1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
0:0 in Freiburg - ist das jetzt gut oder schlecht?

Zumindest hält die Serie:
7 Spiele ohne Helmes
7 Spiele ohne Sieg

Bei dieser Torungefahr, die wir derzeit ausstrahlen, frage ich mich: Was ist eigentlich mit dem angeblichen "Juwel" Tripodi? Ist der in der U23 so schlecht? Ansonsten hätte er mal eine Chance im Profi-Kader verdient.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sm0kE schrieb:
Vllt wird das ja Frederico Reloaded :wall:

Wer ist Frederico? :wall:

Aber zur Info: Tripodi ist nur ausgeliehen. Will der FC ihn behalten, sind wohl ca. 1,5 Mio. Euro fällig. Erfüllt er die Erwartungen nicht, fliegt er wieder zurück nach Argentinien. Der FC hat bei ihm also wenig zu verlieren.
Und die Chance, dass der irgendwann in Karlsruhe aufblühen wird, schätze ich da doch sehr gering ein. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.775
Punkte
113
Behalte er seine Korinthen :D

Tja, das nächste Heimspiel sollte der FC jetzt aber echt gewinnen, 5 Pkt Rückstand auf Platz 3 sind echt genug ;)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
FC-Aktuell schrieb:
Gespräch mit Daum

Nachdem Christoph Daum am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, haben ihn am Mittag FC-Präsident Wolfgang Overath und FC-Manager Michael Meier in seiner Wohnung in Köln-Hahnwald besucht und haben ein weiteres persönliches Gespräch mit dem Fußball-Lehrer geführt, um dessen Standpunkt herauszufinden.

Michael Meier zeigte sich nach der rund 1 1/2-stündigen Unterredung zufrieden: „Es war ein sehr gutes Gespräch. Wir sind mit einem sehr positiven Gefühl auseinander gegangen. Weitere Gespräche werden folgen.“

Liest sich im Prinzip icht schlecht, nur es müssen Siege her.

und wenn ich mir den Spielplan so anschaue panik:

13. Spieltag 19.11.2006 14.00 Uhr 1. FC Köln - TSV 1860 München
14. Spieltag 26.11.2006 14.00 Uhr SpVgg. Greuther Fürth - 1. FC Köln
15. Spieltag 04.12.2006 20.15 Uhr 1. FC Köln - MSV Duisburg
16. Spieltag 10.12.2006 14.00 Uhr Kickers Offenbach - 1. FC Köln
17. Spieltag 15.12.2006 18.00 Uhr 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
1860, Duisburg und Lautern auswärts wäre ja noch wesentlich übler, von daher - noch ist alles drin.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
NilsNBA schrieb:
Jetzt auch geisteskrank? :D Wie man in 2 Tagen seine Meinung ändern kann...
Herrlich! Kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, schon läufst du wieder zu Bestform auf. Erst mal eine kleine Nachhilfe: Nach der Entlassung des Bergdoktors hoffte ich auf Daum, weil er die beste Lösung wäre. Bestreiten wohl nur die wenigsten. Allerdings blieb ich dabei und bin, nachdem mich dieses WE ja bestätigt hat, immer noch der Überzeugung, dass Daum nicht zum FC kommen wird. Schon allein weil dieser Verein ihm nicht die Perspektive bietet die er gerne hätte.
Hast dir ja übers Wochenende theGegen als neuen Vaterlandsverräter ausgesucht, aber nur weil du der einzige echte FC-Fan bist wird die Situation auch nicht besser.



Sehr schön heute im KStA der Hinweis auf die Entwicklung in Hamburg (=Doll ist laut Hoffmann bis zur Winterpause sicher) und dem Statement von Daum (= erst mal nicht, vielleicht ja doch später.....). :D

Also, es bleibt die Hoffnung auf Daum, aber nicht der Glaube und gleichzeitig kann man sich gar nicht oft genug an den Kopf fassen wegen der gigantischen Inkompetenz der Kölner Lichtgestalt und seiner Lederjackenmafia.
Einfach mal den Trainer rauswerfen und hoffen, das Daum bereitsteht....genial. Aber Gehrke ist ja ein Topmann, der hat sich geradezu aufgedrängt, hat ja direkt hinten wieder mit drei Mann spielen lassen und Culli eine Bühne zum dilletieren gegeben. Wann kommt Lotte zurück?

Mal so nebenbei: Schon erstaunlich wie sich diese Stadt selbst bestraft. Damals wollte man unbedingt einen Bürgermeister der mit dem "schmutzigen" Geschäft wenig zu tun hatte....also wählte man sich für eine absolute Ewigkeit den Schramma-Schlumpf der mit seiner völligen Inkompetenz die Stadt fast ein ganzes Jahrzehnt lähmen darf.
Analog dazu der FC: Caspars war ja nicht mehr gut genug, hat ja nur den Verein saniert, aber nicht in die Champions League geführt. Also bettelt man solange bis unsere Lichtgestalt tatsächlich kommt. Der besetzt erst mal die wichtigen Posten um sich herum mit alten Kumpeln und holt dann um sich beim Pöbel, sorry den fanatisierten Mitgliedern, lieb Kind zu machen Toptrainer-Stevens, der mit seinem Steinzeitfußball den Verein sportlich um Jahre zurückwarf und dann nach einem Jahr verschwand.
Die Bilanz von Overath ist katastrophal, aber darüber denken wir mal lieber nicht nach. Schließlich wollten den doch alle....die Strafe erfolgt seit Jahren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geissbock schrieb:
Liest sich im Prinzip icht schlecht, nur es müssen Siege her.
....

Ja meine Güte, aber im Daum-Phantom liegt doch das ganze Risiko beim Verein! Der Kokser kann sich 3 Wochen im Hanhwald verschanzen und schauen, wo es beim FC so hingeht. Stürzen die nochmehr ab, verlangt er vom Verein nicht nur 2,75 Mios, sondern 5. Öffentliche bundesweite ganzseitige Anzeigen mit einem Schuldbekenntnis vom FC, wie sie IHN damals so schmählich behandelt hatten. Overath wird vertraglich verpflichtet, ihm zur Begrüßung im Geißbockheim die Füße zu küssen.
Und der FC würde das alles unterschreiben!

Auch kann der Daum so mal abwarten, was sich in Schalke, Gladbach oder sonstwo tut, sagt dann "Schade FC, guckt wie ihr alleine klarkommt!" und der Verein steht ebenfalls komplett als Lachnummer da.

rwyhif*

Von gitche mal was Gutes übernommen: "remember, where you heard it first"

@De Dreier: :thumb:

Vor allem der part mit Overath. Dasselbe Daum-Phantom-Syndrom. "Wenn dä datt Sahre hätt, dann jääht ett demm Effzeh widder jooot".
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Ich glaube nicht (mehr) an Daum - der wird warten, wie es auf Schalke, in Dortmund oder Hamburg entwickelt ... kann man ihm bei dem amateurhaften Verhalten des FC´s auch nicht wirklich verdenken ...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.109
Punkte
113
Ort
Aachen
http://www.ksta.de/html/artikel/1162473024019.shtml

1162471648559l.jpg


http://www.ksta.de/html/artikel/1162473023930.shtml

http://www.ksta.de/html/artikel/1162473024109.shtml


Interessante Artikel
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die habe ich heute auf Papier und mit Genuss schon gelesen. :thumb:

"Die Pressekonferenz mit Daum" - der Hammer! :laugh2:

Der KSta verfolgt übrigens keine gemeinen Kampagnen gegen den FC, wie hier schonmal geunkt wurde. Natürlich wäre es denen auch lieber, der Verein bekäme mal was vernünftiges geregelt und etabliert sich irgendwann wieder dauerhaft in der 1. Liga.
Sie legen natürlich immer dann Finger in Wunden, wenn es beim FC nicht läuft, erst verschämt fragend, über offenen Zynismus, zum unverblümten Draufschlagen.
So ist das nunmal in einer Medienstadt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.937
Punkte
113
Da habe ich schon drauf gewartet - Roland Koch!

Aber mal ganz ehrlich - ich glaubs nicht mehr! Das tut sich der Daum net an, der will lieber Dortmund, Schlake, Hamburg, Newcastle oder welchen (internationalen) Verein auch immer ... aber wenn er in Köln Erfolg hat, dann täte das seiner Reputation schon gut ...:crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
NilsNBA schrieb:
Auch wenn Ihr lieber Witze macht, der Express von morgen meldet, dass Christoph Daum nach der Winterpause neuer FC Trainer wird und Koch bis dahin übernimmt. Oh mann wäre das geil!!!

Dazu ist die Lage viel zu ernst, um nur Witze zu machen! :belehr:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
De Dreier schrieb:
gleichzeitig kann man sich gar nicht oft genug an den Kopf fassen wegen der gigantischen Inkompetenz der Kölner Lichtgestalt und seiner Lederjackenmafia.

Analog dazu der FC: Caspars war ja nicht mehr gut genug, hat ja nur den Verein saniert, aber nicht in die Champions League geführt. Also bettelt man solange bis unsere Lichtgestalt tatsächlich kommt. Der besetzt erst mal die wichtigen Posten um sich herum mit alten Kumpeln und holt dann um sich beim Pöbel, sorry den fanatisierten Mitgliedern, lieb Kind zu machen Toptrainer-Stevens, der mit seinem Steinzeitfußball den Verein sportlich um Jahre zurückwarf und dann nach einem Jahr verschwand.
Die Bilanz von Overath ist katastrophal, aber darüber denken wir mal lieber nicht nach. Schließlich wollten den doch alle....die Strafe erfolgt seit Jahren.

Caspers hat doch den FC erst in diese Misere der Fahrstuhlmannschaft gebracht. Gut daß er weg ist.
Und mit dem zur Verfügung stehendem Spielmaterial (auf dem Transfermarkt unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Finanzmittel) konnte Overath auch nichts besseres holen. Gut, er muß ja nicht zustimmen, diese Halbgewalgten zu holen. Schließlich wollen wir keine Benelux- oder Schweizer Nationalmannschaft in Köln.
Stevens hatte zudem mehr Erfolg als ein Latour in Liga 2.
Außerdem was kann Stevens dafür, wenn Spieler den Club verlassen. Voigt wollte nun mal weg und Stevens folgen (Extrafall).
Wir können uns nun mal keinen Ronaldinho leisten, daher kann auch keiner CL erwarten. Aber man wird doch noch mal träumen dürfen und auf bessere Zeiten hoffen. Vielleicht überkommt Overath noch ein Geistesblitz und wir holen einen ausrangierten Ronaldo, R. Carlos und Rivaldo ins Team. :D

to be continued... (tbc)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Der Mediengeile Daum :laugh2:
Oder doch nur der innkonsequente Daum?

Heute nochmal eine Pressekonferenz mit endgültiger Aussage? - Stand gestern irgendwo im Videotext.

Zwei Pressekonferenzen für eine Absage :laugh2: Viel Spaß mit Daum.

Ich selbst habe vor ein paar Tagen geschrieben mit Daum wird das noch was mit dem Aufstieg. - Jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Kotzbrocken trotz seiner trainerischen Fähigkeiten nicht leiden kann.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.354
Punkte
113
Sportlich würde ich es Daum zutrauen, Köln wieder auf die Erfolgsspur zu bringen, aber der hat ein echtes Charakter-Problem. Was sollen diese ganzen Halbabsagen?

P.S.: Der thread-Titel ist sowas von typisch Köln.:laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben