14.03. Abraham, Pianeta-Sprott u.a. in Kiel


odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Wer ist dieser Geale? Hab gerade be Boxrec gesehen dass er die Nummer 4 im Middleweight sein soll. Kenne ihn nicht, kenne auch keinen seiner Gegner, was auch nix heißen muss, da ich mich in letzter Zeit leider nur noch oberflächlich mit dem Boxsport beschäftigen kann.

Ist das wieder so ne geile Boxrecratinggeschichte oder ist der Mann wirklich gut?

Glasklarer Sieg gegen Daniel Dawson läßt aufhorchen. Habe den Kampf leider nicht gesehen, vielleicht war ja mt Dawson irgendwas nicht in Ordnung?!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Aus diesen Gründen soll Abraham meinetwegen nochmal gegen einen Ziegenhirten ran, bevor er 8 Monate ganz aussetzt.

Er könnte aber auch einfach Leute boxen gegen die er seinen Kampfrekord und seine Legacy wirklich aufbessern könnte, zumal das auch für einen möglichen Pavlik fight wichtug wäre. Und solche Gegner stehen nunmal zur Verfügung mit einem Daniel Geale, der bei The Ring in den Top 10 und bei BoxRec in der Top 5 steht, sowie einem Roman Karmazin, dem auch viele Forenuser vor seinem Kampf gegen Bunema viel zugetraut hatten.

Ich sehe jedoch bislang trotzdem auch einen nennenswerten Unetrschied zwischen dem Sauerland und dem UBP Matchmaking, aber der würde natürlich immer kleiner werden wenn jetzt tatsächlich so ein Lajuan Simon rangekarrt werden würde.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
5afc67ba14f0b8b5.jpg


Pressekonferenz

Datum: Donnerstag, 12. Februar 2009

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Ort:Sparkassen-Arena-Kiel (Raum Schweden), Europaplatz 1, 24103 Kiel


Teilnehmer:

- Arthur Abraham (Weltmeister im Mittelgewicht)
- ‚First Lady’ Cecilia Braekhus (Weltergewicht)
- Ulli Wegner (Cheftrainer Sauerland Event)
- Heiko Mallwitz (Mediendirektor)
- Hagen Doering (Sportdirektor)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
AA scheint den weg vom Tiger, Erdei und co zu gehen. Am Anfang sah es ganz gut aus und er boxte ein paar gute Gegner, aber bis auf Miranda II kam da nach seinem Kieferbruch nichts mehr nennenswertes.


AAs Matchmaking ist IMO kaum mehr besser als das von Sturm(wobei gevor noch ganz passabel als gegner war, aber der war glaube ich auch mandatory).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Braekhus auf dem Plakat?! Oh Gott jetzt fängt Sauerland auch mit der Frauenbox-******e an...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das ist die einzige im Frauenboxen, bei der es sich lohnt einzuschalten. Braekhus ist technisch wirklich ganz gut. :smoke:

Dass die bei großen deutschen Ställen unter Vertrag stehenden Boxerinnen durchaus gut boxen können, will ich gar nicht bestreiten. Bedauerlicherweise bewegt sich die Leistungsdichte im Frauenboxen in etwa auf Mikrobengröße. Kämpfe zwischen gleichwertigen Athletinnen sind daher eher Ausnahme als Regel - und wenn sie zustande kommen, geht ihnen - für meine Begriffe - immer noch der letzte Witz, Reiz oder Kick ab.

Wundern würde mich es jedenfalls nicht, wenn man sich bei Sauerland nun auch auf den Frauenbox-Zug draufhocken will. Man entwirft zwar mittlerweile die besser aussehenden Plakate, aber beim Frauenboxen sind die Hamburger noch vorn.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Breakhus boxt immerhin in der gleichen Gewichtsklasse wie Holly Holm. Das würde vom Niveau her einen wirklich guten Frauenboxkampf geben, wenn es zu einem Duell der beiden mal käme. Aber ich rechne da nicht unbedingt mit.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Dann wird er aber gegen Sprott schon große Probleme bekommen.

dürfte er auch ... man kann Sprott gut als Favorit sehen würde ich sagen.

Pianeta hat gegen Marrone wie der schlechtere ausgesehen und auch gegen den fetten Mittelgewichtler .... bis zum frühen KO.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sprott ihm zudem noch gar nicht liegt, weil er klein und beweglich ist.

aber Sprott kann man ja immer gut be******en ... :rolleyes:
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
aber Sprott kann man ja immer gut be******en ... :rolleyes:[/QUOTE]

Braucht man gar nicht: Siehe seinen Kampf gegen Taras Bidenko.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Nach Boxrec ist Pianeta-Sprott von der Card verschwunden. Wenn die Card so bleibt, wie sie jetzt da steht, ist es wirklich die schlechteste Sauerland-Card seit Ewigkeiten.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Nach Boxrec ist Pianeta-Sprott von der Card verschwunden. Wenn die Card so bleibt, wie sie jetzt da steht, ist es wirklich die schlechteste Sauerland-Card seit Ewigkeiten.

Sprott - Pianeta boxen am 4.April in Düsseldorf.

Ich werde mich nun wohl doch nicht auf den Weg nach Kiel machen. War mir davor ja schon unsicher aber mit der Austellung kann ich mir das gut und gerne sparen und weiter auf einen US-Kampf von Abraham (Doubleheader mit Pavlik oder gegen Sieger Williams/Wright) hoffen, Geld sollte ich bis Juni/Juli zusammen haben...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Na das ist ja mal ein dickes Ei...
Sprott To Face Brewster In Germany

Michael Sprott will take on former WBO heavyweight champion Lamon Brewster in Schleswig-Holstein, Germany on March 14

The 34 year-old from Reading was to have faced Francesco Pianeta for the European Union heavyweight title but the Italian was forced to pull out injured. Sprott’s trainer Jim Evans confirmed to SecondsOut that he has accepted the fight for Sprott and is awaiting the contract. The bout will be an eight rounder

The Saurland Event promoted card will be headlined by Arthur Abraham, who will be defending his IBF middleweight title against Lajun Simon.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Der Kampf würde die Card retten. Hoffentlich bringt die ARD den Kampf zumindest zeitversetzt vollständig.
 
Oben