O-Scoring: David Haye - Derek Chisora + Undercard


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich gehe mal davon aus, dass Haye in den kommenden Tagen und Wochen alles versuchen wird um Vitali an der Ehre zu packen, denn Vitali kann sowieso machen was er will, Haye ist bei der WBC gesperrt, er muss nicht mal zurücktreten wenn er den Kampf nicht will.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sehe ich anders. Zumal damals Haye in der 12ten Waldi bisweilen gut unter Druck setzte. So muss er von Anfang an boxen. Natuerlich stiege dann aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass Haye selbst Ko geht.
Allerdings würde ich aber auch lieber Haye gegen Vitali sehen.
Vielleicht ist ein Kampf gegen Povetkin drin.

Na ja, WK-Haye war ein Kampf zweier (nicht gerade mutiger) Minimalisten, wobei Haye NOCH weniger gemacht bzw. riskiert hat als Klitschko, was echt schon eine Kunst im negativen Sinn ist. Ob er es beim zweiten Mal besser machen würde ? Aber mit der 12. stimmt schon, da ist Haye wenigstens MAL gut durchgekommen (und sofort war WK wieder am Zittern, konnte sich aber cleverer als früher aus der Affäre ziehen). Gegen VK würde sicherlich mehr Sinn machen, zumindest jetzt erst mal.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
starke leistung von haye. er ist für jeden im HW (auch die Ks) gefährlich.

ich denke aber, dass er vitali bevorzugt. haye ist ein mann der am besten boxt wenn der gegner kommt. wladimir steht ja ebenfalls draußen und wartet.

ich will WK haye II im moment nicht sehen. die beiden sind halt leider 2 boxer die sich vom stil her offensiv fast komplett neutralisieren. ne gewisse spannung, dass einer der beiden mal heftig durchkommt herrscht schon, aber attraktive fights werden das nie werden.

VK haye wäre dagegen sicher sehr interessant und da gebe ich haye mittlerweile auch wirklich gute siegchancen. vitali ist einfach viel langsamer geworden.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Also, ich habe mich wirklich geirrt, shame on me :eek: :D.
Mein Stream hat zwar ziemlich geruckelt, trotzdem konnte man klar sehen, wie gut Haye tatsächsilch geboxt hat. Ich hab eigentlich erwartet, dass Haye wieder wegläuft. Stattdessen hat er mitgebrawlt.
Eine genaue Analyse kommt, wenn ich den Fight nochmal in guter Qualität gesehen hab.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Vitali - Haye? Bin da zwiegespalten. Einerseits sind ein paar valide Argumente für den Kampf vorgebracht worden. Andererseits gönn ich's den Leuten nicht, die sich nur einen auf eine eventuelle Niederlage Vitalis keulen wollen und jetzt schon prophylaktisch an ihrer "Ich hab's doch schon immer gesagt ..." Rede arbeiten.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Spektakulär und effektiv hat der Hayemaker das heute durchgezogen,Hut ab.
Ich hoffe Chisora kann sich davon nochmal erholen.WK sollte DH jetzt nochmal eine Chance geben,dass hat er sich nach der heutigen Vorstellung doch verdient.

Vitali ist 41 Jahre alt, hatte unzählige Verletzungen und hat mittlerweile deutlich an Schlagkraft und Geschwindigkeit (von der sein Boxstil lebt) eingebüßt.Vitali hat wirklich niemandem mehr etwas zu beweisen, seine besten Tage liegen hinter ihm.
 
S

sabatai

Guest
Hab den Kampf bei Sky Select bestellt. IMO hätte Sky für die 20 EUR mindestens einen weiteren Kampf bzw. die Highlights aus dem Rahmenprogramm zeigen MÜSSEN, aber whatever. Ansonsten kriegt Sky von mir ein "gut" für die Leistung. Pocher war souverän und hat hier und da mal einen trockenen Spruch gebracht. Er versuchte aber definitiv nicht auf Biegen und Brechen witzig zu sein. Guter Job. Axel Schulz war erstaunlich gut. Charr war bemüht, ist als Kommentator oder Experte aber ungeeignet. Urkal oder Rocky wären ein guter Ersatz. Des Weiteren hatte Sky zwei nette Bienen im Einsatz die vor dem Kampf u.a. Tim Witherspoon, Don Charles und Adam Booth interviewten. Weitere Expertenmeinungen steuerten Felix Sturm oder Marco Huck bei (beide verfolgten den Kampf in einer Sportsbar). Vor dem Kampf wurden beide Boxer ausführlich vorgestellt - dabei bediente man sich ausgiebig an dem Video-Material von Box Nation ("Beyond the Ropes"). Videos vom Wiegen und Ausschnitte aus den PKs vor dem Kampf gab es ebenfalls. Schulz und Pocher harmonierten erstaunlich gut. Der Kommentator fiel nicht unangenehm auf. Unterm Strich machte Sky einen DEUTLICH besseren Job als RTL und die ARD. Es war offensichtlich, dass man sich HBO zum Vorbild nahm.

Zum Kampf: Klasse Kampf von Haye. Chisora wurde leichtsinnig und dafür prompt bestraft. Die dritte Runde war IMO klar bei Chisora. Alle anderen gingen an Haye. Chisora hat mich ziemlich enttäuscht. Er war viel zu langsam. Den soliden Eindruck vom Wiegen konnte er nicht bestätigen. Im Ring wirkte er ähnlich "sluggish" wie gegen Fury. Eigentlich schade, denn sein Bob & Weave Stil hat echt Potenzial. Nach Peter und Toney ist Chisora wohl der nächste Schwergewichtler, der nicht alles aus seinen Möglichkeiten macht. Bitter. Haye hat dieses Mal gezeigt, dass er Eier hat. Hut ab. Hätte ich so nicht erwartet.

Gegen Vitali ist Haye IMO Favorit. Denke das weiß auch Vitali. Deshalb der Kampf gg Charr und das plötzliche Desinteresse an Haye.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich räume Haye mittlerweile gute Chancen gegen Vitali ein.

Nach der überzeugenden Vorstellung gegen Chisora hab ich nochmal den Kampf gegen Wladimir angeschaut und muss sagen, den hatte ich irgendwie deutlich anders im Kopf. Ich dachte, er hätte da in der zweiten Kampfeshälfte abgebaut. Hat er aber nicht, er war bis zum Ende voll dabei und gefährlich.

Vitali ist im Vorwärtsgang nicht der Eleganteste und ich glaube, er ist sehr viel treffbarer für Haye, als die Gefahrenabwehrmaschine Wladimir. Power scheint Vitali keine mehr zu haben und gegen Chisora hat Haye gezeigt, wie er Boxen kann, wenn er keinen Respekt vor der Schlagkraft des Gegners hat.

PS: Ich frage mich jetzt, ob ich John Ruiz auch unrecht tue. Der hatte, wenn man mal sein Alter betrachtet, eine vergleichsweise gute Vorstellung gegen Haye. Oder ob Haye einfach Tage mit Eiern hat und Tage, wo er mit Audley Harrison drei Runden Ringmikado spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Was man schon aus diesem Kampf schließen kann.
Haye kann auch Vitali mit seinem punch gefährlich werden.

Doch Vitalis Pflicht ist der Kampf nun wirklich nicht.
Auch wenn ich auf den Kampf hoffe.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Haye ist doch bei der WBC gesperrt, er kann doch eigentlich nicht mit Vitali um den Titel kämpfen oder sehe ich da was falsch?
Ich bin mir eigentlich sicher, dass Vitali nicht mehr gegen Haye antreten wird!
Vitali hat allerdings jetzt echt ein Problem, er hat IMO den richtigen Moment für sein Karriereende verpasst! Er ist mittlerweile so extrem langsamer und steifer als früher und jetzt knockt Haye seinen letzten Gegner, den er selbst nur mit Mühe besiegen konnte auch noch spektakulär aus, wenn er jetzt gegen Haye kneift macht er sich lächerlich. Vor allem nachdem er meinte er wolle Haye ausknocken nach Hayes Niederlage gegen Wladimir.
Mit der WBC hast du sicher recht. Aber am Ende zählt auch das Geld. Wenn Vitali fleissig bettelt dann werden sie es sich vielleicht anders überlegen.

Was K2 angeht: Auf BILD.DE schrieben sie mehrmals dass Vitali gerne im März gegen Haye boxen will. Die sind eigentlich ganz gut mit Bönte verdrahtet deswegen glaube ich dass das erstmal die Planung bei Bönte ist. Das wäre nochmal ein dicker Zahltag für Vitali zum Karriereende.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Mit der WBC hast du sicher recht. Aber am Ende zählt auch das Geld. Wenn Vitali fleissig bettelt dann werden sie es sich vielleicht anders überlegen.

Was K2 angeht: Auf BILD.DE schrieben sie mehrmals dass Vitali gerne im März gegen Haye boxen will. Die sind eigentlich ganz gut mit Bönte verdrahtet deswegen glaube ich dass das erstmal die Planung bei Bönte ist. Das wäre nochmal ein dicker Zahltag für Vitali zum Karriereende.

mit einem Sieg gegen Vitali wäre Haye dick im Geschäft und die Rache des kleinen Bruders ist vorprogrammiert.
Aufjedenfall ein Big Fight, endlich mal wieder Emotionen und Spannung im HW....
Haye würde im zweiten Kampf anders boxen, die Taktik im ersten Kampf war nicht gut, Booth ist auch ein sehr guter Trainer, Wladi kommen lassen und auf einzelne Konter hoffen, war die falsche Strategie, das hat er auch wahrscheinlich selbst gemerkt.Wladi fechtet sogar noch weiter, wenn sein Gegner halb tot ist.
Taktisch war Haye auch bis jetzt immer gut eingestellt. Gegen Wladi sah man zwar nicht schlecht aus, aber überzeugen konnte man auch nicht...
Im zweiten Kampf gegen Wladi würde Haye entweder selbst KO gehen oder einen auf Sanders machen....., da bin ich mir ziemlich sicher. Der wird alles auf eine Karte setzen----
 
Zuletzt bearbeitet:

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Haye hat in dem Kampf gut geboxt, klar.
Aber woher jetzt manche die Überzeugung nehmend as Haye in anderen Kämpfen plötzlich alles auf eine Karte setzt?
Hat er nicht bei dem Kampf auch gesagt in 2 Runden knockt er ihn aus? Und dann waren das sehr verhaltene Runden von ihm. Er war in dem Kampf klar der bessere und hat verdient gewonnen, aber ich habe nicht gesehen, dass er jetzt plötzlich viel offensiver boxt. Von daher sollte man da nicht zuviel erwarten. Ein Kampf gegen Vitali wäre sicherlich nicht uninteressant. Aufrgund des doch deutlich bemerkbaren Abbaus bei Vitali wäre der Kampf wohl 50/50. Ich glaube aber nicht daran, dass Haye Vitali ausknocken würde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
In diesem Kampf hat Haye sein Kämpferherz zurückgewonnen, welches er gegen Wladimir verloren hat. Hut ab vor David Haye für seine beherzte, geniale Performance und seine Verhalten nach dem Ring.
Das war IMO abgesehen von kurzrundigen Knockouts wie gegen Macca oder Bonin mit grossem Abstand seine beste Performance!

Chisora hat mich mit ein wenig enttäuscht. Wahrscheinlich war er von Anfang an von Hayes Schlagkraft beeindruckt.
Naja, ein Warrior ist er trotzdem und ich sehe ihn gerne boxen.
Und er ist ein wirklich fairer Verlierer. :)

Toller HW-Fight. Super. Das tut dem Boxsport gut.
 
R

Ray

Guest
Haye-Wladimir zum zweiten kommt nur, wenn Haye Vitali besiegt, ansonsten wird Wladi immer sagen das er ihn ja schon besiegt hat, womit er völlig Recht hat, warum sollte Wladi Haye ein Angebot machen?

haye hat keinen gürtel mehr und könnte daher pflichtherausforderer werden..somit müsste wlad gegen ihn kämpfen
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Charr ist einfach nur noch oberpeinlich. Mittlerweile ist er für mich wie ein kleiner Bettler...

er versucht mit allen Mitteln Kohle zu machen....anscheinend will er sich noch vor dem Vitali Fight einen Vertrag mit Haye sichern.
Haye und Booth lachen sich kaputt..

Ich glaube Charr wird hier benutzt, am Ende kommt es doch zum Fight zwischen Vitali und Haye:)
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wie er Haye erst mal erklären muss, dass er der Typ ist der gegen Vitali im September kämpft :laugh2:
 
Oben