1. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Denver Nuggets (5)


Wie geht die Serie zwischen den Thunder und Nuggets eurer Meinung nach aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jetzt äußere ich mich auch mal ein wenig ausführlicher zum Spiel.

Krasses Spiel - meiner Meinung nach eines der besten Spiele, die ich dieses Jahr von den Thunder gesehen habe:)

Für die ersten 15 Minuten würde ich dir vielleicht zustimmen, als man 42:17 führte. Die Nuggets kamen immer wieder nochmal auf 12 oder 10 Punkte heran (da spielten die Thunder auch nicht wirklich gut), aber OKC fand immer wieder eine Antwort. Ich bin gespannt, wie das in Denver ausschauen wird. Am Samstag bin ich wieder sicher dabei.

-Unsere Bigmen haben endlich die Jumper getroffen:)

Fand ich auch. Im ersten Spiel ging da ja gar nichts, obwohl Collison, Mohammed und Ibaka solide Werfer aus der Midrange sind.

-Russell trifft krasse 3er - wenn sie aber irgendwann nicht mehr fallen werde ich ihn an die Wand nageln, da es im Endeffekt schlechte Würfe sind;)

Es ist jedoch auch offensichtlich, dass er an seinen Wurffähigkeiten von Downtown gearbeitet hat, wenn man sich anschaut, wie gut er die 3er seit dem Allstargame versenkt. Den ersten 3er gab es nach toller Vorarbeit von Kevin Durant ja in der ersten Possession, und da war er total frei in der Ecke. Mittlerweile möchte ich sogar, dass er - wenn er denn völlig frei ist - auch mal ab und zu von Downtown abdrückt. Wirklich kritisch sind nur die contested shots, die man (auch aus der Mitteldistanz) viel zu oft bei ihm sieht. Wie soll man Westbrook das austreiben?

-Kevin gibt sich mal ein wenig entspannt und lässt die anderen punkten:)

Sehe ich nicht so. Denver verteidigte Kevin auch toll, wurde ab und zu getrapt usw. Das Durant zunächts Probleme hatte wie gewohnt zu punkten, lag bestimmt nicht an der Gnade von Durantula. ;) Umso wichtiger war es jedenfalls, dass der Supporting Cast dieses mal Normalform hatte, insbesondere Harden.

-Perkins im Vergleich zu Game 1 ganz stark - defensiv war er klasse! Nur offensiv fehlte ihm ein wenig das Glück;)

Defensiv hat er wirklich eine tolle Partie gemacht. Gefallen hat mir insbesondere das harte Foul gegen Chandler in den ersten Spielminuten. Damit zeigte er sofort, in welche Richtung es gehen soll. Trotzdem noch ein paar negative Worte. Perkins sieht verdammt eingerostet aus. Es liegt wohl an der Verletzung, aber springen kann er nicht mehr wirklich. In manch einer Situation hätte er vor einem Jahr einen Dunk durchgezogen; im gestrigen Spiel nimmt er den Layup und legt den Ball daneben. Er macht bisher fast alles nur mit Positionsspiel, also auch Fußarbeit und Masse. In der Summe überzeugt er mich natürlich dennoch. Trotzdem hoffe ich, dass er nach der Offseason wieder fitter aussieht.

-Westbrook war fast nie außer Kontrolle:thumb:

Ich würde sagen, dass er nicht ganz so wild wie sonst war. Trotzdem waren da einige haarsträubende Würfe bei. Da fiel nur nicht so auf, weil er sie versenkte (wie du oben ja auch bei den 3ern geschrieben hast). Wir können nicht darauf Vertrauen, dass er sie immer so trifft. Deswegen muss er grundsätzlich an seinen Entscheidungen arbeiten. Das ist für mich ehrlich gesagt auch der Grund, warum die Thunder noch kein Contender sind.

-Defensiv war er jedoch oft ein wenig schlampig - Lawson hatte oft den freien Jumper, da Westbrook ein wenig ungünstig um den Block eines Denver-Bigman rumgegangen ist

Westbrook ist dieses Jahr von allen Rotationsspielern der schlechteste Defender gewesen (gemeinsam mit D.Cook). Ich verstehe nur nicht, woran es liegt. Am College war er ein Stopper. In der NBA lässt er es total schleifen. Manchmal sieht es fast so aus, als ob er seinen Gegenspieler verlässt, um näher am Brett zu stehen, um dann möglicherweise einen Rebound einzusammeln. Ich will ihn damit keineswegs vorwerfen, ein Statspadder zu sein, aber Mensch... Er verschläft Rotationen am laufenden Band, hält seinen Gegenspieler nicht vor sich. Lässt das switchen des Gegenspielers zu (wodurch dann andere Thunderspieler richtig s**** aussehen). Er hat einfach häufig keine Lust zu verteidigen oder konzentriert sich zu sehr auf sein eigenes (Offensiv-)Spiel.

-James Harden mit einem fantastischen Spiel von der Bank aus:jubel:

Fear the Beard. Mehr braucht man nicht schreiben. :D

Bei dem Spiel hat man meiner Meinung nach wieder gesehen, dass den Nuggets der Go-To-Guy fehlt. Es haben im Endeffekt nur 4 Spieler gepunktet und wenn der Rest nicht auf seine 10-15 Punkte kommt schaut es schlecht aus;)

Mag schon sein.

Ich fand vor allem eine Sache richtig toll. Man schlug die Nuggets auf zwei völlig verschiedene Weise. In Spiel 1 drehten Durant und Westbrook auf. In Spiel 2 machten beide auch ein ganz gutes Spiel (nicht ganz so krass wie beim ersten); dafür überzeugte der supporting-cast. Generell sei jetzt mal darauf verwiesen, dass man die letzten vier Spiele gegen die Nuggets (alle nach den Trades) gewonnen hat, was mMn deutlich zeigt, welches Team das Bessere ist (so Leute wie Charles Barkley bezweifelten das ja). Jetzt müssen die Thunder alles versuchen, auch Spiel 3 zu holen. Einen 3:0 Vorsprung hat noch kein Team aufgeholt.

Noch eine kleine Anmerkung zu den Nuggets: Vor der Serie war ich ja der MEinung, dass Chandler nicht in der Lage sein wird, Durant zu stoppen und er scheint mich bestätigen zu wollen. Chandler ist vielleicht der schlechteste Nugget (zusammen mit JR Smith). Die Nuggets können nur hoffen, dass Afflalo nach seiner Verletzung schnell wieder bei 100% ist. Vielleicht kann er Durant besser stören. Denn wenn Durant so unheimlich effizient wie bisher spielt, d.h.

- Playoffleader beim Offensivrating
- Playoffleader bei den Win Shares
- 0.69 TS%
- 0-62 eFG%,
- 1 (!) Ballverlust pro Spiel in durchschnittlich 41 Minuten),

sehe ich keine Chance mehr für die Nuggets.

EDIT:

Da fällt mir ein. Habt ihr gelesen, was Hollinger über unseren Run am Anfang des Spiels geschrieben habt?

The Thunder won’t be planning any championship parades just yet, not when this group has yet to win a single playoff series. But it was hard to watch Oklahoma City’s onslaught in the first 15 minutes of its 106-89 win over the Nuggets on Wednesday without thinking the words “championship caliber.” The Thunder’s domination was so complete that they were up by 26 points with 8:44 left in the second quarter, 43-17, and from there cruised home to victory.

Am besten gefiel mir aber sein Schlussatz:

Oklahoma City’s early eruption provided a scary reminder to the rest of the conference that this team, as good as it is now, still is just scratching the surface of its potential.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gut, dass wir nahezu einer Meinung sind:D

Sicherlich konnte Durant auch nicht so punkten, wie er wollte - lass es uns lieber auf den tollen Supporting-Cast beziehen, welchen er gut einsetzte:)

Der Layup von Perkins hat mich auch gewundert - ich weiss noch wie er letztes Jahr bei den Kelten in den Playoffs den Fastbreak lief:

"Perkins leading the break!" Ballverlust von Perkins "That's why a bigman should NOT be leading the break!" :laugh2:

Jetzt bin ich gespannt - wenn wir die nächsten beiden Spiele auch noch holen würden wäre das richtig genial! Vor allem da SAS - MEM wahrscheinlich eine enge Serie werden wird(Gruß an Shakey Lo :D)

----

PS: Mal als Lektüre Is OKC Best in the West?:thumb:

EDIT: Ui - geadelt von Hollinger:)

Ich habs doch schon einmal gesagt - Finals wir kommen:D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.107
Punkte
63
Ich möchte mal ein bischen Leben in den Bereich bringen.

Heute Nacht steigt die erste Partie(y) der Playoffs bei den Nuggets. Ich bin gespannt wie die Stimmung sein wird, aber ich geh von einem sehr sehr intensiven Publikum aus, welches ihr TEAM (das sind sie ja nun wirklich, was nicht negativ auf andere Mannschaften zu werten ist, wie die Thuner) wohl auch sehr gut unterstützen wird. Gibts es schon Neuigkeiten bzgl. des Status von Affolo? Ich würde mich schon mal freuen ihn gegen Durant oder Harden zu sehen.

Sollten die Thunder heute ein Spiel klauen können, wären sie in einer sehr komfortablen Lage für die nachfolgende Partie. So richtig glaub ich nicht dran, da es auswärts immer noch mal eine andere Situation ist.

Wer wird denn heute außer Fab und mir noch zum Spiel im Chat sein?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wow, was ein Spiel. Verweisen möchte ich noch auf den recap von dailythunder.com, der alles super zusammenfasst.

Bis 41 Sekunden vor Ende spielten die Thunder mit einer wahnsinnigen Abgezocktheit; das ist toll anzusehen bei einem so jungen Team. Dann entschloss sich jedoch Perkins durchzudrehen und einen total unnötigen Passversuch übers ganze Feld zu Ibaka zu versuchen anstatt den Ball zu unseren Guards zu passen und die Nuggets foulen zu lassen. Das Momentum wechselte. Ein paar nicht getroffene FTs von Westbrook und Durant sowie ein paar verrückte 3er von Denver und schon hatten sie die Chance, das Spiel auszugleichen. Das darf so niemals passieren. Wo war da die Abgezockheit der restlichen Spielzeit geblieben? Harden dann jedoch mit genialer Defense gegen JR Smith (besser kann man das ohne Foul nicht verteidigen) und das Spiel war durch.

Auch völlig verdient, denn die Thunder sind schlicht und einfach das bessere Team, gewannen alle 5 Spiele gegen Denver nach der Deadline. Durant trifft nichts aus dem Feld, hat eine absolute Offnight (dafür aber mit toller Defense!), die Thunder stehen am Ende bei 36% FGs, und trotzdem führten sie 41 Sekunden vor Schluss mit acht Punkten. Man hielt die Nuggets in den ersten knapp 9 Minuten des vierten Viertels bei 5 (!) Punkten und die haben immerhn die beste Offense der RS aller NBA-Teams gehabt. Vorne ging dafür wie gesagt wenig. In der Debatte von www.gotoguys.de, in der ich die Thunderseite vertreten hatte (Link auf voriger Seite meine ich), merkte ich bereits an, dass ich meine Zweifel habe, ob die Nuggets auch dreckige Siege in den Playoffs einfahren können. Gestern war so ein dreckiges Spiel. Die Nuggets schafften es nicht. Jetzt haben die Thunder die Vorentscheidung geschafft.

Zum Schluss möchte ich noch zwei Spieler besonders loben:

1) Zum einen Serge Ibaka, der sein bisher bestes Spiel für die Thunder bestritten hat. Vorne eine zuverlässige Option aus dem Post, aus der Mitteldistanz oder nach Offensivrebounds, sicher von der Linie. Hinten noch 16 Rebounds und 4 Blocks. Das war ganz großes Kino von Air Congo. Für mich der Spieler der Partie. :thumb:

2) Zum anderen Russell Westbrook. Kein Heromode, fast immer kontrolliert. Die 9 Assists zeigen eigentlich nicht, wieviel Einfluss er in der Offense hatte; wie schön der das Spiel der Thunder organisiert hat. Zwischendurch war er zwei Viertel ohne FG - trotzdem sein bestes Spiel seit Wochen. Er ist einfach ein besserer Spieler, wenn er sich mehr zurückhält und versucht, seine Mitspieler einzubinden. Das sieht in den Playoffs deutlich besser aus als in der RS. :thumb:

Jetzt stehen die Thunder mit einem Bein in der zweiten Runde. Gegner werden die Spurs oder Grizzlies sein. Wie ich im Thudnerthread vor kurzer Zeit bereits schrieb: Mir ist es total egal, wer gegen uns ran muss. Man muss eh in der Lage sein, jeden Gegner zu schlagen, will man was erreichen. Die Thunder haben durch die bisherige Serie jedenfalls eine Message an alle Konkurrenten in der Western Conference geschickt. :smoke:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich lese gerade einen Artikel von denverpost.com. Holy Shit, die schreiben ja eine s******. Hier ein paar Auszüge.

As a championship contender, Oklahoma City is a fraud. The Thunder is a collection of soft jump-shooters and irritable hotheads. This young team has undeniable basketball ability but a lot of growing up to do.

Wenn die Thunder "soft jump shooters" sind :)laugh2:), was sind dann die Mavericks? Krasse Aussage.

Kevin Durant and Russell Westbrook, the Thunder's best players, received technical fouls by whining at the refs for perceived injustices.

Welches Team weint denn ununterbrochen seit Spiel 1 über die Refs? Die Thunder stehen 7:1 gegen die Nuggets diese Saison, inklusive 5 Siege in Folge seit der Deadline. Wie kann das sein, wenn nicht die Thunder einfach besser sind?

The jump shot of Durant, who doesn't like to get dirty, has betrayed him for most of this series. He is soft and adds little besides scoring. Wasn't that the rap on Anthony in Denver?

Durant spielt gute Defense in den Playoffs, bringt 30/6/4.3, 1.3 Blocks, bei nur 1.3 Turnover pro Spiel. 46% aus dem Feld un 43% von Downtown. Das ist eine komplette Statsline.

But Oklahoma City cannot beat San Antonio or Memphis this way, much less the defending champion Los Angeles Lakers.

Wir werden sehen. :kgz:

Soll ich lachen oder weinen? :crazy:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:laugh2: Geiler Artikel

Aber der ist noch ein wenig besser - sehr lustig, wie sich der Autor dann bei TGR rausreden will:D

Hier mal Eindrücke(ich hoffe ich weiss noch alles..******* Schlafmangel:D):

-IBAKA!!! Der Typ war richtig krass! Mit dem besten Spiel, dass ich von ihm bisher gesehen habe! Zum Teil Weltklasse Defense im Post(in der einen Szene blockt er gleich zweimal nen Wurf der Nuggets) und auch vorne war er super - mit viel Energie und Wille:jubel:

-Westbrook war eig. nie überdreht - nur 2 TOs bei 8 Assists:)

-Durant war offensiv komplett kalt - schön zu sehen, dass es auch in solchen Spielen geht:)

-Thabo hat uns am Anfang mind. 6 Punkte gekostet - er tendiert eher dazu, ständig irgendwo auszuhelfen und lässt dann seinen Mann offen :skepsis:

-Harden gefiel mir richtig gut - er hat zwar nicht viel getroffen...aber mit guter Defense und den Dingen die er getroffen hat, war er für mich ein Key-Faktor

-Die Offense wirkte für mich manchmal etwas verkrampft - nirgends wollte der Wurf fallen und wir hatten irgendwie noch nicht die Antwort in der Offense parat

-Perkins ist wie ne Sinus-Kurve - einmal kacke, dann super und dann wieder kacke:D Ich frag mich zwar, was er sich bei dem Pass gedacht hat - aber wenn er kommt ist er super:D Leider mit Foul-Trouble, weswegen er uns nicht wirklich helfen konnte..

Jetzt wirds Zeit, dass wir ihnen in Spiel 4 endgültig das Maul stopfen - ich kann solche Schwachmaten wie Andersen, Martin und Smith nicht mehr sehen:D Achja - und wegen den lächerlichen Artikeln auch:wavey:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.107
Punkte
63
@ Fabian,

am besten nciht auf das Niveau herunter begeben. Ich finds arm und du auch, aber sich über sowas zu echauffieren ist es nicht wert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@ Fabian,

am besten nciht auf das Niveau herunter begeben. Ich finds arm und du auch, aber sich über sowas zu echauffieren ist es nicht wert.

Da hast du recht. An dieser Stelle möchte ich jedoch noch kurz hinweisen, dass es auch anders geht. Der recap writer von denverstiffs.com hat folgendes zu Spiel drei geschrieben:

My fellow Stiffs, I fear that we're witnessing the evolution of a great team before our very eyes and unfortunately it's not the one that has "Nuggets" on the front of their jerseys. It seems as though our pesky, upstart, once lovable Nuggets are merely going to be the first victim as this Thunder squad rolls through the 2011 post-season eating up the competition in its wake. Looking at the Thunder objectively (as I believe we can now that we're down 0-3), they have all the makings of a championship team. Two superstars? Check. Size? Check. Depth? Check. Good role players? Check. Role players who can make big shots? Check. Good coaching? Check. Ability to protect the rim? Check. In fact, if the Nuggets were to play the Thunder 100 times I think we'd lose about 85 of them.

A box score reader might see that the Nuggets only lost by three, but the game wasn't really that close. The Thunder calmly, coolly and collectively controlled Game 3, even though the two teams were statistically very similar in virtually every category.

:thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da hat aber eine Kehrtwende vollzogen:)

Aber ich habs euch ja gesagt - Finals wir kommen:D

PS: Ich muss jetzt aufhören zu spoiler - ich kann mir nicht noch ne Cavs-Dauerkarte leisten! Ich bin jung und brauche das Geld:D
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.107
Punkte
63
Da hast du recht. An dieser Stelle möchte ich jedoch noch kurz hinweisen, dass es auch anders geht. Der recap writer von denverstiffs.com hat folgendes zu Spiel drei geschrieben:

Das ist ein sehr objektiver Post, gefällt mir.

Für Montag zu Dienstag muss ich mal schauen ob ich es packe... würde es aber schon gerne sehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute Nacht also die vierte Partie der Serie. Leider kann ich es nicht live sehen und auch eine mögliche fünfte Partie am Mi werde ich wohl verpassen. Muss ich mir wohl dann am Folgetag anschauen.

Bin gespannt, ob die Thunder es schon heute schaffen. Die Nuggets werden sicherlich alles dafür tun, zum einen den Sweep, zum anderen das Weiterkommen der Thunder in Denver zu verhindern. Daher gehe ich persönlich wohl auch von einer knappen Niederlage aus. Was meint ihr?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.107
Punkte
63
Ist wieder ein Spiel zu einer geraden Zahl, also Thunder gewinnen klar und deutlich siehe Sieg 2 :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Heute Nacht also die vierte Partie der Serie. Leider kann ich es nicht live sehen und auch eine mögliche fünfte Partie am Mi werde ich wohl verpassen. Muss ich mir wohl dann am Folgetag anschauen.

Bin gespannt, ob die Thunder es schon heute schaffen. Die Nuggets werden sicherlich alles dafür tun, zum einen den Sweep, zum anderen das Weiterkommen der Thunder in Denver zu verhindern. Daher gehe ich persönlich wohl auch von einer knappen Niederlage aus. Was meint ihr?

Sehe ich anders, Denver ist nach dem 0:3 done. Die Serie ist durch und OKC wird alles dran setzen die Serie heute abzuschließen um Kräfte für die nächste Runde zusparen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.107
Punkte
63
Jop! Ich hoff nur das es schnell geht, muss gegen 6 uhr wieder raus und hoffe das die da fertig sind und nich noch eine OT gibt oder so:crazy:
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.107
Punkte
63
Das erste Spiel hat auch um die Uhrzeit angefangen und es ging erst kurz nach 6 Uhr aus.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Höh? Naja, eben. Ein Spiel geht gute zweieinhalb Stunden - also wird's knapp, wenn du 6 Uhr das Haus verlässt.
 
Oben