1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Helmes Interview ist, laut Aussagen von Helmes, nicht von ihm persönlich, sondern von seinem Berater. Ich hoffe das Thema ist vom Tisch, er macht seine 20 Tore und geht dann zu den Drecks-Pillen...
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das Helmes Interview ist, laut Aussagen von Helmes, nicht von ihm persönlich, sondern von seinem Berater. Ich hoffe das Thema ist vom Tisch, er macht seine 20 Tore und geht dann zu den Drecks-Pillen...

Ja, sehe ich auch so, aber ich bekomme da trotzdem eine sch... Wut, wenn ich dann Helmes und jetzt schon Sinkiewicz im Pillen-Trikot sehen muss...

Sollen die ihre jungen Spieler sonst wo rekrutieren, aber bitte nicht vom FC!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
FC gibt wohl neues Angebot für Mohamad beim SC Freiburg ab!
Bin mal gespannt, aber den brauchen wir dringend, denn sonst werden wir wieder schick ausgekontert ....
HIER mal der ganze Artikel!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ja, sehe ich auch so, aber ich bekomme da trotzdem eine sch... Wut, wenn ich dann Helmes und jetzt schon Sinkiewicz im Pillen-Trikot sehen muss...

Sollen die ihre jungen Spieler sonst wo rekrutieren, aber bitte nicht vom FC!

Ich krieg auch jedes mal das Kotzen. Wenn aus dem FC nicht langsam wieder ne solide Erstligamannschaft wird, waren das auch nicht die letzten Spieler die der FC dahin verloren hat. Da man nicht groß umziehen muss, ist Leverkusen bei den Spielern als Wechselziel immer eine gute Addresse...und den Pillen ist es sicher auch ganz recht, dass man den FC klein hält. Nicht das Leverkusen an der Entwicklung in den letzten 15 Jahren einen Anteil hat, aber solange man ne Fahrstuhlmannschaft ist, kann sich Leverkusen halt immer die Rosinen bei uns rauspicken.

Das man an Mohamad dranbleibt ist prima. Alpay kann zwar ein guter IV sein, aber seine Aussetzer kosten Punkte...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Tja, das scheinen die Probleme mit dem Visum wirklich zu sein, von denen ich heute in der Zeitung las.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
FC-Aktuell
„Tico“ unterschreibt auch in Zürich

Der 1. FC Köln reagiert auf die Vertragsunterschrift von Onyekachi Okonkwo, der am heutigen Montag einen 4-Jahresvertrag beim FC Zürich unterzeichnet hat.

Michael Meier: „Wir haben heute erfahren, dass Tico sich entschieden hat, trotz eines gültigen Transfer-Vertrages zwischen den Orlando Pirates und dem 1. FC Köln auch einen Vertrag beim FC Zürich zu unterschreiben. Wir haben den Vorfall den zuständigen Verbänden in der Schweiz, in Deutschland und in Südafrika gemeldet. Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten.“


von der FC-Homepage

Passt ganz gut zum FC, muss man leider sagen. Also brauchen wir eigentlich auch noch einen 6er...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Habs auch gerade gelesen ... absolut unglaublich!
Wenn er wirklich keinen Vertrag unterzeichnet hat, dann ist MM nicht mehr zu halten! Das muss in aller Deutlichkeit gesagt werden!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Kann mir nicht vorstellen, dass Tico 2 verschiedene Berater hat, die untereinander nichts absprechen.
Scheint mir wieder eine billige Ausrede und ein riesiger Klops zu sein, den sich da Meier geleistet hat.
Haben die keine rechtliche Beratung? Im Vertragsrecht sollte man sich als Manager eines Fußballvereins schon auskennen.
Einfach unfassbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habs auch gerade gelesen ... absolut unglaublich!
Wenn er wirklich keinen Vertrag unterzeichnet hat, dann ist MM nicht mehr zu halten! Das muss in aller Deutlichkeit gesagt werden!

Ich denke mal diese Saison hat Meier noch Schonfrist. Wenn man diese Saison aber nicht aufsteigt, dann muss sich einiges tun. Dann müssen die Verantwortlichen die Konsequenzen ziehen, nicht nur Meier. Seit Jahren bekommt man "Nationalspieler" präsentiert, die über ihren Zenit sind oder vollkommen überschätzt worden sind. Wer mit solchen Mitteln so wenig erreicht, der muss einsehen, dass er gescheitert ist.

Ich muss sagen, bis zu diesem Tico Vorfall fand ich die Personalpolitik nicht übel. Das Schweizer-Kroppzeug konnte man loswerden. McKenna, Antar und Vucicevic fand ich alles gute Verstärkungen, bei Mondragon und vorallem Özat bleibe ich skeptisch...
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Naja, die Personalpolitik war bisher okay, wenn auch teuer erkauft! Aber die Grossbaustellen IV, LV (seit Jahren ...) und DM (noch länger ....) bleiben einfach - wie letztes Jahr! Beim FC scheint man nicht lernen zu wollen!
Und wenn das rechtlich nicht sicher war, was man mit TICO ausgehandelt und angeblich auch unterschrieben hat, dann müssen jetzt schon personelle Konsequenzen folgen, denn so lacht wieder ganz Fussball-Deutschland über uns!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich finde es merkwürdig, dass sofort Meier der schwarze Peter zugeschoben wird. Wartet doch erstmal ab, was dabei herauskommt. Tico wäre nicht der erste Spieler, bei dem mehrere Berater angeblich verantwortlich sind und auch mehr als nur ein Vertrag unterzeichnet wurde. Wer sich an den Fall Ammunike in Duisburg erinnert, der dann plötzlich gleich noch einen Vertrag in Lissabon hatte, erkennt Parallelen. Für den MSV gab es damals übrigens Geld von Sporting.

@SUPATIM

Was soll teuer erkauft worden sein? Der FC hat eine Transferbilanz von +2.125 Mio. Euro, bis jetzt haben sie mehr Geld eingenommen, als sie ausgegeben haben.

Vielleicht sollte man den Verantwortlichen auch mal etwas Zeit einräumen, und nicht jetzt schon Forderungen stellen, die dann bei einem eventuellen Versagen eingelöst werden sollten.

Der Kader sieht momentan ganz gut aus, wenn man bedenkt, dass der FC in der 2. Liga spielt. Selbst mit den aktuellen Spielern sollte der Aufstieg zu meistern sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
@mystic
Zuerst mal meine ich damit, daß beispielsweise ein McKenna beim FC Geld verdient, und nicht wegen dem Dom oder dem Gerstentee nach Köln gekommen ist, wo er doch locker 1. Liga hätte spielen können!
Weiterhin meine ich, daß der Verlust von Sinke auch einen Verlust darstellt, fällt damit in die gleiche Kategorie!

Und die Aussagen von MM und weitere Presseberichte deuten darauf hin, daß der Wechsel voreilig verkündet wurde, ohne das alles wasserdicht gemacht worden ist! Und das ist Meier Aufgabenbereich!!!!
Aber ich bin auch sehr gespannt, wie das ausgeht bzw. wer nachher im Recht ist, auch wenn uns das den Spieler selbst nicht nach Köln bringen wird! Aber hätte man das alles schneller erledigt, anstatt um 10.000 EUR zu feilschen, dann würden wir heute nicht über dieses Transfer-Desaster diskutieren! Das hat sich nach dem erfolgten Probetraining einfach zu lange hingezogen!
Wenn das alles nicht stimmen sollte, bin ich der 1., der sich entschuldigt! *doppelschwör*

Aber die Meinung, daß der FC mit dem bestehenden Kader aufsteigen wird, die hast Du recht exclusiv - ich erwarte im Moment in jedem Spiel div. Schnitzer (ALPAY, EHRET) und Kontertore der Gegner, weil unsere Altherrenmannschaft in der Abwehr keinen einzigen Sprint gewinnen werden!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
@Mystic
Eine positive Transferbilanz ist ja schön und gut, aber ich denke die relativiert sich wieder, weil sicher gut Handgelder geflossen sind. Die Mannschaft wird trotzdem günstiger sein als die der letzten Saison, Akin, Cabanas, Luciano, Johnsen und Sinke werden eine Menge Geld verdient haben.

Wer das auch immer mit Tico verbockt hat, unser Mittelfeld ist eh nicht besonders tief. Jetzt noch eben einen "aus dem Hut zaubern" der dann große Teile der Vorbereitung verpasst ist auch Mist. Deshalb wäre es klasse gewesen, wenn man Alex Voigt zurückgeholt hätte. Links defensiv und 6er sind seine Positionen und zwei große Schwachstellen beim FC...

Überall "kölscher Klüngel" beim FC, aber Alex Voigt lässt man nach Gladbach gehen. Der hat eine tolle Rückrunde in Jena gespielt und eine super Zweikampfbilanz gehabt.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Ich verstehe auch nicht, warum man Voigt nicht geholt hat.
Der hat auf dem Platz immer alles gegeben. So ein Kampfsau braucht man in der 2. Liga!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@mystic
Zuerst mal meine ich damit, daß beispielsweise ein McKenna beim FC Geld verdient, und nicht wegen dem Dom oder dem Gerstentee nach Köln gekommen ist, wo er doch locker 1. Liga hätte spielen können!
Weiterhin meine ich, daß der Verlust von Sinke auch einen Verlust darstellt, fällt damit in die gleiche Kategorie!

Und Du meinst, Sinkiewicz hat für lau gespielt, oder was? McKenna ist gegenüber Sinkiewicz eine Verbesserung, wenn Mohamad aus Freiburg auch noch nach Köln wechselt, dann dürften die beiden zusammen wohl die beste Innenverteidigung der 2. Liga mit Bundesliganiveau sein.

Und die Aussagen von MM und weitere Presseberichte deuten darauf hin, daß der Wechsel voreilig verkündet wurde, ohne das alles wasserdicht gemacht worden ist! Und das ist Meier Aufgabenbereich!!!!

Quatsch, Meier hat den Wechsel verkündet, nachdem eine Absichtserklärung des Spielers und der Vertrag mit den Orlando Pirates unterzeichnet war. Man hat den Spieler mehrere Tage im Training gehabt, da kann man schon davon ausgehen, dass die Sache so weit klar geht. Über alles weitere wird wohl jetzt verhandelt werden.

Aber ich bin auch sehr gespannt, wie das ausgeht bzw. wer nachher im Recht ist, auch wenn uns das den Spieler selbst nicht nach Köln bringen wird! Aber hätte man das alles schneller erledigt, anstatt um 10.000 EUR zu feilschen, dann würden wir heute nicht über dieses Transfer-Desaster diskutieren!

Ebenso Quatsch, Du tust gerade so, als ob Du Einblick in den Vorgang gehabt hättest. Warum sollte ein Verein mehr für einen Spieler bezahlen, als nötig? Daraus ein Desaster zu machen, ist mal wieder typisch für Köln, als ob ein Aufstieg nun mit Tico steht oder fällt.

Das hat sich nach dem erfolgten Probetraining einfach zu lange hingezogen!
Wenn das alles nicht stimmen sollte, bin ich der 1., der sich entschuldigt! *doppelschwör*

Angemessener wäre, wenn Du nicht gleich von vorneherein von einem Fehler Meiers ausgehen würdest. Es wird schon herauskommen, wenn er dabei falsch gehandelt hat, dann kann man immer noch auf ihn einprügeln. Bis jetzt ist die Arbeit vor der Saison nicht so schlecht.

Aber die Meinung, daß der FC mit dem bestehenden Kader aufsteigen wird, die hast Du recht exclusiv - ich erwarte im Moment in jedem Spiel div. Schnitzer (ALPAY, EHRET) und Kontertore der Gegner, weil unsere Altherrenmannschaft in der Abwehr keinen einzigen Sprint gewinnen werden!

Nur Mondragon, Alpay, Özat, Scherz und Cullmann sind älter als 30 Jahre, keine Ahnung, was Du unter einer Altherrenmannschaft verstehst. Als Torhüter kann man die altersbedingten Schwäche durch Erfahrung meist locker wettmachen, zumal Mondragon international erfahren ist. Von Alpay erwarte ich nicht allzu viel. Sollte ein weiterer Abwehrspieler verpflichet werden, dürfte sich Alpay mehr auf der Ersatzbank als auf dem Spielfeld wiederfinden. Scherz ist Joker, der in der 2. Liga immer für seine Tore gut ist, und die anderen beiden sind gerade so 30 und 31, also noch im besten Fussballeralter.

Im defensiven Mittelfeld fehlt jetzt zwar ein Spieler mit guter Qualität, aber ansonsten sind die Spieler so gut, dass man von einem Aufstieg ausgehen sollte. Allerdings ist das auch von der Kölner Medienlandschaft abhängig, die nach der ersten Niederlage den FC in die Regionalliga schreibt. Aber einige Fans sind da nicht anders, vielleicht gehört Köln dann auch dorthin.

@J-Dog

Eben, ich gehe davon aus, dass die Mannschaft insgesamt nicht teuerer als die der letzten Saison ist. Aus meiner Sicht wurden Spieler verpflichtet, die bezüglich der Führungsqualität und Zweikampfstärke für die 2. Liga auch besser geeignet sind. Im Mittelfeld fehlt noch ein Spieler, aber da muss man sehen, was verfügbar ist. Im Normalfall sinken die Gehaltsforderungen der Spieler auch immer weiter, je näher man dem Saisonstart kommt, vielleicht kann man günstig einen Spieler bekommen.
Bezüglich Voigt weiss man auch nicht, ob dieser eine langfristigere Anstellung präferierte, für die erste Liga ist der einfach zu schwach. Vielleicht hatte Köln auch Interesse an ihm, nur Voigt eben keines. Über die Nichtverpflichtung eines Spielers kann man sich ärgern und Meier verantwortlich machen, wenn es konkrete Verhandlungen gab, die durch Nichtigkeiten keinen positiven Abschluss fanden. So weit ich weiß, liegt dieser Fall bei Voigt nicht vor.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Und Du meinst, Sinkiewicz hat für lau gespielt, oder was? McKenna ist gegenüber Sinkiewicz eine Verbesserung, wenn Mohamad aus Freiburg auch noch nach Köln wechselt, dann dürften die beiden zusammen wohl die beste Innenverteidigung der 2. Liga mit Bundesliganiveau sein.

Wir sind uns aber beide einig, dass McKenna des Geldes wegen gekommen ist! Und McKenna wird sicherlich mehr verdienen als Sinke, der meines Wissens mit knapp 400k taxiert wurde!
WENN Mohamad kommt, können wir hinten mehr als zufrieden sein, keine Frage!!! Aber im Moment bezweifel ich das noch! Und eine Defense mit ÖZAT, ALPAY, McKENNA und EHRET (wer sonst LV?) kann flinken Leuten in Sachen Schnelligkeit nicht annäherend das Wasser reichen - und die meisten werden sich gegen Köln hinten reinstellen und genau daraufwarten - wie letzte Saison!


Quatsch, Meier hat den Wechsel verkündet, nachdem eine Absichtserklärung des Spielers und der Vertrag mit den Orlando Pirates unterzeichnet war. Man hat den Spieler mehrere Tage im Training gehabt, da kann man schon davon ausgehen, dass die Sache so weit klar geht. Über alles weitere wird wohl jetzt verhandelt werden.

Und genau deswegen hätte ich den Wechsel verkündet, wenn die Tinte unter dem ARBEITSVERTRAG trocken ist! Und das das Ansehen des FCs beschädigt ist, zeigt die Aussage vonb WICKY, der sich den (O-Ton!) "Chaos-Klub" nicht antun will! Solche Böcke sind beim FC leider normal geworden, siehe ZYPERN-Deal![/QUOTE]



Ebenso Quatsch, Du tust gerade so, als ob Du Einblick in den Vorgang gehabt hättest. Warum sollte ein Verein mehr für einen Spieler bezahlen, als nötig? Daraus ein Desaster zu machen, ist mal wieder typisch für Köln, als ob ein Aufstieg nun mit Tico steht oder fällt.

Dadurch, dass sich das so lange hingezogen hat, wurden andere Vereine auf ihn aufmerksam! Dazu dann die Länderspiel mit Nigeria, das sehen ja nun nicht nur die Kölner!
Aber es standen von vorneherein 250k zur Debatte, MM hat 240k ausgehandelt! Wenn es sich um 100k gedreht hätte, okay, aber wegen 10k!
Weiterhin denke ich, daß die Position des 6ers sehr wohl über eine Saison entscheiden kann! Im Moment sehe ich da jetzt einen MATIP, der sicherlich Talent hat, aber das seit Jahren ganz gut tarnt! ANTAR spielt den offensiveren Part in dieser Combo!
Aber sicherlich kann man ja hinten die Bälle wieder rausbolzen und vorne auf HELMES hoffen ...
Du hast doch auch Spiele vom FC gesehen, oder? War das Fussball mit einem gepflegten Spielaufbau - klares Nein! Und der fängt in der Abwehr an, und die eigentliche Eröffnung beim 6er!

Angemessener wäre, wenn Du nicht gleich von vorneherein von einem Fehler Meiers ausgehen würdest. Es wird schon herauskommen, wenn er dabei falsch gehandelt hat, dann kann man immer noch auf ihn einprügeln. Bis jetzt ist die Arbeit vor der Saison nicht so schlecht.
Meier hat nette Transfers getätigt, die aber in 1. Linie auf DAUM zurückzuführen sind, MONDRAGON und ÖZAT wären ohne Daum nicht gekommen!

Übrigens gibts Neues an der TICO-Front! Der lies angeblich aus Nigeria (!!!) verlauten, dass er durchaus interessiert ist, für den FC zu spielen!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Ich tippe da eher auf diesen vorbestraften Klub-Präses (angebl. Versicherungsbetrüger!!!! Wurde im FC-Forum gepostet!!!!) von den Pirates und nen schlechten (oder mehrere Berater) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben