FC Bayern München 2014/2015 - zwischen Tiki Taka und Hollywood?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich vermute dass er von Guardiola (und auch von Löw) eben die Order hat genau das nicht zu machen, sondern es Ribery und Robben zu überlassen und im Wesentlichen den Vollstrecker / Abnehmer zu machen.

Das glaube ich auch nicht. Das wäre doch so, als würde er Neuer sagen, der soll gefälligst auf der Linie bleiben. Oder Boateng, er soll sich nicht auf Laufduelle einlassen, sondern die Abwehr tiefer stellen. Oder Robben den Haken nach innen verbieten. Wenn ich so einen starken Dribbler habe, dann muss ich ihn auch seine Stärken ausspielen lassen. Er soll es nicht übertreiben, aber nur Direktspiel wäre verschenktes Talent.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
absicht? das war ein pressschlag der ihm zufällig gut in den lauf gesprungen ist:). dennoch ist lewa natürlich ein super techniker, da besteht kein zweifel.

Weiß nicht. das sieht schon gekonnt aus. Er weiß es wahrscheinlich nur selber bzw ich bräuchte Bildmaterial mit mehr FPS in HD...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bei Xabi sieht es aktuell auch nicht all zu gut aus - für ihn ging es gestern nur 20 Minuten gerade auslaufen, Richtungswechsel und Sprints sind aktuell nicht drin ...
Hoffentlich spielt er gegen Manchester City trotzdem, habe noch Karten ergattern können :laugh2:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Ich hoffe Alonso ist gegen ManCity wieder dabei. Der VfB dürfte auch ohne Alonso bezwingbar sein. Trotzdem bin ich dem Transfer gegenüber immer noch skeptisch, Alonso ist nicht die sofortige Hilfe die beim Transfer vorgeschoben wurde.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
Ich habe bei Götze immer den Eindruck, wenn er links oder rechts für Robben/Ribery spielt, das er sehr gehemmt wirkt. Ich sehe oft seine Dribblings an der Grundlinie bis zur Strafraumkante und Anstatt reinzugehen oder scharf reinzuspielen, stoppt er ab und spielt den Ball wieder zurück so das er Handball-artig zurück zur anderen Seite gehen kann.
Wenn ich das sehe denke ich mir jedesmal," junge, du kannst es doch, geh doch rein". Aufgrund dieses Eindruckes wirkt er für mich auf den beiden Außenpositionen immer sehr verschenkt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.763
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kalle fährt schwere Geschütze auf...

„Español Bayern“: Rummenigge spricht von Rassismus

Karl-Heinz Rummenigge verurteilt die Berichterstattung in Deutschland über die Zukäufe des FC Bayern München aus Spanien: Der Vorstandsvorsitzende der Bayern spricht in seinem Vorwort zum aktuellen Stadionheft sogar offen von Rassismus.

„Diese schäbige Kampagne steht im völligen Widerspruch zu Werten wie Respekt, Toleranz und Vielfalt, die in Deutschland gesellschaftlicher Konsens sind. DFB, UEFA und FIFA engagieren sich seit Jahren aktiv gegen Fremdenfeindlichkeit, gegen Rassismus“, schreibt Rummenigge dort scharf.

...

In Deutschland ist nun vom „FC Español Bayern“ die Rede – was Rummenigge offenkundig als nahezu rassistisch einstuft. In seinem Vorwort weist der Vorstandsvorsitzende sogar auf die von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier unterzeichnete „Charta der Vielfalt“ hin und zitiert auch Bundeskanzlerin Merkel.

...

Weniger wäre auch hier wieder mehr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Extrem peinliche Aussagen mal wieder von Rummenigge. Mit solchem Gewäsch trivialisiert man echten Rassismus.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ist im Organigramm der Bayern eigentlich ein Posten für "Verbreiter peinlicher Aussagen" vorgesehen? Eigentlich lohnt es sich aus Bayernsicht doch gar nicht darüber zu reden. Und wenn, dann kann man es von sich weisen und gut ist oder unter Bezug auf Heidel sagen, dass die Spanier, die zu Bayern wollen es nicht nur wegen pünktlicher Geldzahlungen machen, oder Spanien und Deutschland in Europa eben spitze sind oder, oder, oder....

Jedes durchschnittlich begabte Kleinkind hätte spontan eine bessere Antwort geben können.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Extrem peinliche Aussagen mal wieder von Rummenigge. Mit solchem Gewäsch trivialisiert man echten Rassismus.

:thumb: Sehe ich ganz genauso. Das Idol meiner Kindheit nervt.
Wenn ich's draufhätt, würde ich jetzt auf Latein sagen, "Wenn Du schwiegest, wärst Du Fußballgott geblieben.", oder so ähnlich.
Mit Platini ist's das Gleiche.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
is doch ok wenn die mia san spanisch sich leute aus der anderen liga holen, dann lassen sie die finger von anderen bundesliga clubs.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Zu Kalle sollten wir schweigen. :D

Mal was positives, also für mich: ich hab mal wieder Karten bekommen für's Pokalspiel in Hamburg. :jubel: Mal schauen wie ich dahin komme, aber auf jeden Fall schon mal ne super Sache. Freu mich richtig die Jungs mal wieder live zu sehen. :thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wer sagt das ich die Stadt meinte? Hamburg ist eine Reise wert, damit man live mitverfolgen kann wie der HSV sich wieder blamiert :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Extrem peinliche Aussagen mal wieder von Rummenigge. Mit solchem Gewäsch trivialisiert man echten Rassismus.

Das stimmt. Ich glaube aber nicht, dass Rummenigge auch nur einen Funken Ahnung davon hat, was echter Rassismus bedeutet.

Apollo Schwabing schrieb:
Die Stadt ist wie der Verein: total überschätzt.

Das stimmt allerdings überhaupt nicht. Hamburg ist als Stadt schon ziemlich cool.

AFROkaarster schrieb:
Greift Kalle da nicht Seehofer an? Innerparteiliche Streitigkeiten

Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber als Spieler hat er SPD gewählt. In einem Sonderheft zur Fußball-WM 1982 vom längst verblichenen "Fußball Magazin" wurden die Spieler befragt, wen sie wählen...und haben tatsächlich frank und frei geantwortet. In der heutigen mediengecoachten Fußballwelt völlig unvorstellbar. Da wurde auch gefragt, was die Spieler mit 1 Mio DM machen würden (heute ebenso unvorstellbar, auch in €) und welche prominente Person sie besonders beeindruckt. Antwort Manfred Kaltz: Walter Leisler Kiep (damals CDU-Schatzmeister)...
Überhaupt ein lustiges Heft. Natürlich kam es viel zu früh raus und gut ein Drittel des Kaders war bei der WM dann gar nicht dabei: Ronnie Borchers (den fand ich super), Allgöwer....ich muss beim nächsten Elternbesuch mal schauen, ob es da noch irgendwo auf dem Dachboden liegt.

Ich habe Rummenigge als Kind derart bewundert, dass ich mit 14 meinen Vater verprügeln wollte, weil er Kalle massivst beim EM-Qualispiel gegen Albanien (2:1, Tor Strack) kritisierte. Ich bin auch heute noch davon überzeugt, dass er auch im hier und jetzt allein von seiner Spielweise und seinen Fähigkeiten ein absoluter Weltklassestürmer wäre. Als Funktionär fand ich ihn angenehm sachlich, als Uli zu Klinsmann und LvG-Zeiten aus dem Poltern und Porzellan zerdeppern gar nicht mehr rauskam. Aber was er in den letzten zwei Jahren raushaut, ist ein einziges Desaster und größtenteils hochnotpeinlich. Heute würde ich eine Einladung zum Bier von Kalle wohl eher dankend ablehnen. Zum Glück haben wir genügend anderes Führunsgpersonal, das tatsächlich weiß, was es tut oder sagt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also in Hamburg zum Sightseeing war ich schon und da gibt's nix zu meckern. Schöne Stadt, angenehme Leute, das passt. :) Allerdings bin ich nicht zum Sightseeing sondern zum unterstützen und hoffentlich jubeln da. Bei 5-stündiger Anreise wird eh wenig Zeit für die Stadt selbst bleiben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben