🇦🇹 Skiflug-WM Bad Mitterndorf 25.01.-28.01.2024


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.652
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja, ich wüsste nicht warum man eine Quali unbedingt zeigen muss. Ist bei einer normalen WM auch keinesfalls Standard. Und die Uhrzeit würde auch nicht die Quote bringen.
Weil das halt dazu gehört, dann bräuchte ES auch keine normalen Qualis mehr zeigen. :crazy:
Zudem ist Österreich der Top Favorit, und hier bei uns ist eben der Wintersport Nr.1...
Und eine WM ist auch höher als irgendein Biathlon Bewerb.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, ich wüsste nicht warum man eine Quali unbedingt zeigen muss. Ist bei einer normalen WM auch keinesfalls Standard. Und die Uhrzeit würde auch nicht die Quote bringen.
Dass das ZDF die Quali nicht zeigt, kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen. Aber mich würde in dem Zusammenhang interessieren, warum Eurosport die Rechte nicht hat. Waren die Rechte zu teuer? Oder wollte z.B. das ZDF unbedingt die Exklusivrechte für Deutschland, weswegen Eurosport keine bekommen hat?

Wenn Letzteres zutrifft, wäre das schon ein starkes Stück, denn Eurosport hätte die Qualifikation bestimmt gezeigt oder zumindest über Discoveryplus interessierten Zuschauern zugänglich gemacht. Aber wenn das ZDF sich die Exklusivrechte sichert, also anderen nicht erlaubt, etwas zu zeigen, und dann selbst nicht alles zeigt, dann wäre das schon direkt mies.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Die Quoten bei Eurosport sind so unbedeutend gering. Und wenn muss man den ORF schon mit dem ZDF vergleichen. Und da wird deren Nachmittagsprogramm mit etwa 2 Millionen Zuschauern bestimmt höher als die Skisprung Qualifikation sein.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.195
Punkte
113
Mal ernsthaft: nahezu jede Sportart in Deutschland wäre happy, wenn sie oft live im TV wäre wie Wintersport. Davon können Eishockey, Basketball und Handball nur träumen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.652
Punkte
113
Ort
Kärnten
Was das überhaupt für deine Diskussion ist :LOL:
ORF zeigt, die Quali immer, auch die von Planica, und das ist ja auch Nachmittags. Oder auch das Sapporo Springen in der Nacht, sind ja alles keine optimalen Zeiten, aber irgendwas wird da schon richtig laufen. 🙏
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.982
Punkte
113
Dass das ZDF die Quali nicht zeigt, kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen. Aber mich würde in dem Zusammenhang interessieren, warum Eurosport die Rechte nicht hat. Waren die Rechte zu teuer? Oder wollte z.B. das ZDF unbedingt die Exklusivrechte für Deutschland, weswegen Eurosport keine bekommen hat?
Der ÖSV vermarktet ein Großteil seiner Rechte selbst und nicht wie die meisten anderen Verbände über Infront. Somit müsste Eurosport sich hier an den ÖSV wenden. Rumänien ist übrigens auch nicht Partner von Infront und von diesem Weltcup gab es vergangenes Jahr auch keine Bilder.
 
Beiträge
54.178
Punkte
113
Wahnsinn, dass der Simon Amann noch springt. Aber da sieht man einfach, wie schlecht Skispringer bezahlt werden. Am Erfolg kann es nicht mehr liegen. Vielleicht macht es Spass. Aber irgendwann sollte man einfach gehen und etwas sinnvolles mit seinem Leben tun, als nur um Platz 20 rumzudümpeln.
Zumindest ist bei dir der User-Name Programm :belehr:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der ÖSV vermarktet ein Großteil seiner Rechte selbst und nicht wie die meisten anderen Verbände über Infront. Somit müsste Eurosport sich hier an den ÖSV wenden. Rumänien ist übrigens auch nicht Partner von Infront und von diesem Weltcup gab es vergangenes Jahr auch keine Bilder.
Das ändert ja aber trotzdem nichts an der Grundfrage: Warum hat sich Eurosport die Rechte nicht gesichert? Es ist ja immerhin eine WM, also dürfte das Interesse grundsätzlich vorhanden sein. Sind die Rechte zu teuer, oder liegt es daran, dass andere Sender, z.B. das ZDF, unbedingt Exklusivrechte für die WM wollten.

Eurosport zeigt ja schließlich auch Alpin-Rennen oder die Nordische Kombination, wenn das in Österreich stattfindet. Dazu müssen sie ja dann offenbar auch mit dem ÖSV verhandeln, daran kann es ja dann nicht grundsätzlich scheitern.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Als ob jemanden bei ARD oder ZDF die "unwichtigen" Leute interessieren. Nur Deutsche und die Besten, der Rest kann mündlich nachgetragen werden (wenn überhaupt ^^)
aber kommt denn NoKo der Damen sonst auch live? Verfolge die Berichterstattung auf ARD/ZDF nicht, aber das klingt für mich doch auch eher nach nem Sport, bei dem sie ne kurze Zusammenfassung + Interview mit der Würstchenverkäuferin zeigen.

Dafür aus der entscheidenden Phase der Skiflug-WM rauszugehen erscheint mir zumindest ungewöhnlich.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.989
Punkte
113
Ich habe gerade einfach mal in unseren Threads nachgesehen… ;)
Die später abgesagte WM März 2020 und die nachgeholte WM Dezember 2020 war von ES geplant/wurde noch von ES übertragen.
Für 2022 gab es etliche Diskussionen über die Übertragung, am Ende hieß es, dass ES keine Rechte hat und die WM nicht übertragen dürfe. Soweit ich recherchiert habe, gab es am Ende keine Übertragung, obwohl sie ursprünglich geplant war und kurzfristig aus dem Programm genommen wurde.
Wenn dem aber schon 2022 schon so war, kann es nicht am ÖSV allein liegen. Und das macht es halt am Ende umso ärgerlicher, wenn das ZDF dann noch nicht mal in der Lage ist, eine Quali zu streamen. Kann ja unkommentiert sein und wäre kein Hexenwerk. 🤷‍♀️
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
523
Punkte
43
Ich habe gerade einfach mal in unseren Threads nachgesehen… ;)
Die später abgesagte WM März 2020 und die nachgeholte WM Dezember 2020 war von ES geplant/wurde noch von ES übertragen.
Für 2022 gab es etliche Diskussionen über die Übertragung, am Ende hieß es, dass ES keine Rechte hat und die WM nicht übertragen dürfe. Soweit ich recherchiert habe, gab es am Ende keine Übertragung, obwohl sie ursprünglich geplant war und kurzfristig aus dem Programm genommen wurde.
Wenn dem aber schon 2022 schon so war, kann es nicht am ÖSV allein liegen. Und das macht es halt am Ende umso ärgerlicher, wenn das ZDF dann noch nicht mal in der Lage ist, eine Quali zu streamen. Kann ja unkommentiert sein und wäre kein Hexenwerk. 🤷‍♀️
Erste Reihe halt...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich hab morgen eh keine Zeit da was zu schauen, aber ich finde es echt mal wieder unmöglich vom ZDF. Ja erste Reihe, dass ich nicht lache 😅 Aber hauptsache aller 3 Monate was an diesen Verein zahlen 🤮
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Lanisek hat sich gestern im Training am Knie verletzt und wird zwei Monate ausfallen :( Jelar kommt deshalb als Ersatz mit zum Kulm.

Link
 
Oben