9.Spieltag


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Schiri pfeift das für Dortmund das ganze schon nach hause.

Aber die pfeifen ja immer gegen den BVB....


HAHAHA
Meinst du einen Freistoß an der Mittellinie oder was?
Götzes Ballführung ist einfach pervers. Den kann man auch bei diesen Bedingungen nur mit FOuls stoppen.

2 HZ viel besser, wobei es auch nicht mehr so stark geschneit hat. Weides Strafraum war dann fast normal bespielbar. Unter anderen Umständen hätte Freiburg 5 Stück bekommen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Jaja ich weiß,

Beim ersten Tor ist das kein Freistoß, vor dem 2. so weit ich das gesehen habe ein Handspiel von Götze. (wenn das mit der Sky Zeitlupe stimmt)

man kann sich alles so legen wie man will, aber passt schon! War ja nur gegen Freiburg!

Nach der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg für Dortmund! Glückwunsch!

Schade für Freiburg, weil man in der ersten Halbzeit das 1:0 machen muss, aber unsere Punkte müssen wir in anderen Spielen holen
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe kA wie sich der BvB so betrügen lassen kann. Und wieder 2 Punkte.
Als ob man Bayern erstmal 20 Punkte Vorsprung geben muss, um wirklich sicher zu gehen.

Die Freiburger haben eigentlich überhaupt keinen Grund sich zu beschweren, denen spielt das Wetter ja in die Karten.



Ist ja auch nicht so, dass es ganz überraschend kam.
Es heißt schon die ganze Woche, dass es am Samstag schneien soll und das macht es hier auch schon den ganzen Tag :skepsis:

Kommt ihr euch eigentlich wirklich nie blöd vor immer so rumzuheulen? Klar ihr habt gewonnen aber vllt. bekommen Mats und Neven jetzt ne Erkältung weil ihr langes Haar so lang nass war?! Unfair wie Dortmund immer benachteiligt wird :cry:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kommt ihr euch eigentlich wirklich nie blöd vor immer so rumzuheulen? Klar ihr habt gewonnen aber vllt. bekommen Mats und Neven jetzt ne Erkältung weil ihr langes Haar so lang nass war?! Unfair wie Dortmund immer benachteiligt wird :cry:.

Als Bayern Fan hätte man gejubelt, wenn man auswärts auf unbespielbarem Rasen hätte spielen müssen, oder was? :skepsis:

Aber klar, es waren ja völlig normale Bedingungen, wenn praktisch jeder Ball vom Schnee abgebremst wird.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Als Bayern Fan hätte man gejubelt, wenn man auswärts auf unbespielbarem Rasen hätte spielen müssen, oder was? :skepsis:

Aber klar, es waren ja völlig normale Bedingungen, wenn praktisch jeder Ball vom Schnee abgebremst wird.

Geht ja weniger gegen dich, aber wenn z.B. Tony Jaa die halbe Woche vor dicken Eiern kaum laufen kann, macht so ein Geflenne nun mal nen arg lächerlichen Eindruck. Da wäre ein "wir haben gegen Real gewonnen, dann gewinnen wir solch ein Spiel, im Zweifel auch unter irregulären Bedingungen ohnehin" deutlich ehrlicher. So wirkt auch das sonstige Gepose noch lächerlicher als ohnehin.
Bei nem Schneekick gegen Freiburg, die ja nun auch im Allgemeinen auch nicht als grätschende Kampfschweine auffallen, muss man einfach mal Eier zeigen. Hat die Mannschaft ja offensichtlich auch gemacht.
Solltet ihr euch auch mal zu Herzen nehmen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Warum jammert man eigentlich jedes Jahr wieder übers Wetter? Fussball ist nunmal ein Freiluftsport, da brauch man nicht wegen 3 Schneeflocken von irregulären Bedingungen sprechen. Dortmund hat genügend Qualität im Kader um solche Spiele trotzdem zu gewinnen. Kämpfen ist halt auch ein Teil des Fussballs.

Amen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stimmt. Wenn wir früher Fussball auffem Bolzplatz gespielt haben, haben wir auch in Schnee und MAtsch gespielt. Wer sagt, denn das der "wahre Fussball" immer nur der auf dem perfekt geschnittenen Gras sein muss`? ;)

Ging es bei euch auf dem Bolzplatz auch um den Einzug ins internationale Geschäft und damit um Millionen?

Sorry, aber der Vergleich ist mal sowas von unpassend, sonst können wir ja auch gleich Schiedsrichter und Linienrichter abschaffen.
Gibt's auf dem Bolzplatz ja auch nicht.

Wir haben gewonnen, es ist also nichts passiert, aber wenn das Ding hier Unentschieden ausgeht, weil keine Mannschaft ein Tor macht auf dem Platz (was jetzt nicht gerade unwahrscheinlich war), dann fehlen dir 2 Punkte in der Endabrechnung und das muss nunmal nicht sein, wenn man das Spiel auch verlegen und dann unter normalen Bedingungen austragen kann, wenn es der Wettergott mal nicht ganz so schlecht meint.

Geht ja weniger gegen dich, aber wenn z.B. Tony Jaa die halbe Woche vor dicken Eiern kaum laufen kann, macht so ein Geflenne nun mal nen arg lächerlichen Eindruck.

Wenn er mich zitiert, dann meint er aber eben auch mich und nicht hauptsächlich jemand anderen.
Zumindest kommt es so bei mir an.

Was war denn vor ein paar Jahren bei St. Pauli gegen Bremen? Da waren auch alle Bremer Verantwortlichen (zu Recht) aufgebracht, weil das Spiel angepfiffen wurde.

Ist also keine exklusive Dortmunder Eigenschaft.
Als Fan von Bayern, Schalke, etc. hätte jeder andere genauso reagiert, wenn sein Verein beteiligt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Das war jetzt aber nicht so schlimm wie damals bei dem Werderspiel. Und wenn du ein Spiel verlegst, dann ist das auch Wettbewerbsverzerrung (Blödsinn natürlich).
Ätzend diese Erwartungshaltung überall ideale Bedingungen zu haben. Dann sollte man alles in gleichgroß genormte Hallen mit einer Temperatur von 20,5 Grad und gleicher Anfahrtswege der Mannschaften stattfinden. Jedes Team bringt exakt 10000 Fans mit.
Ist jetzt überspitzt, sollte aber mal zum Nachdenken anregen. Vielleicht habe ich aber auch zu viele Winterspiele der Bundesliga in den 80ern und 90ern gesehen, wo es nicht anders war als heute in Freiburg.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Der Schiri pfeift das für Dortmund das ganze schon nach hause.

Aber die pfeifen ja immer gegen den BVB....

:thumb:

wenn das handspiel von lewa (welches sicherlich schwer zu sehen und nicht eindeutig elfmeterwürdig war) auf der freiburger seite gewesen, wäre hier wieder das kollektive geflenne ausgebrochen :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wann hat der BvB bitte so einen Elfmeter FÜR sich bekommen?
Unabhängig davon ist es einfach keiner. Lewandowski wird in Luftbewegung aus einem halben Meter angeschossen. Die Regeln sind doch hier auch eindeutig.

Aber lustig, dass ein Bayern-Fan dazu was schreiben kann, ohne sich doof zu fühlen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Wann hat der BvB bitte so einen Elfmeter FÜR sich bekommen?
Unabhängig davon ist es einfach keiner. Lewandowski wird in Luftbewegung aus einem halben Meter angeschossen. Die Regeln sind doch hier auch eindeutig.

Aber lustig, dass ein Bayern-Fan dazu was schreiben kann, ohne sich doof zu fühlen.

Allerdings sind auch die Regeln eindeutig, was das Handspiel von Götze in der Entstehung seines Tores angeht. Ich würde den Ball heute mal flach halten, was die Schiedsrichter-Nummer angeht. :thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Götze kein Handspiel, Makiadi aber schon....Lewandowski nicht .

Jajaja, kollektive Benachteiligung und Wettbewerbsverzerrung.

Wie der HSV auf Platz 5 stehen kann, ist der Witz des Jahrtausends. Die lassen sich in der ersten Hälfte von Augsburg dominieren und Fink hat noch die Eier das Ergebnis hinterher als "Qualitätsbeweis" anzupreisen.
Gefühlt gibt es in der BL aber auch wirklich nur noch 2,5 Spitzenteams. Leverkusen spielt seelenlos, Stuttgart wie jede Vorrunde, Hannover ist auswärts nicht konkurrenzfähig, Wolfsburg ist ohne Worte.
Da schafft es auch eine Mannschaft wie Hamburg, die aus einem TW, einem 10er und einem Stürmer besteht oben zu stehen.
Die haben 13 Punkte und sich nur den in Mönchengladbach verdient.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wie man sich aus Sicht der Dortmunder noch beschweren kann ist mir auch nicht ganz klar... Man hatte Glück mit den Schiri Entscheidungen und war mit dem torlosen Unentschieden zur Halbzeit sehr gut bedient.

Aufgrund des zweiten starken Durchgangs dann kein unverdienter Sieg aber wenn schon nach solchen Spielen auf die Schiri-Tränendrüse gedrückt wird... :skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Allerdings sind auch die Regeln eindeutig, was das Handspiel von Götze in der Entstehung seines Tores angeht. Ich würde den Ball heute mal flach halten, was die Schiedsrichter-Nummer angeht. :thumb:


Ja, das war ein Handspiel.
Welcher Dortmunder hat sich bitte über den Schiri beschwert? :skepsis:

HSV ist wirklich lustig, aber länger werden die sich oben auch nicht halten.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wann hat der BvB bitte so einen Elfmeter FÜR sich bekommen?
Unabhängig davon ist es einfach keiner. Lewandowski wird in Luftbewegung aus einem halben Meter angeschossen. Die Regeln sind doch hier auch eindeutig.

Aber lustig, dass ein Bayern-Fan dazu was schreiben kann, ohne sich doof zu fühlen.

ich sag ja nicht dass es einer war, nur dass du der erste gewesen wärst der, wenn es auf der anderen seite passiert wäre, hier wieder die "lewa bekommt nicht einen elfer und der bvb gleich drei mal nicht"-nummer abgezogen hätte. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Wolfsburg in 8 Spielen 2 Tore, jetzt 4 in einem, Bayern in 8 Spielen 2 Gegentore.....:saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich sag ja nicht dass es einer war, nur dass du der erste gewesen wärst der, wenn es auf der anderen seite passiert wäre, hier wieder die "lewa bekommt nicht einen elfer und der bvb gleich drei mal nicht"-nummer abgezogen hätte. ;)


Ich rege mich niemals über nicht gegebene Elfer auf, die keine waren.
Die Leute respektieren meine Integrität.

Ich mag Freiburg und ihren Trainer und er hat durchaus Recht, wenn er sich aufregt. Das Ding von Götze war ein Handspiel und ich verstehe das man sich dann auch über Lewandowski aufregen kann. Trotzdem ist das einfach kein Elfer.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Über 40% der Pässe landen beim Gegner. Wie kann man sowas anpfeifen und durchziehen? :crazy: Kann man sich als Fan gar nicht antun.

Warum jammert man eigentlich jedes Jahr wieder übers Wetter? Fussball ist nunmal ein Freiluftsport, da brauch man nicht wegen 3 Schneeflocken von irregulären Bedingungen sprechen. Dortmund hat genügend Qualität im Kader um solche Spiele trotzdem zu gewinnen. Kämpfen ist halt auch ein Teil des Fussballs.

Vielleicht habe ich aber auch zu viele Winterspiele der Bundesliga in den 80ern und 90ern gesehen, wo es nicht anders war als heute in Freiburg.

ich gebe auch mein "Amen" dazu!

Ein paar Klassen tiefer gibt es keine Rasenheizungen und dort muß auch gespielt werden! Wir haben in den 80ern wochenlang auf Schnee gespielt! Ich fand das immer geil! Ich habe damals mit Trekking-Schuhen gespielt und hatten deutlich mehr Halt als die anderen 11 Spieler :D Auch eine Art Wettbewerbsverzerrung.
Und man erinnere sich an die Lederstollen! :D panik:
 
Oben