Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Typisch Deutschland. Was macht das dieser Firma aus wenn Arthur eine Schlumpfmütze beim Entrance aufsetzt das ist jawohl ein Witz. Ich finds sehr schade fand seinen Entrance immer sehr gut
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Brillant Abraham klingt doch gut. König kann er vielleicht werden, wenn er genau so wie der alte King Arthur mindestens 8 Jahre Weltmeister bleibt.

"König" Artur Grigorian war Weltmeister der WBO im Leichtgewicht von 1996 bis 2004.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja der Koemig Arthur war echt gut...
Mikael gehts dem denn bei UBP als Trainer gut, macht ihm der Job der Spass?

Gruss

Alfonso
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das echt sehr Schade ich finde diesen "Schlumpf-Boxer" sehr cool.
Wer das verbietet sollte nachsitzen, bessere PR gibtsnikcht + Sonder-Edition als Boxer Schlumpf waere moeglich gewesen...

Es war einfach super geil, vorallem mit der goldenen Schlumpfmuetze.
Die haette ich gerne Souvenir :)
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Heavyweight schrieb:
.......Damit endet nun diese erniedrigende und lächerliche Maskerade. Ich wünsche Arthur nun mehr Mitspracherecht, sonst lässt ihn Wilfried Sauerland als nächstes im Ernie&Bert-Kostüm auflaufen.

Oder noch schlimmer: als "Bernie und Ert" :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Ja der Koemig Arthur war echt gut...
Mikael gehts dem denn bei UBP als Trainer gut, macht ihm der Job der Spass?

Gruss

Alfonso

Sagen wir mal so, als Weltmeister hat er sicher mehr verdient, ;) für ihn ist es sehr wichtig das er beim Boxen bleiben konnte und so sein wertvolles Wissen und Erfahrung an die UBP/Spotlight-Fighter weiter geben kann. Ob ihn bei UBP gut gehts weiss ich leider nicht, aber ich weiss das ihn der Job als Trainer Spass macht. Boxen macht ihn Spass, ausser das er jetzt nicht mehr im Ring, sondern am Ring ist.

Schöne Grüsse.
MK
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hoffentlich geht es dem vormaligen Schlumpf am Ende seiner Karriere finanziell besser als dem anderen "König Arthur" mit armenischem Familiennamen.
Weiß jemand, warum Grigorian trotz armenischem Nachnamen als Kazake gilt?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
Typisch Deutschland. Was macht das dieser Firma aus wenn Arthur eine Schlumpfmütze beim Entrance aufsetzt das ist jawohl ein Witz. Ich finds sehr schade fand seinen Entrance immer sehr gut

An dem Kürzel S.A. kannst du erkennen das es sich nicht um eine deutsche, sondern um eine französische Firma handelt. Soviel dazu.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
S.A. = societe anonyme = Aktiengesellschaft

IMPS residiert aber soweit meine Infos stimmen in Belgien. Das ist aber Rosinenpickerei.

Das traurige an der Sache ist, daß Anwälte mit Unterlassungserklärungen und Abmahnungen weitaus mehr Geld verdienen als mit Nachbarstreitigkeiten. Und das mit erheblich weniger Aufwand.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Tajiri262 schrieb:
Typisch Deutschland. Was macht das dieser Firma aus wenn Arthur eine Schlumpfmütze beim Entrance aufsetzt das ist jawohl ein Witz. Ich finds sehr schade fand seinen Entrance immer sehr gut
Typisch Deutschland? Wenn ich mich nicht irre, sind die Schlumpfgeschichten vom in Frankreich lebenden belgischen Zeichner Peyo. Die oben genannten Firman haben glaube ich ebenfalls ihren Sitz in Frankreich...


Wie dem auch sei. Boxzuschauer sind nicht das Zielpublikum der Rechteinhaber. Da erhofft man sich durch eine Unterlassungserklärung vielleicht mehr Geld einzuspielen, als dass man Abraham-Fans für Schlumpf-Produkte begeistern könnte.
Vielleicht fürchtet man auch um das Image.


Dass Abraham nicht mehr zu "Das Lied der Schlümpfe" einlaufen dürfte überrascht mich ... ich hätte gedacht, dass Vadder Abraham hier der Rechteinhaber ist.
Aber vielleicht geht es da im speziellen um den geschützten Markennamen "Schlumpf". Aber da Abraham ja schonmal den Text leicht abgeändert hat, wäre da ja vielleicht auch ne Schlumpflose Version denkbar.



Bin mal gespannt, ob die WWF irgendwann an Erdei herantritt um ihm zu sagen, dass er nicht mehr zu Vögeln einmarschieren solle...


P.S.: Muss ein Promoter in Deutschland eigentlich GEMA-Gebühren wegen der Einmarsch-Musiken zahlen?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
trooper schrieb:
S.A. = societe anonyme = Aktiengesellschaft

IMPS residiert aber soweit meine Infos stimmen in Belgien. Das ist aber Rosinenpickerei.

Das traurige an der Sache ist, daß Anwälte mit Unterlassungserklärungen und Abmahnungen weitaus mehr Geld verdienen als mit Nachbarstreitigkeiten. Und das mit erheblich weniger Aufwand.

:thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sauerland wird wohl keinen Prozess riskieren wollen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob da ueberhaupt eine Marken- oder Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Vadder Abraham hat ihm ja ein neues Lied geschrieben, an diesem Lied wird er auch die Urhebereechte haben - an den alten scheinbar nicht.

Ich denke das waere ein kniffliger Fall fuer die Gerichte mit unvorsehebarem Ausgang.
Das Tragen einer Schlumpfmuetze bedeutet keine Markenrechtsverletzung und das Benutzen eines Liedes zum Einlauf auch nicht und stellt auch keine Urheberrechtsverletzung dar.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
trooper schrieb:
S.A. = societe anonyme = Aktiengesellschaft

IMPS residiert aber soweit meine Infos stimmen in Belgien. Das ist aber Rosinenpickerei.

Das traurige an der Sache ist, daß Anwälte mit Unterlassungserklärungen und Abmahnungen weitaus mehr Geld verdienen als mit Nachbarstreitigkeiten. Und das mit erheblich weniger Aufwand.
Danke!
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Deslizer schrieb:
P.S.: Muss ein Promoter in Deutschland eigentlich GEMA-Gebühren wegen der Einmarsch-Musiken zahlen?

Natürlich. Für jede öffentliche Aufführung eines geschütztes Titels muss gezahlt werden. Selbst der Kneipeninhaber um die Ecke muss seine Gebühren abdrücken, wenn er CD-Player oder Radio laufen hat. Bei einer größeren Halle plus Fernsehübertragung erst recht.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Attilio schrieb:

Danke an "Attilio" und AlexanderLebsiak für die Berichtigung.
Ihr habt natürlich Recht.
Aber warum ist er den nun Uzbeke, obwohl er einen armenischen Namen hat (und auch so aussieht)?
 
L

LebsiakAlexander

Guest
rohanff schrieb:
Aber warum ist er den nun Uzbeke, obwohl er einen armenischen Namen hat (und auch so aussieht)?

warum ist Vasili Jirov ein kasache?

warum ist in russland geborener koreaner Kostya Tszyu ein australier?

warum ist in kirgizien geborener Klitschko ein ukrainer?

und warum ist felix ein sturm?

fragen über fragen, lieber rohanff :D
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Mikael koennte bei der Frage sicher weiter helfen, ich glaube er sagte mal das Grigorian Armenier sei.
Viellecht ist Arthur zwar in Usbekistan geboren hat aber armenische Eltern/ aremenisches Blut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Heavyweight schrieb:
Damit endet nun diese erniedrigende und lächerliche Maskerade. Ich wünsche Arthur nun mehr Mitspracherecht, sonst lässt ihn Wilfried Sauerland als nächstes im Ernie&Bert-Kostüm auflaufen.

Der Auftritt von Arthur Abraham als Schlumpf war ganz nett . Für einen Boxer aus der Königsklasse wäre es sicherlich eine "lächerliche Maskerade" .
 
Oben