23er Kader + bester Spieler der EM


Bester Spieler der EM


  • Umfrageteilnehmer
    0

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Kimmich ist tatsächlich überraschend. Da hätte man dann auch einfach einen IV der Italiener nehmen können, aber man wollte sich wohl auf die Halbfinalisten beschränken, obwohl die Italiener mehr Spiele bestritten haben als Kimmich und da kein dicker Bock hervortritt.
RV hätte ich ansonsten noch Piszczek oder Srna in Erwägung gezogen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kroos? Der hat doch Özil bei dieser EM einen harten Konkurrenzkampf um den Titel "Abtaucher des Jahres" geliefert. Ich würde ihm den Titel sogar geben, weil ich von einem wie Kroos einfach mehr erwarte, man von Özil nichts anderes gewohnt ist und der zudem gegen Frankreich ganz passabel spielte.

Kimmich kann ich mir auch nur so erklären, dass es an Alternativen mangelte. Der hat eigentlich nur ein gutes Spiel gemacht, danach hatte er zwar immer mal ein paar gute Aktionen, aber eben auch viele Unsicherheiten und Fehler in seinem Spiel (gerade in der Defensive). Kein Vorwurf an ihn, der Junge ist gerade 21 und spielt nicht auf seiner Idealposition, aber in die Elf der EM? Nun gut, das Niveau war grottig, da ragt man wohl schon heraus, wenn man ein frisches Gesicht ist und ein gutes Spiel abliefert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.080
Punkte
113
Die Liste kann man sich nur so erklären, dass die mit den Leuten aus den Viertelfinalisten bestücken wollten, und jeder musste ein bischen berücksichtigt werden.

Kroos spielt IMMER unauffällig, weil seine einzigen Aufgaben Ballverteiler nach Ballgewinn in der Defensive, und Anspielstation für das offensive Mittelfeld wenn der Ball wieder zurück muss sind. Er ist von der Spielanlage einer, der nur ganz selten wenn er völlig freie Bahn hat mal auf das Tor hält, oder in den Strafraum läuft. Ansonsten müsste man die halbe französische Mannschaft unter Bust aufführen, weil man sich an deren Namen auch nach dem Finale kaum erinnern kann weil sie kaum in Erscheinung treten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Srna war für mich der beste RV der EM, aber ich verstehe schon, dass er ein Spiel zu wenig gemacht hat, um in die beste Elf zu kommen. Warum man allerdings nicht Sagna genommen hat verstehe wer will. mMn ein grundsolides Turnier und drei Franzosen wäre jetzt nicht over the top gewesen.

Patricio im Tor ist auch Unsinn. Verstehe dass man Portugal würdigen will, aber Neuer war mMn klar der Beste.

Lustig natürlich, dass Sanches der beste Nachwuchsspieler ist (nicht unverdient), aber Kimmich, der dafür auch wählbar gewesen wäre, dann in der besten Elf auftaucht, was ja, wenn man es eng nimmt, die größere Auszeichnung ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Neuer nach seinem Bock klar der Beste. :laugh: Patricio war ein ganz starker Rückhalt der Mannschaft und einer der Schlüsselspieler der Portugiesen.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.584
Punkte
113
Auch in meinen Augen war Neuer nicht der beste Torwart des Turniers, schon gar nicht "klar der Beste" nach dem angesprochenen Fehler gegen Frankreich. Mindestens Buffon für mich war besser...
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
63

Kimmich wundert mich, wird aber wohl an der Position liegen - ein anderer RV, der es mehr verdient hätte, fällt mir jedenfalls spontan nicht ein. Payet statt Bale im Team ist ziemlich albern.

Finde ich alles in allem nicht schlecht.
Einzig das Payet anstelle von Bale drin ist finde ich :crazy: und Srna auch klar besser als Kimmich. Sowieso unglaublich, das Srna nie bei einem Topclub in einer der grossen Ligen gespielt hat. Unglaublich geiler Rechtsverteidiger.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Neuer nach seinem Bock klar der Beste. :laugh: Patricio war ein ganz starker Rückhalt der Mannschaft und einer der Schlüsselspieler der Portugiesen.

Ja, beim 2:0 sieht Neuer nicht gut aus, keine Frage. Aber das Elfmeterschießen gegen Italien sollte das doch mehr als ausgleichen. Ich gebe nichts auf Welttorhüterwahlen und so einen Dreck, aber Neuer hat mMn ein starkes Turnier gespielt, unter dem Strich. Und der "ganz starke Rückhalt" Patricio war gegen Ungarn jetzt auch nicht Europameisterlich... ;)

Srna hat doch genau so viele Einsätze wie Kimmich. ;)

Stimmt schon, aber er war im Halbfinale. Das scheint ein entscheidendes Kriterium für die Wahl gewesen zu sein. ;)


Özil ist in den sozialen Medien ja ziemlich aktiv. Wahrscheinlich hätte ihm da nur Götze Konkurrenz gemacht, wenn er öfter gespielt hätte. :D

Ne, soll jetzt keine Kritik an Özil sein, der hat sich im Turnierverlauf gesteigert. Aber der beste deutsche Spieler war für mich ohne jede Frage Boateng, Italien Elfmeter hin oder her.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Fande bei den Walisern Ramsay am besten. Der war durch die defensive Ausrichtung einfach viel mehr ins Spiel eingebunden als Bale und meiner Meinung nach neben den Standards der Hauptgrund, dass Wales so viele Tore gemacht hat bzw überhaupt in Torraumnähe kam. In einen 23er Kader gehört Boateng auf jeden Fall, dafür waren die ersten vier Spiele zu gut. Die letzten beiden waren ja auch nicht wirklich schlecht im klassischen Sinne. Ob es dann für die erste Elf langt..naja. Da sehe ich Pepe auf jeden Fall gesetzt. Koscielny lässt mit seiner Truppe gegen Island vier Großchancen zu, Williams legt den Engländern ein Tor direkt auf. Hummels hat nur vier Spiele gemacht (davon das Italienspiel überragend..die anderen waren solide). Würde Bonucci oder Chiellini in die erste Elf packen. Kimmich ist ein Witz. Kroos hat stumpf gespielt wie immer, sein Name ist durch den WM und CL Titel einfach nur viel mehr wert. Team: Patricio, Raphael, Chiellini, Pepe, Srna, Ramsay, Bale, Sigurdson, Payet, Renato Sanches, Griezman. Gebe zu es sind recht viele Portugiesen aber Spieler wie Modric haben einfach zu wenig Spiele gemacht.
 
Oben