🇩🇪 DSV-Adler


H

Hillsize

Guest
Hilli, man kann nicht immer alles herunterspielen oder nur auf den Winter bzw. Olympia gucken. Es ist schon kritisch, dass Freund und Wellinger jetzt im Sommer nicht 100 %ig trainieren können - gerade im Hinblick auf die Tournee, wo wir endlich mal wieder was reißen sollten. Ich bin skeptisch, dass das kommende Saison was wird. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Man kann auch alles negativ sehen. :n8:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Ein Trainingsausfall muss noch lange nicht heißen das man die Erfolge 4,5 Monate vor dem Winter schon abschreiben kann.

Es ist bei Wellinger wohl noch nicht einmal ein Trainingsausfall. Auf Facebook schreibt er von einer Wettkampfpause, und dass er das Training etwas anpassen muss.

Also bei ihm zumindest mache ich mir da im Moment noch keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.850
Punkte
113
Es ist bei Wellinger wohl noch nicht einmal ein Trainingsausfall. Auf Facebook schreibt er von einer Wettkampfpause, und dass er das Training etwas anpassen muss.

Also bei ihm zumindest mache ich mir da im Moment noch keine Sorgen.

Wir gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er springt. Denn das würde die Entzündung auf Grund des Landungsdruckes nur verschlimmern.

Wer selbst mal davon betroffen war, weiß dass weder Sprung noch Landung (z.B. beim Handball,Volleyball etc) angenehm sind.

Hoffen wir das Beste
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke auch, dass der Andi derzeit kein Sprungtraining macht, sondern eher etwas, was das lädierte Knie nicht so sehr beansprucht. Ich denke mal vor Hinzenbach bzw. Klingenthal wird er nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Lieber ordentlich auskurieren und dann etwas später wieder einsteigen. Die Grundlagen passen ja und wenn er fit ist, wird er auch relativ schnell wieder in guter Form sein.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Man kann auch alles negativ sehen. :n8:

"Etwas kritisch betrachten" ist in meinen Augen nicht negativ belegt. Heißt ja nicht, dass ich heulend in der Ecke sitze und den DSV für alle Zeiten abschreibe. Das würde mein Fan-Herz schon nicht zulassen.
Man sollte nur nicht aus den Augen verlieren, dass es unter den aktuellen Voraussetzungen wahrscheinlich holprig werden könnte.
Ich geh lieber mit etwas niedrigeren Erwartungen in den Winter, dann ist im Falle des Falles auch die Enttäuschung nicht so groß.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.435
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh nein, und das vor der Olympiasaison. Sehr traurig. Gute Besserung für einen späteren neuen Anlauf!
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ist es das gleiche Knie wie im Winter oder das andere Knie ?

Jedenfalls wünsche ich ihm gute Besserung, dass er die Verletzung gut ausheilen lässt und 2018/19 wieder auf gutem Niveau zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.850
Punkte
113
Was hat dieser Mensch für ein Pech. Ich kann gar nicht glauben was ich da lese.

Wie stark muss man im Kopf sein um schon wieder so positiv zu denken wie er es tut ?

Puh gute Besserung und schnelle Genesung.

:up:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.850
Punkte
113
Wenn das so ist, ist die Frage naheliegend, ob die Sprünge etwa zu früh kamen. Oder ging der Sprung zu weit ?

Die Schanze war auch die gleiche wie im Januar, oder ?

Jap Gleiches Knie, gleiche Schanze ;(

Ja das muss man dann tatsächlich hinterfragen. Aber da gehört halt auch immer ne Menge Pech dazu :neinnein:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
"Das ist der beste Freund aller Zeiten und hoffentlich bleibt er so!"

Das waren Thieles Worte als Freund in Falun Weltmeister wurde, ahnte er schon das die nächsten 3 Jahre zur Seuche werden? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Unfassbar, was er grad für Verletzungspech hat :(
Gute Besserung
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Wenn das so ist, ist die Frage naheliegend, ob die Sprünge etwa zu früh kamen. Oder ging der Sprung zu weit ?

Die Schanze war auch die gleiche wie im Januar, oder ?

6 Monate ist in der Tat eher die Untergrenze, was das Comeback bei Kreuzbandrissen angeht. Daß bei der ersten Belastung das gleiche Band wieder reißt kommt ja öfters vor. Kenne so einen Fall von einem Fußballer, und der war erst nach 9 Monaten wieder im Mannschaftstraining. Trotzdem wird er sich von seinem Arzt das Okay geholt haben. Aber wie auch immer: es ist verdammtes Pech und einfach tragisch für Sevi. Ich schließe mich den Genesungswünschen hier an und hoffe, daß wir ihn noch einmal auf der Schanze sehen werden. Wird sicher schwer genug.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Oh man, wie bitter ist das denn?! :(

Nach diesem erneuten Rückschlag kann man Sevi nur viel Kraft und gute Besserung wünschen :knuddel:
 
Oben