Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
m0nkey schrieb:
sobald webber vom feld ging kam bradley oder hunter für ihn rein, beide sind größer als nailon und spielen sicherlich die bessere verteidigung, das dürfte der hauptgrund sein. scorer hat man genug da ist ein nailon nicht zwingend notwendig.
Warum haben wir ihn dann geholt?
Mir gefällt, trotz des Sieges, diese Situation überhaupt nicht. Portland hat praktisch nur mit Randolph und Pryzbilla gespielt, und da kann dann der Zach springen wie er will, das reicht nicht. Ihnen fehlte Rebounding-Support und deswegen diese Leistung. Ansonsten keine verlässliche Tat von irgend einem anderen großen Spieler als Webber und Sammy (und bei dem auch nicht gerade offensiv). Nichts!, Niente!, Nada! Hunter bringt es in 20 Minuten nicht mal auf die Hälfte der Rebounds von Sammy, hält sich immer schön zurück und ist genauso unauffällig wie die anderen. Es gibt keinen Forward/Center der regelmäßig zweistellig Punkten und/oder Rebounden kann und das ist erstaunlich schwach. Wir brauchen einen großen Spieler der von der Bank für "Impulse" sorgen kann...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Warum haben wir ihn dann geholt?
das musst du billy king fragen, nailon ist kein schlechter aber derzeit sind die sixers offensiv sehr stark und defensiv ein schwarzes loch, logische folgerung man stellt defensiv bessere spieler aufs feld. warten wirs ab, es ist erst der anfang einer langen saison da wird auch lee nailon seine chance bekommen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Samuel Dalembert scheint immer noch nicht der Alte zu sein, was ich für völlig normal halte. Heute hat man mal wieder gesehen wie wichtig seine Präsenz in the Zone ist. 4/8/3 und 3 B sind schon eine Steigerung im Vgl. zum letzten Spiel. Ich bin davon überzeugt, dass Dalembert sich noch steigern wird und zur dritten Option entwickeln könnte.

Wobei man sich wieder die Frage stellen muß ob Korver eine echte dritte Option zur Zeit ist. Ich meine, er nimmt nicht so die Verantwortung auf sich, wie zB ein Salim Stoudamire, dass man ihn als echte 3rd Option nennen könnte. Er kreirt sich seine Würfe halt nicht selber, sonder läuft hinter Blocks entlang oder kriegt den Kickout-Pass, und das macht er gut, verdammt gut.

Naja, auf jeden Fall freut es mich für Dalembert, dass er, nach überstandener Verletzung wieder zu Werke gehen kann, da ich ihn für sehr ehrgeizig halte und auch denke, dass er sich, im Gegensatz zu Anderen (nicht euer Sixer Team gemeint), den Arsch wirklich aufreißt.

Er wird sich sicher noch steigern.
Langsam wird Samy einer meiner Fave Player. :)

In diesem Sinne
Schönen 2. Advent
MfG
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
ich denke korver is die dritte option da er der beste schütze im team is. sam dalembert sollte sich voll auf die defense konzentrieren da er einer der besten defender in der ganzen liga ist. :thumb: in der offense ist noch nich so der hammer da ist hunter viel solider (leider)

in der offense hat man iverson mehr braucht man nich dann noch c-webb und korver und salmons instant offense einfach der hammer :thumb:

a.i.9 und sam könnten einer der besten one on two defense punches der liga werden wenn sie es nicht schon sind :cool:

be nice to everybody on your way up cause you will met them on your way down
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Will nur mal meine Freude über den doch hohen Sieg gegen Portland zum Ausdruck bringen :jubel: aber wie schon angesprochen ist Portland kein guter Maßstab für die zu erbringende Leistung die man gegen Playoff-Gegener benötigt... hab das Spiel ja nicht gesehen, aber ich würde mir wünschen dass Korver mal konstant seine Leistung bringt. Was war da los? Ist ja unglaublich gestartet und dann? Hat er keine Würfe mehr bekommen oder den rest einfach nicht mehr getroffen, oder hatte er nur mehr wenig Spielzeit? Und Iggy is mMn o.k, solange er als Defensive Stopper agiert... Wie gibt sich Sammy so? rebounfmäßig scheint er ja für sein zweites Spiel in ordnung zu gehen, wichtig dass wir keine second-chance Gegenpunkte durch offensive Rebounds eingeschenkt bekomen! Nur offensiv könnte er sich noch um einiges steigern :D
AIs Quote ist einfach spitze und solange sie das bleibt soll er ruhig seine Würfe nehmen, Webber allerdings sollte ab und zu mehr in den Post gehen und die ewigen Jumper(die ja auch nicht immer sitzen können) lassen, er hat ja super Passing skills und könnte so die shooter(korver) versorgen...

Heut gegen Boston is ein Sieg drin, Iggy muss Pierce stoppen und die Reboundarbeit muss halt wieder stimmen, AI wirkt so konstant zur Zeit, das man sich von ihm nur ein gutes Game erwarten kann :thumb:

greets
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
korver fängt sich noch und bringt dann konstant 15 p 5r 4a und das reicht fastschon. in3 spielen is samy der alte und bringt dds ohne ende iggy mit 5o8 punkten mehr und philly hat sehr gute chancen auch auf nen tiefen playoff run. die bank muss nur noch tiefer werden. nur hunter u salmons reichen nicht.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
kuni schrieb:
korver fängt sich noch und bringt dann konstant 15 p 5r 4a und das reicht fastschon. in3 spielen is samy der alte und bringt dds ohne ende iggy mit 5o8 punkten mehr und philly hat sehr gute chancen auch auf nen tiefen playoff run. die bank muss nur noch tiefer werden. nur hunter u salmons reichen nicht.
Erstmal hallo :wavey:

...also diese Stats sollten imo locker drin sein bei Korver, und auf Sammy hoff ich natürlich auch, ist ,wenn fit, eine riesige Stütze fürs Team! Bei Iggy kanns natürlich auch ruhig noch mehr werden, aber seine Perimeter Defense is auch sehr wichtiger für uns, als auch die Unterstützung von Salmons wenns bei den anderen mal nicht so läuft, aber sonst find ich die Bank auch zu schwach!!!
Hoff auch auf einen relativ guten Platz in den POs(die wir diesmal ohne große Probleme schaffen können), denn sonst is gegen Teams wie Detroit, Indiana, Miami etc. sehr schnell Schluss in der 1st round :cry: ...

greets
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
korver könnte auch bessere stats haben aber ohne würfe schwer möglich. :kotz:

wenn man mit samy jetzt wieder mehr spiele gewinnt kann man den teams in den playoffs vielleicht ausweichen. hoffentlich :p

aber mit der bank muss gringend nen trade her. vielleicht den draftpick traden weil kein spieler bei is der philly hilft und den sie gebrauchen können. also noch nen soliden big men und POs wir kommen :wavey:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Was war da los? Ist ja unglaublich gestartet und dann? Hat er keine Würfe mehr bekommen oder den rest einfach nicht mehr getroffen, oder hatte er nur mehr wenig Spielzeit?
korver war im ersten viertel der einzige bei philly der überhaupt was getroffen hat, der rest des teams traff nur 3 von 22 wurfversuchen :skepsis:
danach fing iverson an aufzudrehen und ab da nahm er nurnoch selten einen wurf.
ist dieselbe geschichte wie bei iguodala, der würde in jeden anderen team doppelt soviele würfe nehmen aber es gibt leider nur einen ball (schade aber auch :D )
sammy wird sicher noch ne weile brauchen aber alleine seine präsenz hilft uns schon weiter imho
wen ich hier mal loben möchte ist salmons, ich hätte wirklich mit allem gerechnet aber das er so konstant und gut spielen kann war für mich vor der saison undenkbar! :thumb:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also solange AI quotentechnisch so gut scort(was ich ehrlich gesagt diese Season nicht in dem Ausmaß erwartet hätte!) und wir gewinnen, geht das in Ordunung. Ansonsten wäre es schon toll, wenn der Rest auch mehr Würfe bekommt. Also ich kann mir gut vorstellen, das AI die D auf sich zieht und des öfteren den freien Mann finden könnte, natürlich müssen die anderen ihre Würfe auch verwandeln...
Und ebenfalls von mir ein Lob an Salmons :thumb:

greets

PS: hab ein gutes Gefühl für heute, glaub es wird knapp, aber ein WIN :jubel:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sixers können weiterhin nicht rebounden. Einfach nur ein Witz. Solange wir uns nicht verbessern können, werden wir ein 0.50%-Team bleiben.
Boston gewann vollkommen verdient und sie haben unsere Schwächen perfekt ausgenutzt.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
nba.com recap:

"Losing this game is defense and offensive rebounds for them," 76ers coach Maurice Cheeks said. "Every time we got a chance to put a little distance, they got an offensive rebound and kick it out for a shot. It's a constant thing that we have to work on. It's not going to fix overnight."

... :rolleyes:

greets
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Philly's Finest schrieb:
Solange wir uns nicht verbessern können, werden wir ein 0.50%-Team bleiben.

Immer diese Ammi Sprache hier :D . Aber das ist halt unser Problem, konstanz gibts es einfach nicht, es ist schon komisch, das geht seit 2001 schon so. Schade wie es Mo gesagt hat, hätten wir weniger Off boards zugelassen, hätten wir 4-5 Siege mehr.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Laut orf.at habt ihr dieses Spiel sogar gewonnen :D :

Superstar Allen Iverson zeigte währenddessen einmal mehr seinen Wert für die Philadelphia 76ers. Der 30-jährige Guard führte die Sixers mit 40 Punkten zu einem 110:103-Erfolg beim Rekordmeister Boston Celtics und übernahm damit die Führung in der NBA-Scorerwertung.

ORF-Onlinereporter sind :gitche:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Drittes 40 Punkte Spiel von Iverson, dritte NIederlage.

Das würde mir zu denken geben...

Einfach nur noch Peinlich das Team.
Sammy war gut, aber es ist einfach kein rebounding vorhanden.

Nach dieser Saison sollte unbedingt der Rebuild eingeleitet werden, und Iverson und Webber getradet werden. AI hat hohe Trade Value, Webber einfach für auslaufende Verträge abschieben...

Es wird zeit um Iguodala und SammyD aufzubaun.
Mit diesem TEam wird man jetzt eh nicht mehr meister. Außer Billy King holt noch einen dritten STar an die Seite von C-Webb und AI, der aber auch Defenden kann. Sollte dieses nicht mehr vor der trade deadline passieren, muss man unbedingt rebuilden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Sixers wären auch trotz gutem Rebounding kein Meister-Kandidat. Dazu fehlen uns einfach die ein oder anderen Defender. Man bedenke, dass Iguodala unsere einzige Defensewaffe ist und dieser leider oft zu vielen dummen Fouls neigt. Anscheinend hat er unter Dalembert Unterricht genommen, denn an diese Foulanfälligkeit aus dem Vorjahr kann ich mich nicht erinnern.
Es ist traurig, wie wir momentan spielen. Wir haben wieder einmal nicht aufgrund von spielerischen Mängel verloren sondern durch Nachlässigkeit beim Rebounding. Letzteres kann man durch viel Einsatz und Willen wettmachen. Mindestens das sollte man von diesem Team erwarten und selbst das ist wohl zu hoch gegriffen.
Wenn Billy King sich als ein guter General Manager nennen will, dann muss er jetzt handeln und über Lösungen nachdenken. Einen überdurschnittlichen Rebounder zu finden sollte kein allzu großes Problem darstellen, da, wie gesagt, Attitüde wie Einsatz, Wille etc. eine große Rolle spielen. Des Weiteren wäre neben unsere Reboundschwäche ein guter 1-gegen-1 Defender nicht verkehrt, damit man die gegnerischen Guards halbwegs limitieren kann. George Lynch wäre sicherlich eine billige Variante. Er besitzt zwar nicht mehr die Qualitäten früherer Jahre aber dennoch ziemlich passabel.
Lee spielt übrigens jetzt kaum mehr. Die Gründe würde ich gerne wissen, denn an seiner Defense wird es kaum liegen da diese nicht viel schlechter als die des restlichen Teams ist.

Momentan gilt nur Mund abwischen und weiter nach vorne schauen. New Orleans ist ein absolut machbarer Gegner, wenn wir - richtig - rebounden können.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich wär ja dafür Webber + Mashburn gegen Harrington + Williams ...klappt glaub ich nicht aber egal...dann hat man Franchise Player + soliden Starter und hat schon mal kleines Rebuild

Starting Five:
Iverson ---> MVP ;)
Igoudala-->> Stopper
Williams---> Franchise Player (2-3 Jahren)
Harrington---> Solider Starter
Dalembert---> Center Talent

Atlanta hätte Allstar mit 2 JAhren guter Leistung und dann solider Starter und klare Verhältnisse auf SF/SG.

Johnson
Childress
Smith
Webber
Pachulia
 

xeno

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
das ist für mich ein typsicher fanbrillen post :rolleyes:

warum sollte altanta so einen unsinigen trade machen? atlanta befindet sich im rebuild, und da werden ein dauerverletzer und nicht jünger werdender webber und nicht spielfähiger mashburn wohl kaum helfen, ein schritt in richtung playoffs zu machen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Japp, da hast du vollkommen recht aber im Umkehrschluss würde dieser "Trade" auch bedeuten, dass AI seine letzten Tage in Philadelphia gesehen hätte. Er wird keinen Rebuild in Philly erleben, auch wenn er beteuert, dass er bis zum Karriereende dieser Mannschaft treu bleiben will. Außerdem wäre eine Zeit ohne Iverson auch sehr reizvoll, denn dann müssten Iguodala oder Dalembert mehr in den Blickpunkt treten.

So weit sind wir aber noch nicht, denn diese Mannschaft ist noch bei weitem nicht auf ihrem höchsten Niveau angelegt. Um dieses Niveau erreichen zu wollen, muss wie gesagt Verstärkung her.
 
Oben