1. Runde: Bulls (5) vs. Heat (4)


wer von beiden machts? bulls oder die heat


  • Umfrageteilnehmer
    0

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Grandiose Vorstellung der Bulls. Vorallem mal wieder von Deng insbesondere im letzten Viertel.Aber auch Gordon war heiß besonders von der Dreier Linie, das waren Gestern aber alles Bulls Spieler.
Wie ich schon im Fazit von Spiel 1 festgehalten haben: Sollten die Bulls ihre Dreier treffen, dann kann sich Deng auch ein ruhigeres Spiel leisten. Der Sieg war ja Gestern nicht so erzittert wie in Game 1 und Deng etwas ruhiger in der Ofensive hat er auch nicht agiert 33 Pkt. zu 26Pkt. wieder super Auftritt + Unterstützung von Gordon.

So nun ab nach Miami Beach und min. 1 Sieg mitbringen. :cool3:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es bestätigt sich, dass die Heat große Probleme gegen die jüngeren Bulls-Spieler haben und bei schlechteren Tagen von Shaq und Wade eher alt aussehen. Gerade der Backcourt mit Hinrich, Gordon und Deng sowie Nocionin von der Bank ist sehr flexibel und bereitet den Heat viele Probleme.

Ich bin auf den weiteren Verlauf der Serie sehr gespannt. Die Tiefe und Ausgeglichenheit der Bulls, bei denen jeder einen Glanztag erwischen kann, wird Riley zu Adjustments zwingen. Ich freue mich bereits auf Spiel 3 und 4, denke aber nicht, dass die Serie schon gelaufen ist, auch wenn die Bulls (seit Anfang der Serie) der Favorit sind für mich.
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
D'Wade disst Thabo :sleep:

"While others were quick to credit Sefolosha for containing him in the opener, Wade wasn't as generous with the praise. He said the rookie bothered him on his first shot and one other "that I can remember.''
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
wie geil wäre es wenn man miami sweepen könnte :laugh2: XD aber wie gesagt noch is die serie nicht gelaufen und mit nem sweep rechne ich auch nicht!
ich muss jetzt auch zum ersten mal eingestehn das die verpflichtung von wallace sich in den playoffs gegen miami eigentlich auszahlt ... ich glaube nicht das chandler trotz der besseren saisonleistung einen shaq so dermaßen ärgern könnte! :) und wenn wir dann nächste runde gegen detroit ranmüssen wird es sich sowieso auszahln da wallace da nochmal etwas mehr motiviert sein wird und wallace weis am besten von allen wo die schwachstellen von detroit sind hat sich ja nicht wesentlich verändert die mannschaft!

sky is the limit
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
wie geil wäre es wenn man miami sweepen könnte :laugh2: XD aber wie gesagt noch is die serie nicht gelaufen und mit nem sweep rechne ich auch nicht!
ich muss jetzt auch zum ersten mal eingestehn das die verpflichtung von wallace sich in den playoffs gegen miami eigentlich auszahlt ... ich glaube nicht das chandler trotz der besseren saisonleistung einen shaq so dermaßen ärgern könnte! :) und wenn wir dann nächste runde gegen detroit ranmüssen wird es sich sowieso auszahln da wallace da nochmal etwas mehr motiviert sein wird und wallace weis am besten von allen wo die schwachstellen von detroit sind hat sich ja nicht wesentlich verändert die mannschaft!

sky is the limit

Die Schwachstelle der Pistons war Ben Wallace in der Offense :D und die hat man nun mehr als blendet mit C-Webb ersetzt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
die heat sind alt, langsam, langweilig und es würde mich nicht wundern wenn sie mit 0-4 rausfliegen. war letztes jahr einfach ein wunder und vieeel glück was sie vollbracht haben, nicht mehr, nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
mal gespannt wer bei miami alles gehen darf wenn sie jetzt weiter so geschlachtet werden. da wird es mit sicherheit den ein oder anderen trade geben. auf jeden fall mal weiter so bulls! :jubel:
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Die Schwachstelle der Pistons war Ben Wallace in der Offense :D und die hat man nun mehr als blendet mit C-Webb ersetzt.

naja eigentlich braucht man einen ben wallace in der offense nicht ;) es gibt noch 4 andere positionen die scorren können! finde nicht das webber eine verbesserung gegenüber wallace ist! ;) pistons dieses jahr klar schwächer als letztes jahr! auserdem is wallace garnicht mal so schlecht in der offense er holt sich eigentlich ziemlich viele offenseve rebounds und jeder offenseve rebound is eigentlich dem gegner ein dorn im auge =)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
nba_g_nocioni_412.jpg



mein pic of the year.....HAHA walker im Hintergrund zu geil!

nocioni sieht aus als ob er aus dem dschungel kommen würde.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
sicherlich hatte ben wallace keine große bedeutung in der detroit offense, was das scoren betrifft, teils wegen mangelnden skills aber auch daher weil es der coach auch nicht anders wollte, siehe beschwerden von big ben im laufe der season 05/06...
in chicago wird er schon mehr eingebunden aufgrund mangelndem low-post-scorers... rasheed wallace kriegt halt mehr bälle als pj brown... und man hat ja auch gesehen, in manchen spiele is big ben ja förmlich amok gelaufen und ohne jetzt nachgeschaut zu haben, hat er dieses jahr bestimmt mehr double doubles geholt als letzte saison
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
und man hat ja auch gesehen, in manchen spiele is big ben ja förmlich amok gelaufen und ohne jetzt nachgeschaut zu haben, hat er dieses jahr bestimmt mehr double doubles geholt als letzte saison

Nö. 2005/06 hatte er 17 Double-Doubles und 2006/07 nur noch 12, was vor allem auf seine schlechtere Wurfquote zurückzuführen ist, denn er bekam die gleiche Spielzeit, die gleiche Anzahl an Würfen und holte auch in etwa die gleiche Anzahl an Freiwürfen heraus (um diese dann zu verwerfen :D ). Einzig in Sachen Assists hat er sich verbessert - ist also nur gefühlt, was du zu erkennen glaubst, und dies liegt einfach daran, dass er bei den Bulls weniger Frontcourt-Mitspieler neben sich hat, die ihn optisch in der Offense extrem in den Schatten stellen (bei den Pistons waren dies nunmal Sheed und McDyess).
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
einfach nur wow! :jubel:

bulls gehen doch tatsächlich mit 3-0 in führung und entführen gleich das erste spiel in miami.

war eine verdammt spannende partie und chicago hat ein tolles kämpferherz bewiesen und ist nochmal zurückgekommen um das spiel letztendlich für sich zu entscheiden.

im ersten viertel haben die bulls fast alles getroffen, aber die heat blieben dran. gegen ende des ersten viertels starteten die bulls eine, für mich, noch die gesehene serie von TOs während der gegner nicht einen hatte. ich glaube am ende waren es 13 oder 14 TOs der bulls in folge, bevor die heat im dritten viertel (endlich) mal wieder einen fabriziert haben.

ab dem zweiten viertel nahm die intensität und effektivität der heat-defense zu und die fehlerquote tendierte nahezu gegen null. damit gingen die heat mit kanpper führung in die pause. walker mit seiner stärksten phase des spiel und bereits einer zweistelligen punktausbeute in halbzeit eins. halbezeit zwei sollte er jedoch nahezu komplett abtauchen und stellte keine unterstützung für sein team mehr da...das hat wohl einer zu früh "geposed" :teufel: ein fehler war wohl von skiles beide rookies gleichzeitig zu bringen. beide mit unglücklichen aktionen. "gefühlt" war dies auch der beginn der wende zu gunsten der heat. beide sollten keine minuten mehr bekommen bis zur schlußsirene. im nächsten match wirds bestimmt wieder besser :thumb:

das drittel viertel lief bis zur mitte ähnlich, ja die heat schaftten es zeitweise sogar die führung bis auf 12 auszubauen. vor allem shaq spielte stark im dritten vertel. sonst kam da aber nicht viel von den heat was vor allem zum ende des viertels dazu führte, dass die bulls den vorpsrung verringern konnte und das viertel schließlich an sie ging. vor allem die grauenhafte FT% der heat sein hier erwähnt, welche die TOs der bulls fast wieder egalisierten.

nach ein paar minuten im letzten viertel gingen die bulls wieder in führung und konnten diese schließlich bis zum ende behaupten. vor allem in den letzten minuten waren ein paar richtig nette spielzüge dabei, welche es den heat unmöglich gemacht haben nochmal ran zu kommen. vor allem konnten die bulls aber ihre defense wesentlich besser spielen im letzten viertel und wade hatte das ein oder andere mal richtig probleme im ballvortrag, trotzdem war er immer wieder in der lage schwierige dinger aufgrund seiner klasse zu treffen. man bekam den eindruck, als würde den heat die luft ausgehen im letzten viertel, sie waren nicht mehr so aktiv und spritzig in der offense und auch in der defense waren sie oft einen schritt zu spät, was schlußendlich zu einem deutlichen gewinn der bulls im letzten spielabschnitt führte.

gordon mit super zweiten halbzeit, nachdem er in halbzeit wegen foulproblemen und schlechter quote kaum ein faktor war. deng dagegen hatte seine beste zeit in der ersten hälfte, vor allem im ersten viertel. in der zweiten hälfte hatte er vor allem mit foulproblemen zu kämpfen, war dann zu ende hin wieder da und macht einige wichtige punkte. starkes double-double von ihm. hinrich war der dritte bulle im bunde, der über zwanzig punkte scorte und vor allem den "ausfall" von gordon in halbzeit eins auffing. big ben hat im direkten duell mit shaq heute den kürzeren gezogen, dennoch hatte er im letzten viertel ein paar starke aktionen die auch die entgültige wende zum sieg der bulls mit verstärkten. shaq konnte einfach nichtmehr die gefährlichkeit zeigen wie in den drei vierteln zuvor. duhon und nocioni mit starkem spiel von der bank und wichtigen aktionen am ende des spiels.

ein toller sieg der bulls, an den ich ehrlich gesagt so mitte des dritten viertels nichtmehr gedacht hätte...schön das mich die bulls eines besseren belehrt haben. für die heat dürfte die serie gelaufen sein, ich gebe ihnen noch maximal zwei spiele...vielleicht schaffen sie es ja sich wenigstens mit einem heimsieg in spiel von ihren fans zu verabschieden. auf jeden fall scheinen die heat einen neuen angstgegner zu haben, angefangen mit der 42-punkte-klatsche am saisonbeginn und dann das höchst wahrscheinliche aus in runde eins der playoffs. die saison der heat begann mit den bulls und endete mit diesen :teufel:

so weiter gehts nun am sonntag, bin echt mal auf die reaktion der heat gespannt! wird es überhaupt eine geben oder werden die bulls die heat tatsächlich "sweepen"?
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
.....:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: YUHUUUUUUUU

aber was gescheites kann ich jetzt nicht sagen bin sprachlos damit hätt ich nie gerechnet...... einfach nur geil der Sieg nach all den jahren Schmerz Deng macht sich gerade zum Stat die ja bekanntlich erst in den PO dazu werden....


!!!! danke Pax! danke!
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ich kann dazu nur ein sagen waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsin :) :) :) :) :) :)

ich hätte nie damit gerechnet das die bulls den heat soviel probleme bereiten können, hab es immer nur gehoft aber das es tätsächlich so ist wahnsin!!!! ehrlich gesagt find ichs mittlerweile sogar gut das wir in der ersten runde auf die heat und nicht auf die nets getroffen sind!

miami go home ... nächste runde sind die pistons dran :jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Tja, das war's wohl für die Heat. Jetzt dürfen sie Shaq noch für die nächsten 3 Jahre 60 Mios bezahlen und wohl bestenfalls im Mittelfeld der Liga rumdümpeln und in Runde eins rausfliegen, wie dieses Jahr schon (wenn kein Wunder mehr geschieht). Mehr dürfte bei ihrer cap Situation kaum drin sein. Aber für einen Meistertitel hat sich's ja dann gelohnt... ;)

Die Bulls dagegen sind besser, als ich ihnen ohne offensivstarken PF/C zugetraut hätte, Respekt an dieses Team. Die Pistons werden sie so zwar wohl dennoch nicht raushauen können, aber die Perspektive sieht schon sehr gut aus. Vielleicht können sie die Lücke ja jetzt im Draft schließen...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wow, die Bulls führen Miami ja richtig vor. Habe zwar schon auf ein 4-2 oder so getippt aber jetzt ist der Sweep möglich. D-Wade ist noch nicht richtig aber Deng und Gordon heizen ziemlich ein. Gegen meine Pistons gibt es trotzdem nichts zu holen ;-)
 

sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
saarland
chancenlos ist chicago mit sicherheit nicht. ich erwarte mal ne defenseschlacht. dann könnt ihr wieder eure panzer reinhauen! :laugh2:
big ben wird sheed wohl ordentlich einheizen unter den brettern. mal sehen wie sich sheed gegen ihn schlägt. ben wird es auf alle fälle seinen ehemaligen fans im palace zeigen wollen.
 
Oben