5. Spieltag CL Gruppenphase 2015/2016


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Ich bin mal so frei. Leverkusen liegt bereits hinten, Leno mit einem absoluten Horror-Fehler. Stand jetzt wäre Leverkusen als Vierter direkt raus und am letzten Spieltag gehts nach Barcelona...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auf Leverkusen ist international halt immer Verlass...in unschöner Weise...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Auf Leverkusen ist international halt immer Verlass...in unschöner Weise...

Kann man meines Erachtens nicht so stehen lassen, letztes Jahr sind sie im Elfmeterschießen an Atletico gescheitert und waren mindestens gleichwertig. Das war schon mehr als in Ordnung. Diese Saison war das Spiel gegen Barcelona ja auch richtig gut, am Ende aber dennoch mit leeren Händen. Und gegen Rom hätte auch mehr als ein Punkt bei rausspringen müssen..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon, aber man muss halt auch seine Pflichtaufgaben lösen, das ist viel wichtiger, als im Bonusspiel gegen Barcelona gut mitzuhalten. Insgesamt kann Leverkusen mMn mit der Saison bisher absolut nihct zufrieden sein. Wenn man die beiden Pokalsiege gegen Regionalligisten wegläßt, stehen da 7 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen. Das ist zu wenig und ich habe auch spielerisch den Eindruck, dass man sich im zweiten jahr unter Schmidt eher zurückentwickelt. Die erste Saison war ja als Start unter neuem Trainer ok, die zweite ist es bis jetzt nicht.

Wenigstens jetzt der Ausgleich - aber auch das reicht noch nicht. Das Spiel muss Leverkusen gewinnen und das kann man auch von der Mannschaft erwarten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kapiere auch nicht, was man letztendlich genau von Leverkusen erwartet?! In den letzten Jahren hat man Mannschaften a la Donezk, Zenit, Benfica oder Valencia hinter sich gelassen. Imo genau die Kragenweite von Bayer. Dazu eben Atletico kurz vor dem Aus gehabt. Wo ist also das Problem?!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Schon, aber man muss halt auch seine Pflichtaufgaben lösen, das ist viel wichtiger, als im Bonusspiel gegen Barcelona gut mitzuhalten. Insgesamt kann Leverkusen mMn mit der Saison bisher absolut nihct zufrieden sein. Wenn man die beiden Pokalsiege gegen Regionalligisten wegläßt, stehen da 7 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen. Das ist zu wenig und ich habe auch spielerisch den Eindruck, dass man sich im zweiten jahr unter Schmidt eher zurückentwickelt. Die erste Saison war ja als Start unter neuem Trainer ok, die zweite ist es bis jetzt nicht.

Wenigstens jetzt der Ausgleich - aber auch das reicht noch nicht. Das Spiel muss Leverkusen gewinnen und das kann man auch von der Mannschaft erwarten.


Keine Frage, ich stimme dir absolut zu. Ich wollte lediglich sagen, dass Leverkusen bspw. letzes Jahr nicht das Klischee vom EL-Versager erfüllt hat. Diese Saison ist bislang eine einzige Enttäuschung und ich bin überrascht, dass Schmidt noch nicht viel Kritik einstecken musste, denn Leverkusen hat den besten Kader seit Ewigkeiten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Toll. Leverkusen hat noch 9 Minuten Zeit und Freistoß - und Chicharito verplempert mit sinnlosem Gemecker fast eine komplette Minute. Kann er das nicht nach dem Spiel machen? Und jetzt legt Donati auch noch nach und macht den italienischen Zeitspieler und Markierer, ich fass es ja nicht. Ja, das waren Fouls, aber völlig harmlose. Die Zeit für Angriffe auszunutzen, bringt doch zigmal mehr, als 5 Minuten vor Schluss eine Gelb-rote Karte rausholen zu wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kapiere auch nicht, was man letztendlich genau von Leverkusen erwartet?! In den letzten Jahren hat man Mannschaften a la Donezk, Zenit, Benfica oder Valencia hinter sich gelassen. Imo genau die Kragenweite von Bayer. Dazu eben Atletico kurz vor dem Aus gehabt. Wo ist also das Problem?!

Naja, die letzten ca 15 Jahre als BL-"Spitzenteam" haben sie international einfach zu wenig gerissen...meiner Meinung nach.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich bin mal so frei. Leverkusen liegt bereits hinten, Leno mit einem absoluten Horror-Fehler. Stand jetzt wäre Leverkusen als Vierter direkt raus und am letzten Spieltag gehts nach Barcelona...

Wenn Barca gegen Rom alles klarmacht spielen sie dann die B-/C-Truppe, da könnte was gehen....
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Barcelona schon wieder wie im Rausch. Könnte dieses Jahr echt was mit der Titelverteidigung werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Barcelona schon wieder wie im Rausch. Könnte dieses Jahr echt was mit der Titelverteidigung werden.

Die wurden ja schon teilweise abgeschrieben nachdem in der Liga ein paar Spiele nichts lief und Messi die Verletzung hatte. Das ist übrigens jedes Jahr der gleiche Mist, ne Mannschaft spielt im Herbst nicht ganz tadellos und die Möchtegernexperten wissen schon wer im Frühling im Finale stehen wird.

Barca ist brutal drauf, das ist aus einem Guss, wenn die wollen würden dann schießen die heute Roma mit 7-8 Toren ab, aber es wird wohl anständigerweise so sich bei 4 oder 5-0 einpendeln.

Im übrigen würde ich Chelsea und andere ebenso wenig abschreiben, wenn die mal in Form kommen dann sehe ich die auch nicht Chancenlos, die Titel werden im Frühling ausgespielt, das sollten die letzten mal auch kapieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut, das gilt umgekehrt ebenso. Im Moment sind Barca und Bayern sicher die stärksten Teams Europas, aber im Moment ist eben Gruppenphase und Meisterschaftshinrunde. 2013 (Barca) und 2014 (Bayern) hat man ja gesehen, was unglückliche Umstände und Verletzungen von Schlüsselspielern auch bei solchen Mannschaften ausmachen, wenn schon 40 Spiele oder so in den Knochen stecken und man Halbfinals spielen muss.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Suarez war einfach ein toller Einkauf und ist für mich momentan der beste MS der Welt. Er vereint mMn sehr gute Schusstechnik, Dribbling, fantastische Laufwege und diesen einen genialen Moment, der ein Spiel entscheiden kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Barca vs. Bayern wäre momentan wirklich mal ein interessantes Duell...
:saint:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Immer dieses Fury in the Slaughterhouse bei den Bayern-Heimspielen...legt mal 'ne andere Platte auf. ;)
 
Oben