7. Spieltag der Bundesliga


Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Mainz wird vor allem unheimlich stark gecoacht. Die Umstellungen im Mittelfeld heute waren unheimlich gut.
Respekt vor Tuchel!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Holtby ist nur ausgeliehen. In der nächsten Saison spielt er wieder bei Schalke.

Danke!
Das ist dann natürlich der Nachteil des Erfolgs - Holtby wird nicht zu bezahlen sein und auf Schalke, befürchte ich, überwiegend auf der Bank sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.273
Punkte
113
Die Bundesligatabelle :laugh2: :crazy: :jubel: !

Der Hammer, Mainz.. Hannover... Freiburg.... St. Pipi... Bayern... Bremen... Schalke 04 Zähler, Stuttgart....

absurd. Aber total geil. Weiter so. :thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
:jubel:

Hoffenheim war eigentlich heute stark, aber unsere individuelle Klasse im Offensivbereich hat heute dazu geführt, dass wir mit wenigen Offensivaktionen vier Tore machen.

Nach der 1. HZ war ich auch eher pessimistisch, ob das noch etwas wird, da wir mit unserem 4-2-2-2 zu leicht unter Druck vom Hoffenheimer Pressing gerieten und den beiden 6ern Anspielstationen über kurze Distanzen fehlten. Allerdings hat Tuchel dann folgerichtig auf Mittelfeldraute umgestellt und Holtby, der in der 1. HZ zu den schwächsten Akteuren gehörte, kam hinter den Spitzen wieder richtig gut ins Spiel. Auch defensiv stand man jetzt wieder deutlich besser. Nach dem schnellen 2:1 nach der Halbzeit konnten man auch etwas defensiver auswechseln und Schürrle ging von halblinks in der Raute in die Sturmspitze, was zu einem kontrollierterem Spiel führte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Das ist dann natürlich der Nachteil des Erfolgs - Holtby wird nicht zu bezahlen sein und auf Schalke, befürchte ich, überwiegend auf der Bank sitzen.
Kann ich mir nicht vorstellen, so bekloppt werden sie bei Schalke nicht sein. In seiner aktuellen Form ist Holtby doch besser als jeder Mittelfeldspieler, den Schalke hat, dazu ist er jung und hat noch jede Menge Luft nach oben. Ich denke eher, dass sie sich gerade ziemlich ärgern, den Jungen ausgeliehen zu haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
alternativ zahlt man ihm 5437 mio € abfindung.
 

Adam Douglas

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Vorsicht: Er zahlt sich, als Trainer, eine Abfindung, bleibt als Sportdirektor im Amt, und erhält eine Gratifikation, nachdem er Herrn Tuchel bis 2050 unter Vertrag genommen hat Zu seinem Begräbnis im Jahre 206? kommen alle seine ehemaligen Spieler, um sich von seinem Ableben zu überzeugen. Jeder legt einen Medizinball auf das Grab, die einen als Zeichen der Trauer, die anderen, um sicher zu sein, ihn nie wieder sehen zu müssen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ansonsten bin ich mir sicher, dass Mainz gegen spielerisch überlegene Hoffenheimer heute die ersten Punkte liegen lässt, Schalke seinen Aufwärtstrend mit einem Sieg in Nürnberg fortsetzt, und die Bayern für einen weiteren Rückschlag beim BVB sorgen werden. Ich befürchte auch, dass Gladbach gegen sich langsam findende Wolfsburger eine weitere derbe Heimpleite einfahren wird...
Wer seine Wetten konträr platziert hat, kann wahrscheinlich erst einmal ohne Probleme ein Sabbathjahr nehmen...:crazy:
Damit ist natürlich auch Bayerns Niederlage heute beschlossene Sache...:laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:


Ihr werdet noch locker außerhalb aller internationalen Plätze durchgereicht, da braucht es bei Ansicht eures Kaders nicht einmal besonders prophetische Begabung. Es gab schon wesentlich bessere Mannschaften als Mainz, die sogar Herbstmeister aber dann doch schlussendlich durchgereicht wurden. Von daher sehe ich mir den ganzen Hype aus der Ferne ganz locker weiter an, dies wird sich sowieso schon zur Winterpause erledigt haben...:smoke:

Auch an diesem Spieltag gab es also keinen Korn für dich. Langsam mache ich mir Sorgen, nicht dass du mir noch vom Fleisch fällst :laugh2:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ralfs Aussagen erinnern mich auch ein kleinwenig an Thomas Strunz. Der sagte zum Auftakt der Saison 97/98 nach der sensationellen 0-1 Heimpleite gegen Kaiserslautern: "Was nützt Lautern dieser Sieg, wenn Sie am Ende eh absteigen"

Was folgte wissen wir ja alle :D
 

Verona

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Wenn die Bayern heute verlieren, können Sie so glaube ich den ersten Titel schon mal streichen. Wer dennoch ein Bayerntikot sucht kann das in meinem Shop tun. Aber damit kommen die jungen Dortmunder in eine Titelanwärterrolle. Die Mainzer werden dieses Tempo bestimmt nicht durchhalten, aber mir gefällt es im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wenn Bayern heute gewinnt, hat Mainz 6 Punkte auf Platz 2. Wenn Dortmund gewinnt hat Mainz 13 auf Bayern. Und bei nem Remis 5/12. In jedem Fall ein interessantes Tabellenbild.


spielberg: Hat Strunz das wirklich gesagt? Is ja peinlich. :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Platz 2 ist uns dank St. Pauli vor der Länderspielpause nicht mehr zu nehmen... Somit kann man beruhigt gegen die Bayern auflaufen und können uns im optimal Fall den Frust vom Donnerstag aus der Seele schießen...:crazy:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Als BVB-Anhänger rufe ich hiermit Mainz zum Top-Favoriten auf den Titel aus.:belehr:

Was das heutige Spiel der Borussia betrifft, erwarte ich, wie Kloppo immer sagt, dass die Mannschaft alles raushaut und versucht, weiter Fußball zu spielen. Sollte der hier im Forum äußerst beliebte FC Bayern in diesem Fall dennoch die drei Punkte mitnehmen, kann ich damit sehr gut leben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.917
Punkte
113
Heynckes hat seit 23 Jahren mit seinen Teams nicht mehr gegen Werder gewonnen laut Sky-Reporter - angesichts der personellen Situation wohl das einzige, was heute für Werder spricht... :crazy:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ob van Gaal wohl Druck von den Vorstands-Oberen bekommen hat ?

Mario Gomez läuft heute von Anfang an auf...:eek:
 
Oben