🇳🇮 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Nicht unter den Tisch fallen sollte an dieser Stelle auch der elfte Platz von Yevhen Marusiak. Dass der Ukrainer um so besser zurecht kommt, je grĂ¶ĂŸer die Schanze ist, hat er inzwischen auch schon öfter bewiesen. Aber heute hat er das nochmals getoppt und sein bestes Weltcupergebnis geholt - und damit auch das beste Ergebnis eines Ukrainers ĂŒberhaupt.

Daher ist es besonders schade, dass er heute Nachmittag gar nicht antreten darf - wenn ich richtig gerechnet habe, dann hat er die Top 30 in der Raw-Air-Wertung verfehlt.
 

Darjeeling

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
133
Punkte
18
Nur noch mal fĂŒr Doofe: Heute Nachmittag wird nach der Tageswertung gesiebt, aber jeweils nach der Raw-Air-Wertung sortiert? D.h. wenn Kraft den 1. Sprung verhaut und nur 21. wird, dann wĂŒrden ihm die zwei weiteren DurchgĂ€nge fĂŒr die Raw-Air-Gesamtwertung fehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

sj44

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
641
Punkte
63
Nur noch mal fĂŒr Doofe: Heute Nachmittag wird nach der Tageswertung gesiebt, aber jeweils nach der Raw-Air-Wertung sortiert? D.h. wenn Kraft den 1. Sprung verhaut und nur 21. wird, dann wĂŒrden ihm die zwei weiteren DurchgĂ€nge fĂŒr die Raw-Air-Wertung-Gesamtwertung fehlen?
So ist es. Und weil pro Durchgang fĂŒr ca. 20 Springer 200 bis 250 Punkte drinnen sind, wĂŒrde er hochkant aus den Top 10 der Raw Air und wahrscheinlich auch aus den Top 15 fliegen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ein StĂŒck weit hat man das Problem allerdings auch beim normalen Modus. Wenn man da auf Platz 31 landet, dann fehlt einem ja auch ein ganzer Sprung, und man kann die Gesamtwertung vergessen. Siehe Huber oder Kobayashi in Oslo.

Klar, Platz 31 ist nochmal ein StĂŒck unwahrscheinlicher als Platz 21, aber eben auch nicht unmöglich.

Und was die Reihenfolge betrifft: Da bin ich nachher auch schon wieder auf die verschiedenen Kommentatoren gespannt. Es ist zum Beispiel nicht unwahrscheinlich, dass ein Domen Prevc nach dem ersten Durchgang weit vorn liegt, aber dann trotzdem den zweiten eröffnen darf, weil er in der Raw-Air relativ weit hinten liegt.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.425
Punkte
113
Ort
Berlin
Hier ist die Startliste fĂŒr das Ausscheidungsfliegen:


Man will mit diesem Modus sicherlich die Spannung steigern durch die UnwÀgbarkeiten, die es nun mal auf einer FH gibt.
Ob es unfair/ungerecht wird, werden wir sehen.
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
506
Punkte
63
Es kommt mir nicht sehr voll vor, das kann aber tÀuschen. Verteilt sich alles gut.

Edit: viele polnische Fahnen und es wird voller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petterson

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
50
Punkte
8
Hier ist die Startliste fĂŒr das Ausscheidungsfliegen:


Man will mit diesem Modus sicherlich die Spannung steigern durch die UnwÀgbarkeiten, die es nun mal auf einer FH gibt.
Ob es unfair/ungerecht wird, werden wir sehen.
Damit wird bei 2/3 aller Skifliegen diese Saison nach Kriterien vorsortiert, die nichts mit Skifliegen zu tun haben. Jemand wie Marusiak oder auch Kasai finden sowas sicherlich sehr fair...

Edit: 1/3 meinte ich, habe mich vertippt. Trotzdem ist 2/6 immer noch zwei zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frezi

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
987
Punkte
43
Irgendwas ist ja immer, heute Vormittag hĂ€tte eigentlich Daniel Huber gewinnen mĂŒssen, er hatte den besten Flug.
 
Oben