🇨🇳 Olympische Winterspiele 2022 Peking - Ski Alpin


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Die gibt es auch ohne Lehramt-Zusatz, und machen dann Fitnessbuden und sowas auf, oder geben Kurse.

Dafür brauchen die ein Diplom? Ich dachte, es gäbe Sport- und Fitnesskaufleute. Kurse gibt doch heutzutage auch jeder Honk. Wozu also 10 Semester Studium an der Uni?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.639
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also muss ehrlich sagen, am meisten würde ich es Holdener vergönnen, immer scheitert sie so knapp als ewige Zweite, dann wäre es sicher ein Traum für sie. So wie es Hansdotter 2018 geschafft hat. :)

Also mein Podest wäre folgendermaßen:
1. Holdener
2. Shiffrin
3. Eine Österreicherin ( Ich weiß das wird morgen nix, aber träumen darf man ja :D)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Beim Teambewerb werden einige Diplome ausgestellt werden, wenn die Schweiz Gold abräumen wird :D
Die Frage ist in welcher Technik wird das gefahren? Bei der WM und im Weltcup zuletzt wurde immer Riesenslalom gefahren, bei Olympia letztes Mal Slalom. Bei Riesenslalom wären die Chancen definitiv höher als bei Slalom
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Ja das wäre eine Aufgabe für dich, dass rauszufinden ;)
Scheint ein Parallel-Slalom zu sein, aber offizielle Quelle hab ich noch nicht gefunden. Bei Slalom schätze ich eher Richtung Norwegen.

Edit: Es ist der Slalom:
„Two teams compete against each other in a parallel slalom race“
Also mal wieder anders als sonst, herrlich :crazy: Es würde dem Format auch schonmal etwas helfen, wenn wenigstens die Regeln identisch wären :crazy:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.639
Punkte
113
Ort
Kärnten
Scheint ein Parallel-Slalom zu sein, aber offizielle Quelle hab ich noch nicht gefunden. Bei Slalom schätze ich eher Richtung Norwegen.

Edit: Es ist der Slalom:

Also mal wieder anders als sonst, herrlich :crazy: Es würde dem Format auch schonmal etwas helfen, wenn wenigstens die Regeln identisch wären :crazy:
Ach ne nicht sowas, kein Wunder, dass Team die Top Sportler nie fahren wollen....
Das einzig gute daran ist, dass man bei der kurzen Fahrzeit kaum rausfallen kann...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Ach ne nicht sowas, kein Wunder, dass Team die Top Sportler nie fahren wollen....
Das einzig gute daran ist, dass man bei der kurzen Fahrzeit kaum rausfallen kann...
Zumindest hier bei Olymoia gehe ich davon aus, dass sie alle starten. Danach ist ja nix mehr und die Herren sind ja jetzt schon durch mit dem Programm. Bei der WM ist das Programm halt viel zu eng.
Dienstag Parallel Einzel
Mittwoch Parallel Team
Donnerstag Riesenslalom

Drei Tage Drei Rennen bei einer WM ist halt happig. Frankreich hat ja letztes Jahr sogar den Teambewerb deswegen boykottiert
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Zumindest hier bei Olymoia gehe ich davon aus, dass sie alle starten. Danach ist ja nix mehr und die Herren sind ja jetzt schon durch mit dem Programm. Bei der WM ist das Programm halt viel zu eng.

Dafür kann hier halt die Frage sein, wer überhaupt noch da ist, da für nicht-Speedfahrerinnen das letzte Rennen dann schon 10 Tage her ist. Hector und Svenn Larsson z.B. sind abgereist. Und für einige andere ist halt das Wochenende drauf schon wieder Weltcup.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
824
Punkte
63
Und erfreulich auch, dass Shiffrin im Training 1 Sekunde vor allen anderen war...hoffentlich klappt da morgen was (y)

Ich bin mir nicht sicher, wie sehr ich Shiffrin noch einen Erfolg wünsche. Sie hat bereits 2 Goldmedaillen in Sotchi und Pyeongchang geholt und sitzt dann nach dem Ausscheiden im Slalom minutenlang wie eine Häufchen Elend im Schnee.
Komtraproduktiv war sicher auch die Prognose von Lindsey Vonn, Shiffrin könne in allen Disziplinen Medaillen holen.
Und jetzt, als die Trauben hoch hängen, wird plötzlich auch wieder der Teambewerb für sie interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.005
Punkte
113
Ort
Austria
Wir können gerne nach der Abfahrt abbrechen mit dem Ergebnis :D

Spaß beiseite, sieht jetzt mal gut aus für Shiffrin dass es was mit einer Medaille wird... sie muss ihre Nerven im Slalom beisammen halten. Aber auch für die Schweizerinnen sind alle Chancen da.
 
Oben