Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Jedes Jahr auf's neue wird prophezeit, dass sich Lopez endlich durchsetzt :)

Und zu Childress: Alles was er kann, können Dudley und Pietrus ersetzen. Wir brauchen keine 4 Small Forwards. In der Defense ist Childress von den dreien der Schlechteste, er spielt teilweise totalen Murks zusammen. Dudley ist für mich ein no-go in Sachen Trade weil sein Vertrag und seine Auswirkung auf die Teamchemie einfach viel zu wertvoll sind und er zudem über den besten Wurf verfügt.

Pietrus ist athletischer, besser in der Verteidigung, zeigt mehr Einsatz und hat höchstens im Ballhandling ein leichtes Nachsehen gegenüber Childress.
Wir brauchen Childress schlicht und ergreifend nicht, seine Spielzeit ist bei unserem Kader überflüssig, aber dafür verdient er zu viel Geld.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hast du das Spiel gg die Timberwolves gesehen? Habe ich mir nach meinem letzten Post angesehen, schaue es dir bitte an wenn du es noch nciht getan hast und sage mir dann wer von den Suns das tun kann was Chilly kann.
Es ist richtig, wir haben zu viele SFs. Dudley startet jetzt auf SG, Carter spielt seine letzten Spiele bei den Suns, Minuten in der Rotation werden frei. Zugegeben, wenn Hill bleibt, und ich hoffe er tut es, sind es immer noch nicht genug, aber wenn, dann würde ich lieber Pietrus abgeben. Wobei das subjektiv ist, ich kann jetzt schlecht einschätzen wer objektiv den Suns mehr bringt - ist auch zum teil Spekulation.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling :)

Childress hatte ein tolles Spiel, ja. Brooks war mal ein Borderline-All Star und Warrick hatte schon Amar'e-like Spiele.
Vom gesamten Eindruck her passt mir Pietrus einfach besser. Unterschiedliche Meinungen dahingehend sind natürlich durchaus willkommen ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich weiß nicht dieses Transition-Dreier-Geballere nervt mich bei MP und seine große Klappe "I'm a proven winner" und der gleichen. Chilly ist sicherlich nicht unathletischer als MP und er schneidet hervorragend, er geht zum Korb... außerdem kann er eigentlich alles was Warrick kann.

Ich weiß ja nicht wie es andere sehen, Straw hält sich zb bedeckt in letzter Zeit, aber Warrick geht mir irgendwie tierisch auf den Senkel - viel mehr als Vince Carter.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Dass wir Vince Carter, allein schon wegen dem Vertrag, loswerden müssen steht ja nun fest :) Da sind wir uns wohl alle einig...

Die Frage nach dem Starting SG ist aber durchaus interessant. Dudley ist für mich nur defensiv eine Lösung. Wenn Brooks an seinen Leistungen der letzten Jahre anknüpft wäre er in Sachen Scoring die beste Option (und wir brauchen einen guten Scorer neben Nash auf der Guard-Position) wobei Brooks auch gut in die 6th-man Rolle von Leandro passen würde.

Aber so oder so... mit diesem Team spielen wir auch nächstes Jahr nicht im Bereich der Playoffränge mit. Wir brauchen einen zweiten Spieler im All Star Kaliber neben Nash. Ob Hill und Nash ihre Leistungen auf dem Niveau halten können muss sich sowieso erstmal noch zeigen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Denke, dass eine Verpflichtung von Brooks falsch wäre. Er ist in der Defense einfach zu schwach und Dowdell zeigte sehr gute Ansätze in seinen Einsätzen. Sehe keinen Grund diese 3 Millionen zu "verschwenden", vor allem wenn mit Fredette einen weiteren PG draften wird. (Beziehe mich da jetzt auf die ersten Prognosen). Somit könnte man auch mit Fredette oder Dowdell als Backup für Nash in die neue Season gehen, und die 3 Millionen von Brooks anderweitig investieren. Ich hoffe auf folgendes Trio in der kommenden Saison:

Nash/Fredette/Dowdell
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja trotzdem hat Brooks schon mehr Qualität als Dowdell und Fredette. Leandro konnte auch niemanden verteidigen udn trotzdem war er wichtig für uns.
Wir sollten auch bpa draften und nicht auf Positionen schielen. Nash und Hill werden bald weg sein und dann steht sowieso ein kompletter Umbau spätestens dann.

Ein legitimer Starter auf PG wird weder Dowdell noch Fredette irgendwann sein vermutlich. Brooks war es bereits einmal mit sehr guten Leistungen, vielleicht kann er erneut daran anknüpfen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Wie sehen es eigentlich die anderen Suns Fans? Sollte man Dudley nächstes Jahr auf SG starten lassen? Ich denke, es ist durchaus eine gute Aktion, da man sowieso an keinen guten SG ran kommen wird.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Dudley ist nicht schlecht. Wenn Gortat mehr mit dem Rücken zum Korb spielen könnte, man also jemanden hätte zu dem man den Ball runterwirft wäre die Offense der Suns eigentlich bedient, wobei Amaré das eigentlich selten tat. Problem ist halt man hat keinen Spieler dem man den Ball zum (effizienten) Scoring in die Hand drücken kann. Ich meine nicht Nash der für andere kreiert, sondern jemand der selbst punkten kann. Ihr wisst was ich meine. Wir haben halt lauter Passstationen für catch&shoot.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Robin Lopez spielte ein gutes letztes Spiel - so wie wir es von ihm das ganze Jahr über erhofft haben, das war wohl wichtig für ihn und sein Selbstbewusstsein. Wir brauchen einen besseren Robin nächste Saison, wann auch immer diese losgeht.

VIDEO

Was haltet ihr von der Idee die hier unterbreitet wird (ab 3:30) Carter zu halten und als Asset zu benutzen, dafür zwei andere Spieler zu cutten?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gibt es in der NBA ein anderes Team dessen Topscorer keine 15 Punkte pro Spiel macht? :eek:

Gibt es in der NBA ein anderes Team bei dem 6-7 Spieler zweistellig punkten?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja, Denver, aber die Stats sind wohl verfälscht durch den Superstartrade. War das der Fall für Denver nach dem Trade? Denn vor dem Trade sicher nicht.
Der gelöschte Post über Philadelphia trifft da aber zu, gut Brand hat 15,0PpS, aber egal. Erstaunlich, sieht man selten. (warum hat Iggy nicht >15PpS?!)
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Könnten die Suns auch Vince Carter mit seinem aktuellen Vertrag traden, und es anderes Team ihn dann schließlich rauskaufen, oder gilt diese Klausel nur für Phoenix? Wenn nicht, dann könnte man ja mit einem Team, dass das Gehaltsgefüge senken muss, einen Trade einrichten.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
doch das ist möglich. aber erst warten alle auf die neue CBA, hoffentlich kommt sie früher als wir denken.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
:)

Ja traurig genug, dass er weiterhin sein Dasein in diesem Team fristen muss ;)

Bin mal gespannt was uns in der Offseason erwartet. Assets für große Sprünge haben wir ja nicht. Es geht wohl eher darum, ein Team aufzubauen, dass Zukunft hat. Und dafür haben wir bis jetzt exakt 0 Talente mit konstantem All Star Potential.

Oder meint ihr eher, man sollte erneut auf kurzfristige Erfolge mit Nash/Hill schielen? Ich sehe da ja recht wenig Optionen...
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Schauen wir mal was wir so im Kader haben:

Einen der besten offensiven Point Guards der Liga (Ja da sehe ich ihn noch), einen sehr guten Verteidiger mit Grant Hill. Einen sehr guten Center und einen PF, der ideal für die dritte Option in der Bigman Rotation wäre. Dazu zwei überteuterte und damit nicht tradebare Verträge mit Childress und Warrick und einen der besten Rollenspieler der Liga.

Ich denke, dass wir mit Nash und Hill einen letzten Versuch starten sollten. Zwangsläufig haben wir aber auch keine andere Wahl, da man so gut wie keinen Tradewert im Team hat, ausgenommen vielleicht Gortat und Dudley, wenn man ihn denn dazu zählen möchte. Was uns fehlt ist ein guter Power Forward, ich sehe nur keine Chance an ein All Star Klaiber ranzukommen. Meine Hoffnung ruht hierbei auf Vince's Vertrag, und ein Sign and Trade mit Brooks. Auf der Position des Shooting Guards könnte ich mir evtl. Michael Redd vorstellen, sollte der bei den Bucks nicht verlängern. Dazu kommt noch der Draft, wo man vielleicht ja einmal Glück haben könnte. Wie gesagt, eine weitere Saison mit Nash würde ich begrüßen und wenn es nicht klappt wird man in einer sehr guten Lottery 2012 landen. Hoffe auch, dass Nash nocheinmal zu deutlich geringeren Bezügen verlängert um seine Karriere ähnlich wie Stockton zu beenden. Nach dem Ende der Saison 2012 wird auf jeden Fall etwas Gehaltsspielraum bereit stehen um vielleicht den ein oder anderen Free Agent zu verpflichten.

Diesen Spielern attestiere ich einen Tradewert:
Pietrus
Gortat
Dudley
Carter (auf Grund des Vertrages)
Brooks

Ob man hiermit das selbst gennante Ziel mit einem Shooting Guard und einem Power Forward erreichen kann bleibt zu bezweifeln. Vielleicht zaubert Sarver bzw. Babby ja etwas unerwartetes aus dem Hut. (Achtung Ironie)

PS: Die Chance auf einen Neuanfang haben wir verpasst, als wir Stoudemire nicht getradet haben und ihn quasi für nichts verloren haben. Deshalb pro Nash/Hill und einen letzten Run.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Die Suns wollen wohl auch ein weiteren Run mit dem aktuellen Kern wagen:
Alvin Gentry thinks the Phoenix Suns are on as solid footing as they have been in some time, a stance brought on in part by a improved communication from team executives Lance Banks and Lon Babby.

"I definitely think there is a plan in place," the Suns' coach said. "I've never felt more confident that there was a plan in place. Lance (Blanks) and Lon (Babby), I have the utmost confidence in those guys.

"We have a chance to be pretty darned good," Gentry said. "The first 20 games last year, we were awful. The next 20, we were as good as anyone in the league. Then we had too much fluctuation.

"But this is the first time we've been able to sit down and talk extensively about the team, where we're going and what we need to add. And I'm very confident, I will say that."
Via Arizona Republic

Read more: http://basketball.realgm.com/wiretap/213566/Gentry_Pleased_With_Direction_Of_Suns#ixzz1LqKLEh6Q


Naja... kann von halten was man möchte. Aber so vertrauensvoll schaue ich nicht in die Zukunft. Wie man von einem verdienten 10. Seed sich jetzt so weit nach oben arbeiten will, dass mehr als ein 1stround-Sweep drin ist, sehe ich aktuell wirklich nicht. Aber schauen wir mal...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja ich fand Gentrys Aussagen auch nicht so überzeugend, da er ja auch keine Argumente liefert, er ist halt von den zwei Machern im FO überzeugt weil da ein 'Plan' sein soll... mal sehen.
 
Oben