15 spieler und 60 mio...


15 spieler, 60 mio cap space...


  • Umfrageteilnehmer
    0

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wie seht ihr das, ist die zusammenstellung des teams dadurch einfacher, gleich oder gar schwerer. gibts mehr sleeper? habt ihr weniger superstars im team? wie findet ihr die veränderung?
 

affenskip

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Tübingen
Für mich ist es dadurch einfacher geworden, da ich nie so sehr auf Superstars gesetzt habe und manchmal viel Geld übrig hatte...

Nun kann man zwar nich soviele Stars nehmen (für mich gut) und trotzdem ein sehr gutes, ausgeglichenes Team haben...

Ich finde es einfacher :wavey:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Meiner Meinung nach hat sich nichts geändert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es bei nur noch durchschnittlich vier statt fünf Millionen $ pro Spieler schwieriger würde, ein Team zusammenzustellen. Aber da ja die Spielerpreise ebenfalls runtergegangen sind und es dieses Jahr viele vermeintliche Sleeper gibt, kann man immer noch ein gutes Team kaufen. Ich merk da keinen großen Unterschied, wenn ich meine Mannschaft von letztem Jahr mit der von diesem vergleiche.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich find' es ist schwerer geworden, weil man aus einem größeren Kandidatenkreis die richtigen Sleeper, die sich in der Preseason herauskristalisiert haben, auswählen muss. Andererseits macht's mir viel mehr Spaß als in den Vorjahren. Weiter so Jungs, am Montag wird ein Zehner gespendet.

:thumb:
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Flash3 schrieb:
Ich find' es ist schwerer geworden, weil man aus einem größeren Kandidatenkreis die richtigen Sleeper, die sich in der Preseason herauskristalisiert haben, auswählen muss. Andererseits macht's mir viel mehr Spaß als in den Vorjahren. Weiter so Jungs, am Montag wird ein Zehner gespendet.

:thumb:

Dito. Ich finds auch schwerer weil es einfach, vor allem auf der Position des Forwards und des Centers, so verdammt viele Spieler gibt, die sich lohnen würden gepickt zu werden. Aber da die richtigen zu finden wie auch bei allen anderen Positionen (ok gibt ja nur noch die Guards :D ) macht wirklich viel mehr Spaß als letztes Jahr.
Auch von mir gibts nächste Woche Cash für soviel kostenlosen Spielspaß :wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.169
Punkte
113
Ort
Country House
Ich würde am liebsten noch mehr Spieler in den Kader nehmen. Daher wird mein Drang, Sleeper zu finden und zu "verpflichten" durch die neue Regel eher unterstützt. Auf der anderen Seite muss ich im Auge behalten, dass ich mich am 4.12. nur von einem einzigen (plus einem eventuellen Kauf-Trade) trennen kann. Bei vielen Sleepern käme mir die alte Drei-Trade-Regelung eher entgegen.

Habe mich für "nix geändert" entschieden, obwohl sich natürlich schon eine Menge ändert. Ob es nun aber leichter oder schwieriger wird, kann ich noch nicht sagen. Ist mir aber auch völlig Latte :)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Für mich ist es schwieriger geworden. Denn mehr Spieler, desto mehr verletzungen. Daher wird es auch für einen Manager, der oben steht und 1 Verletzten hat, schwieriger oben zu bleiben als vorher.

Hoffentlich komme ich dieses mal in die Preisränge.


P.S.: Ich habe 5 Euronen eben überwiesen. Schließlich will ich einen Premium Account haben. Da lass ich nicht mit mir lumpen. Und eine kleine Spende für eure ganze Arbeit hatte ich letzten Endes auch noch übrig.
Bekomm ich dafür Administratorenrechte?:D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Für mich ist es schwieriger geworden. Denn mehr Spieler, desto mehr verletzungen. Daher wird es auch für einen Manager, der oben steht und 1 Verletzten hat, schwieriger oben zu bleiben als vorher.

Hoffentlich komme ich dieses mal in die Preisränge.
Naja wenn Du`s klug angehst und z.B. `nen ausgeglichenen Kader nomminierst, wiegen zum einen Verletzungen nicht all zu schwer, zum Anderen muss sich durch das Plus an Spielern eine Verletzung dann nicht so gravierend auswirken. Werd`da jedenfalls in diesem Jahr weniger mit Spielern mit Verletzungsgeschichte gambeln.

Edit: Finde die Entscheidungsfindung macht`s einfacher. Wie gesagt werden dann auch die ganz teuren Spieler ausgelassen, da man die Trades im Dezember auch nur schubweise (wöchentlich) bekommt. Ein bis 2 Verletzte wird man sicherlich haben und da hol ich dann von Anfang an keinen verletzungsanfälligen oder teuren Starspieler.

Das Einzige was ich also ändern würde, wäre die Bereitstellung mehrer (2-3) Trades Anfang Dezember. Dann ab Mitte/Ende mit der wöchentlichen Geschichte weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Schwieriger wird's nicht, höchstens interessanter! :thumb:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Gerade diese Saison hat sich dadurch nichts am Schwierigkeitsgrad geändert. Die Preise sind so gelegt, dass es sehr leicht ist ein schlagfertiges Team zusammenzustellen, was nicht allzu sehr auf Risiko beruht. Sicherlich sind weniger Superstars drin, aber das macht die Sache vllt auch etwas interessanter.
Man kann beruhigt mehr billigere Spieler nehmen, ohne, dass man Angst haben muss, Cap ungenutzt zu lassen!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Für mich als Verfechter der Superstar und Crap Strategie ist es dieses Jahr ein Umdenken, aber dafür auch viel lockerer ein starkes Team an den Start zu bringen, das kein Gefälle von 30 FP hat :D

Denn durch die Roster und Caperhöhung hat sich alles mehr in die Tiefe bzw. Breit bewegt. Ich hatte letztes Jahr immerhin Kobe, Marion und Dirk im Startkader, das geht diese Jahr schon mal gar nicht. Wenn es also um die topstars geht, dann ist es schon schwerer, denn so billige Spieler gibt es gar nicht, dass ich mir z.B. die drei vorgenannten leisten könnte.

Aber schwerer oder einfacher wurde es deswegen mMn nicht, eher interessanter, da man nun einen viel größeren Spielerpool zur Auswahl hat.

Bin mal gespannt wie es sich dann im Laufe der Saison auswirkt, denn da wird es mMn erst richtig interessant, gerade auch mit der neuen Tradeausgabe. Zum Glück gabs das schon vor 2 Jahren mal schon. Denn da werden auch einige böse auf die Fresse fliegen :D

Das dumme ist nur, dass es immer noch 2,5 Wochen dauert bis es endlich losgeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
meiner meinung nach macht die änderung das spiel zwar interessanter, aber durchaus auch schwerer.. was vielleicht auch nur für mich persönlich zutrifft, da ich dieses jahr momentan bei weitem nicht so viel zeit habe um mir gründlich die spieler auszusuchen.. ich hab vielleicht gerade erstmal 4 feste spieler, der rest steht quasi noch in den sternen... :rolleyes: aber das macht das ganze eben so interessant weil auch unberechenbar, ich glaub das wird ein ganz heißes ding dieses jahr :) hoffnung auf die top-plätze mach ich mir eh nicht, da bleib ich mal schön realistisch, aber ne verbesserung gegenüber letzte saison wäre schön.. naja we'll see. :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
das schwierigste für mich ist das mMn veränderte Preis"Muster"... Die Stars sind vergleichsweise billiger geworden,dafür aber Rollenspieler und Starter teurer,ebenso die Rookies: 5,5 der Toppick aus Italien. Wie viel kostete Lebron in seinem ersten Jahr,ich glaube 5,9. Paul 4,0...:laugh2:

Man kann sich dieses Jahr halt nicht auf die Stars verlassen sondern muss sein Team wohl ausgeglichen besetzten. Mit Spielern die in die Superstar-Ränge steigen können oder Allrounder die bei schlechtem Shooting halt die anderen Dinge bringen können (z.B)... Hinzu kommt das es keine 0,50 Must Have Spieler gibt wie letztes Jahr Smush und Ford gibt. 2 Spieler 1 Millionen...:eek: Das gibts halt nicht mehr... Ich denke diese Season könnte richtig eng und spannend werden...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich glaube auch,dass es zig möglichkeiten gibt ein Schlagfertiges Team zusammenzustellen.

Man muss in die Tiefe gehen und wird kaum (max.. 1-2 Stars arbeiten) können. Ich denke die Teams werden sich auch in der Spitze erheblich unterscheiden.

Viele ist bei mir auch noch offen.


5-6 fixe aber der Rest.... ergibt sich aus einem Pool von mindestens 50 Spielern.

Ich glaube wir stehen vor einer supersaison.

Und das Minimalziel sind die Preisränge. Top 100 wären aber schon schön.
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich finde mit 60 Mille für 15 Spieler lässt sich immernoch ein mehr als ordentliches Team auf die Beine stellen. 50 Mille hätten mMn auch gereicht und das Team eventuell etwas realistischer aussehen lassen.
Wenn ich mir mein Team in der Realität vorstelle (und so wird es wahrscheinlich den meisten anderen auch gehen), wäre alles andere als eine Meisterschaft eine herbe Enttäuschung.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das von dir geschilderte "problem" ist eher nicht in den preisen begründet, sondern in der freien auswahl der spieler. du kannst dir eben ein wunschteam zusammenstellen, weil der preis der einzige faktor ist. in der realität sieht das anders aus. preislich wären viele teams sicher möglich, dennoch wird man sie nie so zusammengestellt sehen können, weil viele andere faktoren neben dem salary cap von bedeutung sind.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
hmm, ich spiel dieses Jahr zum ersten Mal mit..war der Cap bisher bei 75 Mille bei ähnlichen Gehältern oder wie?
 
Oben