🇯🇵 An die Japanfans


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Na ich glaube seinen sicheren Flugstil kann man auch nicht mit Doping erreichen! Das ist für mich sein Geheimrezept.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.170
Punkte
113
In seinem Blog berichtet Nori von Dopingkontrollen. Heute morgen - er hatte vor, um 7 aufzustehen - hat man ihn bereits um 6 Uhr dazu aus dem Bett geholt und vor etwa zwei Monaten sei man zu ihm nach Hause gekommen. Er hat den Eindruck, als hätte man ihn auf dem Kieker. Vielleicht haben die Kontrolleure den Verdacht, dass es bei seinen Leistungen nicht mit rechten Dingen zugeht.:D:



http://www.blick.ch/sport/winterspo...e-mein-feuer-brennt-noch-immer-id4481657.html

Das ist aber ein ganz normales Prozedere! Das geht denke ich mal allen Sportlern so!
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Doping.... ich glaube kaum, dass Nori seinen hart erarbeiteten Status Zuhause aufs Spiel setzen würde. Vom ganzen Land Legende genannt zu werden bedeutet ihm so viel. Sein Absturz wäre ja dann wirklich ins Bodenlose...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Selbstverständlich nicht.

Er sagt es ja selbst: "Ich dope doch nicht! Kann niemals sein! Mein Siegeswille ist ja nun nicht so stark, dass ich dazu dopen würde!!|( ̄3 ̄)|
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Über seinen Ärger mit Simon Ammann? Bei ihrem gemeinsamen Sieg letzte Saison schienen sich die beiden doch eigentlich ganz gut zu verstehen. Aber es würde mich nicht wundern, wenn die Schweizer Version der Bild sich da etwas aus den Fingern gesogen hätte...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Die wollen halt, dass alle die Zeitung noch kaufen, um den Rest zu lesen. Ich trau denen durchaus zu, dass da was total banales steht, was mit wirklichem Ärger nix zu tun hat. Was weiß ich, sowas wie: er hat mich desletzt mit nem Schneeball beworfen oder so
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Selbstverständlich nicht.

Er sagt es ja selbst: "Ich dope doch nicht! Kann niemals sein! Mein Siegeswille ist ja nun nicht so stark, dass ich dazu dopen würde!!|( ̄3 ̄)|


Nicht unwichtig ist vielleicht auch die Tatsache, dass die Sportler Angestellte einer Firma sind und daher ihre Repräsentanten. Der Ruf einer Firma wäre im Dopingfall ja genau so ruiniert wie der des Sportlers.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
NC comp in Nayoro from today :

http://www.nayoro-ski.net/wp-content/uploads/2015/12/b0f5631a3b94dc72345c928a73e52c73.pdf

Akito Watabe wins easily ahead of Takehiro Watanabe and Hideaki Nagai.
It's a disaster for Yoshito Watabe, only 6th with the 17th best jump... In WC, he is even not in the TOP-30, it is sad ;(

Very good performance for Kamimura, 5th, this combiner has the particularity to come from the Cross Country ! He is not very old, I wonder if he can have a good career...

As I used to say, it is very difficult for the young, best Junior is only 10th... far from Akito.
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Selbstverständlich nicht.

Er sagt es ja selbst: "Ich dope doch nicht! Kann niemals sein! Mein Siegeswille ist ja nun nicht so stark, dass ich dazu dopen würde!!|( ̄3 ̄)|

Of course that's what most athletes would say, you won't hear any athlete say "I want to win so badly, I would take all doping I can" :D:
 

RakuNH

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
6
Thanks for answer. I saw that Minato had not bad ski jumping results few weeks ago so I don't understand his absence. He will be not worse than Go Yamamaoto.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Hallo


Hoffe Ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt...

You, Nori hat wieder einen extrem langen Blogeintrag gemacht und ich versteh wieder nur einen Teil davon. Könntest Du übersetzen wenn Du Zeit hast? Danke...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Hallo Japanfans!

Verfüge derzeit nur über extrem langsames Internet, werde aber versuchen, den übersetzten Nori-Blog nachher einzustellen.

edit: Here you are! (Ich habe all die kryptischen zeichen an den Satzenden mal weggelassen.)

Also, so ein Umzug ist wirklich hart.
Ich habe die drei Tage in Japan voll und ganz in europäischer Zeit verbracht und daher ging die Anpassung an die Zeit perfekt. Aber ...
der Abflug in Narita war um 11 Uhr, ich kam am morgen nicht aus dem Bett und war erst eine Stunde vor Abflug da. Gerade noch den Check-in und das Einsteigen geschafft, dann 12 Stuinden und 15 Minuten Flug bis Zürich, dort umgestiegen , eine Stunde bis München.
In München sollte uns ein Auto abholen, das nicht kam, so dass wir eine Stunde warten mussten. Schließlich fuhren wir mit zwei Taxis nach Oberstdorf, eien Fahrt von zwei Stunden. 21.40 Uhr deutscher Zeit kamen wir an.
Dank meiner Zeit-Vorbereitung wurde ich nicht müde.

(Dann kommen Hinweise zu einer Tour für Zuschauer zum Sapporo-WC.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben