir recht sicher dass Pavlik Abraham weghaut. der macht zuviel druck, damit wird Abraham nicht klar kommen
 

Bonecrusher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Abraham wird hier ganz schön überschätzt...
ich habe in letzter zeit keinen einzigen kampf von ihm gesehen , welches er mit seiner boxerischen fähigkeit gewonnen hat und nciht mit seiner schlagkraft (und das auch nur nach dem sich der gegner müde geboxt hat)

PAvlik wird Abraham vernichten...
und felix sturm würde ihn klar ausboxen, ohne auch nur getroffen zu werden
 

Sportsfreundin

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Abraham wird hier ganz schön überschätzt...
ich habe in letzter zeit keinen einzigen kampf von ihm gesehen , welches er mit seiner boxerischen fähigkeit gewonnen hat und nciht mit seiner schlagkraft (und das auch nur nach dem sich der gegner müde geboxt hat)

PAvlik wird Abraham vernichten...
und felix sturm würde ihn klar ausboxen, ohne auch nur getroffen zu werden


????Abraham hat es sogar geschafft im Kampf gegen Marquez mit einer Taktikumstellung und deutlich aktiverem Beginn zu überraschen. Er hat dem guten keine Chance gelassen, so dass dieser sich selbst verabschiedet hat, und da war er noch nicht K.O. aber wußte das er null Chance hat. Auch gegen Miranda hat er überm großen Teich einen ganz souveränen Fight durchgezogen. Außerdem wächst er, wie bereits mehrfach angemerkt durch seine Aufgaben, sprich starke Herausforderer. Und nicht dadurch, dass er sich gegen Pflaumen endlich mal was traut. Guck Dir doch mal den Film "Es geht um Alles" über Arthur an, dann verstehst Du vielleicht ein bisschen mehr über diese Art der Motivation. Sturm nervt, es ist echt peinlich mittlerweile. Irgendwann habe ich mal gedacht dass beide auf ihre Art wachsen werden und war gespannt was passiert. Mittlerweile klafft eine deutliche Lücke zwischen ihnen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Abraham wird hier ganz schön überschätzt...
ich habe in letzter zeit keinen einzigen kampf von ihm gesehen , welches er mit seiner boxerischen fähigkeit gewonnen hat und nciht mit seiner schlagkraft (und das auch nur nach dem sich der gegner müde geboxt hat)

PAvlik wird Abraham vernichten...
und felix sturm würde ihn klar ausboxen, ohne auch nur getroffen zu werden


Sicher macht Pavlik ständig Druck und marschiert unentwegt nach vorne. Das Problem hier ist aber seine mangelhafte Deckung. Er hat zwar ein gutes Kinn, die Frage bleibt aber trotzdem, wieviel dicke Dinger er von Abraham schlucken kann. Der hat seinerseits eine gute Doppeldeckung und wenn er durchkommt war es das dann auch meistens. Einen wirklichen Favoriten gibt es in diesem Kampf nicht.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Arthur kann sich in diesem Gefecht nur selbst schlagen, nämlich dann wenn er wie das eine oder andere Mal die ersten RUnden verschläft und somit nicht mehr in den Kampf findet. Ist eben Pavlik, der wird ihn dann sicher nicht mehr in den Kampf finden lassen, wie die anderern Gegner, die in der 2.hälfte des fight deutlich abbauten. Das wird Pavlik nicht tun, der wird Druck machen wie Rastafari schreibt. Ansonsten traue ich Arthur ein KO in den mittleren Runden zu. Der Mann ist einfach hart, wenn der linke Haken kommt, ist Ruhe im Schacht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
bin mir recht sicher dass Pavlik Abraham weghaut. der macht zuviel druck, damit wird Abraham nicht klar kommen

Aber Abraham liegt leistungsmässig wohl dichter an Taylor als an Miranda. ;)

Der Kampf wird auf jeden Fall interessant, ich würde aus Sympathiegründen auf Abraham setzen. Wenn es anders ausgeht wird es knapp werden.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Pavlik ist offen wie ein Scheunentor. Irgendwann wird AA voll durchkommen und ich denke nicht das Pavlik dem stand hält;)
 
Oben