1. Runde: (4) Portland Trail Blazers vs. (5) Houston Rockets


Wer entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Thema Yao.
Den sollte man ganz genau so verteidigen wie in Spiel 1. Auch wenn er da gefühlte 15/15 gemacht hat. Was passiert, wenn man ihn frontet, hat er doch schon oft gezeigt, unter anderem im letzten Aufeinandertreffen in der RS: Er schnappt sich ausnahmslos jeden Offensivrebound.
Ist ja nicht so, dass er in Spiel 1 nur freie Leger und Dunks hatte. Fast jeder seiner Würfe war contested, habs im Livethread öfters angemerkt: Przybilla war eigentlich immer da. Da ist schlicht jeder Hook, jeder Mitteldistanzwurf gefallen. Passiert bei Spielern dieser Güteklasse schonmal - auch wenn sie gut verteidigt werden. (Auf der anderen Seite hat Deke ja schließlich auch nen ordentlichen Job gemacht - obwohl dessen Gegenspieler das vielleicht beste Spiel seiner Saison hatte).
Nimmt Yao diese Baron-Davis-Firstround-Form mit ins zweite Spiel, muss konsequent das Doppel kommen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Sehe ich ähnlich. Wenn Przybilla Yao zu Würfen aus der Halbdistanz zwingt, hat er seinen Teil der Arbeit erledigt - wenn Yao dann trotzdem trifft, liegt das an seiner individuellen Klasse. Er ist nicht ohne Grund der beste Offensiv-Center der Liga. Soviel muss Portland da nicht ändern. Auch wird Yao grundsätzlich wohl nicht wieder 9/9 werfen.

Ich würde nicht durchgehend fronten, da die Blazers in der Defensive zu schlecht rotieren, um Yao dann den Weg zum Korb zu versperren. Bei Houstons Schützen und Yaos Passpiel würde ich erst recht nicht dauernd doppeln. Ich würde Yao vielmehr physischer verteidigen als bisher; er soll für seine Sweetspots härter arbeiten müssen. Dazu hier und da mal Druck durch ein schnelles Doppeln in der Hoffnung, dass ihn das aus dem Rhythmus bringt. Der Rest liegt bei Yao und seiner Tagesform, und wenn er trifft, dann ist das halt so.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Bei Houstons Schützen und Yaos Passpiel würde ich erst recht nicht dauernd doppeln.
Offene Dreier für Brooks, Chucktest und den seit nem Jahr offensiv eiskalten Battier nehm ich ehrlich gesagt lieber in Kauf als noch so ne Yao-Performance.

Ich will Przybilla jetzt nicht in den Himmel loben, aber so viel Möglichkeiten, die Eins-gegen-Eins Defense zu verbessern, seh ich da jetzt nicht. Wie gesagt, Yao hatte ja kaum open Looks und bis hinter die Dreierlinie lässt der sich nun auch nicht rausschieben. Als nächste und gleichzeitig letzte Möglichkeit, einen einzelnen Spieler offensiv aus dem Spiel zu nehmen, bleibt halt nur noch das Doppeln übrig.
Ok, vielleicht noch McMillans "Fortson-Art" aus 2005, aber dafür trifft Yao seine Freiwürfe wohl zu gut ;)


EDIT: Hab eben zufällig gesehen, dass sich Battiers Dreierquote im Laufe der Saison wohl doch wieder auf normalem Level eingependelt hat. War da wohl noch auf etwas veraltetem Stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Positive zuerst. Rockets haben am Ende noch mal eng gemacht dank Brooks, weit weg waren die Rox jedoch nicht wirklich. Auch war das Spiel immer eng gehalten worden und das trotz der Schwächen heute bei den Rox.

Portland hat dazu alle Register gezogen, sowohl flopper mäßig wie auch gegen Yao und seine Hausaufgaben gemacht. Daher geht der Win heute in Ordnung.
Ein Team was vierter wird und Heimvorteil hat darf eigentlich nicht ohne Win aus so einer Serie gehen. Daher Glückwunsch zum Win.

Nun mal zu dem negativen.
Die Rox hatten heute eine schwächere Defense. Das lag nicht an Brooks, nicht an Scola oder Ron Ron, das lag schlicht und einfach an Yao. Seine Help Defense war bei den Reffs heute immer nahe an einem Call, daher zog er meist auch nicht wirklich durch. besonders Roy konnte das nutzen.
Damit konnte Portland nicht unter 90 Punkte gehalten werden. Das machte sich leider immer wieder bemerkbar. Es wurden so Punkte zugelassen die Portland immer wieder ran kommen ließ und die Rox nie weit weg ziehen lassen.
Alles wäre nicht so schlimm wenn Yao dazu nicht vorne praktisch aus dem Spiel gewesen wäre. Sicher, er wurde wirklich gut von Portland aus dem Spiel genommen. Auch wenn das sich immer wieder in Calls für die Rox auswirkte. Aber die Rox haben das nicht bestraft. Und das schlimmste, Yao war auch da einfach zu Schwach heute. Da muss einfach mehr kommen von Yao. Aber das zieht solch durch die ganze Saison das Yao immer wieder diese Löcher hat.

Hier müssen die Rox mit dem T-Mac Vertrag einen Player holen der solche Yao Situationen auffängt. Also das Doppeln und Fronten eiskalt bestraft oder bei Yao Schwäche dann Punktet ohne Ende ohne wie ein Ron Ron Ineffektiv zu treffen.

Die Reffs waren bei Foul 4 von Yao wirklich Newbies. Das war nie ein Foul. Es waren aber nicht die Reffs und auch nicht die Flopper Aktionen Portlands die heute Yao schwach machten. Es war Yao ganz alleine.

Das schlimmste leider dann die Deke Verletzung. Erst einmal sind hier Pos unwichtig, es wäre Schade wenn es so Endet. Dazu hat diese Verletzung sicher auch sich auf das Spiel selber Ausgewirkt.
Deke hätte wohl die Schwächen von Yao heute Ausgleichen können zum Teil. Das hätte möglicherweise die Rox Defense noch mal stabilisiert wo Yao wegen Foul probs raus musste.

Hätte wenn und aber, es steht 1:1 und die Rox haben nun zwei Spiele daheim.
Die Rox waren am zweiten Win in Portland dran und haben nicht wirklich Eintäuscht als Team sondern, Yao mal ausgenommen, doch recht gut gespielt.
Yao muss jedoch an Spiel 1 wieder anknüpfen und besser spielen. Immer wird das Team nicht so kompakt spielen und dann geht auch ein Spiel daheim verloren wenn Yao schläft. Zumal mit Deke nun ein wichtiger Spieler fehlt.
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Portland gewinnen und gleichen damit aus.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber als ich den Boxscore las dachte ich wow, Yao nur 8 Würfe aus dem Feld. War die Defense so gut?

Aber 701 hat es gut erklärt.

Könnte eine spannende Serie werden wenn Yao sich nicht wieder fängt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.363
Punkte
113
nun ist es wieder eine serie, allerding sprofitierte portland stark von den foulproblemen der rockets(inkl yao) und roy musste zudem ein monstergame raushauen.trotzdem gewann die blazers zuhause nur mit 4, da sehe ich die vorteile doch stark bei houston und wenn diese ihre heimspiele gewinnen ist das ding gegessen!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Portland hat dazu alle Register gezogen, sowohl flopper mäßig wie auch gegen Yao und seine Hausaufgaben gemacht. Daher geht der Win heute in Ordnung.
Ein Team was vierter wird und Heimvorteil hat darf eigentlich nicht ohne Win aus so einer Serie gehen. Daher Glückwunsch zum Win.

Nun mal zu dem negativen.
Die Rox hatten heute eine schwächere Defense. Das lag nicht an Brooks, nicht an Scola oder Ron Ron, das lag schlicht und einfach an Yao. Seine Help Defense war bei den Reffs heute immer nahe an einem Call, daher zog er meist auch nicht wirklich durch. besonders Roy konnte das nutzen.
Damit konnte Portland nicht unter 90 Punkte gehalten werden. Das machte sich leider immer wieder bemerkbar. Es wurden so Punkte zugelassen die Portland immer wieder ran kommen ließ und die Rox nie weit weg ziehen lassen.
Alles wäre nicht so schlimm wenn Yao dazu nicht vorne praktisch aus dem Spiel gewesen wäre. Sicher, er wurde wirklich gut von Portland aus dem Spiel genommen. Auch wenn das sich immer wieder in Calls für die Rox auswirkte. Aber die Rox haben das nicht bestraft. Und das schlimmste, Yao war auch da einfach zu Schwach heute. Da muss einfach mehr kommen von Yao. Aber das zieht solch durch die ganze Saison das Yao immer wieder diese Löcher hat.



Die Reffs waren bei Foul 4 von Yao wirklich Newbies. Das war nie ein Foul. Es waren aber nicht die Reffs und auch nicht die Flopper Aktionen Portlands die heute Yao schwach machten. Es war Yao ganz alleine.

Ich habe nur die erste Hz gesehen und in der war nix davon zu sehen, dass Yao in seiner Help-D eingeschränkt wurde. Eher im Gegenteil.

Mit Crawford war ein absoluter Selbstdarsteller am Werk, der geil drauf ist gegen das Heimpublikum zu pfeifen und auch der andere weiße Ref hat in Hz eins klar gegen eine möglichen Heimbonus gepfiffen.

Wie das in Hz 2 war, weiß ich nicht.

Edit: Der Blick in die Boxscores zeigt, dass natürlich nur Houston Foulprobleme hatte...........
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Szene als er sich verletzt hat war wirklich ganz bitter. Wenn so eine Kante direkt mit verzerrtem Gesicht auf den Boden schlägt, weiß man, dass was schlimmes passier ist.
Traurig.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Reffs waren bei Foul 4 von Yao wirklich Newbies. Das war nie ein Foul. Es waren aber nicht die Reffs und auch nicht die Flopper Aktionen Portlands die heute Yao schwach machten. Es war Yao ganz alleine.
So so, "Aktionen". Dann zähl' sie doch mal auf. Ich würde überrascht sein, wenn mehr dabei herauskäme als "Przybilla, Przybilla und .. äh Przybilla".

Das vierte Foul für Yao war keines; da sind sich, denke ich, alle einig. Das Theater, das manche Rockets-Fans deswegen veranstalten, sprengt aber alle Dimensionen, gerade wenn man jemanden wie Luis Scola im eigenen Team hat. Der fiel in Spiel 1 gegen den mächtigen LaMarcus Aldridge plötzlich wie von der Axt gefällt, doch kein Blazers-Fan erwähnte das nach dem Spiel auch nur mit einem Wort. Przybilla ist allgemein als ehrlicher, hartarbeitender Spieler bekannt, und diese eine Szene ist ganz klar die Ausnahme. Behauptungen wie, er sei "der mieseste Flopper aller Zeiten" (T-Mike), sind einfach nur lächerlich.

Auch gab es keinen Schiedsrichter-Bonus für Portland, um Yao die Helpdefense zu erschweren. Ich weiß nicht, was solche Verschwörungstheorien sollen. Tatsächlich war Yao bis zum Spielende immer wieder in knifflige Situationen verwickelt, in denen der Foulpfiff ausblieb, gerade wenn Roy zum Korb zog. Die Referees waren alles andere als souverän und kehrten mehr als einmal eine Entscheidung um. Dennoch wurde keines der Teams benachteiligt. Wenn überhaupt etwas auffiel, dann, dass kein Heimbonus gegeben wurde, was an sich ein positives Zeichen ist. Unterm Strich wurde das Spiel nicht von Crawford & Co. entschieden, sondern von Brandon Roy, der ein starkes letztes Viertel hinlegte.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Mein Gott, das war ja so klar daß bei einer Niederlage wieder irgendwelche Refs-oder Flopper*******e kommt. Gerade nach Spiel 1 braucht sich hier wirklich kein Rockets-Fan über irgendwelche Pfiffe aufregen. Man hat echt das Gefühl, daß die Refs für manche User nur gut gepfiffen haben wenn Yao überhaupt kein Foul gepfiffen bekommt und man 20+ FTA mehr als der Gegner hat.

p.s.: gute Besserung Deke, schade, daß seine Karriere (wahrscheinlich) so zu Ende geht.:(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Artest ist ein Vollpfosten :clown:

Musste ich mal wieder erwähnen ;)


bei Mutombo bleibt zu hoffen dass er zumindest nicht bleibendes davonträgt, angesichts seines aktiven Engagements außerhalb des Basketballcourts wäre das tragisch ... Denn wenn ein 43 jähriger sich das Knie rausschießt dann ist das nicht garantiert ...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das Ding haben wir am Ende einfach vergeigt. Auch Brooks hatte da eben 2 blöde TO.
Ich verstehe allerdings nicht, wieso jetzt plötzlich die Blazers Fans wieder meinen die alte Schiene von wegen "arroganter Rockets-Fan" fahren zu müssen.
Es ist in meinen Augen Fakt, dass Pryzibilla ein enorm unfairer Spieler ist, der floppt wo es nur geht. Ist ihm ja auch gut gelungen gestern, von daher kann man es ja auch als clever bezeichnen. Aber ist einfach peinlich wenn so ein Koloss bei jeder Berührung theatralisch auf den Boden fällt und dann noch eine ungläubige Unschuldsmiene aufsetzt.
Roy sicherlich gestern der entscheidende Mann, den wir trotz Battier nicht stoppen konnten. Wie auch, wenn er die unmöglichsten Dinger ins Gesicht trifft. Negativ ist mir dabei allerdings auch aufgefallen, dass er sich sehr gerne mal fallen lässt nach einem Wurf und auch in der Zone sehr gerne in Gegenspieler reinspringt und dann ein Foul fordert. Da sind die Refs allerdings gestern nicht wirklich drauf reingefallen.
Insgesamt schade, dass wir es knapp verloren haben, aber bei der Heimstärke der Rox ist mir nach so iner knappen Auswärtsniederlage alles andere als Angst und Bange.

P.S: Alles Gute Deke!!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich verstehe allerdings nicht, wieso jetzt plötzlich die Blazers Fans wieder meinen die alte Schiene von wegen "arroganter Rockets-Fan" fahren zu müssen.

Wenn man als Fünfter in die Playoffs geht und dann was von "Sweep" erzählt, dann ist das einfach vermessen und keinesfalls Respekt gegenüber dem Gegner. Man darf sicherlich die Rockets als Favoriten ansehen und daran glauben, dass man die Serie gewinnt (das tun die Mavs-Fans als Underdogs ja auch), aber hier selbstherrlich reinzuspazieren und "realistisch" von einem Sweep zu reden, ist letztlich einfach nur arrogant.
Wenn man dann ein Auswärtsspiel verliert, ist auch der böse Flopper Przybilla Schuld .. und natürlich die bösen Refs, die Yao das 4. angehängt haben. Das ist mir persönlich alles zu unreflektiert, auch wenn man dann in 1-2 Sätzchen doch eingesteht, dass Roy einen abgeschossen hat.

Ich würde jetzt nicht so weit gehen wie terry ass compt, aber es beeinflusst schon die Sicht auf ein Team, wenn die Fans realitätsfernen, arroganten Quatsch von sich lassen.

Nichtsdestotrotz: die Rockets sollten das machen. Das sah zwei Mal ganz gut aus, was sie gespielt haben.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Sicher floppt Joel auch mal, aber davon abgesehen könnte man als Rockets-Fan auch mal sehen, daß Yao sich nicht hätte beklagen können wenn er noch mehr Fouls bekommen hätte (z.B. klarer Body-Check beim Korbleger von Roy) in der ersten Halbzeit. Das wird hier von eingen doch wirklich sehr einseitig wahrgenommen, bei Yao wurde in der Defense auf jeden Fall in den zwei Spielen bis jetzt hinten mehr zugelassen als umgekehrt bei Joel oder Oden. Und die Rockets hatten ja auch wieder eine FT-Überlegenheit bis zur letzten Minute (32:26, obwohl Portland z.B. wieder deutlich mehr Punkte 'In the Paint' gemacht hat wie auch in Game 1). Und das regt mich dann doch auf wenn sich dann noch über Schiedsrichter beklagt wird in der Art sie hätten das Spiel zu Gunsten von Portland beeinflusst. Naja, und das 'realistische Sweep-Prognosen' Großkotzig wirken brauche ich glaube ich keinem wirklich zu erklären, oder?

Apropos Flop: wußte gar nicht, daß der 80kg schwere Sergio so viel Power hat den 140Kg Koloss Yao über den Haufen zu rennen;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
So so, "Aktionen". Dann zähl' sie doch mal auf. Ich würde überrascht sein, wenn mehr dabei herauskäme als "Przybilla, Przybilla und .. äh Przybilla".

Das vierte Foul für Yao war keines; da sind sich, denke ich, alle einig. Das Theater, das manche Rockets-Fans deswegen veranstalten, sprengt aber alle Dimensionen, gerade wenn man jemanden wie Luis Scola im eigenen Team hat. Der fiel in Spiel 1 gegen den mächtigen LaMarcus Aldridge plötzlich wie von der Axt gefällt, doch kein Blazers-Fan erwähnte das nach dem Spiel auch nur mit einem Wort. Przybilla ist allgemein als ehrlicher, hartarbeitender Spieler bekannt, und diese eine Szene ist ganz klar die Ausnahme. Behauptungen wie, er sei "der mieseste Flopper aller Zeiten" (T-Mike), sind einfach nur lächerlich.

Auch gab es keinen Schiedsrichter-Bonus für Portland, um Yao die Helpdefense zu erschweren. Ich weiß nicht, was solche Verschwörungstheorien sollen. Tatsächlich war Yao bis zum Spielende immer wieder in knifflige Situationen verwickelt, in denen der Foulpfiff ausblieb, gerade wenn Roy zum Korb zog. Die Referees waren alles andere als souverän und kehrten mehr als einmal eine Entscheidung um. Dennoch wurde keines der Teams benachteiligt. Wenn überhaupt etwas auffiel, dann, dass kein Heimbonus gegeben wurde, was an sich ein positives Zeichen ist. Unterm Strich wurde das Spiel nicht von Crawford & Co. entschieden, sondern von Brandon Roy, der ein starkes letztes Viertel hinlegte.

Irgendwie hast du mein Post nicht gelesen.
Zum einen habe ich den Reffs keine Schuld an der Niederlage gegeben zum anderen schrieb ich das Yao ganz alleine den Anteil an seinen doch schwachen Spiel hatte.

Wenn Yao in einem Spiel mit 31 Minuten Spielzeit weder einen Block macht, noch einen TO noch einen Assist und kaum mehr als 10 Punkte zustande bekommt und auch sonst viel zu soft war, ja noch nicht einmal selber geblockt wurde, dann ist ja einfach mies drauf gewesen.

Das 4 Foul gegen Yao war nun einmal kein Call der mal halt für Portland gegeben wurde weil es strittig war. Das war einfach nur Unsportlich. Es ging ja nicht einmal um einen Rebound oder um einen Wurf zu verhindern.
Es ging schlicht nur darum Yao sein viertes anzuhängen und das schon früh im dritten.
Dazu kommt, das die Halle im Gegensatz zu Spiel 1 immer und immer wieder Yao ein Foul nachsagte nur weil Yao in Aktion bei der Defense war.

Alles andere habe ich überhaupt nicht kritisiert außer Yao.
Siehe dazu weiter oben.

Und das die Rox Portland Sweepen können hat nichts mit Arroganz was gemein sondern mit der Tatsache das Portland nicht wirklich aus meiner Sicht den Rox gefährlich werden könnte. Jetzt nach Spiel 2 kann jeder sagen, das es Arrogant war. Das ist mir jedoch so Latte.
Wer beide Spiele Live gesehen hat sollte wissen das Portland es enorm schwer hat, und das schon wo Yao einen wirklich miesen Tag hatte und die Rox trotzdem am Win dran waren.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Sicher floppt Joel auch mal, aber davon abgesehen könnte man als Rockets-Fan auch mal sehen, daß Yao sich nicht hätte beklagen können wenn er noch mehr Fouls bekommen hätte (z.B. klarer Body-Check beim Korbleger von Roy) in der ersten Halbzeit. Das wird hier von eingen doch wirklich sehr einseitig wahrgenommen, bei Yao wurde in der Defense auf jeden Fall in den zwei Spielen bis jetzt hinten mehr zugelassen als umgekehrt bei Joel oder Oden. Und die Rockets hatten ja auch wieder eine FT-Überlegenheit bis zur letzten Minute (32:26, obwohl Portland z.B. wieder deutlich mehr Punkte 'In the Paint' gemacht hat wie auch in Game 1). Und das regt mich dann doch auf wenn sich dann noch über Schiedsrichter beklagt wird in der Art sie hätten das Spiel zu Gunsten von Portland beeinflusst. Naja, und das 'realistische Sweep-Prognosen' Großkotzig wirken brauche ich glaube ich keinem wirklich zu erklären, oder?

Apropos Flop: wußte gar nicht, daß der 80kg schwere Sergio so viel Power hat den 140Kg Koloss Yao über den Haufen zu rennen;)

Irgendwie kann hier keiner lesen. Zeig mir doch mal die Stelle wo Rockets Fans schreiben, das die Reffs sie benachteiligen?
Und wenn Yao ein Foul bekommt in einer Defensiv Aktion, ok, dann kann drüber gestritten werden. Nur bei Call 4 war es halt keine Aktion die strittig war.

Und vermischt sollte hier auch nichts werden.
Immer wieder werden Aussagen zusammen geworfen von verschiedenen Rox Fans um damit etwas hinzustellen was so nie gesagt wurde.

Zu dem Sweep Gelaber. Nach 2 Spielen ist es immer leicht sowas zu sagen...

Ich zwar gewagt aber ich Tipp auf einen Sweep. 4:0 Rox, ganz klar die Defense und Yao werden es einfach wollen.
(Mit der Einschränkung, das sich keiner bei den Rox verletzt, es kein Down Spiel gibt der Rollen Spieler und keine Reffs die ein Spiel wirklich negativ beeinflussen.)

Das zu meinen Sweep Tip vom 17.4.
So Arrogant kann das ja überhaupt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
D-One schrieb:
Nichtsdestotrotz: die Rockets sollten das machen.

Schon klar, dass du das willst, denn die Lakers sollen ja nicht in Runde 2 schon draußen sein.:D

Allgemein zur Flopper-Geschichte: also, dass etwas gefloppt wird, finde ich nicht schlimm, denn so wie zum Beispiel Schrittfehler in der Offense manchmal nicht gepfiffen werden, wird der Flop eben gepfiffen. Ich finde sogar, dass das ein ganz normales taktisches Mittel für einen Verteidiger geworden ist, da er heute den Gegenspieler kaum noch anfassen darf und so holt er sich seinen Vorteil eben zurück und bei den teilweise sehr offensivlastigen Calls empfinde ich das Floppen als längst nicht so verwerflich, wie es hier im Forum teilweise der Fall ist.

Überhaupt, die Wahrnehmung der Refs könnte unterschiedlicher hier im Forum kaum sein: viele Fangruppen verlieren nicht ein einziges Wort über die Refs und würden sich nie anmaßen, das als Niederlagengrund aufzuführen. Dann gibt es noch die Fans, die immer schön ihre Calls wollen und ständig rumjammern, aber sich, vorsichtig gesagt, schwer tun, unfaire Calls gegen den Gegner wahrzunehmen.

Manche scheinen auch der Meinung zu sein, dass jeder Call der Refs "sitzen" /stimmen muss-zumindest wenn es um ihr Team geht. Ist aber nicht so, da Fehler nunmal zwangsläufig bei der Masse an Entscheidungen im Manschaftssport passieren und das wird immer so sein und letztendlich ist es so unbeschreiblich arm, dass Siege oder Niederlagen des eigenen Teams, an 1- 2(!!!) Calls festgemacht werden, und was ist mit den unzähligen Situationen, in denen das eigene Team Mist macht und der Ref richtig entschieden hat?
Außerdem: die Calls im Basketball sind viel schwieriger zu sehen und einzuordnen als zum Beispiel im Fußball und ich finde, dass die Beurteilung dadurch noch viel subjektiver wird.

Ich bring es auf den Punkt: Leute, die mMn mit Niederlagen nicht klarkommen, versuchen über die "wir waren zwar schlecht, aber die Refs noch viel schlechter"-Schiene ihr eigenes Team aufzuwerten oder sich selbst zu rechtfertigen. Ist aber nur meine Meinung und etwas offtopic.;)

P.S: in diesem Falle kann ich aber persönlich kein Ref-Gehate erkennen und ich finde auch, dass die Rockets-Fans da viel vernünftiger geworden sind und längst nicht mehr so drauf sind wie früher.

EDIT:

Barea schrieb:
Ich glaub in Runde zwei wird mir das irgendwie fehlen ...

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben