20. Spieltag


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das geht schonmal gut los! Saenko gleich zum 1-0 gegen die Bayern :jubel: :jubel: ! Weiter so, FCN :jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
bayern ist echt schlecht. :jubel: :jubel:
wenns so bleibt heisst es "bye-bye, Bayern"
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
2:0

Ich glaube, Hitzfeld merkt jetzt erst, was er da für eine Mannschaft übernommen hat...

Eine Mannschaft, wie Nürnberg, ist Bayern technisch überlegen. Außer Hargreaves kann da niemand dribbeln oder den Pass über 10 Meter sicher spielen. Schweinsteiger schwach, Lahm und Sagnol völlig außer Form.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Bayern spielt zwar sau schlecht aber was der Schiri peifft ist mehr als nur eine Frechheit.:kotz:
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Hat Hitzfeld überhaupt etwas an der Aufstellung geändert? Schlechtes Zeichen als neuer Trainer mit dem alten System zu spielen. So wird das nichts...

Umso besser für die BuLi.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hat Hitzfeld überhaupt etwas an der Aufstellung geändert? Schlechtes Zeichen als neuer Trainer mit dem alten System zu spielen. So wird das nichts...

Umso besser für die BuLi.

Es ist überhaupt völlig unverständlich weshalb man Hitzfeld nun wieder geholt hat. Damals hat man ihn doch hinauskomplimentiert weil er doch angeblich nur noch Larifari trainiert hat und der Schlendrian bei den Profis eingekehrt war. Und nun soll ausgerechnet der es wieder richten :confused: . Tja, und Felix Magath war nun definitiv einer der besten und erfolgreichsten Trainer die Bayern jemals hatte, aber das ist nun das Problem der Bayern. Vielleicht sorgen diese Klatschen ja auch mal dafür das nicht zuallererst der Trainer bei den Bayern ausgetauscht werden sollte...


ANSONSTEN....! MANN, WIE GEIL!!! EUROPACUP WIR KOMMEN :jubel: :jubel:
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Jetzt ist es soweit ich brauch ein neues Avatar :D

Nur noch 4 Punkte hinter dem großen FC Bayern :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wie geil ist das denn? :jubel: :jubel: :jubel:
Super Nürnberg :thumb:

Wenn man's nicht besser wüßte, hätte man sagen können, da spielte heute eine clevere Spitzenmannschaft gegen einen Abstiegskandidaten und der Abstiegskandidat war nicht Nürnberg.

Nicht 1 (in Worten: eine) Torchance der Bayern in 90 Minuten, wo echte Torgefahr für den Nürnberger Kasten bestand.

Ein absolutes Armutszeugnis für die Bayern.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Verdammt, wenn ich gewusst hätte, dass die Bayern in Nürnberg dermaßen untergehen, hätte ich mir das Spiel angeschaut. Trotzdem ein wunderbarer Auftakt für diesen Spieltag.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Die Bayern werden dieses Jahr kein Meister....da lege ich mich fest. Bremen und Schalke werden es unter sich ausmachen....ei wie ist das schön.
Würde mich freuen, wenn die Bayern erstmal ein paar Jahre durch ein Tal gehen müssten. Doch im Prinzip ist das fast unmöglich, bei den finanziellen Möglichkeiten, der Qualität des Kaders und fehlender Konkurrenz in der Liga. Nur Bremen und mit Abstrichen Schalke können zur Zeit europäisches Format aufweisen. Aber auch die sind wohl noch zu unkonstant. Doch für diese Saison wird es reichen!:)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Macht mir keine Angst! Räumlichkeiten und Biervorräte sind unlängst geordert:

50jahre.jpg
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Aber woher denn, Stevie...

die Räumlichkeiten können wir bei Meisterschaftsfeiern gern genauso verwüsten, wie Du es gern hättest und bei den Bierreserven sind wir auch nicht sooo wählerisch... so lange das Zeug nicht aus Lüdenscheid kommt... :saint:

Glückauf!

Szepan
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Würde mich freuen, wenn die Bayern erstmal ein paar Jahre durch ein Tal gehen müssten. Doch im Prinzip ist das fast unmöglich, bei den finanziellen Möglichkeiten, der Qualität des Kaders und fehlender Konkurrenz in der Liga...
Ich würde mal bezweifeln, dass die Qualität des Kaders besonders hoch ist, wenn man mal von dem absoluten Weltklassemann Hargreaves absieht...:rolleyes:

Für die Zukunft würde ich Kahn, Sagnol, Lucio, Hargreaves, Santa Cruz und Pizarro aussortieren.

Bei einem umfassenden Neuaufbau sollte der alte "Gorilla" Platz für einen Jüngeren (Rensing) machen und noch eine Saison als Ersatzmann fungieren.
Sagnols beste Zeit als Verteidiger neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Der zum Leichtsinn neigende Franzose lieferte diese Saison überwiegend schwächere Spiele ab und ist genauso wie Lucio mit seinen unkontrollierten Offensivvorstößen ein ständiger Unsicherheitsfaktor in der Bayern-Abwehr. Hargreaves ist zwar kein Kandidat zum Aussortieren, aber bei einem 30 Millionen-Angebot braucht man normaler Weise nicht mehr lange nachzudenken, es sei denn, man heißt Uli Hoeneß...:rolleyes:
Das ewige Talent Santa Cruz spielt im eigentlichen besten Fußballeralter wohl seine schlechteste Saison für die Bayern und wird in keiner Weise den Ansprüchen gerecht.
Pizarro, eigentlich ein Stürmer mit sehr guten Anlagen, scheint wohl schon auf dem Absprung zu Werder zu sein und hat wohl nicht mehr die richtige Einstellung auf dem Platz.

Das Grundgerüst des FC Bayern sähe also so aus:

---------------Rensing-----------------

----?----van Buyten----Ismael----Lahm

---------------van Bommel-------------

Schweinsteiger------?--------------?---

---------Podolski--------Makaay--------

Man könnte Lahm auch ins linke Mittelfeld nach vorne ziehen und dafür 2 abwehrstarke Verteidiger für die Außenpositionen kaufen. Marcell Jansen aus Gladbach wäre z. B. auch noch eine Alternative für das linke Mittelfeld.
Die Innenverteidigung scheint mir sehr stark, davor mit dem erfahrenen van Bommel als Staubsauger, der auch Akzente nach vorne setzen kann.
Schweinsteiger auf rechts oder halbrechts könnte vorne mit Podolski ein gefährliches Tandem bilden, es fehlt am Ende nur 1 Top-Mann für die offensive Schaltzentrale, der die Bälle verteilen kann und evtl. sogar selbst torgefährlich ist. Am besten die 30 Millionen für Hargreaves in die Hand nehmen und sich auf dem Markt umschauen.
 
Oben