1. FC Köln - bald wieder Liga 1 !!!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar hat Latour schuld und er wurde zurecht entlassen. Mit diesem Schweizer-Käse-Team und ohne Zweitliga-Erfahrung einen Durchmarsch zu machen, war komplett neben der Kappe.
Aber diese ganzen Overath, Meier und grauen FC-Eminenzen haben dem ja tatkräftig auf die Beine geholfen und wurschteln sich 'nen Mist zusammen.

Daum? Glaub' ich nicht. Warum sollte er sich den Mumpitz und diesen Kader antun?

Da kann er doch warten, bis Magath fliegt! Hahahahahahaha... stellt Euch das mal vor: Hoeneß und Daum als Kuschelpärchen! :laugh2: :laugh2:

Könnte mir so 'ne kölsche :clown: - Lösung vorstellen: Engels, Löhr, Heddergott oder Rutemöller! :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Kollege hat neulich mit Magnet-Buchstaben auf die Bürotafel geschrieben:

ALMDOKTOR HILF!

:laugh2: :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Meine Meinung habe ich ja schon kundgetan: Overath hatte mal wieder zu schnell den Finger am Abzug. Damit kommt nun der bereits 5. (!!) Trainer in seiner 2,5-jährigen Amtszeit.
Und für mich ist der Zeitpunkt sehr ungünstig gewählt. Denn wer außer Daum, an den ich nicht wirklich glaube, ist denn derzeit frei, der uns übernehmen könnte?
Neururer oder gar Rapolder? :D
Klinsmann wäre auch noch frei. :laugh2:

Du sprichst mir aus der Seele. Der Heilsbringer zündet irgendwie nicht so recht. Könnte Rapolder ja wirklich zurückholen, immerhin wollte er ihn ja beim ersten mal unbedingt.

especially @ Nils:
Ich halte Daum nach wie vor für äußerst unwahrscheinlich. Und so wie das hier klingt, ist es ja nicht so als ob man beim FC den Wunschtrainer schon sicher hätte, oder?
Meier gab zudem bekannt, dass er bereits am Donnerstagmorgen Ex-Meistertrainer und Wunschkandidat Daum, der nach einer Hals-Operation zurzeit in Köln in einem Krankenhaus liegt, einen Besuch abgestattet habe.
"Ich habe die Situation des 1. FC Köln dargelegt", berichtete Meier. Daum habe sich allerdings Bedenkzeit erbeten. Laut des FC-Managers habe der ehemalige Stuttgarter Meister-Coach und Fast-Bundestrainer auf Grund des operativen Eingriffs nur wenig sprechen und hauptsächlich nur zuhören können. Daum, der zurzeit beschäftigungslos ist, hat unter anderem eine lukrative Offerte aus der Ukraine vorliegen.

Das Daum die einzig wünschenswerte Lösung ist versteht sich von selbst.
Aber mal im Ernst, Daum ist jetzt die einzige Hoffnung. Bitte mach es!!!
Dann hoffen wir mal alle mit.
Und falls er wider erwarten doch nicht zusagen sollte, dann bin ich es gerne schuld gewesen.;)
Um das aber auch für dich klarzustellen: Ich hoffe es auch! Sonst werde ich von dir wieder mit dem scharlachroten Buchstaben versehen.....
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Dann besteht ja nicht die Wahrscheinlichkeit auf durschlagenden Erfolg, der dann eine preiswerte Lösung legitimiert. So gesehen ein klarer Sieg der Daumfraktion, muss der nur noch sein Jawort geben.:rolleyes:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich weiß nur nicht, ob Köln sich mit Daum nicht einen schönen Glauben zertstören würde. So können sie immer sagen, mit Daum wären wir damals Meister gewordeen, mit Daum würde alles besser werden. Wenn er jetzt kommen und erfoglos bleiben würde, hätten sie noch nicht einmal mehr Hoffnung:D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Omega schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob Köln sich mit Daum nicht einen schönen Glauben zertstören würde. So können sie immer sagen, mit Daum wären wir damals Meister gewordeen, mit Daum würde alles besser werden. Wenn er jetzt kommen und erfoglos bleiben würde, hätten sie noch nicht einmal mehr Hoffnung:D

Von dieser Perspektive aus habe ich es noch gar nicht gesehen. Könnte für die Stadt heilsam sein, wenn sie sich mal den Realitäten zuwenden würde. Vielleicht würden dann ja auch mehr Leute mitbekommen wer die erfolgreichste Mannschaft momentan in Köln ist....RheinEnergie!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Wen jucken solche Sportarten? Der erfolgreichste Sportverein in Mainz dürfte meines Wissens nach ein dortiger Kleingolfverein sein.;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
theGegen schrieb:
Klar hat Latour schuld und er wurde zurecht entlassen.

Natürlich hat auch Latour Schuld an der Talfahrt des FC: Es sind "seine" Spieler, die da nicht als Team auftreten, die 2. Liga nicht richtig angehen (die wenigsten Gelben Karten) und kein System erkennen lassen. Auch ich habe mich in den letzten Wochen öfters gefragt: "Was machen die eigentlich im Training?"
Aber ob seine Entlassung deshalb gerechtfertigt ist, muss jeder für sich wissen. Aus meiner Sicht trifft es wieder mal nur das schwächste Glied in der Kette, und man versucht sich erneut an oberflächlicher Schadensregulierung.

Diese Saison war doch eigentlich auch wieder als Neuaufbau und nicht als "Durchmarsch" gedacht. Zwar war der Aufstieg das klar formulierte Ziel, aber man wollte ein Team sehen, dass sich entwickelt, um dann auch im Oberhaus längerfristig bestehen zu können. Und sowas, das hat uns die jüngere Vergangenheit gelehrt, geht nicht von jetzt auf gleich. Sowas braucht Zeit - vielleicht sogar die komplette Saison!
Dass man Latour jetzt bei der ersten Krise direkt rauswirft, zeigt mir,
a) dass man aus den Fehlern der Vergangenheit nicht gelernt hat, und
b) dass man sich einfach nicht von den überzogenen Erwartungen lösen kann (Druck der Sponsoren, der Medien, usw.).
Zwar hatte auch ich den FC trotz der vielen Wechsel vor der Saison als Aufstiegsfavoriten Nr. 1 gesehen, aber nicht, weil mir das Team so stark vorkam. Ich hatte vielmehr die Konkurrenz unterschätzt.

Mit Latour geht nun der Grundstein, auf den diese ganze Entwicklung gestützt war. Der neue Trainer bringt wieder neue Methoden, ein neues System und in der Winterpause evtl. neue Spieler, was dem Verein zusätzlich Zeit und Geld kostet. Ich hätte Latour das Vertrauen gegeben und die weitere Entwicklung abgewartet.

Jetzt ist aber eh nichts mehr zu ändern. Und vielleicht kommt Daum ja doch. Wieso sollte Meier sonst in aller Öffentlichkeit schon so extrem diesen Namen nennen? Um den Verein hinterher als noch größere Lachnummer dastehen zu lassen? :rolleyes:
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Wie ist denn der aktuelle Stand mit Daum. Stimmt es das er bereits ein Angbot vorliegen hat und nur noch seine Entscheidung überdenken will?

Dachte er möchte so schnell wie möglich zurück nach Deutschland. Ich denke eine bessere Mannschaft als Köln wird er so schnell nicht finden. Es sei denn es tut sich was bei den Bayern oder Hamburg ;)
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Der FC im absoluten Niemandsland. Und nun spekuliert man über Daum und fleht gar den lieben Gott an. Jener Daum, denn man im Mai 1997 im Müngersdorfer Stadion fertig gemacht hat, wie wahrscheinlich keinen zweiten vorher. Jener Daum denn man angeprangert hat weil er gekokst hat.

Nun ja passt ja zu dem ganzen schrecklichen Verein. Warum zögert Daum wohl so lange; weil er zu einem diese Vorfälle nie ganz vergessen hat und zum anderen, weil er wohl eher noch wartet was sich bei Schalke und in Dortmund tut. Wenn der FC klug wäre würde er sich nach realistischen Lösungen umschauen und dem Niveau entsprechenden. Meine Empfehlung: Milan Sasic; TuS Koblenz
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.918
Punkte
113
Omega schrieb:
Ich weiß nur nicht, ob Köln sich mit Daum nicht einen schönen Glauben zertstören würde. So können sie immer sagen, mit Daum wären wir damals Meister gewordeen, mit Daum würde alles besser werden. Wenn er jetzt kommen und erfoglos bleiben würde, hätten sie noch nicht einmal mehr Hoffnung:D


Auf jeden Fall hätten es dann einige Trainer, und der FC wird noch einige Trainer haben ...., alle etwas leichter, wenn die eierlegende Wollmilchsau DAUM in Köln scheitert. Dann iss dieses Gerede ein für allemal vorbei!
Wobei ich die Vorgehensweise des FCs gut finde - DAUM iss die "grosse" Lösung, von der ganz Köln träumt - aber ich glaube nicht, daß DAUM sich das antut!
Allerdings, wenn er es jetzt nicht macht, werden ihn die Fans wohl nicht mehr bei der nächsten Gelegenheit fordern!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Rofl.

Das haben die FC Fans spätestens in 2 Wochen wieder vergessen. :rolleyes:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sm0kE schrieb:
*hust* Euroleague *hust*

Deutscher Meister?

Beim FC wäre man schon über "UI-Cup" froh.....irgendwann vielleicht mal wieder...die letzte Teilnahme war ja ein voller Erfolg.

Jetzt ist aber eh nichts mehr zu ändern. Und vielleicht kommt Daum ja doch. Wieso sollte Meier sonst in aller Öffentlichkeit schon so extrem diesen Namen nennen? Um den Verein hinterher als noch größere Lachnummer dastehen zu lassen?
Was zu befürchten ist. Allerdings würde ich Meier so einen Bock eigentlich nicht zutrauen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

edit: Schöner Kommentar im KStA klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
El Capitano schrieb:
Der FC im absoluten Niemandsland. Und nun spekuliert man über Daum und fleht gar den lieben Gott an. Jener Daum, denn man im Mai 1997 im Müngersdorfer Stadion fertig gemacht hat, wie wahrscheinlich keinen zweiten vorher. Jener Daum denn man angeprangert hat weil er gekokst hat.

Ach was, Daum weiß doch was es für eine moralische Verwerflichkeit war als Söldner in die Dienste des Pillendreherkonzerns und seiner Retortenmannschaft zu treten. Er war vermutlich bekokst, als er da unterschrieben hat.:laugh2: :laugh2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben