Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Also das war wirklich ein sehr merkwürdiges Spiel bei dem man von vorherein gespürt hat das die Starter das Ding wieder vergeigen werden was es damit auf sich hat ist langsam ein Phänomen. Zum statischen Spiel der 1nd Unitd war ja sowieso schon statisch aber ich denke dadurch das Gordon verletzt ist fehlt es auch etwas an seinen Ideen vor allem am Ende. Dieser könnte langsam mal zurückkehren wurde er doch Day to Day gelistet scheints doch ernster zu sein?

Das Cousins (einer meiner Lieblinge) langsam versuchen könnte einen Trade provoziert ging mir auch durch den Kopf jedoch fand ich die Entscheidung in der Halbzeit einen Spieler zu bestrafen bzw. mit einem zweiten technischen Foul zu belegen etwas hart.

Schön zu sehen das Enes 5-Minuten-Schichten doch nur eher ne Ausnahme als die Regel waren/sind zumal dieser gestern ein gutes Spiel insbesondere in der Defense ablieferte vor allem gegen Cousins Schwergewicht vs. Schwergewicht :D Offensiv setzte er auch Akzente jedoch geht mir eine Szene nicht mehr aus dem Kopf als er nach einen Super Pick'n Roll Spiel von Burks alleine auf den Korb zuläuft und den total freien Korbleger verlegt, ich habe da geschrien warum er nicht via Dunk abschließt!

Burks hatte in der 1.HZ nen etwas schweren Stand steigerte sich aber total und legte ein wirklich tolles Spiel hin sag ja der Mann hat einen Drive zum Korb wie kaum ein anderer bei den Jazz wobei er gestern auch überragend geworfen hat.

Last but not least für mich der Mann des Spiels natürlich Derrick Favors. Ein And-One nach dem anderen wo man sich fragt woher er denn den Move herhat und wie er trotz Foul den noch reinmachen konnte :cool4:

Alles in allem nochmal Glück gehabt die Kings standen sich eigentlich selbst im Weg.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Kurios war vor allem der Dreierairball von Jefferson kurz vor Schluss der regulären Spielzeit. Marvin stand ein wenig weiter rechts von ihm frei. Am Ende nochmal gut gegangen und extraspielzeit für die 2nd Unit. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Egal wieviel wir hier über Al und Paul schimpfen. Coole Typen sind es auf jeden Fall und sie verstehen sich auch prächtig :D

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z65AF01QjOQ

Jaja die Chemistry ist in Utah wirklich gut. Das sich der Frontcourt vor allem so gut versteht (Backups eingeschlossen) ist zwar etwas bizarr aber trotzdem schön zu sehen.

Fairerweise muss man sagen das wir über Paul kaum schimpfen (gilt halt leider als Tradeobjekt #1 - falls ein Trade kommt) bei Big Al schon etwas mehr :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So you take no responsibility for this?
None whatsoever. I think it's a mutual thing...me, myself and I, we decided he need to move.

:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Also wenn ich dieses Spiel verpasst hätte wäre das aber soowas von unverzeihlich gewesen :D

Näheres dazu morgen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Also wenn ich dieses Spiel verpasst hätte wäre das aber soowas von unverzeihlich gewesen :D

Näheres dazu morgen :D

Ich habe es verpasst. :D Enes hat mal wieder sein Potential aufblitzen lassen. 17 Punkte, 9 Rebounds und 5 Blocks in 17 Minuten. Sehr schönes Spiel von Big Turkey. Favors ebenfalls mit einem netten Spiel. Wenn doch nur die Freiwürfe reingefallen wären.

edit: Anonsten fange ich an mich zu fragen, warum es keinen großen Unterschied gibt, wenn Hayward verletzt ist. 2 Wochen noch bis zur Deadline und ich habe jetzt Semesterferien :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
So jetzt zum gestrigen Spiel: Eigentlich wie immer die Starter haben das erste Viertel eigentlich fast verkackt bis es dann selbst Corbin gereicht hat und dieser die 2nd Unit schon etwas früher brachte.

Diese 2nd Unit wird natürlich nicht immer offensiv so glänzen können aber was die Jungs bringen ist Hustle, Defense und anständiges Ball-Movement (in der Reihenfolge) was auch den Zuschauern auffällt und diesmal sprang der Funke auch zu den Startern über als diese wieder reindurften. Nichts destotrotz ein Gordon fehlt mir trotzdem seine Abwesenheit macht sich dennoch bemerkbar. Burks zeigt eine Entwicklung aber macht ab und zu haarsträubende Fehler im Aufbau jedoch wäre es heuchlerisch von mir bei Kanter es auf die fehlende Erfahrung zu schieben und bei Burks da draufzuhauen zumal Alec in den letzten Spielen doch recht ordentlich wirft.

Enes war insbesondere in der 1.HZ on Fire. 6 von 6 und 1 Freiwurf. Richtig starke Partie es fällt auf das so gut wie immer entweder Favors oder Enes bei den Spielen herausstechen - so sollte es auch sein auch wenn man so eine Leistung nicht immer erwarten kann.

http://www.youtube.com/watch?v=WjRS-2UbUOA

Was ich als äußerst schade empfand war das beide so haaarscharf an ihren Double Doubles vorbeigeschrammt sind bei Enes fehlte 1 Rebound (der Spielzeit geschuldet) und bei Derrick fehlte ein lächerlicher Punkt (Pistol hatte die Freiwürfe bereits angesprochen). Dieser machte aber auch defensiv wie gewohnt seinen Impact.

Es fiel vor allem das Zusammenspiel der Bigs untereinander auf, die sich gegenseitig oft suchten und auch fanden. Kanter auf Millsap, Favors auf Kanter und umgekehrt oder Big Al und Millsap und umgekehrt..

Die Jazz hatten 12 Blocks (vermutlich nichts ungewöhnliches) aber verteilt auf 3 Spieler :cool4:

Ach ja hatte ich schon erwähnt das ich Gordon vermisse :D Es warten schwierige Spiele auf die Jazz und da wäre er soo wichtig.

Ne kleine Randnotiz meine beiden Landsmänner waren für ihre Mannschaften jeweils die Top Performer :D

edit: Karl Malone bietet seine Dienste als Big-Men Coach (zunächst für lau) erneut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
edit: Karl Malone bietet seine Dienste als Big-Men Coach (zunächst für lau) erneut an.

Und wieder mal wird er von Greg Miller im Regen stehen gelassen. Wenn Larry noch die Geschäfte führen würde, wäre Malone längst engagiert. Malone wäre so lustig. Ich sehe schon seine Dialoge, die er immer über sich in der dritten Person führt. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113

:D klar. Aber ich bin auch Realist genug das solche Leistungen eher die Ausnahme sind bzw. das Enes generelle Leistungen keinesfalls konstant sind. Bis zur Trade-Deadline - falls was passiert - wäre ich bei ca. 15 Min mit ungefähr 10 Pkt 5 Rebs und jeweils einem Block und Assist mehr als zufrieden wobei er die Zahl der TO noch auf 1 reduzieren könnte. Wenn er die Wurfquote halten könnte wäre das auch schon der Burner.

Weiß zwar nicht warum ich dachte das die Jazz erstmal ne Pause hätten aber ich freue mich das es WE ist und man Back 2 Back spielen muss.

Hoffe doch das man mindestens einen Sieg aus den beiden Partien holen kann weiß jemand was von Gordon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Hoffe doch das man mindestens einen Sieg aus den beiden Partien holen kann weiß jemand was von Gordon?

Gametime Decision glaube ich. Er sollte schon gegen die Bucks ran. Heute sind die Bullen dran. Ich bin da recht optimistisch. Boozer bekommt wohl heute auch einen warmen Empfang im ESA. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
So die Jazz verlieren leider gegen die Bulls. War ein komisches Spiel frage mich wer sich über eine Niederlage mehr ärgert bzw. geärgert hätte...

Big Al war on fire und mein Gefühl lag richtig das Enes heute wieder weniger Minuten sehen würde aber das war trotz Niederlage die absolut richtige Entscheidung. Jedoch finde ichs scahde das wenn Enes on Fire ist er diese Sonderminuten nicht zu bekommen scheint aber gut wir wissen alle Corbin gibt den Veteranen einen Bonus. Apropos langsam aber sicher muss von Marvin Williams mehr kommen! Wirkt sehr passiv sowohl im Angriff als auch in der Defensive.

Man merkt bei Enes halt sobald er versucht das Spiel zu forcieren gehts schief (noch) die Amis sagen ja nicht umsonst let the game come to you aber soo schlecht war er nicht konnte aber Boozer vor allem bei den Jumpern nicht stoppen obwohl man bei ihm weiß was er kann und was kommt hat Enes sich geweigert eng zu decken.

Genau wie Tinsley hat Robinson einen freien Jumper nach dem anderen nehmen lassen vor allem in der 1.HZ. Burks hatte das besser im Griff und allgemein ne sehr starke Leistung viele schöne Pick and Pop vor allem mit Big Al gehabt während Favors so leichte Schwierigkeiten hatte aber die Bulls haben halt ne 3-Mann starke Frontcourtroation mit Noah--Boozer--Gibson.

Fand die Pfiffe gegne Boozer eigentlich nicht soo gerechtfertigt ok Verrräter oder wie mans nennen mag hin oder her ist dennoch ein feiner Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ganz ärgerliche Niederlage. Man hatte sie eigentlich, nach dem Jefferson Anfang 4th Quarter offensiv total ausgeflippt ist.

:wall:

EDIT:

Unfassbar, was Corbin von sich gibt:

on Millsap’s 3-point attempt at the end of the game:

"We were looking for a quick shot. You know, the first good look. Two or three [-pointer]. We had to foul them anyway, we were down four…We needed the first good look at it, and we, you know, missed the shot. [Was that the play you drew up?] You have options to go to. The first guy’s not open, you go to the second guy. Second guy’s not open, you go to the third guy. [Millsap] was the guy that came open."
---
Man war 3 hinten!!
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.186
Punkte
113
Unfassbar, was Corbin von sich gibt:

on Millsap’s 3-point attempt at the end of the game:

"We were looking for a quick shot. You know, the first good look. Two or three [-pointer]. We had to foul them anyway, we were down four…We needed the first good look at it, and we, you know, missed the shot. [Was that the play you drew up?] You have options to go to. The first guy’s not open, you go to the second guy. Second guy’s not open, you go to the third guy. [Millsap] was the guy that came open."
---
Man war 3 hinten!!

Wow also das klingt jetzt schon schockierend, weils für mich den anschein hatte als hätte Millsap auf eigene Faust beschlossen auf nen Dreier zu gehen (dachte Corbin hätte damit erstmal nix am Hut) und ja ich kann Jazzking nur zustimmen man war wirklich nur mit 3 hinten und es waren noch 17 Sek zu spielen?

Edit: Zum Kings - Spiel:

Unfassbar alles was unter 1,75 ist macht die Jazz platt!!Die totgesagten Kings zucken noch ein mal ausgerechnet gegen die Jazz...

Es geht das geruecht um das die jazz an ridnour interesse hätten jedoch im gegenzug burks nicht in frage kommt.

http://www.sheridanhoops.com/2013/02/07/sheridan-ridnour-being-shopped-by-wolves/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Unfassbar alles was unter 1,75 ist macht die Jazz platt!!Die totgesagten Kings zucken noch ein mal ausgerechnet gegen die Jazz...

Es geht das geruecht um das die jazz an ridnour interesse hätten jedoch im gegenzug burks nicht in frage kommt.

http://www.sheridanhoops.com/2013/02/07/sheridan-ridnour-being-shopped-by-wolves/

Die alte Leierm, dass eigentlich jeder gegnerischer PG gegen Utah einen Freifahrtschein hat. Das wird sich auch so schnell nicht aendern.

Zum Rindour-Geruecht. Ich denke das Ridnour eine gute Ergaenzung waere, solange Mo wegbleibt, allerdings nicht fuer Burks. Sofern das Geruecht ueberhaupt stimmt. Besonders jetzt nicht, wo der Mann anfaengt gute Leistungen zu bringen und sein Potential in den letzten Spielen aufblitzen laesst, auch als PG. Ridnour wird dieses Jahr 32 und hat seinen Zenit schon ueberschritten. Man sollte ein Paket um Bell, Exception oder Watson und Zweitrundenpicks schnueren.

Im uebrigen soll auch von der gleichen Quelle das Geruecht kommen, dass die Spurs an Jefferson interessiert sein sollen. Glaube ich alles erst, wenn es passiert.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Klar, so sehe ich das auch. Tony und Manu für Al und Paul, aus Dankbarkeit nehmen die dann noch Raja Bell auf. Remember where you laughed at it first.
... aber schön wär's. :clown:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Mills, Jackson, Blair. Das wäre das Einzige aus Sicht der Spurs, was ich mir ansatzweise vorstellen könnte.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ja gut, mal ab davon, daß ich das nicht als ernsthafte Überlegung einstufe, aber was willst Du mit denen? Nicht, daß ich die vom Charakter und dem Spielverständnis her nicht als ok bezeichnen würde, aber Gordon braucht Zeit, Williams und Carrol sind sicher keine Helden... aber in die Regionen, in die Captain Jack abgesunken ist, dürften sie sich auch mal verirren. Mr Mills wirds auf der 2 wohl auch nicht richten. Da könnte man schon fast verstehen, wenn man die Verträge einfach auslaufen lässt.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ganz ehrlich: Ich kann deinen Post nicht nachvollziehen, rein vom Verständnis her.
Mills wäre wenn dann auf der 1. Aber dürfte eh müßig sein.
 
Oben