2. Runde (1)Los Angeles Lakers vs. (5) Houston Rockets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dass Fisher ein dreckiger Spieler ist, ist ja nichts Neues, aber was zum Teufel hat er sich dabei nur gedacht? Eigentlich gehört schon die schiere Dummheit einer solchen Aktion mit mehreren Spielen Sperre bestraft.

Und der Herauswurf von Artest war ja wohl ein Witz. Kein anderer Spieler der Liga wäre dafür geflogen.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Spätestens heute hat das Lakers-Team hoffentlich auch bei neutralen Fans jegliche Sympathien verspielt. Fisher mit bösesten Flagrant dass ich je live gesehen habe. Kobe wird rückfällig und zeigt genau, warum er der größte Vollidiot der Liga ist, das Interview mit Saiger dannach ist der dümmste Müll, den ich je gesehen habe. Während Artest postgame noch die Objektivität und Ruhe hat, die Situation ehrlich zu beschreiben, hat Kobe es nötig, den Harten heraushängen zu lassen und kann sich für nichts verantworten. Kläglich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Aktion von Fisher war natürlich absichtlich und hart. Dennoch in Ordnung. Er war genervt von den Picks durch Hayes, Scola und Yao und hat ein Zeichen gesetzt indem er einen 30cm grösseren Spieler umrempelt. Da habe ich wirklich schon deutlich Schlimmeres gesehen.

Artest rauszuwerfen war für mich auch übertrieben allerdings hat er sich auch doof angestellt. Wie schon in Houston eben wieder der Verlierer der "Mind Games".
Und Kobe spielt nicht um "Everybodys Darling" zu sein. Er führt sein (oft als zu weich empfundenes) Team und will Meister werden.

Mal ganz allgemein finde ich ein bisschen Trash Talk und solche Side Plots in einer Serie eigentlich ganz amüsant. Für die Fans gibts was zu diskutieren und die Trolls denken ihre Meinung sei gefragt...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich denke Artest wäre nicht geflogen, wenn er sich den Kontakt zu Kobe gespart hätte. Er ist leider wirklich zu dumm.:(

Jedenfalls eine sehr unterhaltsame Serie - hoffentlich halten die Rockets zusammen und implodieren nicht. Letzteres könnte durch die von Wafer Aktion und einen Amok-Artest leicht passieren.

Freue mich auf die weiteren Spiele.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Fisher: Glaskare Tätlichkeit, Sperre (für mehr als ein Spiel auf jeden Fall) ist angemessen. "To me, that's an elbow."
Wofür ist Artest ejected worden? Dafür, dass er Kobe vollgelabert hat? Das wär' nämlich unglaublich lächerlich. Vor allem, wenn Bryant überhaupt keine Strafe für seine Aktion bekommt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.084
Punkte
113
Die Fisher-Aktion ist aber wirklich krass. Die Absicht ist ja so klar erkennbar, im Fussball ist das ne rote Karte und mehrere Spiele Sperre und hier wäre das auch wirklich mal angebracht. Fouls (oder sogar Tätlichkeiten), die im Eifer des Gefechts passieren, ok. Aber das hier war ja direkt zu Beginn des Spielzugs.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fisher: Glaskare Tätlichkeit, Sperre (für mehr als ein Spiel auf jeden Fall) ist angemessen. "To me, that's an elbow."
Wofür ist Artest ejected worden? Dafür, dass er Kobe vollgelabert hat? Das wär' nämlich unglaublich lächerlich. Vor allem, wenn Bryant überhaupt keine Strafe für seine Aktion bekommt.

nope, die gute alte "Halsabschneiden" Geste. Von daher kann ich das nachvollziehen. Sicher tut er damit niemandem weh, aufs Feld gehört sowas aber auch nicht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mann, Mann, Mann, ich hab jetzt irgendwie eine völlig krasse Aktion von Kobe erwartet, aber das war doch eher ein "love tap". Kobe dafür zu sperren wäre mMn völlig lächerlich. Ungefähr so lächerlich wie Artest ejection. Aber kann es vielleicht seien, dass Artest rausgeworfen wurde weil er vorm Schiri mit seiner Hand am Hals war, also für mich sah es nämlich im ersten Moment auch wie diese Undertakermove aus kurz vor seinen Finishern,wenn ihr wisst was ich meine.
 
H

Homer

Guest
Ich bin echt mal gespannt ob Fisher gesperrt wird. Angesichts der Tatsache das ein gewisser anderer Point Guard vor nicht all zu langer Zeit seinem (springenden) Gegenspieler absichtlich im Gesicht blutig schlagen durfte ohne gesperrt zu werden finde ich Fishers Vergehen nicht Sperrungswürdig. Anderseits handelt es sich hier natürlich nicht um einen Jungstar der NBA...und der Deliquient trägt auch nicht grün-weiß. Von daher...:saint:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ach stimmt ja die Lakers sind die neuen Jailblazers. Die NBA wird wohl alles dafür tun dass sie nicht in die Finals kommen...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
btw Fisher dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=acmpLvzDnOA

:rolleyes:


Nur weil man Rondo jetzt nicht gesperrt hat sollte man quasi niemanden mehr sperren ? Und irgendwann gibt dann jemand den Washington und man hat den Salat ...

Fisher´s wurde auch schlicht als Tatsachenentscheidung schwerwiegender eingestuft als Rondo´s (Flagrant 2), von daher muss die NBA da nicht "nach oben korrigieren" für eine Sperre und den Referee blöd da stehen lassen.

Und es war halt schlichtweg ein bewußter cheapshot, kein hektisches Gerangel mit Aussetzer. Da sehe ich schon einen Unterschied ...

Mal ganz davon ab : Für die Rockets spielt es kaum eine Rolle, so wie Fisher momentan spielt ist er nun nicht gerade ein Schlüsselspieler.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
artest drückt kobe mit dem oberarm runter, kobe will sich mit dem ellbogen befreien.
wo sind die zeiten daß es bei der aktion mit kobe und artest einfach ein nettes double foul gibt und gut ist.
stattdessen gibt dumme(oder weniger dumme) kommentare der kontrahenten nach dem spiel und völlig überzogene strafen inkl. der sitaution mit fisher!

-hollins bekommt ein T weil er emotionen zeigt gegen duncan
-k-mart wird einen tag nach spiel 1 gegen dallas finanziell bestraft für einen schubser
-die mavs hatten vielleicht 5 aktionen in dne letzten 3 jahren die die wertung flagrant 1-2 verdienen und wurden jedesmal gesperrt(ok, ist subektiv!!)
-rondo bekommt nichts, und wenn hinrich über den tisch gefallen wäre.



dann kommt irgendwann mal wieder ein legendärer brawl um man beschliesst koolos wieder die zügel härter zu schnallen.heraus kommt daß vollkommen überzogen gegen manche spieler gehandelt wird und ander wiederum total bevorzugt werden.das soll dann neutral und gerecht sein und ordnung reinbringen, dagegen dürfen leute wie kg auf der bank stehen und hereum-affen und aktive spieler dürfen widerrumm keinen zentimeter aufs feld treten bei einer heiklen sitaution?

eine einzige witzverantaltung ist das nur noch und das alles bringt uns dazu über jeden kleinen aufreger der mediales intersse erregt einen seitenlangen thread zu verfassen!

kein wunder dass laien die nba und basketball als ganzes wieder als ein spiel in errinnerung haben dass körperlos gespielt wird und in dem sich "affen" aufblustern.

p.s. gabs nicht mal einen thread der solche nba entscheidungen zeigt und in dem man diskutieren kann.dann brauchen keine weiteren team threads oder playoff threads dazu missbraucht werden.

:kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
btw Fisher dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=acmpLvzDnOA

:rolleyes:


Nur weil man Rondo jetzt nicht gesperrt hat sollte man quasi niemanden mehr sperren ? Und irgendwann gibt dann jemand den Washington und man hat den Salat ...
dies zugegebener maßen dummen kommentare kommen nur dann zustande weil man unverhältnismäßig pfeifft und über dinge entscheidet.
es ist menschlich daß dann natürlich vergleiche angestellt werden. und man sich ungerecht behandelt fühlt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sorry, aber Fisher hier in Schutz zu nehmen fällt mir gar nicht ein ... Es gibt keinen Grund für seine Aktion außer Scola einen reinzudrücken was wiederum null und nichts mit Sport zu tun hat, das ganze geschieht in einer Weise in der Scola das ganze nicht kommen sieht (=erhöhte verletzungsgefahr) . Wenn das kein Flagrant 2 ist kann mans auch gleich abschaffen und für alles persönliche Fouls geben und dann schaun mer mal ...
Sicher ists kein hallenhalma, aber come on ...
Soll Fisher halt sich Scola´s gegenspieler zum screen holen, den switch zwingen und ihm einen ins gesicht treffen...

b. If contact committed against a player, with or without the ball, is interpret-ed to be unnecessary and excessive, a flagrant foul--penalty (2) will be assessed. A personal foul is charged to the offender and a team foul is charged to the team
...
(5) This is an unsports-manlike act and the offender is ejected.

check und check. Nicht ?


derekfisher.gif


Nochmal : Soll jetzt die Entscheidung an Rondo als Maßstab gelten und nicht als Fehler ? Klar ist eine konsequente Linie wünschenswert aber irgendwo ist dann auch mal gut. 5 Fehlentscheidungen machen die erste auch nicht wieder richtig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Sorry, aber Fisher hier in Schutz zu nehmen fällt mir gar nicht ein ... Es gibt keinen Grund für seine Aktion außer Scola einen reinzudrücken was wiederum null und nichts mit Sport zu tun hat, das ganze geschieht in einer Weise in der Scola das ganze nicht kommen sieht (=erhöhte verletzungsgefahr) . Wenn das kein Flagrant 2 ist kann mans auch gleich abschaffen und für alles persönliche Fouls geben und dann schaun mer mal ...

ich habe fisher hier nicht in schutz nehmen wollen, vielleicht kamen meine aussagen nicht richtig rüber. gemeint habe ich natürlich nur die unverhältnismäßigkeit der nba die dann von den spielern wiederrum zu ausflüchten und fadenscheinigen erklärungen genützt wird.

flagrant 2 > ejection und gut ist, von mrir aus auch generell 1 spiel sperre(zur eindämmung derhärte!).
aber nicht nach 2 tagen von eine saftige geldstrafe und nach 3 tagen eine entscheidung ob man nun kein spiel oder 5 spiele sperre vergibt.

es gibt sicher sonderentscheidungen bei denen man handeln muss!

p.s. gibts jetzt eigentlich einen thread der sich um diese themen dreht?ansonsten mach ich einen auf und wir können jede enizelne entscheidung auseinanderpflücken??
 
H

Homer

Guest
Und es war halt schlichtweg ein bewußter cheapshot, kein hektisches Gerangel mit Aussetzer. Da sehe ich schon einen Unterschied ...

Mach dich nicht lächerlich. Rondo kommt mit Anlauf angerannt und haut Miller gezielt ins Gesicht während dieser "airborne" ist. Du hast natürlich recht das eine Fehlentscheidung nicht eine andere rechtfertigt, aber es ist eben ziemlich bescheuert innerhalb von einer Woche unterschiedliche Regeln anzulegen. Entweder man sperrt beide oder keinen. Besonders da bei Fishers Aktion die "Verletzungsgefahr" doch vergleichsweise klein war (Schulter in die Brust ist zwar unschön, aber sicherlich in diesem Punkt nicht mit "ich haue einem springenden Menschen in die Fresse" vergleichbar). Wenn ich hier dann wieder lese wie die Trolls Sperren über mehrere Spiele etc. fordern wird es doch arg lächerlich.

Ich fände eine Sperre ungerechtfertigt angesichts der Entscheidungen der NBA zuletzt, weil man doch zumindest innerhalb der Playoffs gleiche Behandlung erwarten sollte, das wird aber wohl nicht so sein, und das ärgert mich. Am Ende bekommt Kobe noch ne Sperre weil er es gewagt hat sich im Post gegen Artest loszureißen :wall:.

PS: Das F2 war übrigens aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt, ich rege mich hier ausdrücklich nicht über die Refs, sondern über die "Sperrpolitik" von Stu Jackson etc. auf.
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
kobe ist und bleibt ein idiot vergewaltiger und endloser egoist und wird nie an die klasse eines bird und jordan herankommen.

hier szene aus spiel eins für mich suspension würdig auch die aktion in game 2
kb.gif
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
kobe ist und bleibt ein idiot vergewaltiger und endloser egoist und wird nie an die klasse eines bird und jordan herankommen.

hier szene aus spiel eins für mich suspension würdig auch die aktion in game 2
kb.gif

"Beitrag des Monats". Glückwunsch.

@Trave: Einzeiler:D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
irgendwie kommt in mir der gedanke auf daß wir alle selbst zu "pussies" werden weil jede noch so lächerliche aktion breitgetreten wird.

und es geht jetzt NICHT um die beiden aktionen gestern, aber wenn man dann so kommt:" aber ihr habt in spiel 1 und wir haben in spiel 2 und ihr in spiel 3 und heul heul heul":mad:
 
Oben