Zum ersten Mal in Oberstdorf


Schnee OBI

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Hallo erstmal,
ich weiß nicht, ob dass das richtige Unterforum ist, wo das hinkommt. Wenn nicht, dann bite an den richtigen Ort verschieben. :)

Ich war bisher nur beim Skispringen in Willingen und möchte dieses Jahr zum ersten Mal nach Oberstdorf zur Tournee und möchte mir daher Tickets bestellen. Meine Frage: War jemand schon mal in Oberstdorf und kann mir da einen guten Block von der Sicht empfehlen?
Also ich möchte recht nah am Aufsprung sein, allerdings sollte man auch einen guten Überblick über den Flug haben und den ganzen Flug im Auge haben und nicht nur die unteren 2 Flugdrittel. Preis spielt erst mal keine Rolle. Man fährt ja nicht immer zum Skispringen. :zunge2:
Was sind denn eure Erfahrungen, welcher Block am besten ist?
Ich habe da jetzt zu Block N bzw. E1 oder E2 tendiert. Bei Block F vermute ich, dass man zwar nah am Aufsprung ist, aber nur wenig vom Flug sieht, oder?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

Hier der Stadionplan:
http://www.arena-ticket-allgaeu.de/UserFiles/Stadionplan 4ST2010 quer.ai(3).pdf
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Nach deiner Auffassung wärst du wohl mit E1 gut beraten. Ich kann dazu aber nicht mehr sagen und ob man wirklich den gesamten Flug im Überblick hat.
Denn ich steh immer im Block F an der Schanze etwa 3m vom Aufsprunghang entfernt direkt bei den Weitenrichtern. Du kannst zwar dort den Absprung und das erste Flugdrittel nicht erkennen. Dafür siehst du aber wie die Springer bei etwa 50m wie aus dem nichts auftauchen und dann vor dir landen. Weitenraten macht auch immer Spaß:D:.
Also ich werd dieses Jahr auch wieder im Block F sein, weil man dort einfach am nächsten dran ist und auch die besten Schlüsse auf den Flug ziehen kann bzgl. Höhe der Flugbahn und weils der günstigste ist.

Das dürfte E2 sein:
http://www.youtube.com/watch?v=Zt4ov0n7OXA

Weiß eigentlich jemand, wie die Ticketlage in Oberstdorf zur Zeit ist?
http://www.youtube.com/watch?v=Zt4ov0n7OXA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Hallo,

ich kapere mal den Thread, weil sich ein neuer dafür in meinen Augen nicht lohnt. :ueberleg:

So weit ich das bisher gelesen habe, ist Oberstdorf bis jetzt noch nicht ausverkauft. Ich würde dieses Jahr gerne wieder hinfahren (siehe Signatur). Meint ihr, dass da an der Tageskasse noch was geht oder sollte ich die dieses Jahr vorbestellen?
Laut Wikipedia passen 27.000 Zuschauer rein. Das wurde in den letzten jahren nie ganz erreicht (zw. 22.000 und 25.000).

Weiß jemand von euch, wie viele Karten noch verfügbar sind. Denn ansonten müsste ich die Ticktes wohl vorbestellen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Hallo,

ich kapere mal den Thread, weil sich ein neuer dafür in meinen Augen nicht lohnt. :ueberleg:

So weit ich das bisher gelesen habe, ist Oberstdorf bis jetzt noch nicht ausverkauft. Ich würde dieses Jahr gerne wieder hinfahren (siehe Signatur). Meint ihr, dass da an der Tageskasse noch was geht oder sollte ich die dieses Jahr vorbestellen?
Laut Wikipedia passen 27.000 Zuschauer rein. Das wurde in den letzten jahren nie ganz erreicht (zw. 22.000 und 25.000).

Weiß jemand von euch, wie viele Karten noch verfügbar sind. Denn ansonten müsste ich die Ticktes wohl vorbestellen.

schick denen doch einfach ne Mail und frag...
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Hallo, ich bin jedes Mal in Oberstdorf. Ich bin immer bei der Quali am Hang (also F), denn da hat man ne super Sicht auf die zweite Sprunghälfte. Man kann durch eine Leinwand aber auch den Rest verfolgen. Zum Wettkampf bin ich dann in D oder E1. Da hat man meiner Meinung nach die beste Sicht auf alles...
Also mache ich einen Mix ;)
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich würde vorbestellen, da kannst du dir dann in Ruhe überlegen, in welchen Block du möchtest. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass halt irgendwann die unteren Blöcke ausverkauft sind und nurnoch ganz oben am Hang was zu bekommen war. Wenn du das willst, dann fahre so, wenn du nicht willst, dann bestelle vorher :)
 

Monika

Partykugel
Beiträge
5.402
Punkte
0
Ort
im Schwobaländle
E2 ist super, da war ich letztes mal, dieses Jahr werde ich wohl E1 ausprobieren :)
Die Ticketlage scheint im Moment noch gut zu sein, allerdings sei seit letzter Woche wohl erhöhte Nachfrage zu bemerken. Ausverkauft ist es bis jetzt noch nicht, aber die Veranstalter spekulieren wohl darauf, dass es bald ausverkauft sein könnte. Bestell dir doch ein Ticket online, da zahlst du meines Wissens auch keine Porto-Gebühren ;)
 
Oben