2. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Memphis Grizzlies (8)


Thunder vs. Grizzlies


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Thunder in 6
die Grizzlies haben hier einfach nicht mehr die Matchup Vorteile wie gegen San Antonio
und zudem haben wir Durant, der auch von der Gizzlies-Defense nicht zu stoppen sein wird

weil mir die Grizzlies aber symphatisch sind, gönne ich ihnen zwei Siege, mehr wird nicht drin sein
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Hab auf 4-3 Thunder getippt.
Sehe das deutlich enger als viele hier.
Tony Allen und Shane Battier sind mMn ein ziemlich gutes Duo um Durant einzuschränken.Allgemein schätze ich die Grizzlies Defense deutlich stärker ein als die der Nuggets so das es für Durant deutlich schwieriger wird solche "Spurts" hinzulegen wie im letzten Spiel gegen Denver.
Auch unterm Korb sehe ich durchaus Chancen für die Grizzlies.
Die Thunder müssen sich überlegen wen sie gg Zach Randolph stellen. Ibaka gegen Randolph würde ich durchaus als Missmatch sehen da Ibaka mit seiner "Blockgeilen" Verteidigungsart Randolph und seinen Pumpfakes gut in die Hände spielt.Stellt man Perk gegen Zach ist das Missmatch dann Gasol gegen Ibaka da Gasol in Sachen Kraft und Power in ner anderen Liga spielt als Ibaka(war schon heftig wie der teilweise Duncan rumgeschoben hat :ricardo: )
Am Enden entscheidets der Homecourt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hab auf 4-3 Thunder getippt.
Sehe das deutlich enger als viele hier.
Tony Allen und Shane Battier sind mMn ein ziemlich gutes Duo um Durant einzuschränken.Allgemein schätze ich die Grizzlies Defense deutlich stärker ein als die der Nuggets so das es für Durant deutlich schwieriger wird solche "Spurts" hinzulegen wie im letzten Spiel gegen Denver.
Auch unterm Korb sehe ich durchaus Chancen für die Grizzlies.
Die Thunder müssen sich überlegen wen sie gg Zach Randolph stellen. Ibaka gegen Randolph würde ich durchaus als Missmatch sehen da Ibaka mit seiner "Blockgeilen" Verteidigungsart Randolph und seinen Pumpfakes gut in die Hände spielt.Stellt man Perk gegen Zach ist das Missmatch dann Gasol gegen Ibaka da Gasol in Sachen Kraft und Power in ner anderen Liga spielt als Ibaka(war schon heftig wie der teilweise Duncan rumgeschoben hat :ricardo: )
Am Enden entscheidets der Homecourt.

Das glaube ich weniger - Ich schätze Ibaka schon recht kräftig ein.
 

skab86

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ich tippe auch auf 4:2 Thunder. James Harden wird in dieser Serie richtig aufdrehen. Ich denke dass sich eher Shane Battier hauptsächlich um KD kümmern wird und Tony Allen um Westbrook. Solange Sefolosha auf dem Feld ist, wird es zwar das Missmatch gegen Conley geben (denke, dass die Grizz hier eben mit TA gegen Westbrrok spielen und daher switchen), aber das ist evtl. auffangbar. Sobald dann aber James Harden, als 3. Option, kommt, sehe ich es hier eng werden für die Grizzlies.
Bei den beiden Bigs seh ich auch leichte Vorteile bei OKC. Nicht weil Ibaka und Perk die Memphis-Bigs dominieren, sondern weil OKC hier Tiefe hat. Defensiv wird aber viel davon abhängen, wie sehr Perk und Ibaka Zach Randolph limitieren können.
Als Fazit denk ich aber, dass sich die Thunder durchsetzen. KD sei Dank. Es wird aber, denk ich, nur enge Spiele geben und daher freu ich mich auf jeden Fall auf die Serie...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich rechne mit einer relativ deutlichen Serie, Thunder in 5 oder 6.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Hab auf 4-3 Thunder getippt.
Sehe das deutlich enger als viele hier.
Tony Allen und Shane Battier sind mMn ein ziemlich gutes Duo um Durant einzuschränken.Allgemein schätze ich die Grizzlies Defense deutlich stärker ein als die der Nuggets so das es für Durant deutlich schwieriger wird solche "Spurts" hinzulegen wie im letzten Spiel gegen Denver.

Ein kleiner statistischer Hinweis aus einem Thunder-Blog:

Memphis post Battier:

ORTG: 111.68
DRTG: 105.87
Opponent eFG%: 50.44%

Denver post Carmelo

ORTG: 112.05
DRTG: 101.01
Opponent eFG%: 47.7%

Man beachte die Defensivstatistiken von beiden Teams. Denver schnitt deutlich besser ab. Bisher hatte Kevin Durant wenig Probleme mit Tony Allen (Tipp: schau dir mal den Statscube von nba.com an). Allenfalls Battier wird ihn ansatzweise limitieren können. Bezüglich Kevin Durant wird die Defense der Grizz in der Tat besser aussehen als von den Nuggets. Insgesamt habe ich meine Zweifel, ob die Grizz defensiv wirklich so stark gegen die Thunder auftrumpfen können. Man beachte: Die beiden größten Stärken der Grizz sind die P&R Defense sowie die Defense am Perimeter. Beides nutzen die Thunder gar nicht so häufig, gerade Westbrook überhaupt nicht bzw. ist nicht darauf angewiesen. Ich denke daher, dass Westbrook der Killer für die Grizz werden wird. Diesbezüglich würde mir die Breite des Frontcourts der Grizz aus deren Sicht Sorgen machen. Falls Randolph/Gasol Foutrouble bekommen (Thunder sind das beste Team der NBa in Sachen herausholen von FTs), hat man wirklich wenig Optionen auf der Bank. Hinter Arthur kommt nichts. Ein Fragezeichen sehe ich auch in sachen Kondition, wenn Randolph und Gasol beide zusammen knapp 80 Minuten pro Spiel sehen müssen. Für Conley (sieht auch extreme Probleme) wird der Speed von Westbrook auch kein Spaß. Sind da die Grizz gerüstet?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Sehr gute Punkte die du da ansprichst. Aber die Sache mit dem Speed von Westbrook und Conley ist nicht ganz Stichfest. Maynor wird auch spielen und er ist eig. das Gegenteil zu Westbrook. Klar wenn es wirklich so kommt, dass Conley Westbrook verteidigt muss er viel hinterher rennen, aber das seh ich nicht so tragisch für die Grizz. Denn noch hat Westbrook hier alle Möglichkeiten sich in ein gutes Licht zu rücken.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sehr gute Punkte die du da ansprichst. Aber die Sache mit dem Speed von Westbrook und Conley ist nicht ganz Stichfest. Maynor wird auch spielen und er ist eig. das Gegenteil zu Westbrook. Klar wenn es wirklich so kommt, dass Conley Westbrook verteidigt muss er viel hinterher rennen, aber das seh ich nicht so tragisch für die Grizz. Denn noch hat Westbrook hier alle Möglichkeiten sich in ein gutes Licht zu rücken.

Ich denke Maynor wird die meisten Miuten eher gegen Vasquez sehen anstatt gegen Conley (beides halt Bankspieler). Über Vasquez weiß ich nicht so viel. Können sich die Grizz Fans mal zu euren Backup-PG äußern?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Du meintest...
[...]Könnte sich der Grizz Fan mal zu euren Backup-PG äußern?

Umfrage geschlossen, nicht öffentlich :sleep:
4:2 Grizzlies!
Mit Battier und Allen stehen 2 excellente Verteidiger gegen Durant parant. Auch wenn sie kein Gardemaß haben - wer hat das das schon - sollten sie ihn doch limitieren können.
Westbrook sollte 2 Spiele vermasseln, Z-Bo Airbaka austanzen und das Centerduell geht auch an die Grizz!
Da geht was :wavey:
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Über Vasquez weiß ich nicht so viel. Können sich die Grizz Fans mal zu euren Backup-PG äußern?

vasquez ist ein competitor, der immer 100% gibt. er hat eine ziemlich gute übersicht und spielt den ein oder anderen highlight-pass. leider kommt zu einer richtig guten aktion meist eine richtig schlechte (dumme turnover).
sein wurf war in dieser saison bisher nicht sonderlich gut (ausnahme die 1.runde gegen die spurs), da er nicht der schnellste ist und damit nicht allzuoft selbst in die zone kommt ist das sicherlich ein aspekt an dem gearbeitet werden muss. kommt er jedoch in die zone ist er aufgrund seiner größe ein guter finisher.
in der verteidigung ist sein geschwindigkeitsnachteil natürlich auch ein problem, wobei er durchaus ab und an mit seiner größe den nachteil etwas wett machen kann.
eingespieltheit und verständnis mit der 2nd unit (vor allem mit arthur) ist ziemlich gut (pick and pop mit arthur ist standard-spielzug). mit der 1st unit sah das ganze gegen san antonio imo nicht ganz so gut aus.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
OKC muss im ersten Spiel beweisen, dass sie die Grzzlies inside stoppen können. Dann sind sie klarer Favorit und es werden max 5 Spiele.
Wenn ihnen das nicht gelingt, könnte es ein heißer Tanz über 6 oder vl. auch 7 Spiele geben, bei denen die Nerven den Ausschlag geben.

In dem Fall tippe ich auf die Grizzlies, fänd ich auf jeden Fall sehr interessant.

Freu mich auf G1-Doubleheader heut abend. Wird bestimmt ein spannender Abend!
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Noch ein knappes Stündchen... Da kann man noch ein wenig für die Uni machen:belehr: Dann geht es endlich los, ich kann es schon gar nicht mehr erwarten :jubel:
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ich glaube an die Grizzlies in 7. Dieses Team macht für mich ein unheimlich gefestigten Eindruck, hat super Big Man, spielt Klasse Defense und ist ein echtes Team. Eigentlich haben sie ne Menge Bausteine, die man für die Playoffs braucht. Entscheidend wird hierbei denke ich das Duell Westbrook - Mayo sein.
Durant wird seine Punkte machen, Randolph ebenso. Aber bei diesen schusswütigen Guards kommts drauf an, wer produktiver sein kann, auch wenn sie nicht direkt gegeneinander spielen. Westbrook hat mich bis jetzt nicht überzeugt und wird eine gute Serie spielen müssen damit Okc weiter kommt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich würde mich über eine lange, spannende Serie freuen. Vor allem die Grizzlies haben es mir, wie vielen anderen auch, angetan. Das ist einfach schöner Basketball. Alleine das Duo Randolph-Gasol muss man einfach lieben. Zwei massive Big Men alter Schule, die ihre Arbeit ohne viel Rumjammern, Auf-die-Brust-schlagen und sonstige Schnörkel in der Zone verrichten. Zudem hat man mit Battier, Allen und Conley clevere Spieler im Backcourt, die einfach genau das tun, was sie können und sich perfekt ins Teamgefüge einreihen.

Die Grizzlies spielen hart, spielen aber auch schnell, ansehnlich und verdammt hungrig. Und wenn junge, eher noch unerfahrene Spieler wie Arthur, Vasquez oder Young ihren Beitrag zum Erfolg beisteuern, ist das umso erfreulicher.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Für mich sind die Grizzlies in der Breite das talentierteste Team der diesjährigen Playoffs. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams sind sie nicht optimal für die RS besetzt, aber auf ne Serie gesehen sind sie extrem schwer zu schlagen, weil 1. offensiv immer schwer auszurechnen, und 2. ihre Defense wirklich stark ist.

Man stelle sich mal vor, die hätten noch Gay in der S5. Dann wären sie das am tiefsten besetzte Team auf dem Flügel, bzw. eines der tiefsten.

Auch was sie heute wieder spielen ist beeindruckend. Ich denke das Ding wird min. über 6 Spiele gehen. Und die Grizzlies könnten die Überraschung der diesjährigen Playoffs werden. Sehe sogar die Finals nicht als unmöglich an.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das sieht wirklich fast nach einer Überraschung aus zum Start der 2. Runde. Die Grizzlies machen nahezu keine Fehler und sind vorne immer wieder flexibel. Randolph wieder bärenstark und Marc Gasol zeigt wieder, dass nicht nur der große Bruder einen soften Touch von weiter draußen hat. Ist an jeder guten Szene hinten wie vorne beteiligt. Hut ab bis zu diesem Zeitpunkt :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wow, wenn die Grizz das erste mitnehmen möchte ich mal sehen wie die Thunder mit dem Druck in Spiel 2 umgehen, vorallem wenn die Grizzlies wieder mit unendlichen Selbstbewußtsein auftreten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wenn man nur auf dem Boxscore könnte man glauben dass Randolph/Gasol fast alles alleine gemacht haben aber das war wirklich eine grossartige Teamleistung heute! Dieses Jahr habe ich nur selten so ein starkes Spiel gesehen, die Defense einfach bärenstark und vorne fast wie der FC Barcelona!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Russell Westbrick, super mieses "decision making".

Der kann trotz seiner individuellen Klasse langfristig fast schon ein Problem für die Thunder werden.

Und soviel zu Perkins/Ibaka, Perkins sah richtig mies aus.
 
Oben