Kobe has a probable torn Achilles.


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ken Berger ‏@KBergCBS 6m
Kobe Bryant has a probable torn Achilles, the Lakers say. MRI tomorrow to confirm.

Tja, da hat ihn MDA kaputtgemacht. Falls ja ist er ein Jahr weg, aber er würde definitiv nocht so abtreten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Falls das wirklich eintreten sollte, tut mir es furchtbar leid für Kobe. Diese Saison hat nochmal gezeigt was in ihm steckt. Hatte mich schon sehr auf das Matchup der Thunder gegen die Lakers gefreut, ohne Kobe Bryant wäre das nicht ansatzweise das gleiche. Hoffen kann man wohl auch nicht mehr...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das erinnert mich stark an Rose letztes Jahr, das lähmt ein ganzes Team und Stadt. Die fiesen Verletzungen nerven seit geraumer Zeit.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn einer nach dieser Verletzung wieder zurück kommen kann dann ist wohl er. Nur macht das in seinem Alter so gar keinen Sinn mehr. Könnte grad so kotzen. :(
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Da muss man ihm oder dem Coach schon den Vorwurf machen, wieso spielte er in den letzten Partien auch komplett durch.
Da macht der Körper irgendwann nicht mehr mit, zumal er ja auch nicht mehr der jüngste ist.
Die Belastung ist auch enorm hoch in der NBA ganz allgemein.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.207
Punkte
113
War nie ein LaLa-Fan oder geschweige denn von Kobe selbst, aber meine Güte wieso muss es gerade Kobe treffen, so verdammt abartig schade, sowas wünscht man keinem Sportler, so unverdient, die gesamte Season war er die Lakers, praktisch nur er trug die Lakers. Macht einem einfach nur sprachlos.

Get well soon Vino....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn einer nach dieser Verletzung wieder zurück kommen kann dann ist wohl er. Nur macht das in seinem Alter so gar keinen Sinn mehr.
Das ist der Punkt. Natürlich hat Kobe schon öfter medizinische Prognosen Lügen gestraft (was ihm aber jetzt auch zum Verhängnis geworden sein dürfte), aber realistisch gesehen ist seine NBA-Karriere als Superstar und DAS Gesicht der Lakers vorbei.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bitter, aber wenn einer von so einer Verletzung in diesem Alter zurückkommen kann, dann ist das Kobe.

Matthäus hat es auch keiner zugetraut als er sich mit Mitte 30 die Achillessehne gerissen hat. Da hat auch jeder gesagt, dass der nicht mehr zurückkommt und er hat es allen nochmal bewiesen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.603
Punkte
113
Ein Jammer, aber es wundert mich überhaupt nicht. Was der Mann diese Saison geleistet hat (oder leisten musste), kann man auch mit Raubbau am eigenen Körper übersetzen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wow, wann verkürzt die NBA endlich die Regular Season und entzerrt den Spielplan? Wie viele Spieler müssen noch dran glauben?
MDA wird sich natürlich auch Kritik gefallen lassen müssen, obwohl ich das für ein zweischneidiges Schwert halte, klar hätte er Kobe keine 47 Minuten abreissen lassen sollen. Andererseits erwartete jeder von ihm, dass er diese verdammt mittelmäßigen Lakers ohne Trainingslager und mit 2 Keyplayern die über 30 Spiele verpasst haben (Gasol und Nash), sowie den Dauerverletzten Hill und Blake, in die Postseason hievt.
Wäre da der Druck etwas niedriger gewesen und die Lakers Fans sowie Management etwas fairer und realistischer mit der Situation umgegangen, wäre es wohlmöglich nie soweit gekommen.
So hieß es für DA quasi Kobes Gesundheit oder mein Job, wobei ich auch davon ausgehen würde, dass Bryant auch selber so viel spielen wollte, man kennt ja seine Pappenheimer...

Ich hoffe, dass Kobe nochmal zurückkommt und noch ein paar Saisons machen kann vllt dann mit etwas mehr Demut und Zugeständnissen dem eigenen Körper gegenüber, klar ist seine Fähigkeit Verletzungen zu ignorieren unglaublich, aber der Körper vergisst sie trotzdem nicht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist der Punkt. Natürlich hat Kobe schon öfter medizinische Prognosen Lügen gestraft (was ihm aber jetzt auch zum Verhängnis geworden sein dürfte), aber realistisch gesehen ist seine NBA-Karriere als Superstar und DAS Gesicht der Lakers vorbei.
Man darf davon ausgehen, dass ihn die Lakers in dieser Offseason waiven werden.
 

Caesarr

Banned
Beiträge
95
Punkte
0
Bin den ganzen Tag einfach schon in einer deprimierten Stimmung. Kobe Bryant unser Anführer hat sich einfach so verabschiedet, kämüferisch und erbittlich hat er gegen gehalten und am Ende gegen seinen eigenen Körper aufgeben müssen! Und er hat uns die letzten Wochen,die ganze Saison so sehr auf seiner Schulter getragen. Es tut einfach nur weh diesen 34 Jährigen Superstar so schwer verletzt und mit Tränen in den Augen gehen zu sehen...sind dies die letzten Spiele von Kobe Bryant gewesen? Er wird im August 35 Jahre alt und wer hat noch die Motivation nach einer Achillessehnenriss zurück zu kommen und wieder das Level zu erreichen was zuvor war. Kobe Bryant ist ein Kämpfer ,keine Frage, wenn einer es kann dann er! Aber fakt ist, dass eine ganze Stadt, Los Angeles und 25 Millionen Lakers Fans auf der ganzen Welt am Boden zerstört sind und ganz ehrlich? Mir sind die NBA Playoffs jetzt sowas von egal, selbst wenn es meine Lakers machen werden, werden wir sowieso in Runde 1 gegen OKC oder San Antonio eliminiert. Mit Kobe wäre das einfach eine kpmplett andere Kiste gewesen aber jetzt erwarte ich eben von einem Pau Gasol, einem Dwight Howard vor allem, dass sie das Team an sich näher rücken und die Lakers versuchen kämpferisch zu führen, auch wenn es schwer wird. Schon die ganze Saison schien wie ein Seuchenjahr zu sein und ich habe nie was gutes geahnt und immer gebetet, bitte lass Kobe sich bloß nicht verletztn. Nun das ist Sport. Das ist Basketball. Dafür lieben wir ihn, dafür feiern wir ihn aber es ist nie schön großártige Spieler verletzt zu sehen.Bei einem Derrick Rose, einem Rajon Rondo kamen uns alle Tränen und bei Kobe Bryant ist es einfach noch tragischer, weil er die Lakers quasi im Alleingang in die Playoffs getragen hat, Spiel für Spiel, Wurf für Wurf, weil er einfach ein Krieger ist... und gerade aus diesem Grund, weil er eben mein Idol ist, bin ich mir sicher, dass er NOCH STÄRKER als je zuvor zur neuen Saison zurückkehren wird! I BELIEVE IN YOU KOBE! WE ALL LOVE YOU! BLACK MAMBA AND LAKERS NATION RISE UP!
 
Oben