🇩🇪 DSV-Adler


Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ich mag ihn auch, hab gerade erst sein Buch gelesen.
Skispringen war (und ist) auch seine Leidenschaft, das wird darin nochmal deutlich.
Kann mir auch gut vorstellen, dass er ohne Burnout noch heute springen würde, in einer Liga mit Kasai :)
Hauptsache ist aber, dass er diese Krankheit überwunden hat und wieder glücklich ist. Somit hat er mit seinem Ausstieg dann letztendlich doch noch alles richtig gemacht ;)

Heute wäre es durch die neuen Regeln für Sven Hannawald weitaus schwerer mitzuhalten. Ich habe das Buch auch gelesen, finde es persönlich nicht so gut. Alles was drin steht, wußte ich schon. ;)
 

ski-sabbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Heute wäre es durch die neuen Regeln für Sven Hannawald weitaus schwerer mitzuhalten. Ich habe das Buch auch gelesen, finde es persönlich nicht so gut. Alles was drin steht, wußte ich schon. ;)

Nehmt mir nicht die Vorfreude auf Hannis Buch... Ich muss noch bis Weihnachten warten, bis ich es lesen kann. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Naja gut, in den meisten normalen Berufen geht es ja nicht um Erfolge. Ich zum Beispiel sitze als Industriekauffrau im Controlling und arbeite da. Es geht bei mir nicht darum, besser zu sein als andere, dieser Konkurrenzkampf ist in normalen Berufen einfach nicht in dem Maße dauerhaft präsent wie beim Leistungssport. Beim Leistungssport gehts ums gewinnen, um Erfolge, darum, permanent besser zu sein als die anderen. Das ist eben schon nochmal n Unterschied zu normalen Berufen. Das zu vergleichen, hinkt irgendwie.

Trotzdem glaube ich, dass viele der Kommentare da einfach aus Unwissen ausgesprochen werden. Es klingt oft so wie "Ach der Martin, der tut doch eh nix, der nimmt andern Startplätze weg, der hat nen Bonus wegen seines Namens, der ruht sich eh nur auf Milka aus"... Ja, genau, er tut wahrscheinlich nichts außer den ganzen Tag hart trainieren, sich in Wettkämpfen wieder ins Team zu springen und eben für den Erfolg zu kämpfen. Aber das passiert eben im Hintergrund, was die meisten so nicht mitbekommen.

Außerdem will er sich ja nicht sein Leben lang auf "Milka" ausruhen. Mit dem Studium sorgt er doch dafür, dass er dann ne Ausbildung hat und ganz normal arbeiten kann, wie jeder andere auch. Sicher werden ihm sein Name und seine Beziehungen später im Berufsleben die ein oder andere Tür öfnnen. Aber so ist das mit Vitamin B-, das braucht man doch heute fast immer in der Berufswelt. Soll er doch solange er will nebenbei springen, er schadet doch niemandem

Und ein Wort zu Hannawald, den ich ürigens persönlich sehr mag. Aber ganz ehrlich, ohne sein burn out hätte er damals nie aufgehört. So viel also zu den Kommenaren, die sagen, er hätte alles richtig gemacht. Der wär ohne burn out auch einer, der heute noch springen würde

Sehe ich auch so. Außerdem denke ich, dass die jungen Springer von Martins Erfahrungen profitiert haben und er auch sowas wie ein Schutzschild war. Er hatte immer die volle Aufmersamkeit der Medien, der Rest hatte seine Ruhe.

Wann er aufhört ist seine Sache und ganz bestimmt nicht die von Leuten, die sich mit Skispringen nicht auskennen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Laut Aussage des Schanzensprechers gestern bei der Quali in Klingenthal, soll Richard Freitags Fußverletzung wohl mittlerweile ausgeheilt sein. Sollte sich Richi nicht zu schwer tun, ist eine Rückkehr beim Springen in Titisee-Neustadt gut möglich. *Daumen drück* :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Noch. Wenn es zur Tournee geht, hat Schlierenzauer wieder mindestens 200 Punkte Vorsprung.
 
G

Gast

Guest
Schon hammer wie sich Wellinger verbessert hat :up:

Top 10 im Gesamtweltcup ist drin, was sagt ihr?

Mein Tipp:

Freund Top 5
Wellinger Top 10
Freitag Top 15
Kraus Top 15-20
Geiger Top 15-20
Wank Top 30
Neumi Top 30

alle einverstanden?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schon hammer wie sich Wellinger verbessert hat :up:

Top 10 im Gesamtweltcup ist drin, was sagt ihr?

Mein Tipp:

Freund Top 5
Wellinger Top 10
Freitag Top 15
Kraus Top 15-20
Geiger Top 15-20
Wank Top 30
Neumi Top 30

alle einverstanden?

Wäre in Ordnung. Aber abwarten wie es kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.170
Punkte
113
Schon hammer wie sich Wellinger verbessert hat :up:

Top 10 im Gesamtweltcup ist drin, was sagt ihr?

Mein Tipp:

Freund Top 5
Wellinger Top 10
Freitag Top 15
Kraus Top 15-20
Geiger Top 15-20
Wank Top 30
Neumi Top 30

alle einverstanden?

sehe Wellinger diese Saison vor Freund

Wellinger 3.
Freund 6.
Freitag 9.
Wank 15.
Kraus 16.
Neumayer 19.
Geiger 22.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben