World Series of Darts Finals 2017 (03.11. - 05.11.)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehe van den Bergh auch vorne im Duell mit Wade und würde deine 70:30 so unterschreiben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War ja klar, dass van den Bergh verliert, wenn wir ihn vorne sehen. :clown: Dabei sah das zu Beginn echt gut aus, was der Belgier da ans Board brachte, während Wade zunächst überhaupt nicht reinkam und das 2:3 zur ersten Pause sehr schmeichelhaft war. Danach ief so gut wie nichts mehr bei van den Bergh, der am Ende eine Doppelquote von unter 20% hatte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt der Eismann gegen den fliegenden Schotten. Publikum dürfte überraschenderweise in Glasgow für Anderson sein. :D Was Price aber eher entgegenkommen dürfte. Der ist so ein Typ, der bei einer "feindlichen" Atmosphäre eher nochmal einen drauf legt und Zusatzmotivation daraus zieht.

edit: Der Price ist heiß! :D Holt sich vier Legs hintereinander zum 4:1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ui, das erste Mal, dass ich von Gary ne Reaktion auf den Gegner sehe! Aber, ganz Gary-like mit einer kleinen, feinen Handbewegung - nice!

EDIT: und dann schlägt er Price mit 10:8. Ich würde ihn gern im Finale gegen MVG sehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
MVG mit einer Machtdemonstration gegen Cross! :eek:
Gurney auch bisher sehr fokussiert, startet mit 5:0 gegen Wright. Das könnte ein nettes Halbfinale werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da läuft nix zusammen und dann haut Wright die 161 raus. :crazy:

edit:...und dann fast die 167 hinterher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gary Anderson - James Wade
Michael van Gerwen - Darlyl Gurney

Im ersten Halbfinale sehe ich Anderson klar vorne. Kann mir nicht vorstellen, dass Wade momentan in der Lage ist, Anderson in einem Best of 21 Spiel wirklich zu fordern.

Spiel 2 sehe ich nur etwas offener. Wenn MvG an seine bisherigen Auftritte anknüpfen kann, dann wird Gurney keine große Chance auf den Sieg haben.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
So, das erhoffte Finale zwischen Anderson und MVG ist perfekt. Anderson mit ganz guter Form gegen Wade, aber auch nicht wirklich gefordert. MVG beim Stand von 5:5 gegen Gurney mit einem 5-Leg-Zwischenspurt und 7 perfekten Darts. Danach aber ungewohnte Schwächen beim Checkout.
Könnte ein enges Ding werden im Finale.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Unglaubliches Tempo, was die beiden spielen! :eek:
Und dabei ein extrem starkes Niveau. MVG im Moment aber ein kleines bisschen konstanter.

So, die vergebenen Darts zum 5:8 von Gary dürften die Entscheidung gewesen sein.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die Befürchtung, dass MVG vor der WM wieder richtig aufdreht, bewahrheitet sich also. Das ist natürlich nicht gut im Hinblick auf die Spannung bei der WM. Gary wird für die WM bereit sein, aber sein letzter Major-Sieg liegt schon lange zurück und die verlorenen Major-Finals gegen MVG häufen sich. Sicher nicht gut fürs Selbstvertrauen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Gary wird für die WM bereit sein, aber sein letzter Major-Sieg liegt schon lange zurück und die verlorenen Major-Finals gegen MVG häufen sich. Sicher nicht gut fürs Selbstvertrauen.

Irgendwie hab ich immer den Eindruck, dass Gary Anderson (neben Darren Webster) einer der wenigen Spieler ist, bei denen das Selbstvertrauen nicht die riesige Rolle spielt. Er weiß um seine Schwäche beim Checkout, weiß aber auch, dass er durchaus eine 50%-Quote erreichen kann, wenn es läuft. Scoring ist sowieso fast nie sein Problem. Bei Anderson ist es meiner Meinung nach schlichtweg eine Frage der Form, dem zittert nicht das Händchen nach den ersten 3,4 vergebenen Versuchen auf ein Doppel. Gary wirkte auch am Sonntag beim 5:10 nicht verzweifelt, der spielt halt seinen Stiefel runter. Das sieht bei Wright oder Gurney schon anders aus - die haben eigentlich schon verloren, wenn sie gegen MVG 2,3 Chancen auf einen Leggewinn nicht nutzen und dafür bestraft werden.
 
Oben