100 Schauspieler für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stimmt, dieser "Spitzname" ist bei seinem Vornamen schon total crazy irgendwie... ;)

Zumal er meist John C. McGinley abgekürzt wird...


mir ist schon klar warum kronos ihn so nennt, nur das woher der spitzname kommt war mir nicht klar.


@ liberalmente

Das ist nunmal sein Spitzname. Wo er den her hat, keine Ahnung. Aber Zach nennt ihn so, Bill nennt ihn so, da werde ich ihn doch auch so nennen ;)


ok, ich habe weder lawrence noch braff das je sagen hören, aber wenn es so sein sollte dann hast du jedes recht ihn johnny c zu nennen ;)

nur solltest du nicht erwarten, dass das jeder versteht ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde Helge Schneider jetzt überhaupt nicht sooo abwegig, wenngleich ich ihn nicht in meiner Liste hatte, noch in Erwägung gezogen habe.

Er ist aber schon ein klasse Schauspieler, als Improvisateur und auf der Bühne. Fand es prima, dass Alice :thumb: ausgerechnet ein "Prime-Time" youTube verlinkt hatte, die Dinger finde ich großartig und habe davon etliche gesehen. "Der Präsidentenberater" :crazy: Das ist klasse spontaner Quatsch!
Es mag dahingestellt sein, ob jemand diese Art Schauspielkunst würdigen möchte, oder nicht. Aber für indiviiduell abwegig halte ich eine 30er Wahl überhaupt nicht.

Kate Winslet: Leider schaue ich mittlerweile, aufgrund begrenzter zeitlicher Ressourcen, zuwenig Filme. Daher kann ich auch nicht viel zu den Nolans, Aronofskys etc. sagen. Kate Winslet betrifft das insofern, weil mir außer "Titanic" sonst kein Film mit Winslet-Rolle eingefallen ist, den ich gesehen habe. In "Titanic" war sie absolut großartig. Aber tja... bei 30 Plätzen in einer Liste reichte das für mich nicht ganz.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
[122.] Jason Statham (*1972, England) 69 P. [4 / 6]

stat1jh2.jpg
stat2zq1.jpg

Bisher ist nur er in meiner Liste, auf Platz 21, zu finden. Trotzdem super Ergebnisse bisher.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
theGegen schrieb:
Kate Winslet: Leider schaue ich mittlerweile, aufgrund begrenzter zeitlicher Ressourcen, zuwenig Filme. Daher kann ich auch nicht viel zu den Nolans, Aronofskys etc. sagen. Kate Winslet betrifft das insofern, weil mir außer "Titanic" sonst kein Film mit Winslet-Rolle eingefallen ist, den ich gesehen habe. In "Titanic" war sie absolut großartig. Aber tja... bei 30 Plätzen in einer Liste reichte das für mich nicht ganz.

"Titanic" find ich zwar im besten Falle noch langweilig, aber wenn ich an ihre Auftritte in "Wenn Träume fliegen lernen" und vor allem "Eternal Sunshine of the spotless mind" denke hätte sie auch gut in die Top 100 gepasst.
Letzteren kann ich (wie viele wohl hier) absolut empfehlen, zumal auch Jim Carrey selten besser war und sie zusammen ein herrlich schräges und gegensätzliches Paar bilden.

Helge war für mich ein sicherer Kandidat, meine einzige Höchstwertung bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
bei mir ist keiner dabei. Ansonsten top liste mit Helge Schneider kann ich leben.
Jason Stratham find ich da viel schlimmer.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
[129.] [20.] Kate Winslet (*1975, England) 64 P. [3 / 2]
"Sinn und Sinnlichkeit", "Titanic", "Iris", "Eternal Sunshine of the spotless mind", "Little Children"

wins2ai3.jpg
wins1mt2.jpg


Bin echt überrascht sie jetzt schon zu sehen. Hab sogar kurz überlegt, sie an Position numero uno zu setzen. Die Höchstwertung stammt folglich von mir und sie ist auch die einzige, die bislang aus meiner Liste vorkommt.
Um eine Lanze für Kate zu brechen: mit 33 hat sie bereits fünf :ricardo: Oscarnominierungen. Sie ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die jede Rolle spielen können und sich nicht auf ein Genre festlegen.
Zur Film-Lektüre würde ich den von Alice bereits genannten "Eternal Sunshine of the spotless mind" oder "Little Children" empfehlen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
[129.] [20.] "Eternal Sunshine of the spotless mind" oder "Little Children" empfehlen.


FÜr FIlmfans ist Etenral Sunshine ein Genuss. Aber bei Otto Normalfilmschauer habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, dass er mit dem Film überhaupt nichts anfangen kann und ziemlich schnell sogar abschaltet.

Der Film erinnert mich übrigens, dass ich Jim Carrey vergessen habe, obwohl ich den auch sehr gerne sehe (eben Sunshine, Truman Show oder v.a. Der Mondmann).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
...wenn ich an ihre Auftritte in "Wenn Träume fliegen lernen" und vor allem "Eternal Sunshine of the spotless" denke hätte sie auch gut in die Top 100 gepasst.
Letzteren kann ich (wie viele wohl hier) absolut empfehlen, zumal auch Jim Carrey selten besser war und sie zusammen ein herrlich schräges und gegensätzliches Paar bilden.

Dem kann ich nur beipflichten.

@ liberalmente

Ich hab mit dem Nachnamen von "Johnny C" so meine Probleme, ich weiß einfach nie genau, wie der zu schreiben ist und muss jedesmal google bzw imdb befragen. Um Zeit und Mühe zu sparen, schrieb ich also Johnny C und machte mir gar keine Gedanken, ob das für andere verständlich ist, da ich aber auch davon ausging, dass es unter Scrubs-Freunden etwas bekannter ist - nicht weil man das wissen müsste, sondern weil der Name in den Scrubs-Extras so häufig erwähnt wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Um Zeit und Mühe zu sparen, schrieb ich also Johnny C und machte mir gar keine Gedanken, ob das für andere verständlich ist, da ich aber auch davon ausging, dass es unter Scrubs-Freunden etwas bekannter ist - nicht weil man das wissen müsste, sondern weil der Name in den Scrubs-Extras so häufig erwähnt wird.
jep so ist es, hab einige der DVDs geschenkt bekommen und bei den Extras wird er wirklich oft mal "Johnny C" genannt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
[129.] [20.] Kate Winslet (*1975, England) 64 P. [3 / 2]
"Sinn und Sinnlichkeit", "Titanic", "Iris", "Eternal Sunshine of the spotless mind", "Little Children"

wins2ai3.jpg
wins1mt2.jpg


Bin echt überrascht sie jetzt schon zu sehen. Hab sogar kurz überlegt, sie an Position numero uno zu setzen. Die Höchstwertung stammt folglich von mir und sie ist auch die einzige, die bislang aus meiner Liste vorkommt.
Um eine Lanze für Kate zu brechen: mit 33 hat sie bereits fünf :ricardo: Oscarnominierungen. Sie ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die jede Rolle spielen können und sich nicht auf ein Genre festlegen.
Zur Film-Lektüre würde ich den von Alice bereits genannten "Eternal Sunshine of the spotless mind" oder "Little Children" empfehlen.
Dass Kate nicht mindestens 2stellig geworden ist, ist ein echter Skandal. Und dafür sind dann solche Nicht-Darsteller wie Helge Schneider (oder Unsympathen wie Tom Cruise) vor ihr.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Dass Kate nicht mindestens 2stellig geworden ist, ist ein echter Skandal. Und dafür sind dann solche Nicht-Darsteller wie Helge Schneider (oder Unsympathen wie Tom Cruise) vor ihr.

"Also wirklich, x auf Platz z vor y macht aus dieser Liste eine einzige Farce. War klar, dass hier nur Schrott rauskommt." ;)

Die weiteren Platzierungen:


Platz / Name / Punkte / Anzahl Nennungen / höchste Platzierung

[115.] Klaus Kinski (*1926, Deutschland) 71 P. [6 / 17]

th_68845_kinski1_122_673lo.jpg
th_68846_kinski2_122_798lo.jpg



[114.] Hugh Jackman (*1968, Australien) 74 P. [3 / 2]

jackm1rk8.jpg
jackm2hj3.jpg



[113.] Eddie Murphy (*1961, USA)http://de.youtube.com/watch?v=bojnqBFadz4&feature=related 75 P. [4 / 12]

eddie1jx9.jpg
eddie2vr2.jpg



[112.] Jerry Stiller (*1927, USA)http://de.youtube.com/watch?v=YdkqULZ2onA&feature=related 75 P. [4 / 7]

jerry1kf0.jpg
jerry2un2.jpg



[111.] [16.] Sophia Loren (*1934, Italien) 78 P. [3 / 6]
"Und dennoch leben sie", "Hochzeit auf Italienisch"

loren1yz2.jpg
loren2to3.jpg



[110.] [15.] Cate Blanchett (*1969, Australien) 78 P. [4 / 2]
"Elizabeth", "Aviator", "Tagebuch eines Skandals", "Elizabeth – Das goldene Königreich", "I’m Not There"

blanchett1xz3.jpg
blanchett2es3.jpg



[109.] Jake Gyllenhaal (*1980, USA) 79 P. [4 / 5]
"Brokeback Mountain"

gyll1kp2.jpg
gyll2cy3.jpg



[108.] [14.] Nicole Kidman (*1967, USA/Australien) 79 P. [4 / 3]
"The Hours", "Moulin Rouge"

kidman1lj8.jpg
kidman2pv0.jpg



[107] [13.] Marlene Dietrich (*1901, Deutschland/USA) 82 P. [4 / 8]
"Marokko"

dietrich1aq2.jpg
dietrich2fc9.jpg



[106.] Michael Carlisle Hall (*1971, USA)http://de.youtube.com/watch?v=-4I3kcI6Bbc 83 P. [3 / 6]

hall1vp5.jpg
hall2oe5.jpg



[105.] Jean-Paul Belmondo (*1933, Frankreich)http://de.youtube.com/watch?v=qYAPSZTO0Cw&feature=related 83 P. [3 / 5]

belondo1rg5.jpg
belondo2za6.jpg



[104.] Don Cheadle (*1964, USA) 83 P. [4 / 7]
"Hotel Ruanda"

cheadle1ag8.jpg
cheadle2hz5.jpg



[103.] [12.] Halle Berry (*1966, USA) 86 P. [5 / 11]
"Monster´s Ball"

berry1hd8.jpg
berry2ng3.jpg



[102.] [11.] Grace Kelly (*1929, USA) 88 P. [4 / 6]
"Ein Mädchen vom Lande", "Mogambo"

grace2mn2.jpg
grace3ku0.jpg



[101.] Ethan Hawke (*1970, USA)http://de.youtube.com/watch?v=X95Kby19_Ms&feature=related 88 P. [5 / 8]
"Training Day"

hawke1gs4.jpg
hawke2eg0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


3 treffer, macht insgesamt 7 bisher. bei hall wieder einmal die höchstnennung.

bei der arthur verlinkung bin ich sofort auf diesen clip gestoßen, der ist mmn sogar noch einen tick besser.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Aha, mein erster Treffer. :thumb:

Belmondo hätte auch in meiner Liste sein können, im Nachhinein gesehen hätte ich ihn besser mal reingenommen.

Ich tippe dennoch auf mindestens 28 weitere Treffer, oder die Liste ist eine einzige Farce, erstellt von einem Haufen ahnungsloser Banausen. Dass es definitiv noch 29 Treffer werden, von der Illusion habe ich mich bereits verabschiedet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Sheen, McGinley und Harris nun zwei weitere Treffer - Michael C. Hall und Jerry Stiller.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Man.. je öfter ich auf die bisherige Liste blicke, desto peinlicher wird meine Auswahl... Don Cheadle hat bei mir z.B. nichtmal den Sprung unter den "Knapp Gescheiterten" geschafft...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich bin mit Don Cheadle und Grace Kelly vertreten.

Da sind auch sonst schon einige Schwergewichte darunter und mit diesem Dexter-Darsteller wohl auch einer der Serienfavoriten recht früh dabei. Jetzt muss man nur noch Richard Dean Anderson fürchten ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Bei mir werden auch noch so einige kommen. ;)

Schauspieler, bei denen ich mir weniger sicher bin, sind: Martin Lawrence, Uma Thurman, Forest Whitaker, Wesley Snipes, Joe Pesci, Jean Reno, Arnold Schwarzenegger.

Die in Fett sollten allerdings dabei sein, alles andere wäre, hm, komisch. :crazy:

Mein Favorit auf die 1 ist allerdings Pacino.
 
Oben