29. Spieltag


Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
:mensch::wall:
Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt aber wir haben 2010, nicht das alte Rom!

Dir ist aber schon klar, dass das Ironie war, oder?

Beim Heimspiel des Clubs gegen den HSV stimmten einige Clubfans auch Gesänge a´la "Schwuler, schwuler HSV" an (ich fands dämlich und habe nicht mitgesungen). Trotzdem gabs keine Prügeleien

Es ist auch leichter, eine Einzelperson zu bestrafen als eine gesichtslose Masse von Fans.
Und es ist auch etwas anderes, wenn du einen Verein beleidigst und es damit auf mehrere Schultern verteilst, als wenn du es mit einer Einzelperson machst.

Ich will das nicht runterspielen. Guererro muss bestraft werden, ebenso wie der Fan.
Aber ich verstehe nicht, warum man daraus so einen Staatsakt machen muss.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Vor allem wie lächerlich ist es denn bitte, dass Dzeko als One-hit-wonder abgestempelt wird obwohl er aktuell die Liga mit 25 Scorerpunkten anführt. :skepsis:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wird hier wirklich darüber diskutiert, dass "schwul" eine so schlimme beleidigung ist?

und das im jahr 2010, ich fass es nicht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
wird hier wirklich darüber diskutiert, dass "schwul" eine so schlimme beleidigung ist?

und das im jahr 2010, ich fass es nicht.

Für Guerrero vielleicht schon. Was eine "so schlimme" Beleidigung ist, sieht wohl jeder anders.
Ausserdem geht es ja nicht um das Wort an sich, sondern wie es gemeint ist
"Du schwule Sau, geh zurück nach Peru" ist ja wohl eindeutig nicht besonders freundlich gemeint.
Und das wird nicht das einzige sein was er gesagt hat, wenn man sich die Reaktion von Joris Mathjisen anguckt.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
wird hier wirklich darüber diskutiert, dass "schwul" eine so schlimme beleidigung ist?

und das im jahr 2010, ich fass es nicht.




schwul ist nichtschlimm, Sau ess ich fast jeden Tag

aber wenn mir jemand "schwule Sau, hab ab nach TimmAyland" zuruft dann darf ich allergisch reagieren, egal ob 1849, 2010 oder waann weiss ich.
 
G

Gast_481

Guest
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Diesmal schallte es eine volle Getränkeflasche. Es gibt halt Menschen, die glauben sich alles erlauben zu können, weil sie ein Ticket gekauft haben. Guerrero wird gesperrt werden, wäre meiner Ansicht nach nicht mal zwingend nötig, aber wegen Vorbildfunktion, Aussendarstellung etc. gehts fast nicht anders. Muss man jetzt aber nicht so aufbauschen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mein Gott der "Fan" hat eine zurecht abbekommen und Mr. Guerrero wird wenn nicht vom DFB, halt intern bestraft und die Sache sollte gegessen sein.

Hier wird mal wieder aus einer Muecke ein Elephant gemacht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mein Gott der "Fan" hat eine zurecht abbekommen und Mr. Guerrero wird wenn nicht vom DFB, halt intern bestraft und die Sache sollte gegessen sein.

Hier wird mal wieder aus einer Muecke ein Elephant gemacht.

Ich finde es ziemlich übel, was Guerrero da gemacht hat. Er hätte ja auch mit ein bisschen weniger Zielsicherheit einem unbeteiligten die Flasche in die Fresse werfen können, oder einem Kind.

Wenn Profis jetzt schon Zuschauer angehen, dann hört es echt auf. Der hat da gefälligst wie ein Profi mit umzugehen und muss bitte nicht handgreiflich werden, sonst können wir uns ja gleich alle nach dem Spiel prügeln. Das muss man auch nicht verharmlosen, finde ich. Wenn der dir das Ding (aus Versehen, weil er mal daneben wirft) in die Fresse wirft, bist du auch nicht mehr so unbeteiligt cool.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich finde es ziemlich übel, was Guerrero da gemacht hat. Er hätte ja auch mit ein bisschen weniger Zielsicherheit einem unbeteiligten die Flasche in die Fresse werfen können, oder einem Kind.

Wenn Profis jetzt schon Zuschauer angehen, dann hört es echt auf. Der hat da gefälligst wie ein Profi mit umzugehen und muss bitte nicht handgreiflich werden, sonst können wir uns ja gleich alle nach dem Spiel prügeln. Das muss man auch nicht verharmlosen, finde ich. Wenn der dir das Ding (aus Versehen, weil er mal daneben wirft) in die Fresse wirft, bist du auch nicht mehr so unbeteiligt cool.



jedem seine Meinung
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nach Paolo Guerreros Ausraster im Nordderby gegen Hannover 96 hat der Hamburger SV den Peruaner mit einer hohen Geldstrafe belegt. „Vereinsintern erhält er eine Geldstrafe, wie wir sie im Verein noch nie hatten“, sagte HSV-Clubboss Bernd Hoffmann. Insider sprechen von 50 000 bis 100 000 Euro. Guerrero entschuldigte sich „bei allen, denen ich geschadet habe“, für seinen Flaschenwurf gegen einen HSV-Fan. „Das ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist.“ Dem Bundesliga-Profi drohen weitere Strafen. Es ist damit zu rechnen, dass sich der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit dem Fall beschäftigen wird.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Also das Angehen von Fans halte ich auch fuer ein absolutes no go fuer einen Sportprofi. Insbesondere in einem Mannschaftssport, wo er ja auch seinen Arbeitgeber damit in schlechtes Licht rueckt.

Ein Profi sollte mMn nicht mal auf der selben Ebene antworten duerfen, wie ein Fan und Guerrero ist ja im Prinzip noch eine Stufe weiter gegangen, als der "Fan"-Idiot gegangen war.

Ich halte eine Sperre fuer angemessen.
 
D

dalglish

Guest
Nur ganz kurz: Dzeko ist absolut grandios. Es wird immer nur über Robben und Ribery berichtet, aber wie einer der Vorredner schon schrieb: Dzeko ist stärker als Klose und Gomez zusammen...das Geld für den Mario hätten sich die Bayern mal sparen sollen und in Dzeko investieren sollen.
Was ein grandioser Spieler. Guter Körper und robuster Spieler, starke Technik und Ballmitnahme, grandioser Abschluss und kein Troublemaker

Und noch dazu ein grandioser Vorbereiter. Wenn sich die Bayern Dzeko entgehen lassen, der ja Bereitschaft signalisiert hat, dann werden sie es in den nächsten Jahren bereuen. Dezko bringt in der BULI zusätzliche Punkte, und auch in der CL ist er eine Bank.
Man hat schon zu lange an Gommez rumgebaggert seinerzeit und hatte den Fokus nicht auf Dezko, der ja gerade bei WOB begann zu reüssieren. Aber es ist auch jetzt nicht zu spät.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Und noch dazu ein grandioser Vorbereiter. Wenn sich die Bayern Dzeko entgehen lassen, der ja Bereitschaft signalisiert hat, dann werden sie es in den nächsten Jahren bereuen. Dezko bringt in der BULI zusätzliche Punkte, und auch in der CL ist er eine Bank.
Man hat schon zu lange an Gommez rumgebaggert seinerzeit und hatte den Fokus nicht auf Dezko, der ja gerade bei WOB begann zu reüssieren. Aber es ist auch jetzt nicht zu spät.

Mit Gomez hat man doch schon einen ähnlichen Spielertypen, nur in einer schlechteren Ausführung.
Bayern benötigt einen kleinen,wendigen und dribbelstarken Stürmer,der mal ins 1 vs 1 geht,um für Räume zu sorgen.Wenn derjenige noch ein paar brauchbare Standards zustande bringt und auch als hängende Spitze einsetzbar wäre,um das kreativarme Zentrum zu beleben, wäre es perfekt.
 
Oben