1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Mondi ist schon ein starker Torhüter aber Finger weg von Ümit Özat.panik:
Der Anti-Fußballer schlechthin kann seinen linken Fuß nicht benutzen und spielt seit längerem LV. Gescheite Flanken: Fehlanzeige! Langsam und nicht besonders lauffräudig. Zugegeben ein wenig diszipliniert ist er schon und menschlich auch mit Führungsqualitäten aber besonders als LV wirklich nicht zu gebrauchen.

Wollte euch nur schonmal warnen bevor ihr dann nach einem halben Jahr feststellt: "Wir dachten der war Nationalspieler, Kapitän bei Fener, hatte CL-Spiele auf dem Buckel war ein Superstar und er ist nicht mal gut genug für die 2. Liga." Seit Terim da ist ist er auch nicht mehr Nationalspieler und das völlig zu Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Soll auch als DM einsetzbar sein - lt. Forum, allerdings sind das Meinungen aus der Winterpause, als er schonmal im Gespräch war!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Soll auch als DM einsetzbar sein - lt. Forum, allerdings sind das Meinungen aus der Winterpause, als er schonmal im Gespräch war!


Der wurde im Laufe seiner Laufbahn so ziemlich überall eingesetzt. IV, DM, RV, RM, DM, LM, sogar OM. Will ihn jetzt auch nicht zu sehr niedermachen aber ich mag in nicht wirklich. Er versucht halt immer sein Bestes aber das reicht halt oftmals nicht.;) Jetzt spielt er aber schon lange LV obwohl er es nicht wirklich kann. Meiner Meinung nach auch zu langsam für diese Position, aber auch generell nicht gerade ein Brüller.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich bin weiterhin kein Fan davon, für viel Geld einen Torhüter aus dem Ausland zu holen, vorallem nicht in die zweite Liga.

Özat hört sich nach sunbeams Beschreibung an, wie Alpay ohne Kopfballstärke! ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich bin weiterhin kein Fan davon, für viel Geld einen Torhüter aus dem Ausland zu holen, vorallem nicht in die zweite Liga.

Özat hört sich nach sunbeams Beschreibung an, wie Alpay ohne Kopfballstärke! ;)

Nein mit Alpay kann man ihn wirklich nicht vergleichen. Alpay ist äusserst undiszpliniert und kassiert regelmäßig Karten was bei Özat definitiv nicht der Fall ist. Özat ist mehr der ruhigere "Führungsspieler" ohne andauernd für Zoff zu sorgen.

Alpay macht nicht selten haarsträubende Fehler ist aber an manchen Tagen bärenstark was bei Özat eigentlich nie der Fall ist. Sein Spiel hat nie einen Höhepunkt ist immer auf gleichem Niveau. Und die Flanken landen grundsätzlich hinterm Stadion!:clown:

Und wie du sagtest ist Alpay kopfballstark und Özat nicht unbedingt. Was das Tempo betrifft ist Alpay natürlich noch langsamer aber das wisst ihr sicher auch.


Zu Mondi: Sicherlich sollte man in erster Linie nach einem deutschen Keeper schauen und jung ist Mondragon auch nicht, aber bei ihm kann man sportlich wenigstens nicht viel falsch machen, ganz im Gegensatz zu Özat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin weiterhin kein Fan davon, für viel Geld einen Torhüter aus dem Ausland zu holen, vorallem nicht in die zweite Liga.

Özat hört sich nach sunbeams Beschreibung an, wie Alpay ohne Kopfballstärke! ;)

Für mich liest sich das eher wie zwischen Cabanas in türkisch, und dem megatelantierten Norweger, den sie für LV gekauft haben, der schon wieder weg ist (Name verdrängt).
Für genau so jemand besteht ja anscheinend dringend Bedarf. :laugh2:
Ebenso wie für einen südamerikanischen Torwart für die 2. Liga. :laugh2: :laugh2:

Meine Meinung:

- möglichst viel Geld in einen athletischen Afrikaner investieren für's Mittelfeld.
- einen Spielgestalter selbst rekrutieren (Akin, André) oder einkaufen (z.B. Jugoslawien).
- ein/zwei Haudegen für links oder rechts.
- eine Alternative für Wessels.

Reicht - wenn Daum auch noch etwas beitragen soll.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Und falls Daum unbedingt noch einen "Türken" den er aus der Türkei bzw. Fenerbahce kennt holen will dan würde ich eher Serkan Balci empfehlen. In der Winterpause hattet ihr glaube ich auch Interesse an ihm. Link -> http://www.fenerbahce.org/futbol/detay.asp?ContentID=799&k=e

Der ist allerdings RV/RM kann aber auch links spielen. Manchmal etwas zu hektisch aber der rennt sich die Seele aus dem Leib und ist ein Fighter. Würde gut bei den Fans ankommen und auch gut in die (2.) Bundesliga passen. War auch einer der Lieblinge von Daum. Unter Zico lange nicht berücksichtigt erst seit kurzem wieder.

Aber grundsätzlich sind die eigentlichen Stars von Fenerbahce mit denen Daum sicherlich gerne wieder zusammenarbeiten würde (z.B. Tuncay, Appiah, Alex) nicht bezahlbar oder würden nicht 2. Liga spielen. Bevor ich dann den Restmüll lies: Spieler wie Luciano oder Ümit Özat hole würde ich mich tatsächlich lieber auf den deutschen Markt konzentrieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Profil von Serkan hört sich definitiv sinnvoller an, als die bisher verlautbarten. Auf rechts hinten und Mitte tummeln sich beim FC bis jetzt Leute, die man umpusten kann und die nur den Vorwärtsgang kennen.
Etwas Biss kann auf der Seite nicht schaden.
Mein Vorschlag Alex Voigt zur Winterpause für die linke Seite aus ähnlichen Gründen wurde ja nicht erhört. :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.909
Punkte
113
Die ganzen Jungs, die da aus der Süperliga ins Gespräch gebracht werden (Sercan, Volcan etc.) halte ich für fakes .... verbreitet vond er türkischen BILD (den Namen habe ich vergessen, fanatik, oder so ähnlich ...)
Mit Vucicevic soll man schon recht weit sein, wird nur eng, falls Duisburg aufsteigen sollte und er sich bis dahin noch nicht entschieden hat!
Mijatovic wird wohl nach Bielefeld gehen, falls die FC-Euro´s ihn nicht noch umstimmen können!
Ich würde auch gerne das eine oder andere deutsche Talent sehen, gerade in der Abwehr ... da gibts bei UNION BERLIN einen, der meines Erachtens das Zeug dazu hat ... aber ich befürchte, wir werden wieder einige Legionäre zu viel sehen ...
Auf der Torwart-Position sehe ich bei den gehandelten Namen (Kirschstein, Wächter, Mondragon) bis auf FROMLOWITZ nicht wirklich was "sinnvolles"! Da kann man es auch mit WESSELS und vor allem mit KESSLER probieren! Der Junge hat definitiv Talent - und warum soll der FC nicht mal ähnliches Glück haben wie Schalke mit NEUER, Stuttgart damals mit Hildebrand etc. - irgendwann muss auch dem FC mal sowas passieren, bei dem ganzen crap, der sonst so verpflichtet wurde!

Ich hoffe noch, daß MOHAMAD aus Freiburg kommen wird, an dem man ja auch interessiert scheint - klasse Manndecker, auch in der Offensive mal für ne Bude gut, sehr gutes Kopfballsspiel! Den könnte ich mir neben ALPAY noch vorstellen, denn der bleibt ja ebenfalls!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich hoffe noch, daß MOHAMAD aus Freiburg kommen wird, an dem man ja auch interessiert scheint

Zudem plädiere ich für eine Verpflichtung von Roda Antar, der ebenfalls im Gespräch ist. Denn unser Mittelfeld strahlt absolut keine Torgefahr aus, da könnte Antar aushelfen.

Sinkiewicz hat unterdessen bei Leverkusen unterschrieben. Der Wechsel ist also nun endgültig fix. Wahrscheinlich hat Sinkiewicz mit der Bekanntgabe nur bis nach dem letzten Heimspiel gewartet, um keine Reaktion bei den Fans auszulösen.
Mal sehen, wie ich jetzt das Trikot von ihm "entsorgen" kann. :cry:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Ich kann ja verstehen, dass Sinke erste Liga spielen will, aber wer nach Leverkusen wechselt, dem kann man ja aufrichtig und buchstäblich Hals- und Beinbruch wünschen, Das gilt IMO auch für Helmes, aber erst ab Sommer 2008.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Man muss es mal von einer anderen Seite sehen. Bei einem Wechsel nach Leverkusen kann er seine Wohnung behalten und er wird nicht aus seinem gewohnten Umfeld gerissen. Die Chance hätte er bei keinem anderen Verein gehabt. Für Sinkes Verlust sind Meier/Overath und Co. verantwortlich, die mit einem Zweitliga-Rekordetat nur einen mittelmäßigen Zweitligaverein hinbekommen haben. Ich hoffe, dass Daums Schicksal eng mit ihrem nächste Saison zusammenhängt!

Sinke wäre nicht der erste hoffnungsvolle Jung-FCler der bei den Pillen scheitert. Mal sehen ob er besser zurecht kommt als Balitsch oder Ojigwe. Bauen wir einfach darauf, das die Verluste von Juan und Voronin zu groß sind, Gekas ein One-Hit-Wonder ist und der neue Chilene und Sinke Juan nicht ersetzen können. Vielleicht spielen wir dann in einer Saison eine klasse über Leverkusen! :teufel:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ein vernünftiger Abschluss einer verkorksten Saison, die nun endlich ihr Ende findet.
Wir haben es zwar trotz vieler Chancen verpasst, die Serie gegen Kaiserslautern endlich zu brechen, das Unentschieden geht aber in Ordnung. Die 1. HZ gehörte uns, die zweite den Pfälzern. Chancen, das Spiel zu gewinnen, hatten beide Teams zu Hauf.

Kessler hat heute gezeigt, dass man vielleicht doch keinen neuen Torwart braucht. Ich habe mindestens 6 Chancen gezählt, wo er durch wirklich starke Paraden ein Tor verhindert hat. Die Offensive lief ebenfalls sehr gut. Novakovic mit einem schönen Tor, Chihi auf links stets anspielbar und André als Lenker im Mittelfeld im dritten Spiel von Beginn zum dritten Mal überzeugend.

Nur die Abwehr hat mal wieder Sorgen bereitet. Da muss sich wirklich viel verändern zur neuen Saison. McKenna wäre schon ein guter Anfang.
Hat einer nochmal was von Markus Schuler gehört, und wie unsere Chancen bei ihm aussehen?

Dass Scherz noch einen Kurzeinsatz bekam, hat mich gefreut.

Abschließend: Auch wenn die letzten Spiele vom FC ganz ansehnlich waren, bin ich doch sehr froh, dass diese Saison endlich zu Ende ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Dito. Ich konnte mich selten mit einer Mannschaft so wenig identifizieren wie mit dieser. Die Mannschaft hat wohl das schlechteste Preis-Leistungs-Verhältnis im deutschen Profi-Fußball. Das war ein wild zusammengewürfelter Haufen aus Latour-Nieten und Daum-Panikeinkäufen.

Zumindest ist abzusehen, dass wir nächste Saison den besten Sturm der Liga haben. Darüber kann man sich aber auch nicht wirklich freuen, weil Helmes ja auch zu den Pillen geht.

Bin auch gegen einen neuen Torhüter, zumindest für die 2.Liga. Da hat man auf anderen viel größeren Handlungsbedarf! McKenna wäre in Schritt in die richtige Richtung.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
@Hyperko
Vergiss nicht, er droht vom Fc-Virus noch angesteckt zu werden, der z.B. auch den Kapitän der schweizer NM über Nacht viel von seinem Können verlieren ließ.:cry:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Stimmt, ich wollte ja nicht mehr so euphorisch sein, was Neuzugänge vom FC angeht. Ich werde in Zukunft aufpassen und alle Transfers nur noch mit "hilft uns nicht weiter", "überteuert", "verletzt sich eh im ersten Spiel", "kann nicht geradeaus laufen", "wird noch von Leverkusen abgekauft", "der neue Madsen", usw. kommentieren. :D

Zum aktuellen Geschehen:

Addy Waku Menga von Osnabrück ist wohl ein heißer Kandidat für die Offensive (15 Tore in 27 Spielen in der Regionalliga).

Zudem verlassen Mariano Tripodi, der 100%-Trefferquote-Mann (1 Spiel - 1 Tor), Torwart Benjamin Finke und Anthony Lurling den Verein. Tripodi war meines Wissens nach eh nur ausgeliehen und hat wohl in der U23 nicht überzeugen können (vor der Saison war mal von einer 1,5 Mio.-Option die Rede, die der FC jetzt hätte ziehen müssen). Lurling bleibt in Holland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben