24 - Season Two


shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
so, nachdem am dienstag die 2. staffel von 24 beginnt wollte ich vorweg schon mal einen thread eröffnen. da ich ja schwerst enttäuscht war, von den ersten 24 stunden, erwarte ich mir jetzt eine deutliche steigerung. obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe, die 2. staffel nicht anzuschauen, werd ich wohl wieder 24 volle stunden vor der glotze verbringen, während ich mich grün und blau ärgere warum jack bauer jetzt diesen oder jenen blödsinn veranstaltet!
die story klingt schon mal recht interessant und ein wenig ausgereifter wie die erste doch recht flache staffel. außerdem sind die kritiken überwiegend positiv und beurteilen die 2 season als mitreissender als die erste. auch wenn das format nun nicht mehr neu ist und sich viele dinge mit dem vorgänger decken werden, so sind zumindest die charaktere größtenteils die gleichen geblieben und man kann von anfang an, mit den personen mitfiebern, ohne sie erst groß kennenlernen zu müssen.
mal sehen, ich bin jedenfalls gespannt, ob mich diese staffel mehr anspricht!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
wenigsten ist eine der beiden nervigen bauer-frauen nicht mehr dabei. das ist auf jeden fall schon mal eine verbesserung zur ersten staffel.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
wenn die geile tochter noch da ist zapp ich rein, wenn nicht hab ich keinen bock mehr mir durch diese serie sämtliche fernsehabende verplanen zu müssen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Kimberly ist wieder dabei und wird garantiert zwei-dreimal pro Folge entführt und im Wald vergraben. Ansonsten knallt und bummst es dieses Mal etwas mehr, alle Araber sind böse und Terroristen und Jack ist cool. Noch Fragen? Ohne diesen Zeitfaktor hätte es diese Serie zu keiner 2. Season geschafft, stümperhaftes Buch und Dialoge, aber zugegebenerweise genial gemacht und auf Tempo getrimmt.
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
also ich finde es schonmal ganz nett, daß rtl2 zumindest ab und zu die werbung unterbricht und ein wenig von der serie zeigt!:skepsis:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
vollkommen dämliche, klischeebeladene story (baur total am ende, tochter in schwierigkeiten, der chef der cit zwielichtig, frauen unsicher bis dämlich aber fit am pc, arabische terroristen wollen LA mittels einer atombombe auslöschen, schwarzer, prinzipientreuer, hemdsärmliger US-Präsident), aber grandios in szene gesetzt. man sitzt wieder gebannt vor dem tv und fiebert mit. atemberaubendes tempo und aciton ohne ende versprechen ein paar spannende dienstage. so lange man sich keine gedanken um die story macht, sondern sich einfach berieseln lässt, macht die serie wirklich spaß.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Klasse, RTL 2! Dank der mindestens 7 Werbeblöcke habe ich jetzt totale Lust, diese Story weiter zu sehen. :mad:

Welch ein schlecht gespielter Unsinn voller Klischees und Vorurteilen :laugh2: !

Aber Bombe hat schon Recht, Story und hölzerne Akteure ausblenden und sich vom Tempo und der Spannung ( ? ) anstecken lassen. Gutes Popcornfernsehen.
 

Jay[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Hessen
irgendwie habsch von der ersten Staffel nix mitbekommen, aber von dem was ich so gehört hab, werd ich mir die sache wohl mal ansehen nexten dienstag.....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
In der zweiten Staffel sind aber einige Fehler. Zwei die mir bis jetzt aufgefallen sind.
Der kopflose Verdächtige wird innerhalb von zwei Minuten von Knast des Polizeipräsidiums ins CTU Hauptquartier gebracht und noch besser, die Bombe geht nach sechs Minuten Echtzeit-Serie hoch, obwohl noch acht Minuten auf der Uhr der Bombe waren. :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
zumindest die 2.sache ist zu erklären. in deutschland darf man pro stunde nicht mehr als 8 minuten werbung schalten. in den usa gibt es diese regelung so nicht, so dass an der ein oder anderen stelle mal kurz die zeit "weggeschnitten" wird. war ja im 1.teil noch viel schlimmer...

ansonsten wars gestern mal wieder atemberaubend spannend, die story wird auch ein bisschen in sich schlüssiger, wobei es schon immer wieder haarsträubend ist, das Bauers tochter immer und immer wieder aus einer aneinanderreihung von zufällen in akute gefahr gerät und immer und immer wieder gerade noch so da raus kommt...
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also allgemein finde ich es jetzt bisschen zu sehr zusammengepackt. Ich meine, jetzt sind 4 Stunden vergangen und überlegt mal, was der Bauer schon alles gemacht hat: Den Typen aus dem Gefängnis geholt, erschossen, Kopf ab, dann zu der Gang, rein, ihr Vertrauen gewonnen, mit ihnen die CTU hochgehen lassen, die Wohnung vom Chef rausgefunden, alle erschossen, zum Chef gefahren, einsperren und dann endlos mit ihm quatschen.

:laugh2:

Die Bauer-Tochter find ich auch sehr nervig, obwohl sie mir besser gefällt als in Staffel 1 rein äußerlich (keine Ahnung, was die verändert hat). Warum kann die nicht einfach zu dieser komischen Tante fahren? Dann is endlich Ruhe und man kann sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren oder nicht? Diese Story mit der Familie finde ich irrsinnig langweilig.
 

BALLER FOR LIFE

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Germany
also ich find bauers to0chter gar net mal so übel....
mir gefällt die...... :D
und was die ganze sendung angeht, find ich ham die des sau spannend gemacht, und man MUSS ja fast die ganzen anderen sendungen sich alle ansehen :D
 
Oben