🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Wie jetzt?

Kein Kommentar dazu?

Wo sind denn all die Leute, die rumgeweint haben, dass der böse alte Mann den ach so hoffnungsvollen Nachwuchsspringerlein einen Teamplatz streitig macht und ihnen damit die Zukunft verbaut?

Wo sind denn all die Janne-Hasser hin, die meinten, der kann's ja eh nicht mehr, der soll doch endlich Platz machen für die Jungen?


Und - schlussendlich - wo sind sie denn, die Hoffnungsträger der finnischen Skisprungjugend? So lange ein "alter" Mann den Jungs davon springt, so lange soll gefälligst der "alte" Mann im Team springen und nicht die, die gern möchten, aber nicht können.


Ach, ich freu mich. Janne is back, und ich hab keinen Zweifel dran, dass er auch international back ist und allen mal gehörig den Arsch versohlt.

Fürchtet euch vor Dino-Janne! :D :aetsch:

Ich freu mich auch wie Bolle für Janne!!!!
Wie er international dasteht, sehen wir ja hoffentlich in Hiza. Ich drück ihm beide Daumen und finde, es wäre schon ein Erfolg für ihn und für Finnland, wenn Janne in die Top 30 hüpft.

Auf Pasi bin ich auch gespannt. Der hat was bei fb gepostet, allerdings kann ich kein finnisch. Es fielen aber die Worte "fis-cup" und "continental cup". Also wer weiß, was da noch kommt.... :D:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich freu mich auch wie Bolle für Janne!!!!
Wie er international dasteht, sehen wir ja hoffentlich in Hiza. Ich drück ihm beide Daumen und finde, es wäre schon ein Erfolg für ihn und für Finnland, wenn Janne in die Top 30 hüpft.

Auf Pasi bin ich auch gespannt. Der hat was bei fb gepostet, allerdings kann ich kein finnisch. Es fielen aber die Worte "fis-cup" und "continental cup". Also wer weiß, was da noch kommt.... :D:
Kopiers raus und poste es hier. ;)
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
"Veikkaus tournee takana ja ihan kivastihan se meni :) 1.-4.8 jatkuu Kuopiossa fis cup ja continental cupilla!!! JES!!!"

Pasi Ahonen auf fb.


Also startet er wohl wieder durch?
Würde das vielleicht ein des Finnischem mächtiger übersetzen?:schaem:
Danke!:knuddel:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Irgendwer hats ja hier schonmal in die Runde geworfen: Dopingkontrolle. Auch für Pasi würde wohl gelten, dass er 6 Monate in dem Kontrollprogramm sein muss. Selbst die verkürzte Zeit wäre länger als die 2 Wochen ;)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Irgendwer hats ja hier schonmal in die Runde geworfen: Dopingkontrolle. Auch für Pasi würde wohl gelten, dass er 6 Monate in dem Kontrollprogramm sein muss. Selbst die verkürzte Zeit wäre länger als die 2 Wochen ;)
Richtig. Bei der FIS ist er anscheinend (noch?) nicht als aktiv registriert.Wohin gegen Janne und Harri schon wieder im Testpool drin sind (aktiv).

Von daher ist es eigentlich gar nicht möglich, dass er am FIS Cup oder COC teil nimmt. -Er schreibt das wie o. g. allerdings.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Bei Janne stand lange, dass er nicht starten darf und dann not active bevor es zu active wurde
Bei Pasi stand nie, dass er nicht starten darf... Vielleicht hat er sich nie abgemeldet beim Testpool oder er hat sich gleichzeitig wie Janne wieder gemeldet und hat auch nur die 3 Monate Quarantäne

Hätte Pasi ohne Freigabe von der Dopingseite her beim Veikkauscup starten dürfen?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Sind diese Angaben immer korrekt? Beim letzten FIS-Cup ist auch ein Türke gestartet, der nach wie vor "not active" ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die 3 Monate waren aber ne Ausnahme, warum auch immer. Eigentlich sinds ja 6. Aber kann natürlich sein, dass Pasi allein wegen der nationalen Wettkämpfe immer in dem Pool drin geblieben ist. So die Ahnung davon im allgemeinen, von den Finnen im spezielleren und von Pasi im ganz speziellen Fall hab ich dann doch nicht ;)

Aktuell ist die Datenbank nicht, bei Manu steht z.B. auch immer noch active
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
7. !!!!!! :party:
Wie gehabt: Der Alte Mann springt in die Top 10 !!!!!!:party::party::party::party:



Ich bin ja kurz davor, mich zu besaufen, echt! :D:

Der alte Mann, der den armen jungen finnischen Springerlein, dem ach so hoffnungsvollen Nachwuchs, den Teamplatz wegnimmt....

ja, wo wären die Finnen ohne Janne?

Ich feier grad SEHR hart ab! Richie gewinnt, Janne auf Platz 7, auf ANHIEB, so viel zu dem Thema! (Und ich hör sie schon, die Volltrottel, die unken: Jaaaaa, aber das ist ja NUUUUUR ein Sommerskispringen! <-- ja, klar, und, wo waren sie, die Kofler, Ammanns, Freunds, Bardals (shit happens!), Stochs,... wo waren sie denn? Sind die nicht mitgesprungen? Hatten die nicht die gleichen Bedingungen? Waren das alles nur Testsprünge, bei denen man nicht zeigt, was man drauf hat? Sah man ja bei Wanki, der vor lauter Begeisterung gleich zwei Mal gestürzt ist...)

Janne is back, so schaut's aus, und mir fällt grad nur folgender Smiley dazu ein: :aetsch:


:D:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Janne Ahonen war einfach klasse an diesem Wochenende. Sofort in die Topten zu springen ist großartig. Ich wünsche ihm weiterhin viel Glück.
Weiß jemand von Euch warum Mico nicht gesprungen ist?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Und wenn er nicht gestartet ist, warum sagt Thiele dann ständig, dass er 21. wurde? =S
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich bin ja kurz davor, mich zu besaufen, echt! :D:


Ich feier grad SEHR hart ab! Richie gewinnt, Janne auf Platz 7, auf ANHIEB, so viel zu dem Thema! (Und ich hör sie schon, die Volltrottel, die unken: Jaaaaa, aber das ist ja NUUUUUR ein Sommerskispringen! <-- ja, klar, und, wo waren sie, die Kofler, Ammanns, Freunds, Bardals (shit happens!), Stochs,... wo waren sie denn? Sind die nicht mitgesprungen? Hatten die nicht die gleichen Bedingungen? Waren das alles nur Testsprünge, bei denen man nicht zeigt, was man drauf hat? Sah man ja bei Wanki, der vor lauter Begeisterung gleich zwei Mal gestürzt ist...)


Ich darf doch um ein wenig Respekt bitten, gegenüber anderen Meinungen. Die Platzierung von Ahonen ist verdient heraus gesprungen worden, weil die anderen nicht besser waren.

Aber jeder der Ahnung von Skispringen hat wird gesehen haben, dass einige Spitzenspringer noch nicht in Form waren. In so fern muss man das schon alles relativieren dürfen, wie auch der Sieg von Freitag und die Platzierung von Wellinger nicht schon die Antwort für alles weitere in der kommenden Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Mich wuerde auch interessieren, ob Janne ueberhaupt auch diese klassische Fruehjahrspause gemacht hat. Springen tut der ja schon seit Anfang des Jahres. -Wenn nicht, hat der ja auch nen ganz anderen Trainingsaufbau als die Anderen. Also mal die Kirche im Dorf lassen, nech. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dennoch: Noch zwei solcher Ergebnisse, und Finnland hat flugs den dritten Startplatz hinzugewonnen. Und auch Asikainen, der ja letzten Sommer noch nicht gepunktet hat und daher auch keine Punkte zu verteidigen hat, hat ja 12 Punkte gesammelt, was ihn den Top 55 auch ein ganzes Stück näher bringt. Das wäre dann sogar wieder der vierte Startplatz.
 

cultimator

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
16
Mich wuerde auch interessieren, ob Janne ueberhaupt auch diese klassische Fruehjahrspause gemacht hat. Springen tut der ja schon seit Anfang des Jahres. -Wenn nicht, hat der ja auch nen ganz anderen Trainingsaufbau als die Anderen. Also mal die Kirche im Dorf lassen, nech. ;)

Ich sehe es eher gegensätzlich dazu. Janne ist noch im Formaufbau, denn während einer Pause von 2 Jahren und in seinem Alter baut man athletisch vermutlich mehr ab als der Großteil der sonstigen Springen in den paar Wochen Päuschen. Meine persönliche Meinung :)
 

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Kuningaskotka is back, yes

:up::party:ja, Janne hat es heute einmal mehr bewiesen... Er kann es immer noch mit den jungen Hüpfern aufnehmen und sich behaupten. Da kann man nur sagen... Janne, Du hast einen Klasse Job gemacht!! Weiter so !!!!;););)
 
Oben