🇳🇮 Weltcup Oslo: 08.-10.03.2024


Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.785
Punkte
113
Bin mal gespannt ob sie jetzt bei der Damen-Quali wieder auf Gate 24 hochgehen oder im Kvandal-Gate 20 bleiben. 4 Gates Unterschied verzerrt doch schon ordentlich.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Oh je - diese Moderation von 3 nervt ja tierisch! So sehr ich sowohl Schuster als auch Siegmund schĂ€tze, aber die haben sich ja heute gegenseitig in einem Quassel-Flash gebattelt und damit viele Springer ĂŒberlabert (hatte ja fast Hannawald-Bartels-Niveau - auch wenn es inhaltlich natĂŒrlich besser war..) Ich war ja fast dankbar, wenn Leini zwischendrin mal erwĂ€hnt hat, welcher Springer eigentlich gerade auf dem Balken sitzt und die 2 Experten aus ihrem persönlichen Podcast rausgeholt hat!
Ich plĂ€diere fĂŒr eine Wertung Ă€hnlich der Raw-Air: Nach Oslo fliegt einer raus.
Und wenn am Schluss nur noch Leini ĂŒbrig bleibt, ist es mir auch recht!
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Sehr schön einfach fĂŒr Daniel Huber. Das freut mich sehr fĂŒr ihn (y)
Oh ja - mich auch :)
Er hat es richtig gemacht: Lahti ausgelassen und die Akkus fĂŒr die Raw Air aufgeladen!
Auch Timi Zajc hat von sich aus auf Lahti verzichtet - war heute nicht so weit vorne wie gedacht - aber der wird noch kommen im Laufe der Raw Air.
Und ich habe schon wĂ€hrend Oberstdorf gesagt, dass Geiger eigentlich mal, wenn er schon mal da ist, auch gerade mal eine Woche bei der Familie verbringen sollte, um die Akkus aufzuladen. Aber nein - er musste nach Lahti. Mit ganz tollem Erfolg! Und die Raw Air ist fĂŒr ihn ja jetzt schon zum Vergessen!
Ich freue mich ĂŒber die Norges, die gut drauf sind, trotz aller Unkenrufe. Und ich hoffe, dass die befĂŒrchteten Pfeif-Konzerte ausbleiben (falls mal Zuschauer da sein sollten...)
Und die beste Nachricht: Lanze is back! Habe ich nicht zu hoffen gewagt, aber er will es noch in dieser Saison nochmal wissen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Die Zeiten, dass es am Kollen richtig voll wird, sind lange vorbei. Die Leute chillen quasi kostenlos irgendwo beim Langlauf oder kaufen ein Ticket dafĂŒr, aber nicht noch fĂŒrs Springen.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.534
Punkte
113
Was kosten Karten fĂŒrs Springen? @Biathlon-Fan
Ich verstehe es nicht. WĂŒrde da total gern mal n Springen schauen. Und die eigenen Landsleute verschmĂ€hen den Kollen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Ich dachte das sind Tageskarten fĂŒr das ganze Programm? Wieso ist Langlauf umsonst?
Glaub es gab damals schon auch Karten nur fĂŒr den Lauf, wenn du nicht ins Stadion wolltest..ob es auch nochmal Karten gab fĂŒrs Langlaufstadion ohne Schanze, weiß ich nicht mehr. Es gibt auch Kombiticktes, aber die Norges interessiert der Langlauf mehr...

Wie @Biathlon-Fan sagt, man kann am Wald in einigen Abschnitten kostenlos schauen, und das machen die oft mit der ganzen Familie, grillen WĂŒrstchen dabei und so.

Edit: wenn ich das Bild so sehe, meine ich, dass man damals Tickets nur fĂŒr den Haugen kaufen konnte. Ist aber auch schon 12 Jahre her 🙈

Screenshot_20240309_000528_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.983
Punkte
113
Verkauft sind fĂŒrs Wochenende auch nur 6000 Tickets gewesen fĂŒr beide Tage. Also ein Stimmungskracher wird’s an der Schanze vermutlich nicht.
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.320
Punkte
63
Darf die norwegische NG die Raw Air zu Ende springen? Bei dem Modus hĂ€tte es ja das Problem, dass ab Trondheim nur 46 Teilnehmer ansonsten springen dĂŒrften?
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Es ist nur so: Oslo hat fast eine Million Einwohner - das wĂ€ren eigentlich mehr als genug Menschen, um sowohl das Langlauf- als auch das Skisprungstadion zu fĂŒllen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Darf die norwegische NG die Raw Air zu Ende springen? Bei dem Modus hĂ€tte es ja das Problem, dass ab Trondheim nur 46 Teilnehmer ansonsten springen dĂŒrften?
Das kann ich mir nicht vorstellen; das wĂŒrde ja im Prinzip bedeuten, dass die Norweger ihre nationale Gruppe viel öfter einsetzen dĂŒrfen als alle anderen.

Ich vermute, dass man die ĂŒberschĂŒssigen Norweger aus der Wertung nimmt und andere nachrĂŒcken dĂŒrfen; sicher bin ich mir bei den NachrĂŒckern aber nicht.

Dadurch, dass die Norweger ihre nationale Gruppe aber ohnehin nur heute einsetzen dĂŒrfen - einmal haben sie sie ja schon in Lillehammer eingesetzt - dĂŒrften sich viele von ihnen nach dem Sonntag ohnehin nahezu am Ende des Feldes befinden.
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
Es ist nur so: Oslo hat fast eine Million Einwohner - das wĂ€ren eigentlich mehr als genug Menschen, um sowohl das Langlauf- als auch das Skisprungstadion zu fĂŒllen.

Nein es sind lediglich um die 700 000..und in Norwegen ist es eben alles etwas anders. Dass die auf so einen Stress wie aktuell wenig Lust haben, kann man ihnen nicht verdenken
 
Oben