Der Thread wird nur....


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
ok bevor es geschlossen wird.
Hab gerade den Interview von Steve Nasch nach dem Spiel angeschaut; der sagt auch es ist nicht eindeutig, er war zwar da bevor Kobe abspringt aber es war keine leichte Entscheidung, und er ist auf keinen Fall sauer auf den Referee.
MMn hätten sie das nicht pfeifen sollen. Wenn das 1 O.foul ist, dannn bleibt nicht viel übrig von highlights; dann wären auch z.B. der dunk von Ricky davis (noch cavs) über Nash; Gerald Wallace (ich weiss nicht mehr über wen aber es war gegen Houston) , Kobe über dwight Howard, Vince Carter über Frederic Weiss us... alle O.fouls!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fresh schrieb:
MMn hätten sie das nicht pfeifen sollen. Wenn das 1 O.foul ist, dannn bleibt nicht viel übrig von highlights; dann wären auch z.B. der dunk von Ricky davis (noch cavs) über Nash; Gerald Wallace (ich weiss nicht mehr über wen aber es war gegen Houston) , Kobe über dwight Howard, Vince Carter über Frederic Weiss us... alle O.fouls!

Viele Dunks sind Offensivfouls oder Traveling, dazu kommen noch Blockshots, die eigentlich Goaltending sind. Die Top10 besteht zu häufig aus Situationen, in denen Regelwidrigkeiten nicht geahndet werden.
 

Mithe

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja wegen Offensivfouls..wie ist das eigentlich, wenn man anbspringt und sich dann erst einer hinstellt, aber trotzdem-wie in diesem Fall- lang genug steht, da kann man ja als "Abgesprungener" gar nichts machen...
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
@mystic:
Einverstanden, es kommen oft highlight die eigentlich nicht gelten hätten dürfen. Aber ich meine besonders diesen Fall. Ok wenn er mit Schultern im Gegner reinspringt, ist es klar ein O.foul, aber wenn seine Eier im Mund vom Gegner sind, das kann man doch nicht pfeifen. Das wäre nicht im Sinne der NBA,die das Spiel attraktiver machen will. Und ehrlich haste es nicht lieber ab und zu so einen Dunk zu sehen als 1 bloße Ballerei von der 3er Linie??
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fresh schrieb:
@mystic:
Einverstanden, es kommen oft highlight die eigentlich nicht gelten hätten dürfen. Aber ich meine besonders diesen Fall. Ok wenn er mit Schultern im Gegner reinspringt, ist es klar ein O.foul, aber wenn seine Eier im Mund vom Gegner sind, das kann man doch nicht pfeifen. Das wäre nicht im Sinne der NBA,die das Spiel attraktiver machen will. Und ehrlich haste es nicht lieber ab und zu so einen Dunk zu sehen als 1 bloße Ballerei von der 3er Linie??

In dieser Situation pfeift jeder Schiedsrichter erstmal, egal ob er danach nun Offensivfoul oder Defensivfoul anzeigt. In der Schnelle des Spiels kann man nicht richtig entscheiden, ob Nash schon vorher steht, deshalb ist der Schiedsrichter kein Adressat für Kritik. Aber ich möchte verdammt noch mal in den Highlights keine Szenen sehen, bei denen man durch die Zeitlupe klar erkennt, dass sie regelwidrig sind.
Ich sehe am liebsten schönen Basketball, und der besteht aus mehr als nur mal einem Dunk. Aber bei diesem Dunk von Bryant sieht man sehr gut, mit welcher Athletik er ausgestattet ist, es sieht bei ihm, im Gegensatz zu vielen anderen Spielern, immer schnell und elegant aus. Nur fand ich den Pass auf Brown aus Sicht eines Basketballästheten wesentlich ansehnlicher.

In dem folgenden Video sieht man mal, was ein "wirklicher MVP" mit einem Möchtegern-MVP macht. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=UBOiz0t-tpo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Mithe schrieb:
Ja wegen Offensivfouls..wie ist das eigentlich, wenn man anbspringt und sich dann erst einer hinstellt, aber trotzdem-wie in diesem Fall- lang genug steht, da kann man ja als "Abgesprungener" gar nichts machen...

eben, erkläre das aber einigen
aus diesem grund ist es meiner meinung nach auch kein offensivfoul, aber das habe ich schon im anderen thread erläutert
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
mystic schrieb:
In dieser Situation pfeift jeder Schiedsrichter erstmal, egal ob er danach nun Offensivfoul oder Defensivfoul anzeigt.

Es hätte nicht gepfiffen werden sollen, meiner Meinung nach, weder das Offense, noch das Defense Foul. Die Schiedrichters sollten das "Recht" bekommen auch nach einem Pfiff trotzdem weiterspielen zu lassen.

Aber warum es für einige hier ein klares Offense Foul ist, versteh' ich nicht. Man kann darüber streiten, aber klar ist absolut nichts. Klar war das Foul von Tim Thomas im Game 1, sogar mit einem handfesten Beweis (Beule an der Stirn).

photo
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
theGegen schrieb:
Und diese Diskussion beweist nichts anderes, als dass die Botschaft des threads diffus ist. Welcher MVP owned denn jetzt welchen? :confused:
MMn gibt es nicht wie einen MVP ownen.Oh Gott Kobe Bryant hat mit einem Off. Foul über lil´ Nash gedunkt.Das ist doch reine Routine in der NBA, deshalb verstehe ich wie du genaus nicht warum davon geredet wird dass Kobe Nash "owned".

@Hermes

Soll das lustig sein :gitche: Aber sich über Newbies aufregen die Threads eröffnen :idiot:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.948
Punkte
113
Ort
Teahupoo
tru baller schrieb:
@Hermes

Soll das lustig sein :gitche: Aber sich über Newbies aufregen die Threads eröffnen :idiot:


Was willst du Honk denn von mir? Kann mich nicht entsinnen, dass ich einen "Newbie" angemacht hätte, aber ich kann dich ja gerne mal anmachen! :cool:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.787
Punkte
113
Ort
Randbelgien
tru baller schrieb:
MMn gibt es nicht wie einen MVP ownen.Oh Gott Kobe Bryant hat mit einem Off. Foul über lil´ Nash gedunkt.Das ist doch reine Routine in der NBA, deshalb verstehe ich wie du genaus nicht warum davon geredet wird dass Kobe Nash "owned".
....

ich dachte schon, niemand kann meinem Gedankengang folgen. :thumb:

mRand hatte natürlich auch Recht wie Unrecht in seinem Eingangs-Beitrag. Dieser thread gehört wegen Null-Inhalt gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben