2,65 m Korb


K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallo,ich hab mal ne Frage,hab bei mir zuhaus leider nur einen 2.65 m Korb.Ist es schädlich für meinen Wurf das er 40 cm tiefer ist oder kann ich meinen Wurf genauso trainieren wie bei einem 305er?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, wenn du NUR an dem niedrigen Korb zockst oder unverhältnissmäßig viel, ist es natürlich jedes Mal, wenn die auf nen Korb in Originalhöhe schießt, ein extrem komisches Gefühl, da er so weit oben scheint. Ist dann ja schon ein anderer Winkel. Auf den niedrigen kannste ja fast geradeaus werfen (siehe Shaq's Freiwürfe), auf den hohen Korb wär ein Bogen in der Flugkurve schon angebracht.

Also zum expliziten Wurftraining würd in nen Korb 40 cm unter Originalhöhe nicht nehmen, mal bissel daddeln schon eher.
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
K-Dogg schrieb:
Hallo,ich hab mal ne Frage,hab bei mir zuhaus leider nur einen 2.65 m Korb.Ist es schädlich für meinen Wurf das er 40 cm tiefer ist oder kann ich meinen Wurf genauso trainieren wie bei einem 305er?

also ich weiß ja nicht ob sich manche fragen nicht von selber beantworten ??!!!!!
 

foofighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
nuja 40cm is vll en bischen viel, aber variation beim werfen schadet nicht...
seihe zb. nowitzkibiografie in welcher beschrieben wird, dass er auf zu hohe/zu niedrige körbe, mit medizin/damenbällen trainiert hat....

und check mal pn!
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ich habe selber jahrelang in der einfahrt mit einem 2,70 korb und und später 2,80 meter korb trainiert. nach 4 jahren in denen ich im winter nur dort und im sommer meist dort trainiert habe. ist meine flugkurve viel zu niedrig. auf den niedrigen wurf hab ich einen top wurf aber auf dem hohen, springt er mir oft an die vorderseite des rings, da ich die alte flugkurve beibehalte und nur stärker werfe. als rutscht er quasi übers netz ans brett und zurück ohne reinzufallen. es wird mich noch viel arbeit koste das wieder hinzubekommen. allerdings kannst du mit nem niedrigen korb super deine moves in der zone üben. das hab ich damit auch gemacht und das ist jetzt super. aber mit meinen 1,82 bin ich dafür nur teilweiße geeignet.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich habe auch einen 2,70m Korb zu hause stehen, auf dem ich aber nicht wirklich werfe, sondern eigentlich so gut wie nur meine linke Hand trainiere, das klappt wirklich super, für den Wurf fahr ich zum 2km entfernten Court mit dem Fahrrad. :thumb:
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Kevin_Garnett schrieb:
ich habe selber jahrelang in der einfahrt mit einem 2,70 korb und und später 2,80 meter korb trainiert. nach 4 jahren in denen ich im winter nur dort und im sommer meist dort trainiert habe. ist meine flugkurve viel zu niedrig. auf den niedrigen wurf hab ich einen top wurf aber auf dem hohen, springt er mir oft an die vorderseite des rings, da ich die alte flugkurve beibehalte und nur stärker werfe. als rutscht er quasi übers netz ans brett und zurück ohne reinzufallen. es wird mich noch viel arbeit koste das wieder hinzubekommen. allerdings kannst du mit nem niedrigen korb super deine moves in der zone üben. das hab ich damit auch gemacht und das ist jetzt super. aber mit meinen 1,82 bin ich dafür nur teilweiße geeignet.

Ach quatsch, 1,82 is the new center size! ;)

Ich bin 1.74 und trainiere fleißig Hooks und sonstige Centermoves .... Körperliches Spiel is einfach goiler! ;)
 
Oben