Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
@Liberal

Aber da beide Vereinen keine Unruhe wollen, liegt die Vermutung schon nahe, daß es Stuttgart ist. Das mit dem Gehalt siehst Du viel zu theoretisch. T44 hat jetzt 2 Jahre sehr wenig gespielt. Da muss man ganz zwangsläufig runterschrauben bei den Gehaltsforderungen, vor allem dann auch jenseits der 30. Halte das deshalb für durchaus möglich. Aber eventuell hast Du ja recht und es ist Leverkusen oder Schalke....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
@Kurtl: war auch nur ein Tipp von mir. Dass er den Verein nicht sagt, weil er keine Unruhe reinbringen will, würde ja auf Grund des Pokalfinales Sinn machen. Könnte natürlich auch einen Verein betreffen, der noch um irgendwas spielt. Ligazugehörigkeit (Werder?), Euroleague (HSV), CL (Schalke?).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Werder und auch dem HSV wäre es aber nichts mit international spielen. Fällt daher raus.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Liebe Mods,
der Dortmunder in M beleidigt und attackiert mich. Bitte sanktionieren, so wie ihr das immer macht. Danke
Bajuwarische Grüße

da du jetzt langsam zu den bajuwaren überläufst, ein kurzer hinweis.... wir können die schiris auf nationaler und internationaler ebene kaufen, aber nicht die mods hier im forum ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@Kurtl: war auch nur ein Tipp von mir. Dass er den Verein nicht sagt, weil er keine Unruhe reinbringen will, würde ja auf Grund des Pokalfinales Sinn machen. Könnte natürlich auch einen Verein betreffen, der noch um irgendwas spielt. Ligazugehörigkeit (Werder?), Euroleague (HSV), CL (Schalke?).

Ist denn sicher, dass er in der BL bleibt?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
@emkaes: nein ist es nicht. Aber ich lese das so heraus, welche Unruhe würde er denn stiften, wenn er zu St.Petersburg oder Rapid Wien geht? Kann mich da aber auch täuschen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das mit dem Gehalt siehst Du viel zu theoretisch. T44 hat jetzt 2 Jahre sehr wenig gespielt. Da muss man ganz zwangsläufig runterschrauben bei den Gehaltsforderungen, vor allem dann auch jenseits der 30.

Runterschrauben ist nicht gleich runterschrauben. Natürlich wird T44 wissen, dass er nicht noch einmal so ein Grundgehalt bekommt, aber zwischen den 6 Mio brutto, die ich bei euch schätzen würde, und den 3 mio brutto, die er bei uns wohl bekommen könnte, besteht noch eine lange Grauzone und einige Vereine, die in dieser Grauzone agieren. Gerade auch welche, die international spielen.

Ist denn sicher, dass er in der BL bleibt?

Das ist der springende Punkt. Ich denke nicht, dass T44 in der Buli bleibt. Und ich denke auch, dass seine Aussagen mit 'keine Unruhe' überbewertet werden. Er will einfach nicht, dass in den wichtigen Wochen um die zwei Endspiele irgendwelche Nebengeräusche über seine Person im Umlauf sind, denke ich mal. Würde zu seinem tadellosen Verhalten während seiner Ersatzbankkarriere beim FC Bayern passen.

Außerdem gibt es auch im Ausland Teams, bei denen noch Unruhe hereinkommen könnte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Runterschrauben ist nicht gleich runterschrauben. Natürlich wird T44 wissen, dass er nicht noch einmal so ein Grundgehalt bekommt, aber zwischen den 6 Mio brutto, die ich bei euch schätzen würde, und den 3 mio brutto, die er bei uns wohl bekommen könnte, besteht noch eine lange Grauzone und einige Vereine, die in dieser Grauzone agieren. Gerade auch welche, die international spielen.
Es fallen mir nicht viele Vereine ein, die auf den Gedanken kommen würden Tymo 3 Mio zahlen. Der Mann ist 34.

Ich glaube aber auch nicht, dass er in der BL bleibt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ist "unruhe stiften" seit dem götze transfer mit der nicht von bayern initiierten veröffentlichung jetzt eigentlich die neue modeerscheinung? mir kommt es gerade so vor, also ob es völlig abnormal wäre, dass gegen ende der saison, bzw. eigentlich fast das ganze jahr über, diverse diskussionen über gewisse spieler geführt werden. in den vereinen in denen sie noch spielen, wie auch in den vereinen wo sie spielen sollen. verstehe noch nicht so wirklich das problem.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
T44´s Aussage macht nur Sinn, wenn man gegen den Verein zu dem er gehen wird noch spielt. Und das können ja nur Augsburg, Gladbach, Dortmund und Stuttgart sein. Augsburg und Dortmund kann man wohl aussortieren. Und da Gladbach nicht sicher international spielen wird, ist es vielleicht tatsächlich der VfB. Oder er geht wieder nach Osteuropa, aber dann wüsste ich nicht, warum er das verheimlichen müsste. Weil Unruhe bringt das 0,0.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich frage mich, wie Neapel das Gehalt finanzieren will, ohne ihr Gefüge zu sprengen. Selbes Problem wie Dzeko und Dortmund. Selbst wenn ein Topstürmer von einem Topverein zu einem weniger ambitionierten Verein wechseln will - solange er bei einem Verein, der über Marktwert Gehälter bezahlt, unter Vertrag steht, ist da immer das Problem der $$ im Raum.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gehaltskürzungen?

Klar, aber dafür muss der Markt dann wirklich schlecht sein. Kein Mensch geht gerne von 9 Mio auf 6 Mio Jahresgehalt herunter. Und selbst wenn Fußballromantik dazukommt (will bei diesem Verein/in diesem Land spielen) ist das schwierig. Im Normalfall muss es da schon stark an Interessenten mangeln. Das bezweifle ich bei Gomez.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Schon klar, ich sehe Neapel auch nicht als realistisch an. War nur ne Antwort darauf wie Neapel es im Fall der Fälle machen würde/müsste ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben