4.7. 18:00 Uhr: Viertelfinale Deutschland Frankreich


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
[video]http://giant.gfycat.com/MiserlyTestyCalf.webm[/video]

Hab mich schon live gefragt warum Benzema da nicht völlig abzieht. Aus dem Winkel muss er den einfach drauf prügeln wie Podolski in der CL gegen Bayern. Vielleicht hat Benzema einen tick zu lange überlegt und dann den Körper nicht mehr richtig über den Ball bekommen, um voll draufhauen zu können. So wars (zum Glück) ein etwas halbgarer Schuss, auf den Neuer trotz geringer Entfernung noch gut reagieren konnte. Trifft der Ball mit voller Wucht auf Winkelhöhe, ist er im Grunde nicht zu halten.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mal, ehrlich. Es ist sicher schon ein Erfolg, aber nicht der Erfolg. Für eine solche Mannschaft und ein solches Umfeld kann es nicht nur heissen, dass ein HF ein totaler Erfolg ist. Mit den Mitteln, die unserer 11 zur Verfügung stehen, kann nicht nach einem HF-AUS alles ok sein. Wir sollten den Anspruch nach mehr haben.

Wir sind hier nicht bei Olympia, wo ja dabei sein alles sein soll....im Sport ist der zweite Platz der erste Verlierer. Fertig.

Amen.

Nichts desto trotz war das heute vollkommen ok und ich verstehe nicht wie man das heute nicht so sehen kann. Bei der Hitze verdient zu gewinnen ist nicht einfach und mMn ist man verdient weiter gekommen.

Eventfans feiern auch das Unentschieden gegen Ghana. Total dämlich mMn.

Es gibt allerdings noch ne dritte Gruppe und das sind die Fans die für einenSieg auch liebend gerne ein 1:0 in kauf nehmen wenn man dafür WM wird ;).
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.647
Punkte
113
Ich bin auch sehr glücklich über den Sieg, selbst die Innenstadt ist ruhig geblieben (obwohl Wochenende ist und das HF erreicht wurde :skepsis: panik: ). Insgesamt eine starke Leistung der Jungs, von Krankheiten hat man nichts gesehen.

Beste Männer auf dem Platz: Hummels, Neuer und Müller (er war unglücklich, aber der Einsatz ist phänomenal).

Nur 2 Sachen: Özil muss raus. Der bringt nichts nach wie vor. Und Schürle muss DRINGEND an seinem Abschluss feilen. Das geht einfach nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Mal, ehrlich. Es ist sicher schon ein Erfolg, aber nicht der Erfolg. Für eine solche Mannschaft und ein solches Umfeld kann es nicht nur heissen, dass ein HF ein totaler Erfolg ist. Mit den Mitteln, die unserer 11 zur Verfügung stehen, kann nicht nach einem HF-AUS alles ok sein. Wir sollten den Anspruch nach mehr haben.

Wir sind hier nicht bei Olympia, wo ja dabei sein alles sein soll....im Sport ist der zweite Platz der erste Verlierer. Fertig.

Wobei das Potential der Mannschaft auch übetrieben hoch bewertet wird. Ich bezweifle stark, dass das das Talentierteste ist, was Deutschland je hatte, wie oft behauptet wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Dann erzählt doch mal, ihr alle die den Sieg ach so toll fandet und euch für echte Experten hält: Was war den heute an dem Spiel der Deutschen so gut?

dass sie die ruhe bewahrt haben und sich nicht von den franzosen haben locken lassen wie es gegen ghana der fall war. gleichzeitig souverän verteidigt und nur wenige chancen zugelassen, der schiedsrichter assistent hätte 1-2 chancen der franzosen auch noch abpfeifen müssen. in der ersten hälfte den ball sehr gut behauptet. Spiel nach vorne war gut, nur der letzte pass kam nicht an. wenn schürrle seine chancen genutzt hätte würde das spiel nicht unverdient deutlicher ausfallen
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Man hat die Null gehalten, Neuer und Hummels grandios, die Laufleistung von Müller, das man über Standards endlich wieder gefährlich ist, der Teamspirit und das gegen ein wesentlich fitteres Frankreich sind einige Gründe warum der Sieg und das Spiel für mich schön waren. Das du dass nicht verstehst, geschenkt. Italien ist auch nicht durch schön Spielerei 4mal WM geworden und das gleiche gilt für Deutschland bei allen drei WM Siegen. Mir ist Effizienz wichtiger als Schönheit. Schönheit hatten wir die letzten Jahre oft genug und es kam nichts dabei raus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal, ehrlich. Es ist sicher schon ein Erfolg, aber nicht der Erfolg. Für eine solche Mannschaft und ein solches Umfeld kann es nicht nur heissen, dass ein HF ein totaler Erfolg ist. Mit den Mitteln, die unserer 11 zur Verfügung stehen, kann nicht nach einem HF-AUS alles ok sein. Wir sollten den Anspruch nach mehr haben.

Wir sind hier nicht bei Olympia, wo ja dabei sein alles sein soll....im Sport ist der zweite Platz der erste Verlierer. Fertig.

Da ist halt was dran...ich sag nur die ganzen jahrelangen Vizekusen-Witze. Und wenn man halt x-mal mindestens das HF erreicht, aber kein Titel rausspringt, dann hat das halt schon eine Duftmarke ala Vizekusen...obwohl zu einem Titel natürlich immer auch die Portion Glück gehört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Mal, ehrlich. Es ist sicher schon ein Erfolg, aber nicht der Erfolg. Für eine solche Mannschaft und ein solches Umfeld kann es nicht nur heissen, dass ein HF ein totaler Erfolg ist. Mit den Mitteln, die unserer 11 zur Verfügung stehen, kann nicht nach einem HF-AUS alles ok sein. Wir sollten den Anspruch nach mehr haben.
Waren "unsere Mittel" denn 2008 oder 2010 besser als die der Spanier, waren sie 2006 und 2012 besser als die der Italiener?

Es wird gerade so getan, als hätten wir seit x Jahren quasi ein Überteam. Liest sich hier in den Kommentaren ja meist anders, da sind doch alle immer nur schei*ße.

Wir sind hier nicht bei Olympia, wo ja dabei sein alles sein soll....im Sport ist der zweite Platz der erste Verlierer. Fertig.
Aha.
Du musst Bayernfan sein.
Die Mehrheit der Sportfans schafft es irgendwie über Jahr(zehnt)e hinweg Teams zu unterstützen, die nie was reißen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Diese Bubdesligisten haben aber auch einfach geringere Möglichkeiten. Der Vergleich ist mMn nicht gut. Deutschland ist eher wie die Bayern oder Real in der CL anno Mai 2013 Bzw 2014. Immer vorne dabei aber es hat nie ganz gereicht obwohl man immer mehr oder weniger zu den Favoriten gezählt hat.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Waren "unsere Mittel" denn 2008 oder 2010 besser als die der Spanier, waren sie 2006 und 2012 besser als die der Italiener?

Es wird gerade so getan, als hätten wir seit x Jahren quasi ein Überteam. Liest sich hier in den Kommentaren ja meist anders, da sind doch alle immer nur schei*ße.


Aha.
Du musst Bayernfan sein.
Die Mehrheit der Sportfans schafft es irgendwie über Jahr(zehnt)e hinweg Teams zu unterstützen, die nie was reißen.

Ich bin sicher kein Fan der Bayern, aber ich kann deren Erfolge schätzen. Genauso, wie die des BvB bspw....

Ich wollte nicht sagen; dass wir ein Überteam haben, welches alles und jeden nach belieben an die Wand spielen könnte. Es ging mir vielmehr darum, dass wir endlich mal aufhören sollten, uns ein HF als maximalen Erfolg zu verkaufen.

Mit den Möglichkeiten, die der DFB bietet, sollte unsere 11 und unser gesamter Fussball eigentlich IMMER den Anspruch haben, den Titel zu holen. Unsere Möglichkeiten sind für 99,99 aller anderen Länder einfach nur ein Traum.

Finally, ich würde mich niemals über ein ehrenhaftes Ausscheiden ärgern. Kämpfen und kämpfen, Leidenschaft und Hingabe, mehr und auch nicht weniger erwarte ich.

Aber keine Angst, ich werde auch nach dem 13.07. ein Leben haben. :rocky:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Deutschland gewonnnen. Zagor gebannt. So kann es weitergehen.:)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Na ja, durch gerumpelt und gezittert sagt man dazu wohl. Aber wenig verwunderlich, wenn man nach ca. 30 Minuten aufhört mitzuspielen. Gerade das Mittelfeld war schwach. Dass Özil ein Totalausfall ist, daran hat man sich ja schon gewöhnt, aber auch Kroos und Khedira waren schwach. Dazu Schürrle der vor dem Tor anscheinend Wackelpudding-Beine bekommt und dann muss man halt bis zum Ende zittern. Zum Glück waren die Franzosen auch eher schwach. Seit Portugal ist es irgendwie ein komisches Turnier. Es ist ein wenig der Wurm drin, aber man gewinnt trotzdem irgendwie. Mir soll es recht sein, wenn am Ende der Titel dabei heraus kommt. Ob nun erspielt oder errumpelt, danach fragt am Ende keiner.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
tumblr_n875m3ZMZw1rt0zdlo1_500.gif


Bei Kloses Trikotzerrer hätten sie sich auch nicht beschweren können, auch wenn Klose danach sehr schön abhebt
 
Oben