🇧🇻 Weltcup Lillehammer 02.12.-05.12.21


Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.605
Punkte
83
Nach den Noten zu urteilen ist Ilves im PCR gestürzt.

Edit: Geht aber sofort weiter. Gutes Zeichen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.605
Punkte
83
Geiger disqualifiziert. Gilt das nur für den PCR oder hat er damit die Quali verpasst?
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
736
Punkte
63
Findet der Team-Wettkampf morgen überhaupt statt? Laut dem PCR sind nur 7 Teams mit min. 4 Athleten am Start.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sind jetzt doch beide Wettkämpfe auf der NS? Ich verstehe es nicht

Ich vermute fast der PCR jetzt ist nur zur Sicherheit falls morgen nichts geht weil am Sonntag springen sie doch von der GS
 
Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.605
Punkte
83
Am Sonntag soll von der Großschanze gesprungen werden

Dann kann das aber heute keine Qualifikation gewesen sein. Das geht nicht.

Ich vermute fast der PCR jetzt ist nur zur Sicherheit falls morgen nichts geht weil am Sonntag springen sie doch von der GS

Aber dann als Einzelwettkampf, oder? Beim Team wäre es ja sehr riskant, dass Deutschland den disqualifizierten Geiger für morgen aufgestellt hat anstatt den sehr solide gesprungenen Schmid.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.605
Punkte
83
Dann findet eben gar keine Quali statt. Es ist nicht möglich, dass die Qualifikation auf einer anderen Schanze stattfindet als der Wettkampf.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.605
Punkte
83
Vielleicht für den Fall, dass morgen das Springen im Teamwettbewerb nicht stattfinden kann und man stattdessen ein Einzel absolviert. Oder halt falls Sonntag nichts auf der Schanze stattfindet und man das zu Rate ziehen muss.

Aber eine Quali auf einer anderen Schanze als den Wettkampf auszutragen ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, regelwidrig.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
2017 gab es ebenfalls das Team von der kleinen und den Einzel vor der Großen Schanze. Damals war aber der PCR extra für den Teamwettbewerh ausgeschrieben, jetzt läuft er ja in der Ergebnisliste für den Einzelwettkampf.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich sage ja, ich habe das Programm nie verstanden 😅 Aber normal wäre Geiger raus, also ist es wohl ein Not PCR
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
Ich sage ja, ich habe das Programm nie verstanden 😅 Aber normal wäre Geiger raus, also ist es wohl ein Not PCR
Dann hat die FIS aber das Programm falsch ausgeschrieben, weil ein Trainingsdurchgang am Sonntag wäre ja keine Quali. Aber bei 53 Startern hätte man ohnehin alle starten lassen können.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.987
Punkte
113
Puh grade auf so einer Schanze sollte Geiger eigentlich voll da sein, vor allem wenn ich mir seinen Trainingsprung so ansehe....

Mich wundern beim PCR ja die Noten. Trotz vieler guter Weiten gibts durchgehend 17,0 17,5 und 18,0! Können doch nicht alle gekachelt haben... :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben