WM 2013 in Schweden u. Suomi


unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Einteilung der beiden Vorrundengruppen erfolgt nach der Weltrangliste.

Die beiden Gruppen in der Übersicht:

Gruppe H in Helsinki:
Finnland, Russland, Slowakei, USA, Deutschland, Lettland, Frankreich, Österreich

Gruppe S in Stockholm:Tschechien , Schweden, Kanada, Norwegen, Schweiz, Dänemark, Weißrussland, Slowenien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich glaub ja immer erst an die Einteilung, wenn der Spielplan draußen ist. Aber ich hoffe, daß die Einteilung passt! Bzw. mir ist die Einteilung wurscht. Hauptsache Deutschland spielt in Helsinki!
Vielleicht schreibe ich noch etwas im diesjährigen WM-thread (normalerweise veschone ich Euch ja nie mit meinen Eindrücken :saint: )
Aber vorab: Stockholm ist eine schöne Stadt für Städtereisen - kann ich jedem nur empfehlen: Es gibt viel zu sehen, die Leute sind sehr nett usw.

Aber eine Eishockey WM in Stockholm muß ich nicht mehr haben (zumindest wenn das nächstes jahr wieder so (nicht) organisiert sein sollte.

Also :daumendrück: - Helsinki :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich muss die wm in schweden/ finnland überhaupt nicht mehr haben! noch nie so ein **********es turnier gesehen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.390
Punkte
113
Ort
Austria
Wie jetzt, die nächste WM ist wieder in Schweden und Finnland? :confused:

Laut ORF hat man Russland und Tschechien jetzt getauscht. Russland in Gruppe H, Tschechien in Gruppe S.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
:laugh2:

diese trottel von der iihf! russland/ kanada darf man einfach nicht in einer gruppe haben!:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie jetzt, die nächste WM ist wieder in Schweden und Finnland? :confused:

jop! mit dem unterschied, dass ab dem halbfinale nur in stockholm statt wie dieses jahr in helsinki gespielt wird!
wird klasseeeee! die globe arena war nicht mal bei den schweden ausverkauft...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
:laugh2:

diese trottel von der iihf! russland/ kanada darf man einfach nicht in einer gruppe haben!:laugh2:

Ich glaube kaum das es den Verband intreressiert ob nun Russland und Kanada in einer Gruppe sind. Das Problem an der ganzen Sache ist doch viel mehr, dass man eine Regelung hat nach der die Gruppen per Weltrangliste sortiert werden und man sich jetzt einfach nicht daran hält.

Die Möglichkeit die Gruppen aus irgendwelchen zusammengeschusterten Gründen ändern zu können ist doch ein Witz. Entweder lost man das aus oder man geht komplett nach der Weltrangliste. So ein hin- und hergeschiebe geht gar nicht.

Jedes Jahr eine WM zu veranstalten geht völlig in Ordnung, erstens macht der Verband damit den Großteil seiner Einkünfte und zweitens gibt es beim Eishockey im Gegensatz zu den anderen Mannschaftssportarten nicht noch andere größere Turniere wie eine EM oder andere Kontinentalmeisterschaften. Davon das man ein Ligensystem führt, im Gegensatz zum sonst üblichen Qualifikationssystem, gar nicht erst zu reden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich glaube kaum das es den Verband intreressiert ob nun Russland und Kanada in einer Gruppe sind. Das Problem an der ganzen Sache ist doch viel mehr, dass man eine Regelung hat nach der die Gruppen per Weltrangliste sortiert werden und man sich jetzt einfach nicht daran hält.

Die Möglichkeit die Gruppen aus irgendwelchen zusammengeschusterten Gründen ändern zu können ist doch ein Witz. Entweder lost man das aus oder man geht komplett nach der Weltrangliste. So ein hin- und hergeschiebe geht gar nicht.

Jedes Jahr eine WM zu veranstalten geht völlig in Ordnung, erstens macht der Verband damit den Großteil seiner Einkünfte und zweitens gibt es beim Eishockey im Gegensatz zu den anderen Mannschaftssportarten nicht noch andere größere Turniere wie eine EM oder andere Kontinentalmeisterschaften. Davon das man ein Ligensystem führt, im Gegensatz zum sonst üblichen Qualifikationssystem, gar nicht erst zu reden.

natürlich interessiert es den verband! wie max power schon schrieb, ist allein der finanzielle aspekt ein entscheidender! russland, kanada und noch schweden in einer gruppe! das sind die drei größten eishockey nationen, da ist auf das regelwerk anscheinden geschissen, wie du ja schon selbst schreibst...
deswegen ist die iihf für mich auch so lachhaft...
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Deutschland muss bei der kommenden Eishockey-Weltmeisterschaft 2013 in Helsinki und Stockholm im Auftaktspiel am Freitag, 3. Mai, (Spielbeginn 19.15 Uhr/MEZ) gegen Co-Gastgeber Finnland antreten. Dies gab der Weltverband am Montag in Zürich bekannt. Deutschland spielt die Vorrunde - im Gegensastz zur abgelaufenen WM - in Helsinki und nicht in Stockholm. Zwei Tage später, also am Sonntag, 5. Mai, um 15.15 Uhr, trifft die DEB-Auswahl auf Titelverteidiger Russland.

Weiter geht es am Montag, 6. Mai, um 15.15 Uhr gegen die Slowakei. Nach einem Ruhetag trifft das DEB-Team am 8. Mai - Mittwochnachmittag um 15.15 Uhr - auf Österreich. Nach zwei Tagen Pause geht es am zweiten Turnierwochenende am Samtag, 11. Mai, um 19.15 Uhr gegen Lettland und Sonntag, 12. Mai, um 15.15 Uhr gegen die USA. Das letzte Vorrunddenspiel bestreitet Deutschland am Dienstag 14. Mai, um 15.15 Uhr gegen Frankreich.

quelle
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich habe dann mal für ein paar Spiele gebucht. Die ganze WM muß nicht sein. Helsinki ist zwar schön, aber ich war da die letzten 3 Jahre schon 2 mal und irgendwann ist es gut ...
Und außerdem mache ich mir keine Illusionen und gehe davon aus, daß die Ticketpreise wieder richtig "nett" sein werden ...
Aber ein paar Tage WM müssen einfach sein :)
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Christian Ehrhoff wird nach dem Verpassen der Play-offs seiner Buffalo Sabres nun nach dem Ende der NHL-Vorrunde zum DEB-Team stossen und Deutschland bei der WM vertreten. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.390
Punkte
113
Ort
Austria
Die Oilers-Spieler Devan Dubnyk, Taylor Hall und Jordan Eberle haben für Kanada zugesagt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.390
Punkte
113
Ort
Austria
Das glaube ich erst wenn ich den Typen auf dem Eis in Helsinki sehe.
Huh? Ist doch nicht das erste mal, dass Vanek für uns spielt. Das Ding ist jedenfalls durch, Vanek meinte schon vor Tagen, dass er kommen will und es lediglich an der Freigabe der Sabres liegt. Die haben sie nun erteilt.

http://sport.orf.at/stories/2178618/2178617/

Dass Vanek kommt und Grabner in den Playoffs spielt, ist schon irre :crazy: normal ist es umgekehrt. Nödl fehlt wegen dem Kreuzbandriss leider auch ... immerhin kommt Pöck aus der AHL und der überragende Elitserien-Goalie Starkbaum ist auch am Start. Mal sehen, ob man den sofortigen Wieder-Abstieg verhindern kann ... nach der Sensation mit der Sotchi-Quali wird die Motivation sicher da sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Naja, persönlich kann ich mich da an Versprechungen erinnern die dann letztendlich aufgrund von fragwürdigen Verletzungen nicht eingehalten wurden. Gab es dieses Szenario nicht erst letztes Jahr? Würde mich aber wirklich freuen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.390
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, persönlich kann ich mich da an Versprechungen erinnern die dann letztendlich aufgrund von fragwürdigen Verletzungen nicht eingehalten wurden. Gab es dieses Szenario nicht erst letztes Jahr? Würde mich aber wirklich freuen.
jou, letztes Jahr war er angeschlagen und ist nicht gekommen. Allerdings hat er da auch nicht fix zugesagt wie dieses Jahr.
 
Oben